Fragen zu Funktionen des 42PX4R

+A -A
Autor
Beitrag
Plasma_Owner
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 13:50
Hallo zusammen,

nachdem im großen 42PX4R Thread nur noch über Kabel und nicht mehr über das Gerät selbst diskutiert wird, stelle ich meine Fragen (deren Beantwortung anscheinend auch für andere interessant waren) nun hier in einem eigenen Thread und hoffe, dass einige von Euch weiterhelfen können.

Ich habe meinen 42PX4R jetzt seit vier Wochen und bin mit dem Gerät eigentlich rundum zufrieden.

Allerdings habe ich einige Fragen, welche weder durch das Handbuch, noch vom LG-Support beantwortet werden konnten und ich hoffe, daß der / die eine oder andere mir hier weiterhelfen kann.


1. Funktion Intelligent Eye

Wenn ich diese Funktion wähle, regelt der LG die Werte für Kontrast, Helligkeit, Farbe und Schärfe immer auf folgende Werte ein, die sich danach auch nicht mehr verändern.

Kontrast 60
Helligkeit 50
Farbe 20
Schärfe 30

Interessanterweise werden diese Werte völlig unabhängig von der Umgebungshelligkeit eingestellt. Also sowohl bei völliger Dunkelheit, als auch bei direktem Halogenlicht. Sind die Werte erst einmal auf dem o. a. Niveau angekommen, verändern Sie sich weder durch Lichtbefall noch durch Verdunkelung.

Im Handbuch steht, das die Funktion "Intelligent Eye" das Bild entsprechend den Umgebungsbedingungen automatisch optimal einstellt. Da aber immer das Gleiche eingestellt wird, scheint mir das hier nicht der Fall zu sein.

Liegt hier ein Fehler meines Gerätes vor, oder ist das bei Euren Geräten auch der Fall?


2. Option "Index"

Im Menü "Speziell" befindet sich bei meinem Gerät unterhalb der Option "XD Demo" noch die Option "Index" mit den Wahlmöglichkeiten "Ein" und "Aus".

Diese Option wird im Handbuch nicht dargestellt oder behandelt. Lediglich im Datenblatt zum 42PX4R gibt es den Punkt "Digital Index" mit der Erläuterung "OSD & Front".

Kann mir jemand bitte erklären was "Index" bedeutet und was ich mit "Ein und Aus" einstellen kann.


3. Einstellung "Spektral"

Was genau bedeutet diese Funktion und wie unterscheidet sie sich von der "16:9" Einstellung. Der LG Support und das Handbuch sind leider wenig hilfreich.

Zitat aus dem Handbuch
"• Spektral
Sollte Ihr Fernsehgerät das Breitbildsignal empfangen, so können Sie dem folgenden Abschnitt entnehmen, wie Sie das Bild horizontal so ausrichten (linear proportional), dass es den gesamten Bildschirm ausfüllt." Es gibt allerdings keinen folgenden Abschnitt im Handbuch.


4. Funktion "Kino"

Im Menü "Anzeige" gibt es die Funktion "Kino" mit den Wahlmöglichkeiten "Ein" / "Aus". Das Handbuch liefert folgende Beschreibung:

"Kino
- Wenn Sie einen Spielfilm anschauen, justiert diese Funktion die Bildeinstellungen für ein überragendes
Heimkinoerlebnis."

Ich kann leider keinen Unterschied ausmachen, egal ob ich diese Funktion "Ein" oder "Aus" schalte. Ist das bei Euren Geräten auch so, oder habe ich (softwareseitig) ein Montagsgerät (siehe auch meinen Punkt 1.) erwischt.


Mein FW Stand ist Cortez 3.12 und Hudson 3.04.


Die Aussage vom LG-Support auf meine Fragen war entweder "Das ist nunmal so" oder "das haben die sich in Korea so ausgedacht, darauf haben wir keinen Einfluss". Als Infoquelle diente dem Support nur das Online-Handbuch (welches ausführlicher ist, als die dem Gerät beiliegende gedruckte Version) aus dem ich hier auch zitiert habe.

Ich hoffe nun auf Euch und Eure Quellen und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand/mehrere aus dem Forum weiterhelfen und meine Fragen beantworten könnten.

Schon mal vielen Dank im voraus.
cdyago
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2006, 10:08
Bei mir passt der die werte im IE Modus ständig an, die werte bleiben nie gleich.

Bei den restlichen Fragen bin ich auch mal gespannt.
kamin
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2006, 10:33
hello again....

also ich habe den 42PX5R ist gleiche bauweise nur anderes design und paar zusatz funktionen.

Habe auch die "Index" Funktion.
Wenn ich diese Funktion ausschalte dann leuchten die lampen an meinem TV nicht mehr.Sprich HDMI usw.

Greetz kamin
kamin
Stammgast
#4 erstellt: 14. Mai 2006, 22:01
ja und das mit dem Intelligent Eye ist bei mir genauso. bleibt dann irgendwann stehen.

Weiß hier jemand näheres???

Greetz kamin
Plasma_Owner
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2006, 14:31
@cdyago

Du bist der Erste, bei dessen PX4R sich die Werte ständig ändern. Bei drei anderen aus dem Forum hier, fahren die Werte auch runter und bleiben dort.

Kannst Du uns freundlicherweise Deine FW-Stände für Cortez und Hudson mitteilen? Vielen Dank schon mal dafür.

@kamin

Ich denke, Du hast die "Index" Frage beantwortet. Wenn ich bei mir "Index" auf "Nein" setze, leuchten die Anzeigen rechts am Gerät nicht mehr. Vielen Dank dafür und auch für Dein Feedback zu "Intelligent Eye". Hast Du abweichende FW-Versionen von denen die ich gepostet habe?

Gruß an alle
cdyago
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2006, 14:35
Ich hab den 42PX4DVA



[Beitrag von cdyago am 15. Mai 2006, 15:05 bearbeitet]
kamin
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mai 2006, 16:38
also meine sind 3.13 und 3.04.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PX4R Overscan
pgx0123 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  8 Beiträge
LG RZ-42PX4R Infos?
Peter22 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  700 Beiträge
LG 42PX4R Schwarzwerte einstellen?
motzki1 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  9 Beiträge
LG 42PX4R, Anschluß der Hardware
ayki am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
LG RZ-42PX4R
exel10 am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
LG 42PC1D vs. 42PX4R
BlueSkyX am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Bildqualität mit Kabelfernsehen beim 42PX4R
spidermobile am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  3 Beiträge
PC auf meinem LG 42PX4R
Dir.ab am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  13 Beiträge
Unterschied LG 42PX4R und 5R?
Zweitnick am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
Empfehlung Wandhalterung für LG-42PX4R
lan-do am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.633

Hersteller in diesem Thread Widget schließen