Service-Menü LG 26LX2R verstellt, wie Originalzustand herstellen?

+A -A
Autor
Beitrag
wuestenigel
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2005, 01:05
Hi, ich war bisher mit dem Gerät zufrieden, nur störte mich, dass beim 4:3 Modus graue Balken waren und der Spektralmodus nicht funktionierte (bzw. das gleiche Bild wie Vollbild liefert).

An der LG Hotline hieß es, dass ich die Balkenfarbe nicht ändern kann und die Sendungen im Spektralmodus eh nicht gut aussehen würden. Am nächsten Tag rief ich nochmal an und erzählt u.a., dass man die Balkenfarbe ja doch umstellen können ("Service-Menü"). Er habe auch erst vor 1h erfahren, dass dies geht und zu dem "Spektral"-Problem sagte er, dass man das auch im Service-Menü einstellen können.

Naja, es kam wies kommen musste, ich hab da ein wenig zu viel Mäuseklavier gespielt und jetzt sind TV-Sendungen nur noch am Zucken, weil ich einen Wert verstellt habe.
Interessant zu wissen wäre u.a.: Area-Option?
bei Sytem-Control der Punkt System
und bei Screen-Control alle WErte, insbesondere Clock. Der war vorher auf 1344 oder so, aber es lassen sich jetzt nur noch Werte bis ca. 800 einstellen.

Wäre nett, wenn jmd. Rat weiß.

Kennt außerdem jmd. ein Gerät mit Glasscheibe vorne? So wie es die neueren Notebooks haben. Dann würd ich meinen LG evtl. einfach umtauschen.

LG und Danke.
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2005, 01:12

ich hab da ein wenig zu viel Mäuseklavier gespielt und jetzt sind TV-Sendungen nur noch am Zucken, weil ich einen Wert verstellt habe.


Warum verstellst Du Werte, von denen Du nichtmal weisst, was sie bewirken ??

Evtl. gibt's einen Reset, der die Standardwerte wieder herstellt ?

Grüße
Tobias
wuestenigel
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2005, 01:31

Warum verstellst Du Werte, von denen Du nichtmal weisst, was sie bewirken ??

Evtl. gibt's einen Reset, der die Standardwerte wieder herstellt ?


Ja, hinterher ist man immer schlauer. Nach einem Reset habe ich gesucht aber nicht gefunden bzw. er funktioniert nicht. Stecker ziehen hat auch nichts gebracht.
Domer
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2005, 10:11

wuestenigel schrieb:

Kennt außerdem jmd. ein Gerät mit Glasscheibe vorne? So wie es die neueren Notebooks haben. Dann würd ich meinen LG evtl. einfach umtauschen.

LG und Danke.


Der Amoi 37" hat eine Glasscheibe vorne, wenn Du das meinst.
wuestenigel
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2005, 11:32
Danke für den Tipp. Scheinen nur nicht so häufig in Deutschland erhältlich zu sein.

LG lehnt jede Art von Informationen zu meinem Gerät bzw. Garantie ab. Es sei denn, ich nenne den Namen des Mitarbeiters, der mir den Tipp mit dem Spektralmenü gegeben hat. Seltsame Geschäftspraxis?
wuestenigel
Neuling
#6 erstellt: 30. Dez 2005, 12:18
Naja, nie wieder LG. Geräte, bei denen bereits eine fehlerhafte Software installiert ist sowie eine Hotline, die entweder kein Deutsch kann, äußert unfreundlich ist oder nicht wirklich viel Ahnung von den Geräten hat

Also habe ich jetzt einen LCD von meinen Ersparnissen gekauft, den ich nicht nutzen kann. Klar ist es auch meine Schuld, aber für mich sind Softwaregeschichten theoretisch gesehen ohne viel Aufwand zu beheben. Wozu gibt es beispielsweise die serielle Schnittstelle am Gerät...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 32 bzw. 26LX2R
darkslash am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  4 Beiträge
Service-Menü LG 50PC1R
andi.R am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
LG RZ-26LX2R
fckoelle am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Service-Menü LG 50PG6000
binder1605 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit dem LG 26LX2R
insinator am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
LG Service Menü
tuningguid am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  14 Beiträge
LG32/26LX2R Frage
eurofan1 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge
Service Menü LG PQ Serie
Vannybunny78 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
LG PW Reihe Service Menü! :)
H4drux am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  2 Beiträge
Wert im Service Menu verstellt
deltaboy12 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen