Hilfe! 60PK250 nach firmware update auf 3.32 keine funktion und keine verbindung via nullmodem-kabel

+A -A
Autor
Beitrag
#plams
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2013, 01:23
hallo

ich habe ein problem.
folgendes:

Nach dem aufspielen der lg firmware 3.32 lief mein tv noch ohne probleme.
Der pk wurde via fernbedienung ausgeschaltet und seitdem ging er nichtmehr an. Habe den netzstecker gezogen und gewartet bis sich alles entladen hatte ( klack geräusch nach ca 1-2 min) , stecker wieder rein.....nix...

nunja eigentlich ja kein problem....nullmodem-kabel zur hand .....securecrt geöffnet.....verbindung eingerichtet ( anleitung von "lekabel" aus diesem forum, vielen dank an dieser stelle)....und dann.....nix...
Ich habe mich schon quer durch dieses forum gelesen ....sämtliche methoden um an die befehlszeile bzw begrüßung Mstar# zu kommen ausprobiert....
.. esc halten ...strg+c...F9+F10....etc....

aber mein pc verbindet sich einfach nicht mit dem pk



Kann mir irgendeiner weiterhelfen ??
Was mache ich falsch? bzw. Wo ist der Fehler?

Ich hoffe das da noch was zu machen ist ..... muss doch oder?!?
#plams
Neuling
#2 erstellt: 28. Mai 2013, 14:09
ich habe ganz vergessen zu sagen , das der Pk nur noch das klack-klack beim einstecken des netzsteckers macht.Die led leuchtet dann einmal kurz rot auf.

Es kann doch nicht sein das nach einem originalen lg firmware update so etwas passiert oder?!?


Bitte um schnelle hilfe
#plams
Neuling
#3 erstellt: 28. Mai 2013, 21:37
.......nach vielem suchen und probieren, habe ich dann den service von Lg kontaktiert...

laut aussage von denen gibt es keinen zusammenhang zwischen firmware update und meinem nun nicht mehr funktionstüchtigem PK... es wäre dann reiner zufall..... es kann der defekt nur am netzteil oder mainbord sein...so sein befund...

für mich ist die aussage sehr unbefriedigend, weil für mich definitiv ein zusammenhang zwischen defekt und firmware möglich ist.


Hat keiner ne ahnung was da los sein kann????

oder mir vielleicht ne hilfestellung in sachen debug modus geben könnte?

hilfe!!!!
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2013, 16:59
Naja, das hier:


#plams (Beitrag #1) schrieb:
( klack geräusch nach ca 1-2 min)


scheint dem LG Menschen aber eher recht zu geben. "Normalerweise" klackt es nach wenigen Sekunden.

Wenn es erst nach einer Minute klackt zieht kein Verbraucher Saft weshalb die Elkos so lange geladen bleiben und das Relais halten
#plams
Neuling
#5 erstellt: 29. Mai 2013, 19:29
....
vielen dank für die antwort..

nur um nicht falsch zu verstehen..das normale klack kommt direkt nach dem ziehen des netzsteckers...und ein weiteres nach ca 1-2 min...ist das nicht normal so?.... ich meine es war immer so auch als der pk noch lief...

welches klack spricht den nun für die aussage des lg menschen?
oder war das nicht gemeint?

wenn man den netzstecker ohne auf das zweite klack zu warten reinsteckt....kommt ein dreifach klack geräusch.... also klack-klack...klack...
denke das er dann an und direkt wieder aus geht..


ich hatte schonmal ein pc terminal verbindungsproblem nach nem downgrade auf 3.19.. konnte dies aber mit nem haken bei cts/rts beheben.
diesmal bringt das aber nix...
evtl mache ich auch die password eingabe im debug modus falsch ...da blinkt der balken und wenn ich etwas tippe erscheint aber nix.

muss ich vorher die zeile anklicken ...oder so?
#plams
Neuling
#6 erstellt: 30. Mai 2013, 00:22
wollte mal eben bescheid geben da mein PK wieder läuft...auch nach dem auschalten auch wieder angeht

keine ahnung wie lange er jetzt läuft und ob der fehler nochmal auftauchen wird hoffe natürlich nicht.

nun zu meiner löung:

nach unzähligen versuchen über secure crt eine verbindung zum pk herzutellen .....klappte dann dieses unter firmware 3.32 ... ....strg+einfg...

keine ahnung warum genau diese kombi ...aber es ist nunmal so gewesen....

habe dann die 3.19 aufgespielt ( hatte mir damals schon geholfen).

nun läuft er

nun ist das update auf 3.32 eigentlich machbar... habe aber irgendwie angst das der fehler wieder auftaucht

kann mir vielleicht jemand ne gute firmware empfehlen?

mein Pk ist von oktober 2010
als auslieferungs firmware war 3.22 installiert...

es wäre vielleicht von vorteil für mich wenn es auch hier für ne firmware gibt wörüber man per orig.fernbedienung den usb port freischalten könnte ....soweit e bei diesem pk geht ....

vielen dank vorrab
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2013, 17:38
Um irgendetwas "freizuschalten" musst Du ins Service-Menü und das geht bei LG-Fernsehern nicht mit der Original-Fernbedienung, egal welche Firmware drauf ist.

Wenn es Dir nur darum geht suchst Du an der falschen Stelle.

Aber: schön dass er wieder läuft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ! LG 60PK250 (?)
*YG* am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  5 Beiträge
HILFEEE!Firmware LG Plasma 60PK250
stastamate am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  56 Beiträge
!HILFE! LG 60PK250 startet nach 3.15 upgrade nicht mehr
BigBeyer86 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  4 Beiträge
LG 60PK250
Jonnyking am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
LG 60PK250 lässt sich nach Firmware Downgrade nicht mehr einschalten
p2yc0 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  10 Beiträge
60PK250 - fehlende Eingänge nach 'seriellem Malheur'
DC-Skater am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
HILFE ! Nach Update keine Reaktion 60 PA 6500
michaeltschabo am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  8 Beiträge
LG 60PK250 - hellgraue Seitenbalken
budweiser1975 am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  8 Beiträge
LG 60PK250, 550, 760 oder 950 ?
ben-t. am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
"Wolkiges" Bild beim 60pk250
jakdjnkaks am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen