Playstation 3 an 50pc1r mit HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
steve1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:02
hallo erstmal...

ich habe das gleiche problem.

kein bild / Ton über hdmi

habe einen 50pc1r.

bild und ton geht über rgb - wenn ich auf hdmi bei d. ps3 umschalte zeigt der plasma an, das er kein signal bekommt????

weiß jemand weiter?

danke erstmal...
hallo erstmal...

ich habe das gleiche problem.

kein bild / Ton über hdmi

habe einen 50pc1r.

bild und ton geht über rgb - wenn ich auf hdmi bei d. ps3 umschalte zeigt der plasma an, das er kein signal bekommt????

weiß jemand weiter?

danke erstmal...hallo erstmal...

ich habe folgendes problem.

kein bild / Ton über hdmi

habe einen 50pc1r.

bild und ton geht über rgb - wenn ich auf hdmi bei der ps3 umschalte zeigt der plasma an, das er kein signal bekommt????

gibt es eine menü einstellung um eingehende signal im hdmi einzustellen?

weiß jemand weiter?

danke erstmal...
Roberto2
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2007, 02:18
Schon versucht mit den verschiedenen Auflösungen rumzuspielen?
720p, 1080i, 1080p?
Schon die neuste Firmware aufgespielt (auf die PS3)?

Ansonsten würde ich sagen das der Plasma nicht mit dem HDMI 1.3 Anschluss der PS3 klar kommt.

Schon mal das HDMI Kabel ausgetauscht?

Wenn alles nichts hilft, das YUV Kabel für die PS3 besorgen und die Konsole darüber betreiben!
didihannover
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:34
Hallo steve,

hast du es mal mit einem anderen HDMI Einspielgerät ausprobiert, ob dein HDMI Eingang des Plasmas eventuell nicht funktioniert. Bei mir haben sich drei Wochen nach dem Kauf meines LG 42pc1R nacheinander beide HDMI Eingänge des Plasmas verabschiedet und das Signalboard musste durch einen Techniker getauscht werden. Ich hatte auch die Meldung "Kein Signal" und hab den Fehler zunächst leider nicht bei meinem LG gesucht. Gruss, Didi
pgx0123
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:53
Ich würde falls möglich, erstmal ein anderes Kabel ausprobieren, habe schon mehrfach von Problemen gehört, die durch HDMI Kabel verursacht wurden.
wollo8
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:15
Noch ein Leidensgenosse! Hab auch das Problem an meinem LG50PY2R!

Also es gibt definitiv auch welche die ne PS3 an dem gleichen Gerät wie du betreiben.
wenn alles nixt nützt LG Service anrufen, hartnäckig sein und sich ja nicht abwimmeln lassen!!!!!!!!!
depaz_77
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2007, 23:32
LÖSUNG

Siehe Thread:
LG HDMI Probleme mit Plastation 3

LG
depaz


[Beitrag von depaz_77 am 29. Mrz 2007, 08:54 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2007, 08:51
Ist ja super, zuerst hat LG Probleme mit der XBox360 (VGA), dann mit der PS3 (HDMI).

Für Spielekonsolen scheint das der falsche Hersteller zu sein.
steve1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:51
hi,habe den 50pcr1 mit der playstation3.
hatte die ps3 erst am normalen tv angeschlossen.
dann erst später an den lg. - nix ging über hdmi !!!
über scart ja... tausend einstellungen ausprobiert an der ps3 - nix geht. dann die idee eine komplett-formatierung der ps3 vorzunehmen... gemacht getan. alles neu registriert und neu eingestellt ( auf hdmi ) - bingo !!!
einzig das der lg das signal verliert, wenn eine dvd startet. ( wird aber ein einstellungproblem der ps3 sein ).

vielleicht hilft das ja weiter... einfach mal formatieren...

steve
albe67
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jul 2007, 14:46
Hat es denn geholfen, PS3 kauf steht so langsam an, LG PCRR, wer hatte noch Probleme, wo lief die PS3 garnicht über HDMI??

Gruss
mr_selfdestruct
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Aug 2007, 19:15
Also, bei mir sieht das problem so aus.

Die PS3 funktioniert über HDMI problemlos bei games, doch wenn ich 'ne DVD reinschiebe, dann verliert der LG das signal.

Hat vielleicht schon jemand ne Lôsung gefunden zum problem?

Danke
Lorrenor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Aug 2007, 22:27
ist ja krass. jetzt bekomme ich richtig angst. ich hab die ps3 ganz einfach sofort über hdmi angeschlossen (hdmi2). da lief sie aber erst noch mit 576i. dann schön in der erstinstallation festgelegt, was mein display kann und nun läuft sie absolut ohne probleme bei 720p bzw 1080i. ich wage hier mal so eine these. wie ich das auf die schnelle verstanden habe, versucht ihr alle sowohl bild als auch ton über hdmi zu übertragen. ich mache das zb nicht so. bild geht über hdmi und ton optisch an meinen receiver. ich habe absolut gar keine probleme mit der kombi 50pc1r und ps3. hoffe das bleibt auch so.
mr_selfdestruct
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Aug 2007, 17:07
bei mir kleppts auch mittlerweile.
die auflösung stand einfach zu hoch für ne normale DVD
Lorrenor
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Aug 2007, 15:00
??? wie jetzt auflösung zu hoch für ne dvd? wenn du ne aktuelle firmware auf der ps3 drauf hast (ich glaube ab 1.81, und aktuell müßte 1.90 sein), dann kann deine ps3 dvds auf bis zuu 1080i hochskalieren. deswegen verstehe ich nicht, wie deine auflösung da zu hoch sein konnte. was hast du denn jetzt für ne auflösung eingestellt?
mr_selfdestruct
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Aug 2007, 11:24
ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht upgedatet. deshalb hatte ich das problem

danke
jimboow
Neuling
#15 erstellt: 16. Sep 2008, 11:07
Ich habe es geschafft ^^
Es ist doch einfacher gewesen als ich es dachte.

Also zuerst einmal lässt ihr eure ps3 über Scart laufen, aber HDMI muss auch angeschlossen sein. Dann geht ihr auf Systemwiederherstellung und zieht dann den Scartkabel schnell raus. FERTIG

MMhhhh jetzt ist alles wieder schwarz. Ich hab ein Spiel gestartet und zwar Splinter Cell und während des spielens ist alles wieder schwarz


[Beitrag von jimboow am 16. Sep 2008, 11:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
An alle LG/50PC1R-Besitzer: 50pc1r zoom via HDMI & Pixelmapping?
vagabond am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
50PC1R mit Humax PR1000HD
Steven123 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  27 Beiträge
LG 50PC1R Erfahrung/Meinung ?
msmn am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  99 Beiträge
LG 50PC1R - Frage zu PIP
okmail am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  4 Beiträge
50PC1R oder 50PY2R
Corey8maggot am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Service-Menü LG 50PC1R
andi.R am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  4 Beiträge
Playstation 3 Pixelfehler!
depeche110 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  2 Beiträge
Lieferumfang (Kabel) LG 50PC1R, Höhe Wandhalterung?
Brummels am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit LG HDMI Anschluss!
mave1981 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
50PC1R für 1799 ?? Hab ich was verpasst?
Icemanemp am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen