PC1R.Bild plötzlich heller !

+A -A
Autor
Beitrag
jorgo04
Stammgast
#1 erstellt: 12. Okt 2006, 07:29
Guten Morgen....

Habe meinen LG jetzt knapp 2 Wochen,und bin rundum zufrieden....(KAUM HÖRBARES SUMMEN UND SURREN)....Schon garnicht über meine ONKYO 5.1 ANLAGE...

Nur eines ist mir aufgefallen:
Wenn ich den Plasma einschalte,wie gerade eben,dann wird nach ca. 5Minuten da Bild plötzlich von ganz alleine heller und kontarstreicher.....Hmmmm

Ist das normal,ist das bei euch auch so....?
Stellt er sich automatisch auf die optimale Bildqualität des jeweiligen Senders ein?

Danke für eure Hilfe...

jorgo
philips1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2006, 13:24
Das gleiche macht mein pc3r auch!
Keine Ahnung was das soll.
RealC
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2006, 18:15
meiner macht das nicht...hört sich irgendwie nicht richtig an.
jorgo04
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 17:55
Hallo...

Das mit dem Bild nervt schon ein wenig.Vielleicht ist es wirklich nicht richtig.
Kann mir nicht jemand von euch PC1R-Besitzern ,die nicht dieses Phänomen haben,vielleicht mal seine kompletten Einstellungen hier posten...?? ,das wäre supernett.Nur um zu vergleichen,ob ich vielleicht irgendetwas übersehen habe!

Gruss und Danke schonmal

jorgo
philips1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2006, 18:40
Ich denke das ist richtig so! Wir beide werden höhere Kontrast und evtl Helligskeitswerte haben wie PCPolizist.
Zum Schutz wird das Gerät erst warmlaufen und dann hochregeln.
Bei niedrigeren Einstellungen von Kontrast und Helligkeit ist das vielleicht nicht mehr so. Ich werde das mal probieren.
jorgo04
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2006, 19:48
Hmmm.Zum Schutz könnte ich mir vorstellen,das z.B. bei einem Kontrastwert von 100 der Wert dann runtergeregelt wird.

Aber ich werde das auch mal probieren.Mein K-Wert ist auf 60 und Helligkeit auf 50.Farbe auf 25,und Schärfe auf 40.
Kino aus und XD beides an

Gruss
jorgo
jorgo04
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2006, 08:27
Moin....

Hat jemand von euch mittlerweile ein Erklärung für dieses Phänomen?
Bin ja nicht der einzige der das hat.So etwa nach 5min. wird das Bild heller und kontrastreicher....beobachtet das doch mal bei euch.....

Gruss

jorgo
golf600
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2006, 10:20
Hallo Leute,habe dieses Phänomen nun auch allerdings erst seit ein paar Tagen.Nach ca.30 sek. wird das Bild auch heller....
Ich habe aber das Vorgängermodell PX4R
Vielleicht muss der LG erst "hochfahren" wie ein PC ??


[Beitrag von golf600 am 22. Okt 2006, 10:21 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#9 erstellt: 22. Okt 2006, 13:58
Das hört sich plausibel an.Das Bild muss also erstmal "BETRIEBSTEMPERATUR" erreichen,sozusagen?

jorgo
golf600
Stammgast
#10 erstellt: 22. Okt 2006, 21:33
Außerdem ist es bei mir so das der LG so ca.10 sek. braucht um überhaupt erst ein Bild dazustellen.
Bei Digi-Sat über Scart-AV1.
Bin aber immernoch mehr als begeistert vom LG.
jorgo04
Stammgast
#11 erstellt: 23. Okt 2006, 06:59
Also,das kann ich von meinem PC1R nicht behaupten.Wenn ich den Plasma anstelle,und dann die D-BOX2 für Sat....2 Sekunden höchstens bis Bild da ist.
Betriebstemperatur ist vielleicht die Lösung.Wie sieht es denn bei anderen Besitzern des LG aus?Das gleiche Phänomen?

jorgo
Loy
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Okt 2006, 10:28
Da hier ja einige PC1R /PC3R Besitzer sind: Hat jemand von Euch mal einen Vergleich zwischen dem Pana PV6E und dem PCxR bei analogem Kabel-TV machen können?

Der LG gefällt mir optisch besser und ist auch mal eben für c.1300 statt für c.1500 (Pana Restposten) zu haben.
jorgo04
Stammgast
#13 erstellt: 23. Okt 2006, 12:27
@Loy....

guckst du hier:
http://www.hifi-foru...um_id=141&thread=515

Gruss
jorgo

An alle LGPC1R Besitzer.Wie sieht es denn bei euch aus?Das gleiche Phänomen mit dem plötzlich hellerem Bild?


[Beitrag von jorgo04 am 23. Okt 2006, 12:30 bearbeitet]
a.b888
Stammgast
#14 erstellt: 23. Okt 2006, 15:55
Nein, dieses "Phänomen" tritt bei mir nicht auf. Habe den PC1R jetzt seit ca. 3 Monaten...
Frell
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Okt 2006, 09:53
Ich hab gestern auch mal versucht, ob ich das "Phänomen" entdecken kann...aber Fehlanzeige. Bei meinem PC1RR wird nichts heller...oder meine Augen nehmen es einfach nicht wahr.
Eigentlich ist mir beides recht
Hat schonmal jmd. versucht, sich direkt bei LG zu erkundigen?
Ist vielleicht ein Anzeichen, dass bald etwas kaputt gehen könnte? Wer weiss?! In diesem Sinne noch eine schöne Woche.

Gruß
Frell
jorgo04
Stammgast
#16 erstellt: 24. Okt 2006, 12:24
So...
Habe soeben mit der Technik-Hotline von LG telefoniert.Sehr nett.
So in den nä. 3-4 Werktagen schicken die nun einen Techniker raus,um vor Ort sich das ganze mal anzuschauen.Bin gespannt,was dabei herauskommt,weil normal ist das ja eigentlich nicht.

Gruss
jorgo
philips1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Okt 2006, 19:16
Dann halte uns bitte auf dem laufendem.
jorgo04
Stammgast
#18 erstellt: 25. Okt 2006, 15:06
Termin steht.Der Techniker kommt morgen.Wenn das alles so zufriedenstellend ist wie der LG-Kundenservice....aber lassen wir uns mal überraschen

jorgo
jorgo04
Stammgast
#19 erstellt: 26. Okt 2006, 14:46
So...
Der Techniker war gerade da.Ging ja richtig fix.Dienstag Nachmittag angerufen,Donnerstag Nachmittag da.Prima Service
Habe mir Gestern Abend gedacht,wenn der vielleicht ins Service-Menue geht(beide Menuetasten,am Gerät und an der Fb gedrückt halten)Nicht das der das sieht,das ich dort ein wenig "rumgespielt" habe.Dort hatte ich das Intelligent Eye angestellt.
Also ich gestern vorm zu Bett gehen wieder das Eye ausgestellt ,damit der "nichts merkt".Wie gesagt,um 14Uhr war der Techniker da,ich den ganzen Tag zu Hause geblieben,und auch den Plasma bis um 14Uhr nicht angeschaltet.
Und was soll ich sagen,als ich den LG anstellte,und wir beide gespannt warteten.....genau:Es passierte NICHTS Das Bild wurde nicht wie sonst immer heller und kontrastreicher,somdern war sofort ok.
Er wollte den Plasma dann mitnehmen,um ihn einen Dauertest zu unterziehen,welches ich ablehnte,weil er erst dann nä.Donnerstag wieder hier in der Stadt wäre.
War das nun der sprichwörtliche Vorführeffekt,oder aber hat das etwas mit dem INTELLIGENT EYE zu tun,welches ich ja am Abend vorher wieder deaktiviert habe??

Gruss

jorgo
a.b888
Stammgast
#20 erstellt: 26. Okt 2006, 15:33
Wie wärs mit "Intelligent Eye" wieder einschalten und nochmal ausprobieren...?
jorgo04
Stammgast
#21 erstellt: 26. Okt 2006, 19:06
Gerade ausprobiert.
Ich weiss auch nicht....auf einmal wie weggeblasen dieses Phänomen.Ob das Eye an oder ausgeschaltet ist.Ich kann nichts mehr feststellen.Irgendwie komisch.

@a.b888...kannst du mir mal deine Bildeinstellungen bei Anwender,XD, und Erweitert zukommen lassen?Das wäre echt supernett von Dir

Danke
jorgo
stivy
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Okt 2006, 13:28

jorgo04 schrieb:
Gerade ausprobiert.
Ich weiss auch nicht....auf einmal wie weggeblasen dieses Phänomen.Ob das Eye an oder ausgeschaltet ist.Ich kann nichts mehr feststellen.Irgendwie komisch.

@a.b888...kannst du mir mal deine Bildeinstellungen bei Anwender,XD, und Erweitert zukommen lassen?Das wäre echt supernett von Dir

Danke
jorgo


Ich habe meinen LG bereits seit Juli, habe aber erst seit ein paar Wochen auch diesen Effekt.

Kann es sein, dass der Plasma erst "warmlaufen" muss, bevor er richtig hell und kontrastreich wird? Im Sommer hatte ich nämlich dieses Phänomen nicht! Gestern habe ich die Heizung eingeschalten - und siehe da: Es war weg, der TV war von der ersten Sekunde an richtig hell. Da ich die ganze Zeit die Heizung noch ausgestellt hatte, gehe ich davon aus, dass die Raumtemparatur entscheidend für das Auftreten ist.

Also: Wenn die Zimmertemeratur zu niedrig ist, dann muss der Plasma erst mit verminderter Helligkeit "warmlaufen"

Kann mir jemdand diese Theorie bestätigen, oder ist das völliger Quatsch?

Gruß

stivy
philips1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Okt 2006, 19:37

stivy schrieb:
Kann es sein, dass der Plasma erst "warmlaufen" muss, bevor er richtig hell und kontrastreich wird? Im Sommer hatte ich nämlich dieses Phänomen nicht! Gestern habe ich die Heizung eingeschalten - und siehe da: Es war weg, der TV war von der ersten Sekunde an richtig hell. Da ich die ganze Zeit die Heizung noch ausgestellt hatte, gehe ich davon aus, dass die Raumtemparatur entscheidend für das Auftreten ist.

Also: Wenn die Zimmertemeratur zu niedrig ist, dann muss der Plasma erst mit verminderter Helligkeit "warmlaufen"

Kann mir jemdand diese Theorie bestätigen, oder ist das völliger Quatsch?

Gruß

stivy


Diese Theorie kann ich bestätigen und hatte sie oben schon vermutet. Bei mir ist das seit ich 22 Grad habe nicht mehr aufgetreten.
golf600
Stammgast
#24 erstellt: 27. Okt 2006, 19:57
Yes,so könnte es sein,ich habe dieses Phänomen auch mal mehr mal weniger bzw.im ersten halben Jahr gar nicht gehabt,war ja auch immer warm in der Wohnung....
Spreche in meinen Fall aber vom PX4R (hat wohl dieselbe Technik nur das Design ist anders ? wer weiss)
jorgo04
Stammgast
#25 erstellt: 27. Okt 2006, 21:08
OK...Die letzten beiden Tage hatte ich berichtet,das dieses Phänomen auf wundersame Weise ja nicht aufgetreten ist.
Auch Gestern,als der Techniker da war war alles normal.
Und da war es wirklich wärmer als heute....Und was passierte vorhin:Ich kam von der Arbeit,stellte den LG an,und nach ca.2 Min. trat es wieder auf.
Dann kann die Theorie mit der "Zimmertemperatur" tatsächlich stimmen.
Dann ist es völlig egal,ob das Eye ein oder ausgeschaltet ist.Aber man sucht dann nach irgenwelchen Gründen oder Einstellungen und probiert alles Mögliche aus.Mit der Temperatur ist für mich noch die plausibelste Begründung(Tks an stivy )
Ich bin ja auch froh,das ich tatsächlich nicht der Einzige bin,dem dieses aufgefallen ist.

Gruss

jorgo
jorgo04
Stammgast
#26 erstellt: 24. Nov 2006, 19:38
Es scheint wohl tatsächlich an der Zimmertemperatur zu liegen.Ich habe nun seit 2 Tagen eine ständige Temperatur von 22,^0 Grad C.Wenn ich dann meinen PC1R einschalte,ist das Bild sofort so wie es sein muss:Hell und kontrastreich.Also brauch er bei unteren Graden wohl wirklich eine "ANLAUFZEIT" um warm zu werden....

Gruss

jorgo
jorgo04
Stammgast
#27 erstellt: 15. Jul 2007, 00:01
Hallo.

Möchte dieses schon etwas älteres Thema nochmals aufgreifen.
Ist diese Eigenart denn jetzt normal....haben es auch andere LG-Plasma-Besitzer?
Als es vor ein paar Tagen noch kühlere Temperaturen hatte,war dieses Phänomen wieder vorhanden.
Nun,in dieses heissen Tagen,nicht...Ist schon komisch.

Meine Frage:Ist es denn normal,das der LG erst eine gewisse Betriebstemperatur erreichen muss,um sein optimales Bild zu bekommen?

jorgo
BlindeNuss
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 17. Jul 2007, 16:37
Hi,

nimm ne Videokamera und filme es, dann kannst Du es das nächste Mal dem Techniker zeigen

gruß

BlindeNuss
jorgo04
Stammgast
#29 erstellt: 17. Jul 2007, 20:41
Whow....tolle Idee.
Wenn es wieder kälter wird,werde ich meine angestaubte,im Keller-liegende VIDEOKAMERA hervorkramen,und dem Techniker alles vorspielen und von deiner tollen Idee erzählen.

Nimms mir nicht übel,aber das ist doch nicht dein Ernst,oder?
Ich mein,bei einigen LG-Besitzern ist dieses Prob ja aufgetreten.....nicht nur bei meinem 42PC1R.
Hat dieses Phänomen denn wirklich mit der "UMGEBUNGSTEMPERATUR" zu tun?

@BlindNuss

Gruss
jorgo
jorgo04
Stammgast
#30 erstellt: 31. Jul 2007, 19:14
Hi,

Nach Anfrage per Email bezüglich dieses Verhaltens an das LG-Support-Center,bekam ich folgende Antwort:

"Das Verhalten ist aus physikalischen Gründen normal. Die optimale Qualität
wird nach kurzer Aufwärmphase erreicht!"
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gern zur Verfügung!
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 7:30-18:30 Uhr
unter der u.g. Telefonnummer oder einfach per Email.

Mit freundlichen Grüssen,

Jens-Uwe Mols, LG Electronics Service Team
LG Electronics Deutschland GmbH
47877 Willich

Na,also

jorgo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV geht plötzlich aus
k2000n am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  7 Beiträge
50PQ6000 - obere bildhälfte plötzlich schwarz
Schleckriegel am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
LG 60PS7000 geht plötzlich nicht mehr an
Ifla am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  4 Beiträge
LG 32 PG 6000 Teil vom Bild plötzlich weg
johncarpenta am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  3 Beiträge
LG 50 PK 250 Schärfe ändert sich plötzlich
MisterScherz am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  11 Beiträge
50PK950 Bildhelligkeit
eastzone am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  5 Beiträge
LG-42px11 flackert
Mastrolindo am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  2 Beiträge
50PS3000 Brummen?
tripple25 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  4 Beiträge
LG42PC55 Bildschirmhintergrund und Surren
agapnac am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
50PV350 ändert Programme!
Mediluxus am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen