42PC1R gegen 42PC52 getauscht. Hilfe bei Einstellungen.

+A -A
Autor
Beitrag
Olli86
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2008, 14:48
Hallo
Ich hab mein 42PC1R vor kurzem von LG abholen lassen, da man in schwarzen Bildstellen vereinzelte rote Pixel sehen konnte. Paning oder so nannte der Mechaniker den Fehler. Nach einer Woche hab ich bescheid bekommen, dass das Gerät irreparabel ist. Wisst ihr wie es zu diesem Fehler kommen kann? Ich hab sehr sehr oft Schnee eingeschaltet, da der Fernseher unnormal heftig eingebrannt hat, kann es damit zusammenhängen? Ich hab nun den 42PC52 bekommen. Hab ich auf das neue Geräte nun eigentlich auch 2Jahre Garantie? Der alte Fernseher hat wie gesagt extrem eingebrannt, also wirklich genauso schlimm wie am ersten Tag. Der Mechaniker meinte, dass würde daran liegen, dass der Kontrast auf über 80 stand. Ich möchte nun diesen Fehler des, extremen einbrennens, beim neuen Gerät verhindern und deshalb wärs super, wenn ihr mir ne perfekte Bild Einstellung für das Geräte geben könntet
Lg Olli


[Beitrag von Olli86 am 09. Feb 2008, 14:49 bearbeitet]
pgx0123
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 23:34
Die perfekten Einstellungen wirst du hier nicht finden, denn der eigene Geschmack, die Umgebung und die Serienstreuung der einzelnen Geräte erschweren solche.

Meine Einstellungen:
Kontrast 53
Helligkeit 48
Farbe 35
Schärfe 30

Kontrast 80 halte ich bei einem neuen Gerät für sehr heftig, schon über 70 sind mir abends zuviel. Versuche anfangs einen Wert um die 50, damit sollte ein Einbrennen so gut wie ausgeschlossen sein, es sei denn, Du schaust gerne Standbilder.


Gruß
Peter
Olli86
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 13:35
Danke!
Klar, dass der persönliche Geschmack ne große Rolle spielt ist logisch.
Immoment is mir etwas neues aufgefallen. Wenn ich ein schwarzes Bild drin habe, kann ich in der Bild mitte hellere streifen erkennen...selbst durch längeres Schnee Bild sind sie nicht verschwunden. Kennt ihr diesen Fehler?
pgx0123
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 14:07
Kann ich nicht nachvollziehen, bei meinem Gerät ist ein solcher Fehler nicht vorhanden. Wenn der Streifen nur bei einer Quelle zu sehen ist, würde ich mal die Kabel überprüfen.
Wenn der Fehler permanent auftritt, würde ich mal die technische hotline kontaktieren.

Gruß
Peter
Olli86
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 16:15
Hmm also diese Streifen sind komisch... Beim normalen Betrieb einer DVD, HD DVD oder beim TV Program, fallen sie Null auf. Man sieht sie z.B. wenn man einen schwaren Sender wie HDMI1 einschaltet, wo alles schwarz ist. Hab das Gerät wie gesagt erst seit ner Woche, hab ihn höchstens 10Stunden benutzt.
Olli86
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2008, 01:56
Mir ist grade aufgefallen, dass ich bei DVD's nur zwischen 4:3 und 16:9 umschalten kann...Ich hoffe sehr, dass man auch irgendwie Zoom 1 oder Zoom 2 einschalten kann, ansonsten muss ich 100pro umtauschen. Kann aber nicht sein oder?Wisst ihr wie bzw. ob man das einstellen kann?
pgx0123
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2008, 10:23
Wenn der DVD Player per HDMI angeschlossen ist, gibt es leider keine Möglichkeit das Bild zu zoomen.

Gruß
Peter
Olli86
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2008, 13:24
Bei meinem alten 42PC1R ging das aber...
pgx0123
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2008, 13:28

Olli86 schrieb:
Bei meinem alten 42PC1R ging das aber...


Eben

Beim PC51 leider nicht.

Gruß
Peter
Olli86
Stammgast
#10 erstellt: 18. Feb 2008, 14:00
Ok Danke für den Hinweis!
Bald kommt jmd. vorbei wegen des Fehlers mit den Weißen Streifen. Hmm ich werd denk ich ein neues Gerät anfordern, denn ich finde es nicht akzeptabel, dass man nicht mehr auf Zoom1 und 2 schalten kann, da es nirgends auf der LG Page stand sehe ich mich da im Recht. Denkt ihr das geht, bzw. gibt es ein aktuelles LG Gerät das diese Funktion noch hat, oder könnte ich auch das Geld zurück verlagen`?
Lg Olli


[Beitrag von Olli86 am 19. Feb 2008, 12:26 bearbeitet]
Olli86
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2008, 12:50
Folgendes Problem Leute. Die Von LG sagen mir nun, dass es noch nie ging bei HDMI auf Zoom 1 oder 2 zu schalten, egal bei welchem Gerät... Ich weiß zu 100% das dies bei dem 42PC1R ging. Ich hab nun allerdings mal ein zusätzliches Scart Kabel in den DVD Player gesteckt. Ich seh da keinen Qualitätsunterschied und da funktioniert Zoom. Jetzt is die Frage, ob ich da noch groß nen Aufstand machen soll. Wenn ich anstelle dessen nen total alten LG kriege, dann verzicht ich lieber auf die Funktion bei HDMI und behalt den alten.
Was würdet ihr tun?


[Beitrag von Olli86 am 19. Feb 2008, 14:55 bearbeitet]
Heavy.D
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Feb 2008, 03:08
Hallo Olli86,

ich hatte auch einen 42PC1R mit Rotem Pixelregen.
LG rief mich an und sagte mir, sie würden mir auch den 42PC52 oder eine Gutschrift anbieten.
Die Gutschrift wird über deinen Händler abgewickelt, wo du dir direkt ein neues Gerät aussuchen kannst (muss kein LG sein), oder dir das Geld zurückgeben lassen.
Es wird noch ein Zeitwert abgezogen, sind bei mir ca. 170 Euro (bei 1200 Euro NP und 12 Monaten, ist gesetzlich geregelt).
Für das Geld (bzw. leg noch etwas drauf) bekommst du heute deutlich bessere Geräte (FullHD, http://www.redcoon.d...nic_TH_42_PZ_70_E/).

Wenn der Link nicht OK ist, bitte löschen!

Was besseres konnte mir nicht passieren
Olli86
Stammgast
#13 erstellt: 28. Feb 2008, 00:48
Also meiner is immoment wieder weg(Also der neue).Kann ich definitv sagen, dass ich ihn nicht zurück will, sondern einfach diese Gutschrift?
Olli86
Stammgast
#14 erstellt: 10. Mrz 2008, 12:43
Langsam werd ich einbisschen sauer. Mein 42PC52 war ne gute Woche weg. Als er wiederkam meinten die von GSM, dass angeblich nichts dran sei...
Die haben den Fehler einfach nicht gesehen und er kam gar nicht erst zu LG in die Reperatur. Die von GSM haben es dann aber als er wieder bei mir war auch gesehen. Sie haben mir dann den Weiß Gen. empfohlen, wobei dies relativ riskant sein soll. Ich hab dann gesagt, dass ich ihn für nen Monat noch behalten werde, und wenn es dann nicht besser ist, sie wieder kommen müssen. Bis dato ist der Fehler noch da und ich bin Sicher, dass der Fehler bleiben wird. Jetzt ist meine Frage, kann ich das Geld für das Gerät zurück verlangen?Ich bins nämlich allmählich satt mit LG. Auch was das einbrennen angeht...ein Freund hat einen neuen Samsung 127cm Plasma, der Brennt gar nicht ein NULL obwohl er bei Kontrast sehr viel höher eingestellt ist als meiner und nagel neu ist. Würd sehr gern die 899€ bekommen und mir den selben Samsung in kleiner kaufen. Lg Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungen LG 42PC1R
M€Myself am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  9 Beiträge
LG 42PC52
AcidDemon am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  44 Beiträge
LG 42PC52 flimmert
Dark_Omen am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  2 Beiträge
Grauer Rand LG 42PC1R
edtempleton am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  9 Beiträge
LG 42PC52 1080p
macadamian am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  2 Beiträge
42pc1r surren
diesen am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  9 Beiträge
Bildverbesserung bei LG 42PC1R?
dasp am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  8 Beiträge
Abmessungen Karton LG 42PC1R
matthiasm am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  7 Beiträge
Hilfe Vesa 100 oder 120 zu 42PC1R
ThorstenBC am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  4 Beiträge
LG 42PC1R
Bragiera1 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen