Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

LG 32PC51/52, kennt den jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
daljarak
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 25. Apr 2008, 13:36
element5
Inventar
#52 erstellt: 25. Apr 2008, 14:28
sieht ja super aus, danke für die arbeit.

dann muss ich mal gucken ob der real bei mit in der nähe einen lieferbar hat.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 25. Apr 2008, 14:55

daljarak schrieb:
http://img165.imageshack.us/img165/1388/48604478xl7.jpg

http://img165.imageshack.us/img165/2561/18331465ot1.jpg

http://img165.imageshack.us/img165/427/83231217ew8.jpg

http://img112.imageshack.us/img112/674/66586926yu4.jpg


Das hässliche Brett kommt noch weg.


Also auf dem REAL-Ragal sah der Fernseher richtig armsehlig aus, das lag aber nur an der ganzen Kaufhaus-Ramsch-Atmosphäre. Der sieht richtig gut aus
daljarak
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 25. Apr 2008, 14:59
Hallo,

ja den Eindruck hatte ich auch.
Im Realmarkt zwischen den ganzen Sachen hat er nichts hergemacht, aber daheim an der Wand finde ich ihn auch ganz o.k
Wer mit der geringen Auflösung leben kann macht echts nichts falsch, dass TV Bild ist analog wie auch digital sehr gut.

Noch was zum Preis :

Ich habe 399 bezahlt, weil die Realmärkte bei uns in GÖ gerade Gestern und Heute "Personlakauf" haben, da gibt es auf Elektro 19% Rabatt ! Alles was man haben muss ist so ein Berechtigungsschein den man auf Nachfrage von jedem Verkäufer bekommt.

Heute kaufe ich die PS3 für 320 Euro !
daljarak
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 28. Apr 2008, 11:21
Nachtrag :

Hallo,

ich habe jetzt den TV 3 Tage testen können.
Eine Sache wollte ich loswerden. Der TV brummt bzw. surrt.
Im normalen Betrieb, tagsüber ist das kein Thema, aber Abends wenn der TV etwas leiser gestellt wird hat man dieses surren/brummen als störhaftes Nebengeräusch, was immer gegenwärtig ist. Wenn man es einmal wahrgenommen hat läßt es einen nicht mehr los. Inzwischen habe ich mir drei der Geräte angeguckt und alle haben dieses Geräusch, sodaß es wohl bauartbedingt ist. je nach Inhalt dessen was ausgestrahlt wird ist es mal leiser und mal lauter. Ich denke dass das dauerhaft nicht gutgeht, da es mich einfach stört.

Wies jemand wie man das abstellen kann ? Liegt es am Stecker, kann man was dagegen tun ?


Gruß
element5
Inventar
#56 erstellt: 28. Apr 2008, 15:09
ich kenne das problem von pc motherboards.

es sind zu 99% die spulen, die bei einigen frequenzen eingenschwingungen erzeugen, daher kommt das summen.

etwas silikon rein, das sollte helfen.

aber vorher würde ich mal den support kontaktieren.
daljarak
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 28. Apr 2008, 15:59

element5 schrieb:
ich kenne das problem von pc motherboards.

es sind zu 99% die spulen, die bei einigen frequenzen eingenschwingungen erzeugen, daher kommt das summen.

etwas silikon rein, das sollte helfen.

aber vorher würde ich mal den support kontaktieren.


Hallo,
danke für den Tip.
Der Support meinte das ein dezentes Brummen ein normales Betriebsgeräusch wäre das bei Plasmas in Kauf genommen werden müßte ! Wenn es nicht gefällt können sie doch einen LCD nehmen, der macht keine Geräusche hieß es nur lapidar.

Mit dem Silikon, also ich weis nicht wieviel und wohin um ehrlich zu sein. Ich müßte das Ding wohl aufschrauben, aber mir fehlt da jedes Know How. Im Moment nervt mich das Geröäusch doch sehr und ich überlege trotz des niedrigen Anschaffungspreises das Gerät zurück zu bringen.
Das analoge TV Bild ist echt brutal gut aber die Geräusche gehen nicht aus meinem Kopf.
element5
Inventar
#58 erstellt: 28. Apr 2008, 17:49

daljarak schrieb:

element5 schrieb:
ich kenne das problem von pc motherboards.

es sind zu 99% die spulen, die bei einigen frequenzen eingenschwingungen erzeugen, daher kommt das summen.

etwas silikon rein, das sollte helfen.

aber vorher würde ich mal den support kontaktieren.


Hallo,
danke für den Tip.
Der Support meinte das ein dezentes Brummen ein normales Betriebsgeräusch wäre das bei Plasmas in Kauf genommen werden müßte ! Wenn es nicht gefällt können sie doch einen LCD nehmen, der macht keine Geräusche hieß es nur lapidar.

Mit dem Silikon, also ich weis nicht wieviel und wohin um ehrlich zu sein. Ich müßte das Ding wohl aufschrauben, aber mir fehlt da jedes Know How. Im Moment nervt mich das Geröäusch doch sehr und ich überlege trotz des niedrigen Anschaffungspreises das Gerät zurück zu bringen.
Das analoge TV Bild ist echt brutal gut aber die Geräusche gehen nicht aus meinem Kopf.


das ist wirklich ärgerlich. genau aus diesem grund (brummen, sirren) wollte ich meinen alten sony röhren tv in rente schicken.

ist das geräusch denn permanent zu hören, oder nur in der aufwärmphase ?
daljarak
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 28. Apr 2008, 19:14

element5 schrieb:

daljarak schrieb:

element5 schrieb:
ich kenne das problem von pc motherboards.

es sind zu 99% die spulen, die bei einigen frequenzen eingenschwingungen erzeugen, daher kommt das summen.

etwas silikon rein, das sollte helfen.

aber vorher würde ich mal den support kontaktieren.


Hallo,
danke für den Tip.
Der Support meinte das ein dezentes Brummen ein normales Betriebsgeräusch wäre das bei Plasmas in Kauf genommen werden müßte ! Wenn es nicht gefällt können sie doch einen LCD nehmen, der macht keine Geräusche hieß es nur lapidar.

Mit dem Silikon, also ich weis nicht wieviel und wohin um ehrlich zu sein. Ich müßte das Ding wohl aufschrauben, aber mir fehlt da jedes Know How. Im Moment nervt mich das Geröäusch doch sehr und ich überlege trotz des niedrigen Anschaffungspreises das Gerät zurück zu bringen.
Das analoge TV Bild ist echt brutal gut aber die Geräusche gehen nicht aus meinem Kopf.


das ist wirklich ärgerlich. genau aus diesem grund (brummen, sirren) wollte ich meinen alten sony röhren tv in rente schicken.

ist das geräusch denn permanent zu hören, oder nur in der aufwärmphase ?



Hallo,

nein es ist wirklich immer da. Ich habe noch eine PANA Quintrix Röhre mit 100hz, da pfeifft und sirrt nichts !
Meine Frau die eigentlich unempfindlich gegen sowas ist hat es auch vernommen, aber sie kann das "ausschalten". Mich macht das verrückt. Am ärgerlichsten ist die Aussage von LG das "alle" Plasmageräte etwas sirren. Die haben irgendwas von Spannung palavert, ich weis gar nicht so genau.
Awag
Stammgast
#60 erstellt: 29. Apr 2008, 18:54
Ich habe zwei der Geräte hier und keines gibt störende Geräusche von sich.
Mal hier meine Erfahrungen mit den Plasmas: Eigentlich suche ich schon seit geraumer Zeit ein Gerät, um unsere 32" 16:9-Röhre zu ersetzen. Ich hatte schon zwei LCDs hier, einen Philips und einen Samsung, die jedoch über Sat ein dermaßen bescheidenes Bild abgaben, dass sie wieder zurück gingen. Beides Geräte, die zum Teil hochgelobt wurden, aber halt im Vergleich zur Röhre in meinen Augen völlig undiskutabel sind. Na ja, der LG-Plasma ist mit Abstand von den dreien der Beste, kommt aber im Bereich TV immer noch nicht ganz an die Röhre dran und ich glaube auch nicht mehr, dass sich da wirklich was finden läßt.
Aber das Bild über Sat ist schon OK und je nach Sender sogar hervorragend. Gestern abend mal kurz im Zweiten "Species" angeschaut, das war erste Sahne in Sachen TV-Bild. DVD über Scart, Componente oder HDMI ist natürlich sehr gut. Allerdings muss man schon etwas Feinarbeit in Sachen Farbwiedergabe leisten, denn die Grundeinstellungen sind übersättigt und farbstichig. Wirklich hervorragend ist die Bildstabilität aus den verschiedenen Blickwinkeln, denn selbst aus den extremen Blickwinkeln bleibt das Bild satt und unverändert. Das kenne ich weder von den MVA, PVA noch von den ISP-Panel. Ebenso ist die Ausleuchtung klasse, keine Lichhöfe usw. Fußball-Übertragungen sind schlierenfrei zu geniessen...
Eins der LG-Panel geht jedoch wieder zurück, da es für unser Wohnzimmer doch zu klein ist. Ich dachte, wenn dies bisher mit der Röhre ging, geht es auch mit einem Flachbildschirm, aber gerade bei 4:3-Sendungen geht dem Gerät einfach die Puste aus, anders kann ich es nicht beschreiben. Bleibt der Betrachtungsabstand jedoch zwischen 2-3 Meter, ist alles OK. Ich bin trotzdem froh, den Tip hier gefunden und nun in meinem Arbeitszimmer ein schönes Gerät stehen zu haben. Ich glaube, für das Geld ist das Gerät konkurrenzlos. Fürs Wohnzimmer jedoch, bei 4-5 Meter Abstand muss doch etwas größeres her und eins ist sicher: es wird ein Plasma sein.


[Beitrag von Awag am 29. Apr 2008, 18:56 bearbeitet]
daljarak
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 29. Apr 2008, 19:35
Hallo Awag,

gut das es weitere Besitzer gibt
Ich teile deine Enschätzung zu 100% ! Meine Pana Quintrix Röhre mit 16:9/100hz ist nochmal einen Tick besser, aber auch ich hatte schon sehr viele Flachbildschirme(in erster Linie LCDs) hier und alle sind "durchgefallen" ! Der LG ist der erste der mich eigentlich voll zufrieden stellt.

Eine Sache läßt mich aber aufhorchen. Du sagst das deine Geräte nicht surren, dass habe ich Heute bei Real überprüft.
Wir haben den Aussteller und ein weiteres Gerät ausgepackt und bei einer anderen Filiale das selbe Spiel, aber alle machten dieses "sirren". Laut LG sirren die alle ein wenig. Es wäre nett wenn du mal währen das Gerät läuft rangehen könntest um es zu überprüfen. Es kommt hinten aus dem Gerät es sirrt halt und ich bilde mir ein das ich es auf 2,50m Entfernung trotz Ton noch höre.

Ich bereue allerdings ein wenig nicht zwei gekauft zu haben, da ich einen gerne ins Wohnzimmer gestellt hätte. Ich sitze etwa 3,20m entfernt und da reichen mir die 81cm.

Für größere Angelegenheiten habe ich noch einen Beamer.

Gruß


[Beitrag von daljarak am 29. Apr 2008, 19:37 bearbeitet]
Awag
Stammgast
#62 erstellt: 29. Apr 2008, 20:37
Hallo daljarak,

meine Frau hat wirklich ein sehr empfindliches und ausgezeichnetes Gehör. Sie hört nur ein ganz leises Surren, wenn sie den Kopf ca. 20cm von hinten links vors Gehäuse hält. Von vorne hört sie gar nichts. Ich musste schon mal einen Festplattenrecorder zurückgeben, weil der interne Lüfter sie aus 5m Entfernung genervt hat. Ich muss mein Ohr schon ans Gerät kleben, um etwas zu hören. Das andere Gerät ist schon verpackt, aber auch da war nichts zu hören. Keine Ahnung, weshalb unsere keine Geräusche von sich geben, aber es ist so. Ich habe natürlich nicht alle Einstellungen durch: Helligkeit auf ca. 50, Kontrast auf ca. 80 und alle XD-Bildverbesserer aus.


[Beitrag von Awag am 29. Apr 2008, 20:39 bearbeitet]
daljarak
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 30. Apr 2008, 08:52
Hallo Awag,

ich habe schon alle Einstellungen durch, nichts hilft.
Genau dieses leise Surren aus 20cm das ist das was ich meine und aus 2,5m noch höre. Meine Frau hört es aus der Entfernung nicht mehr.

Werde ich wohl mit leben müssen, da ich das Gerät ansonsten sehr gut finde behalte ich es.


Hast du deinen auh von Real ?


Gruß
Awag
Stammgast
#64 erstellt: 30. Apr 2008, 16:18
Ja, ich habe meine auch von Real, sonst sind die ja vor Ort nicht zu haben. Einer war noch orginalverpackt zum vollen Preis, das andere war ein Ausstellungsstück und noch mal deutlich günstiger. Der erste geht nun wieder zurück, somit bin ich nun ganz glücklich. Zum Thema Geräusche: ich habe die Klagen schon oft gehört, ebenfalls von Leuten, die sich Computer-Monitore angeschafft haben. Ich bin bisher immer verschont geblieben. Manchmal frage ich mich, ob dies mit dem Stromnetz zusammenhängen könnte. Ein altes Röhrengerät von uns war nach dem Umzug in eine nun ländliche Gegend plötzlich geräuschlos. In der alten Umgebebung in der Nähe eines Stahlwerks machte er leise Geräusche. Damals hielten auch keine Birnen länger als 6 Monate usw, dauernd brannte etwas durch. Keine Ahnung, ob dies damit zusammenhängen könnte...
daljarak
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 30. Apr 2008, 19:20
möglich wäre das. Ich wohne in der Innenstadt einem Ballungsgebiet. Eigentlich kenne ich aber auch kein Plasmagerät das nicht etwas brummt. Wahrscheinlich bin ich nur zu emfpindlich.
Awag
Stammgast
#66 erstellt: 01. Mai 2008, 11:15
So, nach langem Probieren habe ich nun die Einstellungen gefunden, mit denen ich zufrieden bin.
Ich werde jedoch noch versuchen, das Gerät zu kalibrieren. Mal schauen, ob das klappt über Notebook mit dieser geringen Auflösung. Und dann bleibt die Frage, ob die über den PC-Eingang eingestellten Werte auch auf die anderen Eingänge anwendbar sind. Zum Thema Auflösung: ich hätte nicht gedacht, dass diese geringe Auflösung tatsächlich ausreicht. Das Bild ist wirklich scharf.
Ich habe ebenfalls mal kurz den Stromverbrauch gemessen: dieser pendelt je nach Bildinhalt zwischen 70 - 170Watt. Bei eher dunkel gehaltenen Filmen geht das Gerät nicht über 100Watt. Ich denke, damit kann man zufrieden sein.
Ärgerlich ist, dass das Gerät im ausgeschalteten Zustand über 20Watt verbraucht, muss also an die Steckdosenleiste mit Ausschalter. Das die Ausstattung des Geräts bei diesem Preis eher spartanisch ist, war klar, jedoch hätte man wenigstens den Audioausgang ungeregelt ausführen können. Naja, man kann sich behelfen... Dennoch bin ich nach nun 4 Tagen Betrieb hochzufrieden mit dem Gerät.
daljarak
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 01. Mai 2008, 17:15
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät...jetzt wo ich das Sirren irgnoriere.

Kannst ja mal zum Abgleich deine Einstellungen schicken ?

Gruß

PS: Ich werde Heute mal Blu Ray zuspielen.
nemo_
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 01. Mai 2008, 18:55
Hallo,

ich möchte auch meine Erfahrungen bzgl. des 32PC51 hier posten, habe das Gerät nun seit 2 Wochen und auch bei Real für die 499,- gekauft:

1. Design sehr ansprechend und Größe bei Abstand bis 3m völlig ausreichend, die spiegelnde Frontscheibe kann stören bzw. spiegeln wenn sich im Zuschauer-Hintergrund Fenster befinden.

2. PAL Bild über meinen SAT Receiver (Technisat, Scart RGB) ist sehr gut, habe zwar kein direkten Vergleich zu einem LCD aber denke da ist es nicht so toll zumindest was ich bisher so in den Märkten gesehen habe. PAL Bild kommt von der Qualität schon nahe an meine alte Sony Trinitron Flat Bildröhre ran.

3. PC mittels HDMI angeschlossen, das Bild ist extrem scharf in der nativen Auflösung des Plasmas 852x480 aber leider nicht ausreichend für eine vernünftige PC Bedienung, habe jetzt auf 1280x720p die Auflösung gestellt, damit kann man eigentlich leben aber die Schriften sind nicht so scharf und leicht verzerrt, bei Digital TV, HDTV und HD-DVD ist aber dies zu vernachlässigen.

3. Der Plasma hat ein leichtes summen, bei mir am linken Rand oben, was bei Ton aus und absoluter Stille im Raum wahrnehmbar bis zu 3 m Abstand ist, stört mich aber weniger, da ich beim Fernseh schauen meist den Ton an habe :-)

4. Stromverbrauch, habe den Energiesparmodus aktiv und der Verbrauch schwankt im Betrieb zwischen 70-120W teilweise auch auch unter 70W (PC-Betrieb), Standby <1W zeigt mein Strommessgerät an, war echt überrascht dachte das Plasmas mehr als LCD´s schlucken


Fazit:

Ist mein erster Flachbild TV ,hatte bisher immer Bedenken wegen der schlechten PAL Qualität aber mit diesem Plasma sind diesbezüglich meine Bendenken unbegründet gewesen. Plasma oder LCD ? die Frage ist für mich aufgrund der sehr guten PAL Qualität zugunsten des Plasmas gefallen, der Stromverbrauch stimmt auch erstaunlicherweise. Leider ist die Auflösung bei dem Gerät etwas zu gering, könnte ruhig mindestens 1024x768 sein dann wäre es für mich perfekt. Für HD-DVD und BlueRay Fetischisten ist das Gerät nur bedingt geeignet, da ist vermutlich ein FullHD Plasma oder LCD die bessere Wahl.

Preis/Leistung: Super

Wer viel PAL anschaut nicht weiter als 3-4 m Entfernung zum TV hat und nur gelegentlich HDTV oder BlueRay/HD-DVD schaut der macht für 499,- € absolut nichts falsch, auch als Zweitgerät zu empfehlen.
Awag
Stammgast
#69 erstellt: 02. Mai 2008, 17:22
Kann mir jemand sagen, wie ich den LG an die Wand befestige? Ich habe eine Halterung für 200mm x100mm. Auf der Rückseite sind ja ganz oben zwei Gewinde im Abstand von 200mm, darunter im Abstand von 100mm zwei Schrauben. Drehe ich diese Schrauben raus, damit ich vier Befestigungspunkte habe? Danke für Antworten.
daljarak
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 02. Mai 2008, 19:07

Awag schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie ich den LG an die Wand befestige? Ich habe eine Halterung für 200mm x100mm. Auf der Rückseite sind ja ganz oben zwei Gewinde im Abstand von 200mm, darunter im Abstand von 100mm zwei Schrauben. Drehe ich diese Schrauben raus, damit ich vier Befestigungspunkte habe? Danke für Antworten.


Ja, genau so habe ich es auch gemacht !


Gruß
daljarak
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 04. Mai 2008, 14:43
@awag:

hat es hingehauen mit Anbringung an der Wand ?
Awag
Stammgast
#72 erstellt: 04. Mai 2008, 17:14
Hallo,

bin gerade dabei, den Bildschirm anzubringen. Ich habe mir mittlerweile eine andere Halterung besorgt, diese hier:http://www.sm-electr...080316091255139&_lw=, heutiges Schnäppchen vom Trödelmarkt.

Macht einen sehr stabilen Eindruck im Gegensatz zu der Halterung vom Discounter Plus, die ich mir nichtsahnend besorgt hatte.
Für das Teil muss ich wohl die Schrauben ganz unten und oben im Abstand von 30cm benutzen. Ich melde mich, wenn ich das Teil dran habe.

Kalibrieren geht nicht, da vor dem Plasma-Panel noch eine Scheibe ist. Möglicherweise geht es, wenn der Raum stockdunkel ist. Ich habe jedoch in der Farbtemperatureinstellung den Blau - und den Grünton etwas angehoben, was in etwa 7000K entspricht. "Weich" entspricht etwa 6000-6500Kelvin, Standard ebenfalls ca. 7000K, allerdings mit einem leichten Farbstich. Den Kontrast sollte man in Abhängigkeit von der Helligkeit einstellen, jedoch nicht über 70%.
daljarak
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 04. Mai 2008, 17:22

Awag schrieb:
Hallo,

bin gerade dabei, den Bildschirm anzubringen. Ich habe mir mittlerweile eine andere Halterung besorgt, diese hier:http://www.sm-electr...080316091255139&_lw=, heutiges Schnäppchen vom Trödelmarkt.

Macht einen sehr stabilen Eindruck im Gegensatz zu der Halterung vom Discounter Plus, die ich mir nichtsahnend besorgt hatte.
Für das Teil muss ich wohl die Schrauben ganz unten und oben im Abstand von 30cm benutzen. Ich melde mich, wenn ich das Teil dran habe.

Kalibrieren geht nicht, da vor dem Plasma-Panel noch eine Scheibe ist. Möglicherweise geht es, wenn der Raum stockdunkel ist. Ich habe jedoch in der Farbtemperatureinstellung den Blau - und den Grünton etwas angehoben, was in etwa 7000K entspricht. "Weich" entspricht etwa 6000-6500Kelvin, Standard ebenfalls ca. 7000K, allerdings mit einem leichten Farbstich. Den Kontrast sollte man in Abhängigkeit von der Helligkeit einstellen, jedoch nicht über 70%.



Hallo,

ich habe die selbe Wandhalterung
Zu den Einstelungen : Ich habe die Standareinstellungen in in Anwender 2 übernommen und dann etwa korrigiert. Bei so einem kleinen Bild ist mir die Frabtemperatur nicht soo wichtig. Beim Beamer sieht das anders aus.
Awag
Stammgast
#74 erstellt: 04. Mai 2008, 19:34
So, der Bildschirm hängt. Musste mir allerdings noch etwas einfallen lassen, weil ein Träger den äußeren der drei Componenten-Eingänge blockiert. Nutze den zwar im Moment nicht, hätte mich aber trotzdem gestört. Also musste ich erst unten und oben zwei horizontale Streben anbringen, an welchen dann links und rechts um 5cm versetzt die Aufhänger/Träger befestigt werden. Und man kommt tatsächlich noch gut an die Anschlüsse dran, wenn man das Teil neigt.
daljarak
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 04. Mai 2008, 19:44

Awag schrieb:
So, der Bildschirm hängt. Musste mir allerdings noch etwas einfallen lassen, weil ein Träger den äußeren der drei Componenten-Eingänge blockiert. Nutze den zwar im Moment nicht, hätte mich aber trotzdem gestört. Also musste ich erst unten und oben zwei horizontale Streben anbringen, an welchen dann links und rechts um 5cm versetzt die Aufhänger/Träger befestigt werden. Und man kommt tatsächlich noch gut an die Anschlüsse dran, wenn man das Teil neigt.


Genau das Problem hatte ich auch !
Ich nutze aber nur den Scart und einen HDMI, daher wars mir egal und ich wollte niht durch zusätzliche Streben die Distanz zur Wand vergrößern.


Gruß
Keysar
Schaut ab und zu mal vorbei
#76 erstellt: 06. Mai 2008, 16:14
Hi @ll,

schön das ich so eine Thread gefunden habe, denn leider sind im Internet wenig Erfahrungsberichte zu diesem Plasma zu finden.

Wir besitzen nun das Gerät seit gut einem Monat. Und was soll ich sagen, ich bin rundum zufrieden. Für diesen Preis findet man wohl nichts Besseres, wenn man Plasmas mag. Ich persönlich liebe Sie, ein LCD kommt mir nicht ins Wohnzimmer, vor allem nicht in dieser Preisklasse. Wir haben ihn auch vom REAL für 499 €.

Zu dem Surren, dass hier beschrieben wird, kann ich nur sagen, dass unserer extrem leise ist. Weder meine Freundin noch ich nehmen Störgeräusche wahr. Auch nicht wenn der Ton sehr leise ist. Möglicherweise kommt das wirklich vom Stromnetz, bei Verstärkern kann dies jedenfalls so sein.

Auch stört mich in keinster Weise die fehlende HD-Ready Unterstützung. Ich finde überhaupt das dieses Thema völlig unnötig gehyped wird. Für mich nicht nachvollziehbar. Immerhin schafft er 1080i, und so wie ich gelesen habe wird das Fernsehsignal frühestens 2010 auf genau diese Auflösung umgestellt. Also wen kümmerts? Klar wenn jemand unbedingt HD-Material in voller Auflösung sehen will, dann ist er mit diesem Gerät vielleicht nicht so gut bedient. Mich jedenfalls stört es nicht.

Wenn ich jetzt negative Punkte an dem TV suchen sollte, dann würde ich diese nennen:

  1. Spiegelungen der Glasscheibe
  2. Lautsprecher
  3. Geisterbilder


Aber jeder dieser drei Punkte ist für mich kaum erwähnenswert.
zu 1.) Wenn der TV richtig steht kein Problem, wie bei uns! *gg*

zu 2.) Wer bei dem Preis wirklich einen Hammersound erwartet, der erwartet etwas zu viel! Ausserdem ist der Sound nicht schlecht, es fehlen nur etwas die Bässe. Und wer richtigen Sound möchte, sollte einen Verstärker anschliessen.

zu 3.) Zumindest in den ersten 100 Stunden konnte ich Geisterbilder feststellen (z.B: Senderlogos), jedoch hat sich nichts eingebrannt, und sie sind nicht wirklich störend, bei anderen Sendern zu sehen. Ausserdem hat der LG Einstellmöglichkeiten um diese zu umgehen bzw. zu enfernen (Weiß-Gen., Orbiter, Invertierung).

Abschliessend möchte ich einfach noch einmal feststellen, das man für sein Geld wirklich sehr viel Fernseher bekommt, und das auch noch mit einem Bild, dass sich sehen lassen kann. Ich vergleiche das Bild mit meinem alten Sony Trinitron 100 Hz Röhrenfernseher, der leider seinen Geist aufgegeben hat, nach über 16 Jahren. Zwar kommt der LG nicht ganz ran, aber fast...

Und nun noch ein paar Features vom LG 32PC51
- Sehr schneller Videotext mit gutem Seitenspeicher
- Bild im Bild
- Sehr gutes Bild für PAL und DVD (eben Plasma)
- Uhr (Einschalt- und Ausschalt-Timer)
- 2 x HDMI, 2 x SCART, Component, Cinch-Audio Ausgänge
- Simplink (wenn man passende Geräte hat)
- Gute Verarbeitung
- Keine Lüfter
- Klavierlack-Look, sieht recht edel aus

Also, ich hoffe damit Unentschlossenen vielleicht doch noch zum kauf zu verhelfen. Auch als Zweitfernseher kann ich ihn absolut empfehlen, oder eben als Erstfernseher für den kleinen Geldbeutel, mit gehobenen Ansprüchen.

Gruß Keysar

PS: Wen die Grauen Streifen bei 4:3 stören, die können über das Service-Menü auf schwarz umgestellt werden. Mich störts nicht, deshalb lass ich es so. Hab da was im INet gefunden, wenns jemanden interessiert einfach googeln, oder einfach mich anschreiben, dann such ich es noch mal raus...


[Beitrag von Keysar am 06. Mai 2008, 16:19 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 06. Mai 2008, 16:17
Also für mich wären jegliche Art von Spiegelungen ein NoGo.

Hat mich schon bei den Röhrenfernsehern enorm getört und mit dem LCD ist das Fernsehvergnügen tagsüber beim offenen Fenster in der prallen Sonne immer noch ein Vergnügen. Mit diesem LG würde ich dann nix mehr erkennen.

Warum mussen Plasmas denn eigentlich spiegeln??
Keysar
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 06. Mai 2008, 16:24
Hmmm, spiegeln müssen tun sie nicht *gg* Ist wohl schon eine Frage des Preises, natürlich kann man die Frontscheibe auch entspiegeln... Wer empfindlich ist, oder den TV einfach nicht besser stellen kann, der sollte Ihn vielleicht nicht nehmen.

Aber ich möchte auch nicht das ein komplett falscher Eindruck entsteht, denn mir fällt das wirklich nicht negativ auf, auch nicht bei Tageslicht mit Sonneneinstrahlung. Fenster sind links vom TV. Bei uns sind lichtdurchlässige Rolladen immer fast zu, aber trotzdem kommt relativ viel Licht rein. Ab mittags scheint dann die Sonne nicht mehr in unser Wohnzimmer.

@djmuzi: Bist du mit der "Teufel Concept E Magnum" zufrieden? Die möchte ich mir nämlich auch holen! Leider anderes Thema, vielleicht kannst es mir per PN schicken.


[Beitrag von Keysar am 06. Mai 2008, 16:33 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 06. Mai 2008, 17:24

Keysar schrieb:
Hmmm, spiegeln müssen tun sie nicht *gg* Ist wohl schon eine Frage des Preises, natürlich kann man die Frontscheibe auch entspiegeln... Wer empfindlich ist, oder den TV einfach nicht besser stellen kann, der sollte Ihn vielleicht nicht nehmen.

Aber ich möchte auch nicht das ein komplett falscher Eindruck entsteht, denn mir fällt das wirklich nicht negativ auf, auch nicht bei Tageslicht mit Sonneneinstrahlung. Fenster sind links vom TV. Bei uns sind lichtdurchlässige Rolladen immer fast zu, aber trotzdem kommt relativ viel Licht rein. Ab mittags scheint dann die Sonne nicht mehr in unser Wohnzimmer.

@djmuzi: Bist du mit der "Teufel Concept E Magnum" zufrieden? Die möchte ich mir nämlich auch holen! Leider anderes Thema, vielleicht kannst es mir per PN schicken. :)


Und warum müssen die Plasmas eine Frontscheibe haben? LCDs haben ja sowas nicht oder?
Keysar
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 06. Mai 2008, 18:29
Soweit ich weiß, ist das wohl technisch bedingt. Und bei LCDs ist das eben technisch ein bisschen anders bedingt, jedenfalls haben die normalerweise keine Scheibe, ausser die mit dieser Hochglanzscheibe, keine Ahnung wie die jetzt heissen. Aber bei denen wird es sich ähnlich verhalten. Genaueres über die einzelnen Techniken erfährst du z.B.: ebenfalls in diesem Forum: Kaufberatung

Aber wahrscheinlich weißt du das schon...
daljarak
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 06. Mai 2008, 18:44
@Keysar :

Wie komme ich denn in Service Menü ?

Gruß
Keysar
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 06. Mai 2008, 20:49
@daljarak: Ins Service-Menu kommst du LG typisch, indem du die Menu-Taste auf der Fernbedienung und die Menu-Taste am Fernseher gleichzeitig ca. 5 sek drückst.

Ich muß ja nicht unbedingt erwähnen, dass Änderungen in diesem Menü eventuell Schäden an dem Gerät verursachen können. Also ausprobieren auf eigene Gefahr...

Leider finde ich bei meinem TV in diesem Menü diese Einstellung nicht. Eventuell gibt es aber noch ein zweites Menü, oder ich bin blind... *gg*

Nachtrag: Nach einigem ärgerlichen rumprobieren im Service Menu, musste ich feststellen, dass man zwar jede Menge einstellen kann, jedoch nicht die Balken-Farbe. Wie es für andere LG Plasmas beschrieben wird. Also ich rate jedem hier noch einmal eindringlich, wenn er Werte im Service Menu ändert, sich vorher die Originalen zu notieren. Es gibt wohl auch einen Punkt: "Factory settings" im SM, jedoch möchte ich das nicht ausprobieren, ohne vorher genau zu wissen, was dieser bewirkt!
Also war meine Info wohl eine Fehlinfo! Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... ;)


[Beitrag von Keysar am 07. Mai 2008, 09:46 bearbeitet]
Keysar
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 16. Mai 2008, 10:59
Hallo an alle Besitzer des LG 32PC51:

Könntet Ihr mal alle eure Einstellungen im Service Menü posten. Mich würde zum einen die Software-Version interessieren. Und dann natürlich die Werte zum Vergleich. Eventuell finden wir so noch einige interessante Möglichkeiten , bzw. Einstellungen, ohne selbst rumprobieren zu müssen.

Leider bin ich gerade in der Arbeit, aber ich werde meine Werte auf jeden Fall nachreichen, sobald es die Zeit erlaubt, und ich zuhause bin!

Falls jemand nicht weiß, wie er ins Service-Menu kommt:

Menü-Taste auf der Fernbedienung und gleichzeitig die Menü-Taste am Fernseher für ca. 5 Sek. drücken.

Aber bitte seid vorsichtig, dass ihr nicht ausversehen Werte ändert. Also vorher auf jeden Fall die originalen notieren, bzw. hier posten!

Gruß Keysar
Meikäl
Neuling
#84 erstellt: 18. Mai 2008, 19:16
Hi Leute,

ich interessiere mich auch für den kleinsten Plasmabildschirm der Welt. Nur leider wird er in den Realmärkten meiner Umgebung nicht mehr Angeboten.

Auch wenn die Erfahrungen mit dem Gerät hier durchweg positiv sind, möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen, um dann hinterher enttäuscht in die Röhre..ähh ins Panel zu gucken

Weiß jemand, wo das Gerät noch zu haben ist und ich mich vor Ort dann von der Qualität selbst überzeugen kann?

Eine Alternative wäre ja noch der brühmte Volksplasma von Panasonic. Aber 1. brauch ich keine 94cm-Diagonale und 2. sind 100 Euro Mehrpreis nunmal 100 Euro, von denen ich mir auch nen schönes TV-Rack kaufen könnte.


Gruß Micha
element5
Inventar
#85 erstellt: 18. Mai 2008, 20:11

Meikäl schrieb:
Hi Leute,

ich interessiere mich auch für den kleinsten Plasmabildschirm der Welt. Nur leider wird er in den Realmärkten meiner Umgebung nicht mehr Angeboten.

Auch wenn die Erfahrungen mit dem Gerät hier durchweg positiv sind, möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen, um dann hinterher enttäuscht in die Röhre..ähh ins Panel zu gucken

Weiß jemand, wo das Gerät noch zu haben ist und ich mich vor Ort dann von der Qualität selbst überzeugen kann?

Eine Alternative wäre ja noch der brühmte Volksplasma von Panasonic. Aber 1. brauch ich keine 94cm-Diagonale und 2. sind 100 Euro Mehrpreis nunmal 100 Euro, von denen ich mir auch nen schönes TV-Rack kaufen könnte.


Gruß Micha


ich hatte auch scon mit dem kleinen lg geliebäugelt, allerdings ist der auch bei mir in der umgebung nicht mehr zu bekommen, mittlerweile bin ich schon soweit mir den px80 von pana zu bestellen, allerDings kostet der fast das doppelte (ca. 900€ 42"). vor ort muss ich mal schauen ob der sein geld auch wert ist. die tests und meinung der forenuser fallen auf jeden fall positiv aus.
Keysar
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 19. Mai 2008, 10:00
@Meikäl / element5:

Ich glaube die Produktion des LG 32PC51 wurde eingestellt. Jedenfalls ist er bis letzte Woche noch auf der LG-Seite gelistet gewesen. Nun ist er das nicht mehr...

LG bietet auf ihrer Internetseite nur noch Plasmas ab 42" an, schade eigentlich! Ich hoffe das bleibt nicht so. Aber LG kann ich wirklich empfehlen. Das Preis / Leistungs-Verhältnis ist echt kaum zu übertreffen...


[Beitrag von Keysar am 19. Mai 2008, 10:01 bearbeitet]
Awag
Stammgast
#87 erstellt: 19. Mai 2008, 13:52
In einem Real-Markt in Krefeld standen noch 5 Stück. Ich habe dann heute doch noch einen Zweiten gekauft, jetzt, wo die Produktion eingestellt wurde und ich mich hinterher ärgern würde. Nachdem ich die richtigen Bildeinstellungen gefunden hatte, gefällt mir das Gerät von Tag zu Tag besser. Der kommt nun doch ins Wohnzimmer, auch wenn es kein 42" ist.

Ich konnte das Gerät vor ein paar Tagen mit einem nagelneuen Metz-LCD meines Schwagers vergleichen, ein Gerät von weit über 1000EURO und das Pal-Bild des LG ist eindeutig besser. Selbst DVDs sind von den Farben, dem Schwarzwert und dem Rauschen her besser, der Metz war lediglich einen Tick schärfer.
In dem Real-Laden in Krefeld standen neben den üblich Verdächtigen wie Orion, Techwood, AEG usw. auch Geräte von Sony, die aktuellen Toshibas, JVC und Samsung. Der Empfang dort war sogar gut genug zum Vergleich. Von allen 32"ern lieferte der LG mit Abstand das beste Bild. Dort, wo es sonst leicht gerieselte, rauschte und schmierte blieb der LG absolut ruhig, rauscharm usw. Nur fällt halt auf, dass dort in den hellen Verkaufsräumen die Plasmas alle recht dunkel wirkten, wovon jedoch zu Hause nichts mehr zu merken ist. Aber das schreckt auch viele ab.


[Beitrag von Awag am 19. Mai 2008, 13:54 bearbeitet]
Jarutha
Neuling
#88 erstellt: 31. Jul 2014, 22:04
Abend , ich weiß es ist schon ne weile her aber ich habe mal ne Frage was muss ich umstellen im Service menu das der Tv von HDMI 2 Startet wenn ich ihn anmache ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand LG 42PQ1000?
fity28 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  108 Beiträge
Kennt jemand den LG 60PK550
Schiffi am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
LG 42 PC 52 Fragen
pgx0123 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
LG 50-PC 51 oder LG 50-PC 52
Sash__68 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  4 Beiträge
LG 42PW450
dennis.b am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  42 Beiträge
LG "RZ- 42 PX 21" Kennt den Jemand?
NoAngel62 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Kennt wer den LG RZ-42PX11?
Parabolis am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  2 Beiträge
50PS6000, kennt den jemand! Was kann er?
KingDjango am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  4 Beiträge
LG 50PG4500 vs LG 50PG4000
Dragon_1512 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Direkter Vergleich LG PC 52 und Sammy Q91/92H
asteix am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen