Neue Plasma Generation von LG (42PC3R, 42PC3RV)

+A -A
Autor
Beitrag
JanXP
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2006, 00:32
Hi

habe soeben über die neue Plasma-Generation von LG gelesen (Pressemeldung vom 8. März 2006)


http://de.lge.com/pr...2&page=1&target=read


Ganz unten steht was von den Modellen 42PC3R und 42PC3RV. Ersteres Modell soll "HD-ready" sein, das zweite dagegen "HDTV-kompatibel".
Was ist da der Unterschied? Heisst das, dass HDTV einen HDTV-Tuner intern hat und HD ready nicht?

Danke und Gruss

XP
Idokras
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Mrz 2006, 01:36
Interessant...was ist denn der Unterschied zum angekündigten 42PC1R? Siehe hier: http://de.lge.com/pr...read&categoryId=ROOT

Datenblätter wären nicht schlecht! Aber so wie wir LG kennen, kommen die so im Spätsommer auf deren Homepage...

I.
netmasterr
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mrz 2006, 02:15
ich glaube ich werde verrückt !

"LGs 102 Zoll Full HD Plasma-Gigant mit einer nativen HDTV-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel – eines der größten Plasma-Panels der Welt. Mit einer Bildschirmdiagonale von 2,60 Metern und gestochen scharfen Bildern macht die Messesensation dem Kino echte Konkurrenz."

und die neue Serie: einfach nur unglaublich was LG da gezaubert hat. Ich habe schon eins gekauft, aber irgendwo muss man ja einsteigen. Ewig warten bringt auch nix da immer wieder was neues und besseres kommt.

Man muss aber schon sagen dass LG langsam aber sicher der König unter den Plasma Herstellern wird. Und Sony wird ins Gras beißen wenn die sehen das die Plasmas den LCD's wieder Generationen voraus sind.


ich werde vorerst für ein paar Jahre mit meinem PX4R glücklich sein. Dann hole ich mir so ein 102" Plasma


[Beitrag von netmasterr am 09. Mrz 2006, 14:24 bearbeitet]
netmasterr
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Mrz 2006, 02:36

JanXP schrieb:

Ganz unten steht was von den Modellen 42PC3R und 42PC3RV. Ersteres Modell soll "HD-ready" sein, das zweite dagegen "HDTV-kompatibel".
Was ist da der Unterschied? Heisst das, dass HDTV einen HDTV-Tuner intern hat und HD ready nicht?


Nein, das HD-Ready Modell hat eine Auflösung von mindestens 1024x768 und zaubert das HD Bild 1:1 auf das Display, während das Modell mit HDTV-Kompatibilität zwar HD-Signal verarbeiten kann, aber das Display mit einer Auflösung von 852 x 480 das HD Bild (höhere Auflösung) runterrechnen muss. Da geht die HD Bildqualität flöten und hat dann nichts mehr mit HD Qualität zu tun.
celle
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2006, 13:31
@netmasterr


"LGs 102 Zoll Full HD Plasma-Gigant mit einer nativen HDTV-Auslösung von 1.920 x 1.080 Pixel – eines der größten Plasma-Panels der Welt. Mit einer Bildschirmdiagonale von 2,60 Metern und gestochen scharfen Bildern macht die Messesensation dem Kino echte Konkurrenz."


Den gab es schon auf der IFA! In Gold! Also sowohl der 102" Plasma als auch der große LCD waren eher schlecht!
Hatten mich auf der IFA nicht überzeugt!

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 09. Mrz 2006, 13:31 bearbeitet]
netmasterr
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Mrz 2006, 14:22

celle schrieb:
@netmasterr


"LGs 102 Zoll Full HD Plasma-Gigant mit einer nativen HDTV-Auslösung von 1.920 x 1.080 Pixel – eines der größten Plasma-Panels der Welt. Mit einer Bildschirmdiagonale von 2,60 Metern und gestochen scharfen Bildern macht die Messesensation dem Kino echte Konkurrenz."


Den gab es schon auf der IFA! In Gold! Also sowohl der 102" Plasma als auch der große LCD waren eher schlecht!
Hatten mich auf der IFA nicht überzeugt!

Gruß, Marcel!


ist doch logisch dass das Bild nicht überzeugt wenn man direkt davor steht. Bei der Größe...

Da muss man schon fast min. 10 Meter Sitzabstand haben um die Bildqualität beurteilen zu können. Sonst kann man schon aus 2 meter Entfernung die einzelnen Pixel aufzählen.

Bei LCD wundert es mich allerdings nicht.

Auf alle Fälle kommen noch geile Plasmas auf uns zu.


[Beitrag von netmasterr am 09. Mrz 2006, 14:59 bearbeitet]
celle
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2006, 15:29
@netmasterr

Naja, so klein sind die Hallen aber nicht
Trotzdem ich bin 80" aus 3m gewohnt
Dass mus da auch klappen, aber die hatten sicherlich nicht die günstigest Zuspielung gewählt...


Auf alle Fälle kommen noch geile Plasmas auf uns zu.


Ja und hoffentlich in 50" bezahlbar und ohne Einbrenner!
Für LCD gilt die Neuheitsflut aber auch (bin da etwas offener für beide Technologien ).

Gruß, Marcel!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PC3R brummt ??
dagger am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  3 Beiträge
LG 42PC3R Erfahrung Meinung
woidbadinger am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Neue LG-Plasmas: LG 42PC1RR,LG 42PC1R, LG 42PC3R.
soccerboy am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung zum Lg 42pc3r zH
Panwar am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  6 Beiträge
42PC1R oder 42PC3R
jupo am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  25 Beiträge
Unterschied zwischen 42PC1R und 42PC3R ?
cemo76 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  11 Beiträge
42PC3R und automatische Scharfstellung?
philips1 am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  9 Beiträge
42PC1R vs. 42PC3R
Porter_XP am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
16:9 / HDMI - Bildformat LG 42PC3R
sibk am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  8 Beiträge
Panasonic TH-42PV60EH vs LG 42PC3R
HeLLStaR am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen