ProSieben Logo brennt sich ein.

+A -A
Autor
Beitrag
H4drux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2014, 03:21
Hallo, ich besitze seit c.a 3 Jahren einen LG 50 Zoll Plasma bei dem ich in letzter Zeit ein starkes Nachleuchten/Einbrennen vom ProSieben HD Logo beobachte. Das ProSieben Logo erscheint bei sehr Hellen Bildinhalten als Heller "Schatten" und fällt jedenfalls mir störend auf.

Habe nun den ganzen Tag kein ProSieben geschaut und der Fernseher zeigt nun seit 3 Std den Farb-Gen (Weißes Bild, mit Farben alle paar Sek) an. Bis jetzt sieht es schon etwas schwächer aus, aber immer noch ziemlich auffällig.

Meine Frage wieso brennt sich gerade dass ProSieben Logo so übel ein? Ich mein, ich benutze den Plasma nicht gerade schonend, Stundenlang zocken, Windows 8 Desktop... Nächtelang auf dem gleichen Sender durchlaufen etc. Keine Spur von Einbrennen. Beim ProSieben Logo reichen 1-2 Std und es leuchtet ewig nach.

Bin mal spontan weggefahren und hab vergessen den TV auszuschalten, dieser hat dann 3 Tage den Startscreen von Windows 8 angezeigt und es war nichts zu sehen, nichtmal Nachleuchten. Der Plasma läuft hier also alles andere als im schonprogramm trotzdem sieht man auf einem Weißen Bild nur das ProSieben Logo. Und laut Berichten im Internet bin ich nicht der erste bei dem sich dass ProSieben Logo verewigt (vllt Marketing? ) , dass Sky Logo scheint ja auch dafür bekannt zu sein, war schon kurz am überlegen ob ich mich bei ProSieben melde und frage ob die ihr Logo weniger aggressiv gestalten können.

Ich versteh es nur einfach nicht, wieso ich manchmal Tagelang den gleichen Sender schauen kann, oder zocken oder oder. Und sich dann ausgerechnet dieses Logo in kürzester Zeit einbrennt?

Hoffe ihr habt Tipps wie ich das eventuell retten kann, der Plasma hat ein absolut Tolles Bild und LED und LCD kommen für mich nicht in Frage. Bild in HD und 3D ist einfach nur Traumhaft.

LG, H4drux


[Beitrag von H4drux am 14. Aug 2014, 04:07 bearbeitet]
Shaoran
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2014, 11:00
Das Pro 7 Logo, und auch das RTL Logo, brennen sich gerne ein, die sind beide sehr hell und weiß, daher wohl

Ich hab das selbst bei meinem 2013er LG Plasma noch gehabt, wegbekommen hab ich es zum Glück noch, da ich tagelang das sogenannte Ameisenrauschen/Bildrauschen angemacht habe, also das alte Antennensignal, wenn kein Sender vorliegt

Vielleicht hilft dir das ja auch, aber es wird dauern, bei mir knapp ne Woche täglich so 3-4 Stunden angehabt
H4drux
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Aug 2014, 06:16
Ja, also ich würde eigentlich behaupten mein Plasma ist gegen Einbrennen sicher, da wie gesagt Stunden oder Tagelages zocken absolut kein Problem sind. Gestern Abend erst wieder passiert dass Ich bei iMusicTV eingeschlafen bin, dort lief dann (sogar grade noch) eine Einblendung dass Sie einen Soundcheck machen und bald wieder auf Sendung gehen. Diese Meldung war locker den halben Tag eingeblendet, und auf dem Schirm war nach dem Umschalten nichts, kein Nachleuchten garnichts.

Deswegen hat es mich beim ProSieben Logo so verwundert, dass sich das so schnell verewigt. Aber nach 2 Tagen Analogem Rauschen geht es so langsam weg, scheint also nicht wirklich eingebrannt zu sein. Das Blöde ist nur immer, wenn man es einmal bemerkt sieht man es in jedem Film, und achtet unterbewusst immer auf diese Rechte Ecke.

Vielleicht ja ne Taktik von ProSieben? Hoffen wahrscheinlich dass es die Leute so sehr stört dass Sie nurnoch ProSieben gucken damit man dass Eingebrannte Logo nicht sieht?

Ist natürlich dass letzte wenn man sich beim Fernsehschauen jetzt Gedanken um seinen Plasma machen muss. Auf Aufzoomen oder Umschalten hab ich nicht wirklich lust. Alle Sender in HD und dann aufzoomen? Ne Danke.

Hoffe wirklich dass es sich zurückbildet, wenn nicht wär es wirklich schade, da der TV eine Wirklich tolle Bildqualität hat und bis jetzt kein LCD oder LED mir zugesagt hat...

LG, H4drux!


[Beitrag von H4drux am 15. Aug 2014, 06:23 bearbeitet]
Ascadian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2014, 05:32
Werf mich auch mal eben rein. Habe das Starke nachleuchten auch bei dem aktuellen Modell PB690v. Erst hatte ich es bei Pro7 Maxx was ich nach ca 3 Tagen wieder wegbekommen habe.. Nun hab ich das ProSieben Logo als lästigen "Schatten" Zwar nur in Hellen Bildinhalten, aber es nervt halt.. Geht aber auch langsam wieder weg... Ich schalte zb. bei Werbung auf diesen Farbmix um gegen Einbrennen zu helfen.. Bis der Film weitergeht.. Pro7 hat da echt nen scheiß Job gemacht..
H4drux
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Sep 2014, 12:18
Ja, ProSieben Maxx HD und dass ProSieben HD Logo sind ziemlich übel.

Ich habe gestern 3 Std ProSieben Maxx geguckt und schaut euch mal das Ergebnis an

Okay, mit dem Foto haut grade nicht wirklich hin.

Jedenfalls verschwindet das ProSieben Maxx Logo so langsam, aber das Prosieben Logo ist schon richtig eingebrannt, man sieht es selbst bei ausgeschaltetem TV.

Eine E-Mail an ProSieben brachte garnichts, als antwort kam nur in etwa:"Wissen wir nichts von."

Es nervt einfach tierisch dass ich Nächtelang RTL, MTV, TLC usw. schauen kann und nichtmal ein Nachleuchten da ist, aber 3 Std ProSieben Maxx für Stundenlanges Nachleuchten sorgt, und mir dann erzählt wird mein Fernseher wäre defekt.

Das einbrennen ist aber nur auf hellem Untergrund als Fleck zu sehen. Ich frage mich grade ob es was bringen würde ein weißes Bild mit schwarzem ProSieben HD Logo anzuzeigen?

LG, H4drux!
dogfight76
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2015, 14:12
Hi,
seit wann ist das "Plasma-Freundliche" Pro7-Logo denn da ?

Ist mir gerade aufgefallen!!

Gruß
Shaoran
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2015, 16:47
Seit 12.2, seitdem hat Pro 7 ein neues On Air Design
Ascadian
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2015, 21:17
Hmm, stimmt seh ich jetzt auch xD Aber nun ist es mir egal.. Hab den LG rausgehauen bzw. verkauft und nen neuen TV geholt.. mit dem ich deutlich zufriedener bin...
Shaoran
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2015, 18:33
Welchen hast du inzwischen?

Ich werd mir dieses Jahr nen LG OLED holen, find die einfach Wahnsinn
Ascadian
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Feb 2015, 21:00
Hab mir nen Samsung 55H7090 geholt. Top Gerät und endlich hab ich auch mal richtiges Schwarz auf der Scheibe xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LOGO entfernen möglich?
plasmasven am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  9 Beiträge
Hilfe Eingebranntes Logo !
Cuprabullit am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
LG Emblem / Schriftzug / Logo woher?
dadalife am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
N24 - Logo seit zwei Tagen bei 50PG7000
TFi am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge
LG 50PY2R mit XBOX & PS2 & GC wie schnell brennt er ein ?
pellewolf am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  19 Beiträge
42pc1r seit 300Stunden in Betrieb und dennoch Brennt das Bild ein!
Olli86 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  9 Beiträge
50ps8000 mit HD-DVB-T
joschi1 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Einbrennen von TV-Logos: ich dreh am rad, keiner kann helfen
tango119 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  2 Beiträge
LG 60PZ250 schaltet sich automatisch wieder ein
Toschie am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  20 Beiträge
LG42PC1R nicht HD Ready ?
ThorstenBC am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096

Top Hersteller in LG Widget schließen