Frage zum Bild - ist das normal so?

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#1 erstellt: 15. Mai 2014, 21:39
Hallo

ich besitze aktuell einen LG 60PN6506 und hätte eine Frage zum Bild.

In dunklen Szenen (dunkel aber noch nicht schwarz) habe ich eine Art Bildrauschen. Man sieht viele kleine sich bewegende Punkte die das Bild irgendwie unruhig werden lassen. Ich hatte davor schon einen Plasma von LG (50PK250), der das selbe Bild hatte. Nur durch die kleinere Diagonale ist es nicht wirklich aufgefallen.... jetzt beim 60 Zöller sehe ich das allerdings schon teilweise. Vor allem bei Aufnahmen die bei Nacht spielen, wo es einen sehr großen Anteil an dunklen Flächen gibt.

Meine Frage ist nun ob das bei Plasmas normal ist (hatte nie was anderes) oder ob das eine Einstellungssache ist? Ist das dieses Plasmarauschen von dem man häufiger liest? Ich habe danach gegoogelt aber nicht wirklich Beispielbilder gefunden wie das aussieht.

Ich hab mir nämlich heute meinen TV nochmal im Geschäft angsehen. Da lief ein Demovideo drauf, ebenfalls mit teilweise sehr dunklen Bildern und hier ist mir dieses Rauschen nicht aufgefallen.

ich habe ein Video von einem dunklen Standbild gemacht um zu verdeutlichen was ich meine... das Video beginnt stark gezoomt, damit man im Detail die Punkte sieht die ich meine. So sieht es aus wenn man mit der Nase direkt vor dem Panel sitzt. Das Bildflackern bitte ignorieren... das ist nur wegen der Kamera mit der aufgenommen wurde so.

https://www.youtube.com/watch?v=gseqOflpwpw&feature=youtu.be

danke
Shaoran
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2014, 23:46
Das ist normal, das sollte aber eigentlich nicht soo stark auffallen, das wird stärker, je höher du die Helligkeit stellst.

Wie hast du die derzeit? ich hab die auf 50, da fällt das kaum auf, bei mir wirds ab 62 erst richtig schlimm
Nemesis200SX
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2014, 08:32
Ich hab die Helligkeit auf 53. alles darunter ist laut burosch testbildern zu dunkel.

Ab 54 seh ich dieses rauschen auch auf den cinema scope balken.
Shaoran
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2014, 12:57
Ich würd trotz der Testbilder runter gehn auf 50, wenn bei dir sogar schon ab 54 die Punkte in den Balken tanzen, das ist bei mir sogar erst ab 64, da ist dein Panel wohl sehr anfällig für


[Beitrag von Shaoran am 16. Mai 2014, 12:57 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2014, 13:49
okay dann werd ich mich noch ein wenig mit der helligkeit rumspielen.

danke
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2014, 16:16
hab nun gestern ein wenig getestet... auf 50 runtergehen bewirkt keinerlei besserung was die sichtbarkeit der punkte betrifft. ich müsste die helligkeit auf 44 stellen, damit die punkte in dunklen szenen verschwinden, aber das ist schon viel zu dunkel.

ich habe die helligkeit nun auf 53 gelassen. mit dieser einstellung bin ich mit der detailwiedergabe sehr zufrieden. zum glück gibt es nicht viele szenen in denen die punkte störend auffallen. ein wenig enttäuscht bin ich aber schon.
Shaoran
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2014, 21:02
Ist auch wirklich merkwürdig, wieso die Punkte so früh bei dir auftauchen, ich denke der is vielleicht sogar defekt?
Nemesis200SX
Inventar
#8 erstellt: 23. Mai 2014, 11:21
möglich... aber das Teil ist sauschwer und sperrig. Das ist ein ordentlicher Aufwand den TV zum Händler zu transportieren... auf Verdacht mach ich das nicht.

Ich gebe dem TV noch ein wenig Zeit. Nach ca. 500 Betriebsstunden soll sich das Bild bei den LG Plasmas ja nochmal verändern. Das warte ich mal ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum LG 42PC1RR und Ton bei Bild in Bild
Bratzzo am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  3 Beiträge
Frage zum LG 60PA6500
easyryder86 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Frage zum 42PC51
Sh0wt1m3 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  3 Beiträge
Kurze Frage zum 550er...
Malibonus am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  4 Beiträge
langes nachleuchten - normal?
swisspacha am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  54 Beiträge
Nachziehefekt bei Fussballübertragung LG Plasma - normal?
damien6202 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  3 Beiträge
Vergleichbares zum 60Pk950
Andy9685 am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Problem mit dem Bild vom 50PK350?
Senator82 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
42pq6000 nach Einschalten Bild dunkler
kurzschlusswilli am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Digital-Out vom 50PS8000
bosk am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen