LG 50PK350 defektes Netzteil

+A -A
Autor
Beitrag
majurz
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 16:29
Hallo zusammen,

mein LG 50PK350 hat ,fast pünktlich nachdem die Garantie nun schon knapp 3 Monate ausgelaufen ist, den Geist aufgegeben. Ich schalte ihn ein, es klickt ein paar mal, doch es tut sich nichts.

Jetzt habe ich mehrfach gelesen das dies ein bekanntes Problem sei und das die Hauptverantwortlichen die Widerstände auf der Netzteil-Platine sind.

Was ich herausfinden konnte ist das es Leistungswiederstände mit 5W und 22ohm sein müssen. Doch welche Toleranz die haben sollten etc. ist mir noch unklar. Kann mir da wer passende Widerstände empfehlen?

Danke im voraus

MfG

majurz
tccav
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:53
Also wie ich das sehe, gibt es bei 5W u 22Ohm nur Toleranz 5%. 5W 22Ohm und 10% hab ich nicht gesehen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Musst du Gucken und selber suchen . http://www.conrad.de...orm-MPC74-022-5-W-5-


[Beitrag von tccav am 28. Mrz 2013, 15:56 bearbeitet]
majurz
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2013, 17:25

tccav (Beitrag #2) schrieb:
Also wie ich das sehe, gibt es bei 5W u 22Ohm nur Toleranz 5%. 5W 22Ohm und 10% hab ich nicht gesehen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Musst du Gucken und selber suchen . http://www.conrad.de...orm-MPC74-022-5-W-5-


Hab mir vor paar Tagen 2x 5w 22ohm 10% +/- Widerstände bei Conrad vor Ort gekauft Reingelötet, erfolgreich getestet und wieder zusammengeschraubt. Fernseher funktioniert wieder einwandfrei!

Hab in einem Englischen Forum gelesen das einer seinen TV mit 7w Widerstände erfolgreich zum laufen gebracht hat. Aber das nur für die, die sich genau auskennen.

Bin nur froh das mein TV wieder läuft
Truegod
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2013, 12:54

tccav (Beitrag #2) schrieb:
Also wie ich das sehe, gibt es bei 5W u 22Ohm nur Toleranz 5%. 5W 22Ohm und 10% hab ich nicht gesehen. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
Musst du Gucken und selber suchen . http://www.conrad.de...orm-MPC74-022-5-W-5-

Da ich mich mit Elektrotechnik nicht auskenne, bin ich jetzt etwas verwirrt: Offensichtlich ist ein 22-Ohm-Widerstand nötig für das LG-Netzteil, aber der verlinkte scheint nur 0,22 Ohm zu haben. Oder täusche ich mich?

Weiterhin eine Frage zu den Bauformen: Spielt es eine Rolle, ob der neue Widerstand genau so quaderförmig ist wie der verbaute, mit den nach unten abgehenden Kontakten?
termi1
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jul 2013, 16:05


Da ich mich mit Elektrotechnik nicht auskenne, bin ich jetzt etwas verwirrt: Offensichtlich ist ein 22-Ohm-Widerstand nötig für das LG-Netzteil, aber der verlinkte scheint nur 0,22 Ohm zu haben. Oder täusche ich mich?

Weiterhin eine Frage zu den Bauformen: Spielt es eine Rolle, ob der neue Widerstand genau so quaderförmig ist wie der verbaute, mit den nach unten abgehenden Kontakten?


Ich möchte den Thread nach oben pushen, da meine Frage praktisch identisch ist.
Gruß
termi
Eugon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2013, 11:23
Hallo zusammen,

ich habe nun das komplette Netzteil getauscht. Leider geht der TV immer noch nicht an. Er fährt hoch und schaltet sich mit einem Klick wieder aus.
Woran könnte das denn noch liegen. Oder soll ich das Teil aus dem Fenster schmeißen?
lovedirk
Neuling
#7 erstellt: 25. Nov 2013, 21:33
Hallo

Habe auch den besagten Fernseher !
Bei mir gab es Plötzlich einen knall und die Haussicherung flog raus !
Habe den Fernseher geöffnet und gesehen das auf dem Netzteil nähe der Einspeisung 2 Grüne Teile auseinandergeflogen sind .
Sie sind mit P101 102 103 104 beschriftet .
Kann mir jemand sagen was das für teile sind ?

Gruß Dirk
lovedirk
Neuling
#8 erstellt: 27. Nov 2013, 22:31
Keiner einen Tipp ?
lovedirk
Neuling
#9 erstellt: 27. Nov 2013, 23:12
Habe nochmal nachgesehen sie sind mit TH101 TH102 beschriftet !
manni234
Neuling
#10 erstellt: 19. Sep 2015, 14:57
habe auch dieses Problem. Aber wo bekomme ich neue Widerstände? bei Conrad ist nichts zu finden, auch im net nichts gefunden mit diesen techn. Daten.
manni234
Neuling
#11 erstellt: 19. Sep 2015, 14:58
Hallo, ich habe auch dieses Problem. Hast du inzwischen eine Adresse, wo diese Widerstände zu bekommen sind? Art.Nr?
Truegod
Stammgast
#12 erstellt: 19. Sep 2015, 15:17
Ich hatte seinerzeit hier bestellt:

http://www.lautsprec.../hifi/widerstand.htm

Ich konnte mich nicht entscheiden und habe sowohl Keramik- als auch MOX-Widerstände bestellt. Aber letztendlich mit dem Löter meines Vertrauens doch entschieden, den MOX-Widerstand einzubauen.

Bestellt habe ich: Metalloxidwiderstand MOX5 22 Ohm 2% (rot-rot-schwarz) für je 0,80 Euro (mittlere Spalte bei den MOX-Widerständen, 22-Ohm-Zeile)

Zur Sicherheit haben wir beide Original-Widerstände rausgemacht und zwei der neuen Widerstände reingelötet.

Zusätzlich dazu habe ich (nur) den Fernseher auch hiermit an den Strom angeschlossen: www.amazon.de/gp/product/B00386RXS0

Das war im April 2013... seitdem ist bisher Gott sei Dank nix passiert, bei unverändertem Nutzungsverhalten.
manni234
Neuling
#13 erstellt: 21. Sep 2015, 17:12
Vielen Dank für den Hinweis, ich habe bei Strassacker 2 Stk. bestellt. Lieferzeit nach A einige Tage, dann kann ich sagen, ob diese Dinger die Ursache waren. Hab auch bei Conrad nach einer baugleichen Type angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Mal schauen, ob es eine Wiederbelebung für den TV gibt. Danke nochmals, LG aus Tirol
manni234
Neuling
#14 erstellt: 23. Sep 2015, 15:02
Conrad hat heute mitgeteilt, dass er den erforderlichen Widerstand nicht liefern kann.
manni234
Neuling
#15 erstellt: 24. Sep 2015, 13:12
Habe heute die 2 Widerstände von Strassacker eingelötet, TV funktioniert wieder bestens. Danke an alle, die im Forum so gute Tipps gegeben haben. Bin kein Elektroniker oder Elektriker, nur ein "mittlerer" Bastler, aber es war wirklich nicht kompliziert. Das Video ist auch total hilfreich, da hat man gleich den Mut, über das Ganze herzugehen und die 35 Schrauben aufzudrehen. Man denkt:" das müsste ich doch zusammenbringen
mc.kri
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Sep 2015, 10:56
Für alle, die vor dem selben Problem stehen: welches Video war hilfreich - Link?

Danke!
manni234
Neuling
#17 erstellt: 25. Sep 2015, 12:51
hier der äußerst hilfreiche link zum Video. Bei der Anleitung könnte das sogar eine geschickte Hausfrau machen :-)
https://www.youtube.com/watch?v=4r4gAKPPZ4k
mc.kri
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 28. Sep 2015, 10:45
Danke!
ilxxv
Neuling
#19 erstellt: 03. Aug 2016, 22:58
Hallo, noch jemand hier Aktiv? Ich habe gerade ein LG Netzteil in der Hand, doch weiß nicht was davon die Widerstände sind. Kann mir da jemand helfen?
manni234
Neuling
#20 erstellt: 04. Aug 2016, 08:38
einige Einträge weiter oben ist der link zum YouTube-Beitrag. Hier wird genau gezeigt, wo die Widerstände sind
AO535_
Neuling
#21 erstellt: 29. Jan 2018, 21:16
Hallo Gemeinde, ich bin der Jupp und habe auch so ein Problem mit meinem 50pk350.

Beide Widerstände, Diode 304 und den Spannungsregler getauscht, leider ohne Erfolg. Jemand ne Ahnung was das noch sein könnte
Skysurfy1982
Neuling
#22 erstellt: 16. Feb 2018, 14:08
Habe auch den tv lg pk350 .das klack fehler gehabt. Habe 2 wiederstände den spannungsregler und die diode daneben getauscht und den wiederstand. Alles hat super danach funktioniert. Ca 2 tage dann wieder das gleiche klack klack .und klack aus. Habe dann mal mit dem griff vom schraubendreher leicht auf das netzteil gekloppt auf einen der 2 ich ssge mal kleineren travos und er ging an.hmm auch das funktionierte so 2 tage jetzt ist es so das kein kloppen ect hilft zum starten den tvs . Es macht nurnoch einmal klack und mehr passiert nicht. Led lampe leuchtet rot. Auch nochmal drücken den an klopft macht nichts. Strom weg ca 3 sec danack ein leises klack .strom drauf wieder nur klack und das wars.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiverprobleme seit LG 50PK350!
McAmnesia am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  21 Beiträge
LG 50PK350 Fragen!
Senator82 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge
LG 50PK350 weisse Flecken
Blumfeld1 am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  7 Beiträge
LG 50PK350 - was beachten?
stinker123 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  11 Beiträge
LG 50PK350 - Netzwerkanschluss nachrüsten?
Carsten_Brauer am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Stromverbrauch LG 50PK350
Goldi03421 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  27 Beiträge
LG 50PK350 - starkes einbrennen
stinker123 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  10 Beiträge
LG 50PK350 RICHTIG (EINFAHREN)
*Frankfurter* am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  3 Beiträge
LG 50PK350 Anschlussmöglichkeit
rich_n_yung am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  8 Beiträge
Fragen zum LG 50PK350
mol69 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen