LG Electronics 50PC52 Neu oder Gebraucht ?

+A -A
Autor
Beitrag
DelToro
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2008, 11:53
Hallo Leute

Habe eben mein LG Electronics 50PC52 geliefert bekommen und jetzt wollt ich mal fragen ob das üblich ist das lg die verpackung wo gebrauchsanweisung fernbedienung usw drin ist zutakert ?????????????

in der fernbedienung sind schon die batterien ???????

und an der gehäuserückseite ne schraube ganz leichte gebrauchsspuren ????????


Was meint ihr ? Habe hier im Forum gelesen das man in das Service Menü kann und sehen kann wieviel Std er schon gelaufen ist ?
bifiduplo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2008, 12:47
Hallo,

das kann ich dir leider nicht sagen.
Soll meinen 50PC51 im Laufe der nächsten Woche kriegen.
Über Amazon bestellt, der Spediteur hat sich noch nicht gemeldet.
Über wen hast du bestellt?

Man kann meines Wissens zwar ins Servicemenue rein, verliert aber wohl die Garantie, da dies vom Techniker bzw. LG festgestellt werden kann.
Im Zweifelsfall würde ich das Teil deshalb innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Bin allerdings Laie und gebe nur meine persönliche Meinung wider.

Vielleicht kann ja jemand von den Cracks hier was dazu sagen, bezüglich Verpackung, Servicemenue, Garantie usw.

Gruß

bifiduplo
DelToro
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2008, 13:14
hi erstmal danke für die antwort habe über Hoh.de bestellt

ich denke das alles neu ist aufkleber alles dran

aber das die batterien schon in der fernbedienung sind ???? macht mich stutzig

ps habe das gefunden http://www.hifi-foru...um_id=141&thread=520

Dann schauen wir mal was er bei Betriebsstunden anzeigt


[Beitrag von DelToro am 07. Feb 2008, 13:16 bearbeitet]
bifiduplo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2008, 15:08
Und DelToro, was zeigt dir der Plasma an Betriebsstunden an?

Gruß

bifiduplo
DelToro
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2008, 16:05
Hi bifiduplu service menü kann ich aufrufen aber weiss ned wo das stehen soll ????????
bifiduplo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2008, 16:58
Hallo,

sieht das Servicemenue sooo aus, wie in dem Link?

http://www.hifi-foru...um_id=141&thread=823

Falls ja, dann ist es auf dem ersten Bild oben die schwarze Zahl hinter "UTT".
Hier 8 Betriebsstunden.

Gruß

bifiduplo
DelToro
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2008, 18:02
habe es gefunden habe 0 stehen gehabt jetzt 1 nach ner stunde :-)))

Tolles bild wie ist das mit der bildeinstellung ??? Habe die Kontrastwerte auf 50 stehen also runter gesetzt wie lange muss das so sein bis ich volle farben oder auf volle leistung gehen kann ????

PS3 würde ich auch gerne anschliessen habe aber glaube ich gelesen das es am anfang nicht so gut sein soll für den plasma

mfg
bifiduplo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2008, 19:30
Dann viel Spaß beim Schauen,

vielleicht noch den Orbitermodus über das Menue einstellen, dann wird das Bild alle 2 Minuten um ein Pixel verschoben.
Verhindert auch die Einbrenngefahr.

Kontrast und Bildhelligkeit die ersten 100 Stunden auf max. 50 stellen.

XD-Bildverbesserer im manuelle Modus ausschalten und eventuell das Bild auf Vollbild aufzoomen, damit die Senderlogos verschwinden. Funktioniert allerdings wohl nicht bei Anschluss über HDMI. Weiß nicht ob das stimmt.

Am besten mal den 9 Seiten langen Thread zum 50PC51 durchkämmen.

Gruß

bifiduplo
DelToro
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2008, 10:47
Hatte gestern Abend bisserl gezappt und da fallt mir auf das sich alles einbrennt menü logos ps3menü oder ist das ein nachleuchten ??? ist ja bäää


[Beitrag von DelToro am 08. Feb 2008, 11:00 bearbeitet]
BerndPansen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Feb 2008, 13:37
Hallo,

das ist nur das Nachleuchten. Beim Einbrennen würde das Logo z.B. dauerhaft bleiben.

Bei meinem Gerät (zwar der 42PC52, aber prinzipiell die gleiche Problematik) hatte ich das anfangs auch, nun nach mehr als 150 Stunden ist es nur noch ganz selten zu sehen.

Ansonsten kannst Du ja im Menü einfach ein Voll-Weiß-Bild generieren und nach ein ppas Sekunden ist die Nachleuchterei verschwunden.

Gruß
DelToro
Stammgast
#11 erstellt: 08. Feb 2008, 14:32
Mit ein Voll-Weiß-Bild generieren meinst du im Menü ISM Methode

Da steht Normal Weiss-gen. Orbiter und Invertierung

Orbiter ferschiebt die Pixel alle 2min oder sollte man anlassen oder?

Dann die Weiss generierung sollte schädlich sein habe ich gelesen ?

Was bedeutet Invertierung ??
Bringt der Energiesparmodus wirklich was ?

Habe mal gelesen man im Service Menü den Lüfter leiser stellen kann hmmmm meinen hört man bei 3,50meter abstandt überhaupt nicht aber das problem hatte auch glaub ich nur der 51

ps meine PS3 ist mal richtig laut

Danke BerdPansen mfg
BerndPansen
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2008, 17:19
Im Normalbetrieb habe ich auch immer "Orbiter" an. Inverter bedeutet, dass alle halbe Stunde automatisch das Bild für einen kurzen Sekundenbruchteil invertiert wird....sieht wie ein Negativ aus. Mir gefällt das beim schauen nicht so sehr.

Weissgenerieren ist nicht schädlich...im Gegenteil, damit kannst Du zB. die dunklen Streifen nach einem Film von DVD in null-komma-nix wegbekommen denn Zoom geht ja bei HDMI nicht.

Natürlich solltest Du nicht stundenlang den Weissgenerator laufen lassen, denn da alle Plasmazellen leuchten nutzen ja auch alle ab.

Ob der Sparmodus was bringt kann ich Dir nicht sagen, den nutze ich nicht.

Gruß
DelToro
Stammgast
#13 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:02
Hallo Leute

Also hatte sehr starkes Nachleuchten und ja schon den Verdacht dass das Gerät gebraucht war und es hat sich bestätigt!!!

Es war gerade jemand vom Service hier und wollte gewisse Teile austauschen und wo er die Rückseite anschaute bestätigte er gleich meinen Verdacht das Gerät wurde schon mal geöffnet!

Finde ich ja ne Sauerei man kauft ein neues und bekommt ein Gebrauchtes tzzz

Habe den jetzt 1 Monat und ruf da morgen gleich mal beim Internet Händler an

Will mein Geld zurück
kleiniris
Neuling
#14 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:06


Am Karfreitag war ein Techniker bei dir... ???
DelToro
Stammgast
#15 erstellt: 22. Mrz 2008, 14:39
ja hatte mich auch gewundert aber anscheinend doch guter service von lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 50PC52
Sony_XES am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
LG 50PC52 fragen
Sony_XES am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
LG Electronics 50PG4000 ?
2slow4you am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  14 Beiträge
LG Electronics 60PS8000
mocka32 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  13 Beiträge
LG Electronics RZ-42PX11
artseg am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  134 Beiträge
LG Electronics RZ-42PY10X
MrTom am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  2 Beiträge
LG Electronics RZ-37LZ30
blauweissffo am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
LG Electronics 50PC51
Domi_1989 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  508 Beiträge
Kaufberatung LG ELECTRONICS 60PK250
Heim_kino am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
LG Electronics 60PA660S
P0ng1 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen