Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG 50PC1R Erfahrung/Meinung ?

+A -A
Autor
Beitrag
msmn
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 19:38
hat schon jemand von euch konkrete Erfahrung mit diesem Plasma TV.
Danke
msmn
EBA60506
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 09:09
Hallo,
ich hatte die Frage vor ein paar Tagen auch schon gestellt. Es scheint so das keiner das 50" Modell hat. In der neuen Focus scheint auch zur IFA ein 50PC1RR rauszukommen Der hat dann auch eine Festplatte mit an Bord.
Ich habe mal bei EBAY gesucht und da gingen die normalen für 2150 € weg. Der Preis ist interessant, Optik ist auch o.k., habe aber leider noch kein Vergleich zum Panasonic oder Pioneer machen können. Geschweige denn ich habe bis jetzt nur die 42 er Modelle gesehen. Da hatten aber die Panasonics die Nase auf jeden Fall vorn. Der neue Samsung wäre halt auch noch eine Alternative. Oder der Panasonic 50 PV60 der Zur Zeit bei knapp 2700€ liegt, wenn nur das Design nicht wäre.
Gruß peter
Nanouk1975
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2006, 15:09
Echt schade dass sich hier nichts tut!

MfG
palombhp
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Sep 2006, 14:35
ja echt schade, dass sich hier nichts tut. Ich habe den 50pc1r auch gerade in der engeren auswahl.

grüße
hp
Puschl
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2006, 16:57
Ich hab den 50PC1R seit Freitag an der Wand hängen.
Was soll ich sagen: Geil. Aber der Reihe nach:
1. Lüftergeräusch. Oftmals diskutiert bei den LG's: Unhörbar. Sonstige Geräsche vom Panel selber oä: unhörbar. Ich bin aber nicht mit dem Stetoskop am Display gestanden, sondern bei sehr leiser Zimmerlautstärke darauf geachtet: Nix zu hören, ausser die Stimmen aus dem Fernseher....
2. Bildqualität terrestrisch: Sogar das "alte" terrestrische Fernsehen liefert noch ein passables Bild. Damit hab ich gar nicht gerechnet. Ein Bekannter hat einen 50" - Medion - Plasma, der ca 2 Jahre alt ist, da ist das terrestrische Bild zum fürchten. Aber der LG (wahrscheinlich in Verbindung mit dem Faroudja) bringt das ganz gut hin. Eine Stufe besser wird mit:
3. Bildqualität Digital (576p), also vom Digital-Receiver, in meinem Fall ein HUMAX PR 1000: Genial. Scharf, minimale False-Contour-Effekte, praktisch kein Pixelrauschen und natürlich auch keine Solarisationseffekte. Qualitätsunterschied zwischen Premiere-Sendern und ARD/ZDF/ORF nicht wahrnehmbar (wobei ja Premiere immer unter der kritik steht, mit niedrigen Bildübertragungsraten zu arbeiten). Allerdings habe ich die ganzen XD-Bildverbesserer ausgeschaltet, die haben bei schnellen Bewegungen gut sichtbare Quadrate im Bild erzeugt. Fast 1x1cm groß und wirklich störend. Da hat der Bildverbesserer wohl ins braune gegriffen. Aber XD auf OFF und schon war es ein glasklares, farbenfrohes Bild. Und diese XD-Einstellungen merkt er sich pro Input-Quelle, da kann man wirklich jeden Eingang einzeln optimieren.
4. Bildqualität HD-TV: Der Astra-Demo-Kanal bietet hier schon einiges, ist natürlich das beste Bild mit den schönsten Farben. Qualitätsunterschied zwischen HDMI und Komponenten-Anschluss praktisch nicht wahrnehmbar. Einzig der automatische Zoom, sodass die ggf. vorhandenen schwarzen Ränder automatisch (nach ca. 5 Sekunden) weggezoomt werden, geht nur bei HDMI. Das ist schon toll. ABer schon das normale, digitale SDTV-Bild ist so gut, dass die Steigerung zu HD-TV gar nicht mehr so groß ist.
5. Ton: ganz passabel für die eingebauten Lautsprecher, und für die Vorabend-Serie und die Nachrichten völlig ausreichend. 2x15 Watt beschallen das Wohnzimmer ganz ordentlich. Und für alles andere hab ich eine Dolby-Digital 5.1 - Anlage, das ist auch nicht die Aufgabe des Fernsehers, hier mehr zu liefern.

Nun zu den negativen Seiten:
1) Beim Umschalten zwischen HD-TV und SD-TV-Kanälen am Humax (wenn der Humax über HDMI angesteckt ist), endet manchmal in einem Quietscher und einem schwarzen Bild. Humax auf Standby und nochmals aufdrehen hilft da nur mehr, ob die Format-Umschalt-Taste (576p->720p->1080i) am Humax hilft, muss ich erst ausprobieren. Aber das ist lästig, und ich weiss nicht, wie ich das beheben soll (oder ob es behebbar ist). LG wird wahrscheinlich sagen: HUMAX, und HUMAX wird wahrscheinlich sagen: LG. Ob das softwaremässig bei einem der nächsten HUMAX-Updates ggf. verschwindet: Keine Ahnung. Vielleicht weiss da im Board jemand besser bescheid.
2) Eine Direktanwahl der Input-Quelle über die Fernbedienung wäre nett.
3) Die mitgelieferte "Wandhalterung" verdient den Namen nicht und ist ein schlechter Scherz (2 Schrauben mit einer runden Öse am Ende. Da soll man allen ernstes 2 Haken an die Wand machen, und den Fernseher an diesen beiden runden Ösen draufhängen. Also, da hätte ich Bauchweh, obwohl es vermutlich halten wird (sonst würde LG das nicht machen).

So, das wars fürs erste, wenns neue Erkenntnisse gibt, melde ich mich wieder.

Cu Puschl


[Beitrag von Puschl am 04. Sep 2006, 16:59 bearbeitet]
bloedehollaender
Neuling
#6 erstellt: 05. Sep 2006, 08:45
Hallo, gruesse aus Holland

Ich habe auch den 50PC1R gekauft, steht auf seinem fuss.
Ik hatte erst mal digital fernsehen (Holland) ueber Scart, das war nicht so toll.
Dan habe ich ein anderen receiver gekauft, der auf 1080i ueber HDMI senden kan. Da war das bild schon mal viel besser. Nicht mit allen programmen, komt auf die sendung / sender an.

Dan hatte ich mein dvd player ueber scart angeschlossen, das war auch nicht so super toll. Da habe ich den player ueber component angeschlossen, da war er schon mal viel besser. Jetzt habe ich einen neuen dvd-player (Philips dvp-9000s) der auf 1080i ueber HDMI angeschlossen ist, und das bild ist SuperFunkyCaliFragiSexy (Prince song, black album).
Soviel shaerfe, detail, da muss man sich manche filme neu anschauen (gestern Lord of the Rings, letzte teil gesehen, un das war sowas von super)

Xbox360. Erst ueber scart, aber da kan man ja kaum was erkennen, wenn man Burnout 3 spielt. Also den Xbox 360 ueber Component angeschlossen, und auf 1080i gestelt. Das is sowas von klasse, da glaubt man seine eigenen augen nicht. Soviel shaerfe und detail, kaum zu glauben.

Von geraeuschen kan ich nichts sagen. Da hoert man nichts von. Ich wueste gar nicht das da luefter eingebaut sind.

Fernsehen ueber kabel ist so - so. Es geht. Der kabelanschluss in Holland ist nicht so super, aber man kan es sich ansehen.

Den ton habe ich auf FILM stehen. Da gefaelt es mir am besten.
Meistens habe ich aber mein Dolby-digital 5.1 Marantz an, das hoert sich besser an.... ;-)

Ich bin sehr zufrieden mit dem LG.
Ich habe bis jetzt Lord of the Rings (letzte teil), star wars (mit dem pod-race), Nemo gesehen auf dem LG, und es gefaelt mir super......
Ich bin sehr zufrieden........

Gruesse aus Holland.

Marcel


[Beitrag von bloedehollaender am 05. Sep 2006, 08:55 bearbeitet]
dunst
Neuling
#7 erstellt: 05. Sep 2006, 15:37
Hallo,

die zwei mitgelieferten "Schrauben mit Ösen" sind nicht für die Wandaufhängung gedacht.

Diese dienen nur als Umkippschutz. (Standfuß)

Viele Grüße


Dunst
Puschl
Neuling
#8 erstellt: 05. Sep 2006, 17:00
Ach, ja richtig !
Ich hab diesen Teil in der Beschreibung nur überflogen, weil ich eh eine "richtige" Wandhalterung hatte.
Aber stimmt: Das ist zum Anhängen des Plasmas an die Wand, wenn er auf dem Standfuss steht, nur zur Sicherheit al Kippschutz.
(ich dachte wirklich schon, das wäre eine Billig-Wandhalterung, ich Dödel). Also Danke für den Hinweis (ich fass es immer noch nicht, dass ich gedacht hab, das wär eine Wandhalterung).
msmn
Neuling
#9 erstellt: 14. Sep 2006, 05:08
@puschel und @bloedelhollaender
danke für eure beschreibungen....sind sehr informativ
msmn
palombhp
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Sep 2006, 14:48
hallo puschl,

ich habe seit kurzem auch so ein teil und bin recht zufrieden damit. Ich spiele zur Zeit mit den farben beim dvb-t empfang rum. Die sind doch recht satt (+ rötlich).


Die Inputquelle kannst du auf der fernbedienung mit dem knopf "input" auswählen.

grüße
hp
Intensivling
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 15. Sep 2006, 15:17

palombhp schrieb:
hallo puschl,

ich habe seit kurzem auch so ein teil und bin recht zufrieden damit. Ich spiele zur Zeit mit den farben beim dvb-t empfang rum. Die sind doch recht satt (+ rötlich).


Die Inputquelle kannst du auf der fernbedienung mit dem knopf "input" auswählen.

grüße
hp


Wie ist denn die Qualität unter DVB-T ???
Zu vergleichen mit DVD ???

Greetings
Intensivling
heidina
Neuling
#12 erstellt: 23. Sep 2006, 07:00

msmn schrieb:
hat schon jemand von euch konkrete Erfahrung mit diesem Plasma TV.
Danke
msmn

Hi, habe auch lange vor der gleichen Frage gestanden und dann die Möglichkeit gehabt, mal den LG direkt mit dem Pana 600 zu vergleichen, von der Bildqualität war für mich kein Unterschied zu erkennen, war also nur eine Frage des Preises und Geschmacks.
Habe mich dann aus diesen Gründen für den LG entschieden und diesen am Dienstag bekommen, G E N I A L ! ! ! ! !, immer wieder, ist vom Bild her mit dem PVC 4R überhaupt nicht zu vergleichen.
Das einzige Problem bisher, ich habe den montierten Tischfuß noch nicht abbekommen, nicht nach hinten klappen können, hoffe aber, daß ich das noch hin bekomme.
heidina
Puschl
Neuling
#13 erstellt: 23. Sep 2006, 08:57
Der Fuss ist beim PC1R auf der Rückseite angeschraubt. Da sind links und rechts jeweils zwei Schrauben, wo die beiden 4-eckigen Führungen des Fusses nach oben in das Panel gesteckt sind.
Schrauben entfernen, und Panel nach oben wegheben.
palombhp
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Okt 2006, 15:14
hi intensivling,

das bild bei dvb-t ist schon gut, leider hat es manchmal ein leichtes ruckeln. Dieses ist aber nicht mehr zu erkennen, wenn man weiter weg sitzt (4m). Bei DVD ist alles schön glar und ruhig.

Ich bin immer noch am rumspielen mit den farben. Ich glaub ich muss mir mal ne test cd besorgen. Leider kann ich damit nicht das dvb-t bild einstellen.

grüße
hp
milliwuff
Neuling
#15 erstellt: 18. Okt 2006, 14:33
Ich bin seit gestern Abend auch Besitzer dieses Gerätes, welches ich als Austausch für einen 50PX 4R bekommen habe. Beim direkten Vergleich kann ich nur sagen LG ist enttäuschend auf der ganzen Linie. Die ganzen zusätzlichen Helferlein um die Schärfe des Bildes zu verbessern scheinen Komponenenten von Lego zu sein. Der Bildaufbau und die Bewegungsunschärfe ist katastrophal. Dann noch der Hammer beide HDMI Schnittstellen empfangen zwar Bild aber keinen Ton (weder HDMI Audio SPDIF noch PCM). Komentar LG Hotline: Das Gerät muß wohl kaputt sein!.

Mit der gleichen Konfiguration habe ich übrigens schon erfolgreich Bild und Ton zu einem 42" Orion übertragen, der mich obwohl er 1.500 € billiger ist, trotzdem überzeugt hat.

Nach 10 Wochen Reparatur des 50PX4R und nach der Schlappe mit dem 50PC1R nie wieder LG.
reptile84
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 19. Okt 2006, 07:02

palombhp schrieb:
hallo puschl,

ich habe seit kurzem auch so ein teil und bin recht zufrieden damit. Ich spiele zur Zeit mit den farben beim dvb-t empfang rum. Die sind doch recht satt (+ rötlich).


Die Inputquelle kannst du auf der fernbedienung mit dem knopf "input" auswählen.

grüße
hp



genau das ist mir auch aufgefallen. rote farben sehen zu intensive aus. hautfarben irgendwie zu schwach. hab auch DVB-T. noch jemand das selbe?
kjinet
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 27. Okt 2006, 13:02
milliwuff !!
und alle ... leidenden ??

Fürchterliches vernehme ich hier. Ich war bis montag stolzer besitzer eines LG50PX4R. Bei mir hat das TV mit Inteligent Eye und XD-Engine aktiv ausgezeichnete Bildqualität geliefert. Ich habe das Gerät nur in Garantie abholen lassen, weil es 1. ca. einmal in der Woche vorkam dass man zwar das Einschaltrelais klacken hörte es aber eines Netz aus/ein bedurfte um den Kübel wieder in Schwung zu bringen. 2. Ausserdem ist die Rückwand irgendwie nicht ordentlich angeschraubt, sodass man am Gehäuserahmen einen Verzug feststellen konnte. Und 3. bei automatischer AV-Umschaltung durch einschalten von SAT auf AV1 die Statusanzeige (OK auf der FB) irgendwas anderes anzeigt als AV1 (eigentlich zeigt es den Tunerkanal an, obwohl es nachweislich das signal von AV1 zeigt)

Darf ich fragen ? Dankbar an alle die mir hier antworten geben können ....

1. Warum 10 Wochen 50PX4R Reparatur-Nightmare ? Was war ?

2. Wenn ich auch einen 50PC1R oder RR als Austausch bekomme,
wird er ein so gutes Bild haben wie der PX4R ?

3. Der 50PC1R soll auch kein Intelligent Eye haben. Ich war wirklich zufrieden damit. Funktionierte perfekt. SAT war von DVD praktisch nicht unterscheidbar

4. Was hat der 50PC1R theoretisch dem PX4R voraus ?
Im PX4 ist auch die Engine 2006 drinnen glaube ich
Wer weiss etwas genaueres darüber. Sind die PC1xx wirklich
eine neue generation ? Und was unterscheidet die TVs. Ich
hoffe auf das Forum. Werde aber auch sicher versuchen vom LG
Verkauf herauszufinden. Ein 2 Wochen unbeantwortetets E-mail ab ich e schon geschrieben

5.Der PX4 war/ist für mich auch optisch total OK. Zwar vielleicht unnötig breit wegen der Lautsprecher links und rechts, aber bei uns passte er zufällig so mm-genau auf die
einrichtung.

Ich weiss nicht wie es sich entwickeln wird. Aber habe Angst
dass die falsche Entscheidung treffe, sollte mir ein Austausch auf einen PC1R angeboten werden. Ich könnte ja auch auf der Rep des PX4 bestehen.

danke euch
-J
milliwuff
Neuling
#18 erstellt: 27. Okt 2006, 14:24
Darf ich fragen ? Dankbar an alle die mir hier antworten geben können ....

1. Warum 10 Wochen 50PX4R Reparatur-Nightmare ? Was war ? [b]Das Gerät hatte einen Panelschaden, die Bewegungsunschärfe war grauenhaft[/b].

2. Wenn ich auch einen 50PC1R oder RR als Austausch bekomme,
wird er ein so gutes Bild haben wie der PX4R ? [b]Da mein Panelschaden anscheinend von Anfang an war, weiß ich nicht wie gut Dein Bild ist, jedoch ich sitze nur 3 m von dem Gerät entfernt und das Bild beim 50PC1R gefiel mir gar nicht.[/b]
3. Der 50PC1R soll auch kein Intelligent Eye haben. Ich war wirklich zufrieden damit. Funktionierte perfekt. SAT war von DVD praktisch nicht unterscheidbar. [b]Intelligend Eye paßt doch nur dynamisch daß Bild an die Umgebung an. Ich fand die sprunghafte Änderung zwischen den Bildern ein bisschen nervig[/b]


4. Was hat der 50PC1R theoretisch dem PX4R voraus ? [b]2 HDMI Anschlüsse und die Ansteuerung der Sources ohne eine zusatzklappe auf der FB zu öffnen bzw durchs Mainmenue zu zappen. [/b]


Im PX4 ist auch die Engine 2006 drinnen. [b]Nein der Engine ist älter hat glaube ich trotzdem mehr Verstellmöglichkeiten.[/b]

[b]Speziell im Audiobereich ist PX4R dem PC1R weit voraus.[/b]


5.Der PX4 war/ist für mich auch optisch total OK. Zwar vielleicht unnötig breit wegen der Lautsprecher links und rechts, aber bei uns passte er zufällig so mm-genau auf die
einrichtung.

Ich weiss nicht wie es sich entwickeln wird. Aber habe Angst
dass die falsche Entscheidung treffe, sollte mir ein Austausch auf einen PC1R angeboten werden. Ich könnte ja auch auf der Rep des PX4 bestehen. [b]Der PX4R wird sicher repariert, bei mir hat der Händler dieses Gerät getauscht. Denen war nicht bewußt welche Features fehlen.[/b]
danke euch
-J[/quote]
kjinet
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 27. Okt 2006, 15:15
Hallo,
Danke für die antworten. Ich glaube ich schau das ich den
PX4 wieder repariert bekomme. Hoffe es beginnt nicht auch
eine 10-Wochen Story.

Nur kurz noch zum Intelligent Eye - IE
======================================

Ich hab das schön öfters gehört/gelesen - sprunghaft usw.
Bei mir war das aber so ...

IE hat anscheinend immer nur einige sekunden gemessen und sich justiert. Das sah man im Menü an den Werten die nach einiger Zeit (schätze max. 1-2 minuten) stabil blieben, solange man nicht den sender wechselte oder auf einen anderen bildmodus und wieder zurückschaltete.

zb erst wenn man wieder den AV-Eingang oder den Sender wechselte wurde zuerst das Bild total hell/kontrastreich/farbe übersteuert usw. - also maximalwerte - die dann wieder innerhalb von 10-20 sekunden heruntergeregelt wurden.

Ich fand/finde dieses Verhalten des IE total gut. Ich habe in den 2 monaten - die ich "glücklich" war mit dem gerät ausser am ersten Tag keine Bildeinstellungen mehr anrühren müssen, ausser manchmal den Aspekt umzuschalten. Am Tag, am Abend - immer hat sich das Bild optimal eingestellt. Ganz ganz selten erinnere ich mich hab ich auf die "Standardeinstellung" oder "Dynamisch" eingeschalten. Ich glaub das war nur bei manchen selbstgemachten motorradvideos und gar nicht unbedingt notwendig.

Noch was ... Ich hab bei meinem Bruder einen 42er Pioneer
sehen können. Meine Frau und ich waren uns einig, dass wir auf unserem LG 50er fast das bessere Bild haben, mindestens gleichwertig. Mann muss sicherlich dazusagen, dass er keinen guten Empfang am Kabel-Tv hat. Aber von diesem "Referenzgerät" hätt ich mir mehr erwartet. Damals vor einem Monat wohlfeile Liste 3200.- Euronen noch dazu.

In Hoffnung meinen tollen PX4 repariert zu bekommen
danke ...
-J
Fred_T
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 01. Nov 2006, 14:10
Hallo,

@kjinet: Das mit dem 'Totalabsturz' hab ich bei meinem PX4 auch, aber nicht so häufig; hast Du denn auch das Problem mit der Bewegungsunschärfe? Bei schnellen Szenen habe ich deutliche Verzüge im Bild - bei Textanzeigen kann man ausserdem sehen, dass das Bild erst nach einer Sekunde richtig scharf wird.

Gruß,

Fred
kjinet
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 02. Nov 2006, 22:07
Hallo,
Ja mittlerweile rief mich die servicefirma zurück und sie wissen nicht was sie tun sollen. Das Problem ist nicht reproduzierbar. Weils eben nur 1-2 mal die woche auftrat das nicht-einschalten. Das verzogene Gehäuse könnte getauscht werden, aber obs das wert ist ? Ich bin im verhandeln um einen Totalaustausch aber es hört sich alles danach an als obs eine lange Geschichte wird.

Zu deiner Frage ...

Nein, Bewegungsunschärfe kenn ich nicht. Eine Ausnahme ist der PAL-Fussballrasen der bei raschen Schwenks verschwimmt.

Das aber sah ich bei allen Plasmas (pioneer,pana,etc.) die ich mir angesehen habe. Auch bei Text ist alles perfekt.

Irgendwo hier hab ich gelesen, dass die XD-Engine da Einfluss haben kann, wegen erhöhter Verarbeitungszeiten.

Habe ich aber bei meinem immer eingeschalten (XD und IE)
Einen Versuch wärs ja wert bei dir. Ansonsten würd ich auch
den Reklamationsweg beschreiten.

Das ist es ja, ich wäre total happy mit meinem PX4, aber dieses manchmalige nicht einschalten/absturz gefällt mir nicht, denn was ist nach der Garantiezeit wenn er sich gar nicht mehr einschaltet nach Murphy. Dann bleche ich.

Nun heissts geduldig sein .... Und vielleicht bist du ja der
nächste der Geduld braucht - sorry ...
-J
MacRalph
Stammgast
#22 erstellt: 07. Nov 2006, 22:40
Hallo !
Bin noch etwas unentschlossen, ob ich mir den Panasonic TH-50PV60E oder den 50PC1R kaufen soll.
Preis und das edle Design sprechen sehr für den LG !
Ist die Bildqualität des LG mit der des Pana vergleichbar, insbesondere der Schwarzwert ?

Gruß
Ralph
Spirale
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Nov 2006, 18:19
Hallo

Ich habe nun schon 3 Monate den PC 50 1 R. Was die Bildqualität betrifft, kann sich manch hochpreisiges
Gerät eine Scheibe abschneiden.Um die volle Bildqualität zu
erhalten, sollte man digital zuspielen mit einem entsprechenden Reciver.( Humax etc.) Ich habe noch 24oo.-
dafür bezahlt. Heute-online- ca. 1900.- In einem grossen
Markt steht er noch für 2770.-

Spirale
EBA60506
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Nov 2006, 17:07
Hallo,
da ich in keinen Prospekt und auch nicht auf der LG-Homepage den Verbrauch des 50PC1R finden kann, wollte ich mal Fragen ob schon einer von Euch den Verbrauch gemessen hat. Da der Samsung Q7H der auch in der näheren Auswahl ist, satte 480W verbraucht und im Gegensatz der Panasonic 50PV 60E vergleichweise moderate 368W verbraucht, ist es meineserachtens wissenswert zu Erfahren wie hoch der Verbrauch des LG ist.
Ich weiss, das wir hier nicht von hohen Summen sprechen aber man muss es ja auf die Jahre sehen.
Gruß Peter
MacRalph
Stammgast
#25 erstellt: 30. Nov 2006, 21:52
Hmm...über den 50PC1R/RR/D schweigt sich der LG-Prospekt aus.
Einzig der 50PY2R ist mit 430 Watt Leistungsaufnahme gelistet.

Gruß
Ralph
albrecht30
Stammgast
#26 erstellt: 30. Nov 2006, 23:09
480W, 430W???? Ach du schande,die neue Generation von plasma's sollte max 350W haben(Panasonic, mein NEC XR5 340W, 50 inch) was immer noch ne Menge ist, aber richtung 500W ist denke ich einfach nicht mehr zeitgemaess
bitbuster
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 07. Dez 2006, 03:35
Wieviele Farben kann der LG eigentlich darstellen? KOnnte nur etwa von 12,5 Bit lesen. Aber wieviele Farben sin das?

Stehe ebenfalls vor der Entscheidung 50pc1r oder Panasonic 50pv60E. Aber wenn ich mir überlege, dass ich mir für den preis des 50pc60e zwei 42pv60e kaufen kann ist das schon irgendwie absurd...
EBA60506
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Dez 2006, 10:48
Hallo,
wegen des Stromverbrauches habe ich LG angeschrieben. Heute kam die Antwort. Jetzt weiss ich auch warum die in Ihren Prospekt keine Angaben machen. Also der Stromverbrauch vom 50PC1R liegt bei 530Watt. Ich habe ja schon gedacht, das der Samsung einen hohen Stromverbrauch hat, aber das ist ja schon ne ganze Menge. Der Panasonic 50PV60 hat da nur 368W. Ich weiss bei einen Preisunterschied von 600€ kann man schon lange Fernsehen schauen, aber ich muss aber bedenken das der Pana meineserachtens bildtechnisch besser ist. Wenn nur das beschissene Design nicht wäre.
Manchmal denke ich auch, ob nicht ein 42" Modell auch reicht. Also ich denke ich werde mir nach Weihnachten den Pioneer 427XA kaufen. Topbild und Topservice. Aber leider auch 8" kleiner. Den 527XA ist mir leider zu teuer. Die Entscheidung fällt halt schwer, aber ich will den ja auch etliche Jahre behalten.
Gruß Peter
albe67
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 07. Dez 2006, 11:59
Werde die Tage mal an meinem LG 50 PC1RR ein Stromtester
anschließen u. alle Werte, Standby,dunkles Bild, helles
Bild usw. hier reinsetzen!! Dann schaun wa mal!!

Gruß albe
bitbuster
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Dez 2006, 15:20
Eine Antwort auf meine eigene Frage:
LG: 1,07 Milliarden Farben
Pana: 29 Milliarden Farben

Habe mir heute mal im Saturn die beiden im Verlgeich angesehen. Subjektiv ist das Bild des Panas wirklich besser. Zugespielt war allerdings nur ein normales Pal Signal. Wenn der Pana nicht so hässlich wäre, hätte ich ihn schon längst gekauft...
albrecht30
Stammgast
#31 erstellt: 08. Dez 2006, 13:19
"50PC1R liegt bei 530Watt".......dann wird der RR noch ne schaufel drauflegen....also keine ueberraschung das LG das nicht im prospekt angibt

untenstehender link gibt ne kostenuebersicht an, unterschied betraegt ca. EUR 40 auf Jahrbasis(350W vs 530W)........wirklich erschreckend sind die Mehrkosten nicht....mann sollte aber bedenken dass man hier von einem 4 stunden Betrieb ausgeht...ehrlich gesagt brennt meine Kiste etwas laenger....






http://www.stromeffizienz.de/index.php?id=125
albe67
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Dez 2006, 14:45
Hier mal der versprochene Stromtest durchgeführt mit einem handelsüblichen Stromtester.

Testgerät: LG 50 PC 1 RR also mit Festplatte!!--

--Bereitschaft: 27,48 W.
--Komplett dunkles Bild (AV ohne Signal) : 196,94 W.
--Fersehsendung mit überwiegend dunklen Hintergrund: 250 - 290 W.
--Fernsehsendungen mit überwiegend hellen Bildern: zw.
280 - 360 W.
--LOW Power zugeschaltet, da gehen ca. 80-100 Watt runter aber ich finde das Bild da nicht mehr so schön aber man spart Strom ohne Ende!!(Wer es braucht!!)

Einstellungen, Helligkeit, Farbe usw. normal.

Ein komplett helles Bild habe ich noch nicht getestet, vermtl. geht da die Poweranzeige hoch!!
Aber ich glaube keiner stellt das Bild auf SCHNEElandschaft
macht ein Standbild u. glotzt so 4 Stunden lang!!??

Herstellerangaben sind eine Sache, was rauskommt ist die Andere!!

NUR ein Selbsttest am eigenen Plasma u. damit meine ich alle Marken, zeigt wirklich was die Kisten verbrauchen!!

In diesem Sinne

albe67
albrecht30
Stammgast
#33 erstellt: 08. Dez 2006, 17:58
das wuerde bedeuten das LG der erste Plasma Hersteller ist der einen hoeheren Stromverbrauch angibt als tatsaechlich gemessen von dir Keule.....unwahrscheinlich

zur info
fuer die Messung vom Stromverbrauch muessen die Hersteller sich an bestimmte EU Richtlinien halten....530W (oder mehr im Falle vom RR modell) ist der maximal moegliche Stromverbrauch...also kein durschnitt...hierdurch sollten die (mehr)kosten fuer den LG nicht besonders hoeher liegen als wie beim Pana....ansonsten kauf dir ne Fitness Rad und trete mal 530W...das ist Ulrich niveau...nichts fuer dich du Kinderschokoladenvernichter...haha
MacRalph
Stammgast
#34 erstellt: 08. Dez 2006, 21:19
Hallo!

So, seit gestern hab ich nun auch meinen 50er.
Scheiße, das Teil war schwer - zumindest wenn man es in den 2. Stock befördern muß! Haben uns im 1. Stock der umfangreichen Verpackung entledigt, dann gings besser.
Dann Sockelschrauben gelöst und an vorher angebrachte Wandhalterung eingehängt. Was für ein schönes Teil !!
Erste Eindrücke:
Analoge Kabelsender machen einen guten Eindruck, wenig Rauschen, harmonisches Bild. Bis jetzt kann ich den alten SONY-DVD-Player nur über YUV anschließen, Pana S99 kommt demnächst! Also, JP3 machte einen sehr scharfen, farbenfrohen Eindruck. Das Bild wirkt sehr plastisch. Alles eine Klasse besser als mein vorheriger Röhrenrückpro von THOMSON.
Bis auf den Schwarzwert, da hat der LG natürlich etwas mehr Helligkeit im Spiel. Sirren oder Lüftergeräusche: ich hör absolut nix, selbst wenn ich daneben stehe (Ton aus). Hoffentlich bleibt das so!
Habe sämtliche Bildeinstellungen am LG zurückgeschraubt: Kontrast-50, Helligkeit-50, Farbe-30, Schärfe-40, alle XD-Optionen aus, Kino aus.
Mit welchen Einstellungen fahrt Ihr so....?
Die eingebauten Lautsprecher haben mich auch sehr überrascht - sie tönen relativ ausgewogen und kräftig.
Thema Einbrennen: Wie siehts denn anfangs mit Restbalken von 2,35:1-Filmen, 4:3 Sendungen oder längerzeitigen Logos aus ??

Gruß
Ralph



[Beitrag von MacRalph am 08. Dez 2006, 21:24 bearbeitet]
albrecht30
Stammgast
#35 erstellt: 08. Dez 2006, 21:40
zum thema einbrennen gibt es genug hinweise in diesem Forum....auch in den US und UK Foren...Kontrast wuerde ich sogar unter 50% setzen, zumindest die ersten 100 stunden

Bei logo's ist das von ORF bekannt um einzubrennen, 3SAT auch aufpassen...die ersten 100stunden(uebliche einfahrzeit) bitte sehr vorsichtig sein...schwarze balken fime vermeiden...spater kein Problem...siehst zwar die schatten fuer ca. 10-15 Minuten aber danach ist es auch wieder vorbei
MacRalph
Stammgast
#36 erstellt: 10. Dez 2006, 16:13
Danke!

Hab meine Premiere-Box von Technisat über RGB-Scart am AV1-Eingang und diesen im LG-Menü ausgewählt. In diesem Menü heißt es auch (etwas darunter) "RGB" - was hat das zu bedeuten ?
Sind die AV1/2-Eingänge garnicht RGB-tauglich ?

Gruß
Ralph
WISH_MASTER
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 10. Dez 2006, 18:23

MacRalph schrieb:
Danke!

Hab meine Premiere-Box von Technisat über RGB-Scart am AV1-Eingang und diesen im LG-Menü ausgewählt. In diesem Menü heißt es auch (etwas darunter) "RGB" - was hat das zu bedeuten ?
Sind die AV1/2-Eingänge garnicht RGB-tauglich ?

Gruß
Ralph



Hi,

ich selbst besitze seit gestern auch den 50PC1R von LG.
Du mußt dann im LG Menü auf AV1 auswählen. Ohne Garantie sollte auf AV1 auch RGB anliegen.
Die weitere Auswahl von RGB im Menü vom LG bedeutet;
Für den Anschluß eines Monitorausgangssignals eines PC/DTV's an den entsprechenden Eingang.
Meine DBOX2 habe ich via ComponentenAnschluß angeschlossen.
Den DVD Player (natürlich umstecken) ebenso.
Scart benutze ich nicht...von daher.

Demnächst übe ich mich dann noch mit dem Humax PR-HD 1000...


WISH MASTER


[Beitrag von WISH_MASTER am 11. Dez 2006, 00:19 bearbeitet]
WISH_MASTER
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 10. Dez 2006, 18:34
Hallo,

kann ich den 50PC1R über die Power Taste am Gerät nicht wirklich ausschalten? Er geht in den Standby...

Bleibt mir hier nur den Stecker zu ziehen wenn ich das Gerät ausschalten möchte?

Danke für eine Antwort.


WISH MASTER
MacRalph
Stammgast
#39 erstellt: 10. Dez 2006, 21:16
Hallo Wishmaster!

Die AV-Eingänge funktionieren einwandfrei, super Bild!
Nur warum ist im Eingangs-Menü nochmal RGB seperat gelistet ?
Wenn ich das auswähl, is der Bildschirm schwarz.

Habe den LG an einer Funk-Steckdose. Über FB geschaltet, is der
Plasma garantiert aus.

Gruß
Ralph
WISH_MASTER
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 11. Dez 2006, 00:18

MacRalph schrieb:
Hallo Wishmaster!

Nur warum ist im Eingangs-Menü nochmal RGB seperat gelistet ?
Wenn ich das auswähl, is der Bildschirm schwarz.


Gruß
Ralph


Hi,

Dieser Eingang bezieht sich nicht auf SCART RGB, sondern in dem Du dort Deinen PC mittels Monitorkabel anschließt.
Da Du dort eben nix angeschlossen hast, bleibt der Bildschirm schwarz "Kein Signal".
Nutze den AV1 (Scart) dort liegt (so habe ich rausgefunden) RGB an.
An AV2 ist kein RGB.


WISH MASTER


[Beitrag von WISH_MASTER am 11. Dez 2006, 00:18 bearbeitet]
MacRalph
Stammgast
#41 erstellt: 11. Dez 2006, 15:31
Ahhhh, alles klar !
Thanx!

Mit welchen Bildeinstellungen fährst Du momentan ?

Gruß
Ralph
WISH_MASTER
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 12. Dez 2006, 23:02
DBOX2 an YUV (Component) angeschlossen. Daher die Farbe ziemlich runtergeregelt.

Bildeinstellung
Anwender1

Kontrast 45
Helligkeit 45
Farbe 20
Schärfe 30

CSM

Anwender (alles 0)


XD

manuell (alles aus)


Erweitert

Kino (aus)



Strom hab' ich mal gemessen.
Is' unterschiedlich je heller das Bild je mehr Strom, je dunkler je weniger Strom.
Schwankt zwischen 250-300W je nach Bild und mit meinen obigen Bildeinstellungen.

Im Low-Power Modus (Stromspar) geht der Verbrauch um satte 100W runter (150-200W). Nutze ich aber z.Z. nicht.
Bild wird dann natürlich etwas dunkler aber noch ansehbar...finde ich.

Hier im Forum konnte ich lesen, das dieser Plasma im Standby noch ca.27W ziehen soll.
Also ich habe hier nur zwischen 0,1-0,3W messen können.
Kann es ja morgen nochmal messen...

Da ich kein analoges (Kabel)Fernsehen am Plasma schaue und ich dennoch mal über INPUT auf den TV Eingang gegangen bin, erhalte ich natürlich Weißrauschen (Schneebild).
Dann zieht sich der PLasma 530W rein. Aber wer macht das schon...außer zum Test.


WISH MASTER


Ein paar Postings weiter oben hat albe67 geschrieben Bereitschaft: 27,48 W.


[Beitrag von WISH_MASTER am 12. Dez 2006, 23:06 bearbeitet]
albe67
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Dez 2006, 12:31
Habe noch mal nachgeschaut, es bleiben 27,.. W.!!
Aber ich habe noch einen anderen Wert 0,12 A.??


Albe
WISH_MASTER
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 13. Dez 2006, 21:24

albe67 schrieb:
Habe noch mal nachgeschaut, es bleiben 27,.. W.!!
Aber ich habe noch einen anderen Wert 0,12 A.??


Albe



Hi Albe,

habe es auch nochmal gemessen. Schwankt nach wie vor zwischen 0,1-0,3W.
Schalte ich ihn ein (ohne DBox), erscheint ein schwarzes Bild und es läuft KEIN SIGNAL über den Bildschirm. Dabei geht er auf ca.170W hoch. Schalte ich jetzt die DBOX dazu (also mit Bild auf dem PLasma) geht dieser auf ca.270W hoch.
Hhmmm...


WISH MASTER


Sehe gerade, das Du als Gerät den RR hast. Vielleicht liegt es ja daran...


[Beitrag von WISH_MASTER am 13. Dez 2006, 21:28 bearbeitet]
joe_dalton
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Dez 2006, 12:26
man muss zugeben, dass der PV60E ein leicht schärferes bild hat und auch die Details ein klein wenig besser darstellt.. lässt sich aber beim lg durch abschalten der bildverbesserer auf ein wirklich absolutes minimum reduzieren. und zuhause hat man ja nicht beide nebeneinander an der wand.
die farben sind definitiv beim LG besser dargestellt und das gehäuse ist ebenfalls hochwertiger.

was ich noch sagen kann, ist dass ein mm-einkäufer (konfrontiert mit der frage warum er im mm 2599 kostet und bei mm-online 1759) gemeint hat, dass lg die dinger mit fast keinem bzw. minimalem gewinn rausdrückt, um den panas und konsorten marktanteile abzujagen.
displaytechnisch sind der LG und der pana auf einem level - er würde daher auf jeden fall den LG (dann aber "online") nehmen :-)

hoffe dir geholfen zu haben

mfg
k.69
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 18. Dez 2006, 19:31

joe_dalton schrieb:
"...displaytechnisch sind der LG und der pana auf einem level..."


Sorry, aber das ist Bullshit! Die Panasonic Panel der 9. Generation sind technisch auf einem wesentlich weiteren Entwicklungsstand als die momentanen LG Panel der ?. Generation (Pana 29 Mrd. Farben, LG 1,07 Mrd.).

Das zeigt sich vor allem in der Darstellung von Graustufen, ganz klar die Schwachstelle des LG. Wenn z.B. jemand mit einer Taschenlampe durchs ansonsten dunkle Bild huscht, sind recht ausgeprägte Solarisationseffekte sichtbar, d.h. die einzelnen Graustufen wirken abgegrenzt und gehen nicht fließend ineinander über.

k.69
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 18. Dez 2006, 20:34
Habe auch seit einer Woche den LG 50PC1R. Hier meine ersten Eindrücke.

Grundeinstellungen:
-Kontrast: 40 - 50
-Helligkeit: 40 - 50
-Farbe: 25 - 30
-Schärfe: 25 - 30
-Sämtliche "Bildverbesserer" aus
-----------------------------------------------------------
1.Bild über DVB-S, Medion TV Pilot MD24017 Festplatten Sat-Receiver, angeschlossen über abgeschirmtes Scartkabel an AV1 (RGB):
Die Bildqualität ist stark abhängig vom ausgewählten Sender u./o. gezeigten Material und schwankt zwischen sehr gut und beschissen. Generell wirken MAZ Bilder (z.B. Talkshows, Nachrichten, Fußball, etc.) noch unnatürlicher als sie es ohnehin schon sind, der Kontrast und insb. die Farben wirken recht überzeichnet. Bei älteren Filmen/Serien werden Rauschen u./o. Unschärfe deutlich hervorgehoben, was allerdings nicht verwundert, bei einem 127cm Plasma sieht man Bildfehler natürlich wesentlich deutlicher als bei einer 82 cm Röhre. Bei neuen Spielfilmen/Serien gibt es erstaunlich große Unterschiede zwischen den einzelnen Sendern. So liefern z.B. ARD, ZDF und RTL bessere, schärfere Bilder als Pro7. Wesalb auch immer?
-----------------------------------------------------------
2.Bild über Festplatte:
Im Prinzip die gleichen Eindrücke wie direkt über Satellit, obwohl die Übertragungsrate des Festplattenreceivers mit 4 MB/s nicht sonderlich hoch ist.
-----------------------------------------------------------
3.Bild über DVD Player, Denon DVD-1730, angeschlossen über abgeschirmtes HDMI-Kabel an HDMI/DVI 1, upscaling auf 720p:
Recht scharfes Bild mit nur wenig Rauschen, wobei das Upscaling auf 720p weniger bringt als ich mir gewünscht hatte. Hier waren meine Erwartungen wohl doch zu groß.
-----------------------------------------------------------
4.Bild generell
Die Bildschärfe bei einer Einstellung von 25-30 ist bei entsprechend gutem Material recht ordentlich, so dass ein Sitzabstand von 3,5 m als angenehm emfunden wird. Bei schnellen Kameraschwenks kommt es leider des öfteren zu False Contour Effekten. Der Schwarzwert ist gerade noch akzeptabel und für mein Empfinden doch eher dunkelgrau als schwarz. Wobei dunkle Breiche generell nicht so "absaufen" wie z.B. bei einem LCD. Bei der Darstellung überwiegend monochromen Bildern werden leider deutliche Solarisationseffekte sichtbar. Grau- bzw. Farbstufen wirken oftmals abgegrenzt und gehen nicht fließend ineinander über. Das Panel hat nun mal nur 1,07 Mrd. Farben, m.E. DER Schwachpunkt beim50PC1R! Die ganzen XD Picture Enhancer sind wohl nur für neondurchflutete Verkaufsräume gedacht und verschlimmbessern z.H. nur. Am Besten komplett deaktivieren!
-----------------------------------------------------------
5.Ton
Recht gut. Stimmen, Filme und Musik werden klar und unverzerrt wiedergegeben. Natürlich kein Vergleich mit dem Sound über AV Receiver und Surround Boxen, aber für einen Fernseher durchweg ordentlich.
-----------------------------------------------------------
6.Design
Mir ist es schleierhaft weshalb LG vom eleganten, drehbaren Standfuß des 50PX4R auf einen derart potthässlichen, großen und nicht drehbaren Sockel gewechselt hat. Ich habe mir deshalb für 200 € einen drehbaren Ständer von Vogels gekauft (EFT2265), insgesamt sieht der Plasma wesentlich hochwertiger aus damit. Die Investition war es mir wert. Ansonsten ist die Oberflächenhaptik recht angenehm, klar hochwertiger als z.B. beim Pana TH50PV60. Trotz seiner Größe wirkt der LG recht edel und überhaupt nicht globig.
-----------------------------------------------------------
7.Bedienung
Recht unkomplizert, logische, selbsterklärende Menüführung, die FB ist übersichtlich und liegt gut in der Hand. Die Bedienungsanleitung ist allerdings eine galtte 6, die etwas umfangreichere auf der beigelegten CD leider auch nicht viel besser.

Fazit:

+ + Preis (1748,- € bei Hirsch+Ille)
+ + Design (bis auf den Sockel), Verarbeitung
+ Bild bei entsprechend guten Quellen
+ Ton
+ Menüführung
+ Fernbedienung
+ geräuscharm

- - geringe Graustufenanzahl
- - starke Solarisations-Effekte
- - False Contour Effekte
- Bildverbesserer überflüssig
- zu großer, hässlicher Standfuß
- kein Netzschalter (nur Standby)


[Beitrag von k.69 am 19. Dez 2006, 20:02 bearbeitet]
EBA60506
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 20. Dez 2006, 10:40
Hallo Leute,
jetzt ist der Preis schon unter 1700€ gefallen. Der ist ja Konkorenzlos günstig geworden. Wie ich die ganzen Meinungen deute, scheint er ganz passabel zu sein. OK er kommt nicht an die Panas und Pioneers aber mir scheint es so, das er vor dem Samsung liegt. Dort wird ja viel häufer über Probleme berichtet. Wenn man bedenkt das man 2 50PC1R für einen Pioneer bekommt, kann der Qualitätsunterschied das aber meiner Meinung nach nicht wegmachen.
Also ich werde wohl im Januar zuschlagen. Werde aber noch den Pana 50PV60 preislich beobachten.
Gruß Peter
Lorrenor
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 20. Dez 2006, 12:17
also ich habe mich bei mediamarkt gute 2 stunden mit einem verkäufer beschäftigt. haben uns mit dem 50pc1r und dem pv60e beschäftige. gut, jetzt kann man natürlich qualitative unterschiede auch auf die eingangssignale schieben. aber wir haben wirklich viel in den menüs rumgespielt. war begeistert von dem lg. deswegen wird er ja auch heute geliefert. bin mal gespannt, wie die ps2 da auf progressiv scan aussieht.
ist doch ok, wenn man dem lieferanten sagt, ich will den erstmal schnell auspacken und einen videoeingang testen, um die funktion zu garantieren, oder?
bitbuster
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 21. Dez 2006, 03:40
Habe mir heute im Saturn in Köln noch einmal den LC und den Pana ausführlich angeschaut. Glücklicherweise wurden beide von der selben Quelle gespeist. Für mich ist ganz klar, dass der Pana das bessere Bild hat. Da gibt es nicht dran zu zweifeln. Allerdings ist der Mehrpreis von etwa 750 Euro für den Pana mit Fuß schon heftig.

Bisher war ich auch immer Gegner des Designs vom Panasonic. In Realität finde ich das Design jedoch inzwischen garnicht so schlecht. Hat etwas puristisches.
albe67
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Dez 2006, 13:17
Hey Bitbuster,
so hat jeder halt seinen eigenen Geschmack u. einen
anderen Blick. Ich hätte mir den PANA gekauft wenn, MEINER MEINUNG NACH, das Bild besser gewesen wäre, war es aber nicht, somit blieb nur der LG übrig.

Ich fahre das Teil mit Kabel Analog u. bin sehr zufrieden,
nächstes Jahr soll es dann SAT werden, ich glaube da legt der nochmal ne Schippe drauf!!

Gruß aus Berlin

Albe
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Service-Menü LG 50PC1R
andi.R am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
LG 50PC1R - Frage zu PIP
okmail am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  4 Beiträge
LG 42PC3R Erfahrung Meinung
woidbadinger am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
An alle LG/50PC1R-Besitzer: 50pc1r zoom via HDMI & Pixelmapping?
vagabond am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
LG 50PC1R VGA Eingang,Xbox 360
mj2004 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Lieferumfang (Kabel) LG 50PC1R, Höhe Wandhalterung?
Brummels am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
50PC1R mit Humax PR1000HD
Steven123 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  27 Beiträge
50PC1R oder 50PY2R
Corey8maggot am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
50PC1R für 1799 ?? Hab ich was verpasst?
Icemanemp am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  6 Beiträge
Bitte jeder der einen 50PC1R hat kurz einschreiben
Sven_1982 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  64 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen