LG LOGO entfernen möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
plasmasven
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2006, 17:19
Hallo Leute,

war bei der Suche hier im Forum leider erfolglos, daher hier meine Frage:

Ich habe mir einen LG 42 PC 1 D gekauft.
Kann man bei diesem Model "ohne weiteres" das LG - Logo im Rahmen (Klavierlack) entfernen?
Ist das nur geklebt oder (zusätzlich) gesteckt???

Hat jemand Erfahrung?

Könnte mir vorstellen, daß sich der Plasma ohne Logo optisch noch besser macht...

Was meint Ihr?
jorgo04
Stammgast
#2 erstellt: 31. Dez 2006, 19:21
Oh mein Gott....was für ne Frage.Am besten du nimmst schwarzes Isolierband zum Drüberkleben....oder noch besser einen dicken,schwarzen Edding.Damit überpinseln und du siehst bestimmt das LG-Logo nicht mehr

Tut mir Leid,wenn ich so antworte,aber was du vorhast,kann ich nicht nachvollziehen.

Guten Rutsch,und viel Erfolg dabei.Kannst ja mal ein Pic von dem Ergebnis hier reinstllen

Gruss

jorgo
plasmasven
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2007, 14:01

jorgo04 schrieb:
Oh mein Gott....was für ne Frage.Am besten du nimmst schwarzes Isolierband zum Drüberkleben....oder noch besser einen dicken,schwarzen Edding.Damit überpinseln und du siehst bestimmt das LG-Logo nicht mehr

Tut mir Leid,wenn ich so antworte,aber was du vorhast,kann ich nicht nachvollziehen.

Guten Rutsch,und viel Erfolg dabei.Kannst ja mal ein Pic von dem Ergebnis hier reinstllen


Bisher hatte ich den Eindruck, dass dies ein sehr informatives und hilfreiches Forum ist...
wollewox
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2007, 15:12

plasmasven schrieb:

jorgo04 schrieb:
Oh mein Gott....was für ne Frage.Am besten du nimmst schwarzes Isolierband zum Drüberkleben....oder noch besser einen dicken,schwarzen Edding.Damit überpinseln und du siehst bestimmt das LG-Logo nicht mehr

Tut mir Leid,wenn ich so antworte,aber was du vorhast,kann ich nicht nachvollziehen.

Guten Rutsch,und viel Erfolg dabei.Kannst ja mal ein Pic von dem Ergebnis hier reinstllen


Bisher hatte ich den Eindruck, dass dies ein sehr informatives und hilfreiches Forum ist...


meine ich auch,

manche stört halt so ein Logo, deshalb gibts auch viele Autos ohne Typenbezeichnung.

Wenn es keine Folie. sondern erhabene Buchstaben (LG) sind und geklebt ist, kann natürlich der Lack/ Beschichtung mit abgehen, wenn gesteckt hat man ein oder 2 kleine Löcher.
Genaueres kann ich nicht dazu sagen.
plasmasven
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2007, 17:17

Wenn es keine Folie. sondern erhabene Buchstaben (LG) sind und geklebt ist, kann natürlich der Lack/ Beschichtung mit abgehen, wenn gesteckt hat man ein oder 2 kleine Löcher.
Genaueres kann ich nicht dazu sagen.



...aber vielleicht hat ja jemand schon versucht das Logo zu entfernen und hat Erfahrung?
Es besteht ja auch die Möglichkeit, das es geklebt und gesteckt ist...
jorgo04
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jan 2007, 17:32
Das ist hier auch ein informatives und hilfreiches Forum,in dem man hilfreiche und praktische Informationen über allerlei Themen rund um HIFI bekommt.
Das Entfernen des LG-Logos ist selbstverständlich DEINE Sache,und du hast MEINE Meinung darüber gelesen.

Ich habe mir gerade mal mein Logo angeschaut,und glaube das das Entfernen,ohne den Lack zu beschädigen nicht möglich ist...egal ob geklebt oder gesteck.Zumal es ja vielleicht nur 2-3mm "herausschaut".
Trotzalledem viel Erfolg dabei.

Gruss

jorgo
golf600
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jan 2007, 18:20
Es ist immer wieder schön zu lesen,welche Sorgen einige User haben...
cheffi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:51
nunja, ich könnte dir die etwas kostspieligere Methode vorschlagen:

Bau die Frontblende runter, mach das Logo ab, falls beschädigungen auftreten gibste das Ding zu nem guten Lackierer, dann haste eine schön cleane optik.

Je nach Lackierer sprechen wir da wohl von 50-150 euro, Klavierlackoptik ist (wenn sie widerstandsfähig sein soll) doch etwas aufwendiger als 0815 lack. (3 schichten klarlack und eine runterpolieren, dann haste nen spiegel ;))
Momentum07
Neuling
#9 erstellt: 14. Sep 2007, 20:29
hast du es mittlerweile hinbekommen?
Ich würde gerne das Samsung Logo von meinem HD LCD entfernen und bin mir nicht sicher, wie ich es jetzt am besten mache.

Für Handys gibt es komischerweise einige Anleitungen, zur Entfernung des Logos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Emblem / Schriftzug / Logo woher?
dadalife am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Hilfe Eingebranntes Logo !
Cuprabullit am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
ProSieben Logo brennt sich ein.
H4drux am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  10 Beiträge
N24 - Logo seit zwei Tagen bei 50PG7000
TFi am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge
LG 42PC1RR 720p und 1080i möglich?
TVMAX am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  8 Beiträge
LG 50PZ570S - nur noch an/aus möglich
gabe^alreadyexist am 23.10.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  3 Beiträge
LG 42PC1R geht aus
Delwin am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  4 Beiträge
LG 42PC1RR Nachleuchten
jan0680 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
LG 50PY2R Zoooom Problem
hansidampfi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
LG 50pm670s oder LG 60pa660s
Masowow am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen