LG 50PM670S Plasma - Feuchtigkeit im Display

+A -A
Autor
Beitrag
yardi
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2021, 13:20
Hi Leute,

der o.g. Plasma TV hängt seit 2012/2013 in unserem Wohnzimmer und läuft bis dato auch noch einwandfrei.

Leider ist mir vor ein paar Wochen aufgefallen das wir an zwei Stellen mittig und an einer breiten Stelle am linken unteren Rand milchig trübe Flecken (Sehen aus wie Wölkchen) im Bild haben.

Sieht so aus als wäre da Feuchtigkeit zwischen das Panel und die Scheibe geraten.

Wenn das Wohnzimmer ansonsten abgedunkelt ist sieht man es kaum bis garnicht. Dafür im Hellen umso mehr.

Wie die Feuchtigkeit da rein gekommen sein soll kann ich mir nicht erklären. Meine Frau schwört das sie da nie mit was Feuchtem dran war außer mit speziellen Reinigungstüchern für Monitore (und damit auch nur an der Scheibe) und ich selbst auch nicht.

Ich habe schon ein paar von diesen Raumentfeuchter-Packs mit Salz drin vor die Lüftungsöffnungen gehängt in der Hoffnung das so irgendwie die Feuchtigkeit herausgezogen wird aber das brachte auch nicht.

Ganz vorsichtiges Erwärmen der Scheibe mit einem Fön von außen auch nicht.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich denke das Teil (oder zumindest das Display) müsste auseinandergebaut und gründlich gereinigt werden.

Bekommt man das als Laie der noch nie einen Plasma zerlegt hat zerstörungsfrei hin?
Komme ich irgendwie an das Panel/die Scheibe ran ohne das komplette Gerät auseinander nehmen zu müssen? Hat evtl. jemand eine Anleitung für mich?

Ansonsten würde ich es evtl. über eine Reparaturwerkstatt versuchen. Wir haben hier eine in der Nähe die in der Vergangenheit schon gute und relativ günstige Arbeit geleistet hat.
Ist halt die Frage ob sich das generell noch lohnt. Wenn das 3-stellig werden sollte natürlich eher nicht.

Daher hätte ich schon den Elan mich da zuerst mal selbst dran zu machen. Aber nicht wenn ich zuerst drölfzehn Schrauben lösen und zig Stecker abziehen muss.
Lee_V._Mediately
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2021, 10:52
Das hier Link dürfte wohl ein ähnliches Problem sein. Ist zwar ein Pana, aber die Vorgehensweise dürfte ähnlich sein.
Ist wohl nicht ganz einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50pm670s oder LG 60pa660s
Masowow am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  5 Beiträge
shutter brille für lg 50PM670S
oscarinae09 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  11 Beiträge
lg Plasma
Gorden1979 am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  5 Beiträge
LG 50PM670S Internetfunktion Fernbedieung Tastatur wie macht Ihr das ?
Sky2012 am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
LG Plasma-TV 42PX4RV
Kowalsson am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  2 Beiträge
Welchen Plasma von Lg ?
brenngott am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  15 Beiträge
LG Plasma Erfahrung
sh am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  6 Beiträge
LG bleibt im Plasma Geschäft!
BlockCreeper am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
LG Plasma = Panasonic
disch0 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
LG 42PJ350 Plasma usb
sheila am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen