Frage an Besitzer eines LG RZ-42PX11

+A -A
Autor
Beitrag
Seriencenter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2004, 03:35
Guten Tag zusammen

Ich möchte mir gerne diesen Plasma kaufen. Habe hier auch schon viel darüber gelesen, aber auch sehr viel unterschiedliches. Da es doch einige hat die dieses Gerät jetzt schon lange haben würde ich gerne nochmals eure Meinungen dazu hören.

Ich sehe öfters 4:3 Serien, besteht dadurch die Gefahr eines einbrennes ?
( links und rechts sind dann ja Balken ).

Hat jemand schon einen Defekt, evtl. tote Pixel ?

Wie gut ist der Sound zum normalen Fehrnsehen ?

Danke schon mal für eure "guten" und "schlechten" Noten für dieses Gerät.

Gruss aus der Schweiz

Seriencenter
bobbisch
Neuling
#2 erstellt: 20. Nov 2004, 19:22
Hallo Seriencenter,

ich habe seit kurzem den LG 42 PX 11 und muß sagen, dass ich voll und ganz zufrieden bin. Habe TV Signal über Digital-Sat-Reciever. Echt ein Klasse Bild. DVD über YUV ist auch absolut brillant und gestochen scharf. Kann ihn nur weiterempfehlen. Schau mal bei netonnet, da gibt es den LG für 1.999,- Euro. Für den Preis ein echtes Schnäppchen.

m.f.g
bobbisch
Zwergenreiter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 12:21
@ bobbisch:

Hast du beim Empfang über Digi-Sat auch leichte Schatten, vor allem bei menschlichen Gesichtern?
Wenn nicht, welche Einstellungen hast du, bzw, welchen Receiver nutzt du?
Ich habe ein Galaxis Easy World Receiver.
Arakonn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2004, 13:59
Meine Erfahrungen mit diesem Gerät sind alle sehr positiv, siehe hier:

http://www.hifi-foru...um_id=96&thread=1591

Zum Thema Einbrennen:
http://www.hifi-foru...d=96&thread=1609&z=2

Das mit 4:3 würde mich persönlich nerven, weil der Plasma links und rechts graue Balken darstellt. Aber das ist Geschmackssache.
Habe ihn zuerst per Oehlbach-SCART an den DVD-Player angeschlossen, Bildqualität war nicht berrauschend. Aber als ich es mit DVI versucht habe...wow! 1A Qualität. Ob es sich nur fürs Fernseh schauen lohnt k.A. (Qualität ist bescheiden, aber das ist ja bekannt), muss jeder selber wissen. Aber bei DVD lohnt es sich definitiv!
robby99
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 03:53
Habe mir vor einer Woche den LG RZ-42px11 gekauft und habe folgende Probleme:
1. Ich habe den DVD-Player an Component angeschlossen und bekomme kein Bild
2. Ich habe die Heimkinoanlage an den Audio-Ausgang angeschlossen und bekomme keinen Ton
3. Bei 16:9 Empfang schaltet das Gerät zwar automatisch um, allerdings nicht auf Vollbild sondern auf gedehntes Bild mit schwarzen Streifen oben und unten
4. Vom Bild war ich Anfangs begeistert, mittlerweile stören mich allerdings die Farbabstufungen (Solarisationseffekt). Wie kann ich diese beheben (Anschluss, Kabel, Einstellungen)?
Ansonsten bin ich mit dem Gerät durchaus zufrieden. Wer kann mir weiterhelfen?
Zwergenreiter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 05:12

robby99 schrieb:
images/smilies/insane.gif Habe mir vor einer Woche den LG RZ-42px11 gekauft und habe folgende Probleme:
1. Ich habe den DVD-Player an Component angeschlossen und bekomme kein Bild
2. Ich habe die Heimkinoanlage an den Audio-Ausgang angeschlossen und bekomme keinen Ton
3. Bei 16:9 Empfang schaltet das Gerät zwar automatisch um, allerdings nicht auf Vollbild sondern auf gedehntes Bild mit schwarzen Streifen oben und unten
4. Vom Bild war ich Anfangs begeistert, mittlerweile stören mich allerdings die Farbabstufungen (Solarisationseffekt). Wie kann ich diese beheben (Anschluss, Kabel, Einstellungen)?
Ansonsten bin ich mit dem Gerät durchaus zufrieden. Wer kann mir weiterhelfen?


Den Solarisationseffekt habe ich auch, allerdings nur beim Scartanschluß vom Digi-Sat-Receiver. Bei DVD über YUV ist alles ok.
Tikalg
Stammgast
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 12:22

robby99 schrieb:
...Wie kann ich diese beheben (Anschluss, Kabel, Einstellungen)?
Ansonsten bin ich mit dem Gerät durchaus zufrieden. Wer kann mir weiterhelfen?

Hi,
hier findest Du ziemlich viele Information zu den Einstellungen des Gerätes :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-1591.html

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RZ-42PX11
Bratzke am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.07.2006  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11
pascal_pascal93 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
LG RZ-42PX11 Audio Out??
ralph999 am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
LG RZ-42PX11
christianfrib am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  7 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX11
artseg am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  134 Beiträge
Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11
christianfrib am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  1271 Beiträge
LG RZ-42PX11
Heio am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht LG RZ-42PX11
bartgass am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
LG RZ-42px11 ein Auslaufmodell
rainer24 am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  15 Beiträge
LG RZ-42PX11 für 1.999?
rainer24 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.150

Hersteller in diesem Thread Widget schließen