Audioverkabelung LG 42" PC 1R

+A -A
Autor
Beitrag
skygott
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2006, 17:19
Hallo.

Der LG hat auf der Rückseite einen analogen Audioausgang. Wenn ich diesen mit meinem AVR verbinde bekomme ich jedoch keinen Ton! Woran kann das liegen??
Ist eigentlich auch nur eine Notlösung, da sobald endlich (ich warte schon 2 1/2 Wochen!! ) meine ISH tividi free Karte da ist, alles Digital an den AVR geht.
Vorher hatte ich ein Scart auf Scart/2 Chinch Kabel zwischen DVD und Fernseher und den Chinchanschluss im AVR. Hat einwandfrei geklappt. Dies brauche ich jetzt aber nicht mehr, da ich den DVD per HDMI angeschlossen habe.

Wer kann mir helfen??

Gruß Tobias

Onkel_Molle
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2006, 12:01
Hi,

du musst im Menü unter "Ton" die Lautsprecher der Fernsehers auf "Aus" stellen, dann wird der Ausgang aktiv. Allerdings darfst du nicht die Lautstärke per Fernbedienung auf "0" stellen.

Greetz
Martin
skygott
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2006, 12:07
Vielen Dank für die Antwort.
Werde es mal ausprobieren!
Finde es aber komisch das man nicht beide (AVR und Fernsehlautsprecher) laufen lassen kann.

Gruß Tobias
skygott
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jun 2006, 12:53
Hallo nochmal.

Habe es eben ausprobiert. Funktioniert, aber leider ist der Ton so leise, dass ich den AV bis zu Anschlag aufdrehen müsste!!
Woran könnte das jetzt schon wieder liegen??

Ich bin so froh das es dieses Forum gibt!

Gruß Tobias
Onkel_Molle
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2006, 14:37
Das kommt darauf an, wieweit du die Lautstärke am Fernseher aufdrehst. Stell sie auf 25 und der Ausgang gibt auch mehr an den Receiver ab. Hat den Vorteil, das du auch den Sound aus der Anlage über die TV-Fernbedienung regeln kannst...
skygott
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jun 2006, 14:55
Das habe ich ausprobiert. Hat leider nichts gebracht!
Naja, ich versuche es nochmal.
Vielleicht war die Lautstärke nicht laut genug eingestellt.
skygott
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jun 2006, 15:04
So habe es nochmal ausprobiert.
Musste den Fernsehton auf 100 (!) stellen, damit ich einen ordentlichen Ton über den AVR bekomme!!
Finde ich schon extrem.

Naja, ich danke dir trotzdem Onkel Molle!

Gruß Tobias
Thecriss
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Jun 2006, 18:37

skygott schrieb:
So habe es nochmal ausprobiert.
Musste den Fernsehton auf 100 (!) stellen, damit ich einen ordentlichen Ton über den AVR bekomme!!
Finde ich schon extrem.

Naja, ich danke dir trotzdem Onkel Molle!

Gruß Tobias
:prost


Genau das gleiche Problem hatte ich auch.Hab hier dann das mit dem Ton abschalten und an der FB voll aufdrehn gelesen.find ich ne Sch... Lösung von LG.
Jeder 50,- TV hat nen Audio-Ausgang bei dem IMMER 100% Signal kommt egal wie die TV-Lautsprecher leise/laut sind.

Ein LG-Techniker hat mir dann empfohlen das Audio-Signal über den Scart-Anschluss am TV abzuzweigen.
Weil dort kommt immer 100% Signal,weil Scart;)
Also einfach einen Adapter Scart<->Audio (bzw.gibts als Video also 3 Chinch-Stecker,aber brauchst ja nur die 2für Audio),den Adapter musst umstellen können zwischen Input und Output.Der Adapter kostet nich die Welt...
Hab in den freien Scart-Ausgang am TV gesteckt,Chinchkabel zum Verstärker....und endlich kam Ton
skygott
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jun 2006, 22:10
@Thecriss

Danke für deinen Ratschlag.
So hatte ich es auch vorher. Da ich aber nun meinen LG mit dem Denon 3910 per HDMI angeschlossen habe und der Ton per Denon Link übetragen wird, wollte ich das Kabel verkaufen da ich es eigentlich ja nicht mehr brauche.
Das ganze mit dem analogen Ausgang am TV ist eh nur eine vorrübergehende Lösung bis meine ISH free Karte da ist. Dann wird eh alles per Toslink vom Kabel-Reciever an den AVR übertragen.
Bis dahin muss ich wohl in den sauren Apfel beisen.

Aber trotzdem eine schlechte Lösung von LG!!

Gruß Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42 PC 1R -dreambox
falchetto am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
LG 42 PC 1R schaltet sich ab
falchetto am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  5 Beiträge
Schlechtes Kabelbild beim LG 42 PC 1R
vanWilcox am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  13 Beiträge
LG 42 PC 1R und Intelligent Eye ?
mücke35 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  4 Beiträge
LG 50 PC 1R Wandmontage ?
Koppi_100 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Service Menü und IE 42 PC 1R
rookman am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  2 Beiträge
Problem mit PC 1R
Corsalino am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  13 Beiträge
Mein LG 42 PC 1R zeigt kein Bild
Burner83 am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
Optimale Einstellungen LG 50 PC 1R ?
Koppi_100 am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  9 Beiträge
50 PC 1R, dunkles bild
EagleDriver am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.978

Top Hersteller in LG Widget schließen