Diverse Fragen zu LG 42PC1RR

+A -A
Autor
Beitrag
danny0208
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2006, 20:24
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen zum LG 42PC1RR.
Ich habe das Gerät seit ca. 4 Wochen und bin soweit ganz zufrieden. Leider bringt das Gerät ein kleinen Fehler mit und ein paar Fragen.
Zum Fehler:
Im Menü habe ich alle Sprachen auf "Deutsch" eingestellt. Drücke ich nun auf der FB die Taste "List" für die Programmliste, erscheint der Titelname des Menüs (der blaue Fensterbalken wie bei Windows ) als "Programmalijst".
Deswegen war such schon der Service da und der meinte (ohne es mit nem FW-Update zu versuchen) dass er die Main-Unit tauschen müsse. Diese ist wohl derzeit nicht lieferbar und LG hat ein Tauschgerät geschickt. Das ist heute angekommen.
Das "alte" Gerät hat die Firmware 3.03 und das neue 3.05. Tja nur hat das neue Gerät den gleichen Fehler wie der alte. Habe dann kurz bei LG angerufen und die haben den Lieferer angewiesen, das neue Gerät wieder mitzunehmen.
Vorhin kam dann der Rückruf von LG. Der Typ meinte, dass sie bei dem Fehler nichts machen könnten. KLASSE! Und das bei nem Gerät für 2000.- Euro.

Nun mal die ersten Fragen:
Was ist beim 42PC1RR die aktuellste Firmware? Habt ihr diesen Fehler bei euch auch? Kennt jemand von euch die Unterschiede zwischen der FW 3.03 und 3.05?

Anderes Thema:
Lt. Schaltplan kann das Gerät auf dem SCART auch AV-Signale ausgeben. Das funktioniert soweit auch, nur nicht bei aufgenommenen Titeln auf der Platte. Es ist nämlich ärgerlich, wenn man nen guten Film aufgenommen hat und diesen dann nicht auf DVD bekommt.
Weiss jemand von euch, wie man das anstellt?

Die HDD hat ja 80GB. Kann man diese "einfach" durch eine grössere ersetzen (aka PNP). Welche Formatierung hat die HDD und was ist das aufgenommene Format?

Und zu guter Letzt:
Kennt jemand ne Adresse, wo man das Servicemanual herbekommt, bzw. kennt jemand eine Liste, die die Funktionen des Servicemenüs erklärt?

Bei der Menge: Erstmal DANKE fürs Durchlesen und natürlich DANKE für evtl. Hilfe und Tips.

Grüße
Daniel
thomy7376
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Jul 2006, 01:31
Hallo Dany0208,
hab das gleiche und denke mal alle anderen die den Plasma besitzen auch(Nur ist es niemandem bis jetzt aufgefallen so wie auch mir da ich nie auf die Listtaste drauf gedrückt habe)hab sogar Firmware 3.06,also nichts für ungut hättest doch den Neuen behalten sollen
gruß
thomy


[Beitrag von thomy7376 am 16. Jul 2006, 03:26 bearbeitet]
Arakis
Neuling
#3 erstellt: 06. Aug 2006, 21:29
Hi danny0208,

ich hatte die Festplatte am PC. Leider konnte ich die Dateien nicht auf meine lokale PC-Festplatte kopieren.... Was das Brennen auf DVD doch merklich einschränkt ;-(

Vielleicht hat jemand anders einen Rat.

Ne' größere Festplatte sollte möglich sein, da das Dateisystem sich als FAT32 ausgibt. Ich habe leider derzeit keine größere Festplatte da, werde mir aber einfach mal eine leere 120 GB Platte leihen und ranhängen und mal ein bischen experimentieren. Wenn eine leer Platte nicht läuft, versuche ich es mit einem Clone der alten Platte..... schaun wir mal. !

Viele Grüße
-Stefan


[Beitrag von Arakis am 06. Aug 2006, 21:31 bearbeitet]
Lapinkul
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 21:19
Da es sich in diesem Thread ja um "diverse Fragen" hadelt, möchte ich auch mal etwas fragen...hoffe das ist Ok "danny"?! (dabei gleich mal willkommen im Forum).

Hier eine Kopie, meiner Frage, aus einem anderen Thread:

OK, ist vielleicht nicht der ganz richtige Thread, aber hat einer (obwohl bestimmt einige)
den R oder RR über Anlage laufen?!
Also ich bekomme über Variable Audio out keinen Ton auf die Anlage

Hat da auch jemand eine Idee?

Danke und Gruß Sven
ninja1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 01:03

Lapinkul schrieb:
Da es sich in diesem Thread ja um "diverse Fragen" hadelt, möchte ich auch mal etwas fragen...hoffe das ist Ok "danny"?! (dabei gleich mal willkommen im Forum).

Hier eine Kopie, meiner Frage, aus einem anderen Thread:

OK, ist vielleicht nicht der ganz richtige Thread, aber hat einer (obwohl bestimmt einige)
den R oder RR über Anlage laufen?!
Also ich bekomme über Variable Audio out keinen Ton auf die Anlage

Hat da auch jemand eine Idee?

Danke und Gruß Sven


funktionierte bei mir ohne irgend was umzustellen, habe auch mal nur aktiven bass einzeln ohne anlage ausprobiert alles io.
ausgang wird auch über lautstärketaste der tv fernbedienung geregelt.

vieleicht kann mir auch noch jemand helfen:
Hier eine Kopie, meiner Frage, aus einem anderen Thread:
Was mir noch aufgefallen ist, dass der plasma bei beginn der aufnahme von meinem eben geschauten programm auf den sender des aufgenommenen bei timer beginn umspringt und wenn ich zurückschalte das aufgenommene als „bild im bild“ mit erscheint.
Lese in der bedienungsanleitung aber nichts darüber oder wie ich das „automatikumschalten“ deaktivieren kann.

kann das mal bitte jemand testen. danke
ninja1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2006, 13:08
moin moin
kann mir jemand zu meinem vorherigen tread eine "testantwort" liefern?
danke
Lapinkul
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2006, 09:27
Also ich kann es leider nicht, denn ich habe ja nicht den RR!

Aber hier gibt es doch bestimmt noch andere, die helfen können
ninja1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Aug 2006, 13:00
moin moin
keiner der rr besitzer der das nicht mal testen kann.

kopie alt:
vieleicht kann mir auch noch jemand helfen:
Hier eine Kopie, meiner Frage, aus einem anderen Thread:
Was mir noch aufgefallen ist, dass der plasma bei beginn der aufnahme von meinem eben geschauten programm auf den sender des aufgenommenen bei timer beginn umspringt und wenn ich zurückschalte das aufgenommene als „bild im bild“ mit erscheint.
Lese in der bedienungsanleitung aber nichts darüber oder wie ich das „automatikumschalten“ deaktivieren kann.
Frell
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Aug 2006, 20:54

ninja1 schrieb:
moin moin
keiner der rr besitzer der das nicht mal testen kann.

kopie alt:
vieleicht kann mir auch noch jemand helfen:
Hier eine Kopie, meiner Frage, aus einem anderen Thread:
Was mir noch aufgefallen ist, dass der plasma bei beginn der aufnahme von meinem eben geschauten programm auf den sender des aufgenommenen bei timer beginn umspringt und wenn ich zurückschalte das aufgenommene als „bild im bild“ mit erscheint.
Lese in der bedienungsanleitung aber nichts darüber oder wie ich das „automatikumschalten“ deaktivieren kann.



`Nabend Ninja1..und dem Rest natürlich auch!
Hier die versprochene Antwort: Ich kann Deine Beobachtung bestätigen, bei mir läuft es ebenso ab..ist schon etwas seltsam..nicht sonderlich störend wie ich finde..aber den Sinn erkenn ich nicht so ganz. Vielleicht kann man das ja sogar in dem geheimnisvollen Service-Menü abstellen..aber wie will man das rausbekommen, wenn keine Anleitung für selbiges dem Verbraucher zur Verfügung steht?
ninja1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Sep 2006, 12:48
danke frell!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42PC1RR zu empfehlen?
TVMAX am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  5 Beiträge
Tonaussetzer beim LG 42PC1RR
steve23.5 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  5 Beiträge
LG 42PC1RR Nachleuchten
jan0680 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Hilfe beim LG 42PC1RR
TVMAX am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Beratung bitte wegen LG 42PC1RR
2008Fan am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
LG 42PC1RR Bildstörungen! bitte helfen
Blade78 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  5 Beiträge
42PC1RR Firmware und Servicemenue
BlindeNuss am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  8 Beiträge
LG 42PC1RR kein Bild mehr hilfe !
ay78 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  8 Beiträge
Neue LG-Plasmas: LG 42PC1RR,LG 42PC1R, LG 42PC3R.
soccerboy am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  3 Beiträge
42PC1RR wie Stromverbrauch ausrechnen?
TVMAX am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen