LG 42PC1RV Kriseliges Bild/Bunte Pixel

+A -A
Autor
Beitrag
HeZu
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 20:55
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass das Bild meines Plasmafernsehers bunte kriselige Pixel aufweist. Diese treten vermehrt am Rand auf. Wenn der Fernseher am Tag das erste Mal eingeschaltet wird, also längere Zeit ausgeschaltet gewesen war, treten mehr dieser Pixel auf. Im laufenden Betrieb werden das dann immer weniger, aber sie verschwinden nicht ganz.

Ich hatte schon die Vermutung, dass es mit der Temperatur zu tun haben könnte. Aber kann das normal sein?
lumi1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 15:04
Hy!
Das ist bei einigen Plasma´s systembedingt, wiederum bei einigen LG´s häufiger.
Habe selbst einen 2Jahre alten PC3R, da trat es NUR über HDMI auf.
Egal, welches Gerät angeschlossen war über HDMI.

Es tritt aber nur relativ sichtbar auf, wenn man Kontrast und Helligkeit übertreibt (> 50), was man so oder so nie tu´n sollte, bei Plasma´s.

Bei mir schafften sehr hochwertige, abgeschirmte HDMI-Kabel Abhilfe.
Nun ist es auch bei 100% (nur zum Test) Kontrast kaum noch wahrnehmbar.

MfG.
HeZu
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 13:57
Erstmal danke für die Antwort.

Allerdings benutze normalerweise eine der Standardeinstellungen, die im Fernseher voreinstellt sind. Habe dann trotzdem mal ein bisschen an den Einstellungen rumprobiert, aber selbst wenn ich Kontrast auf 0 stelle sind die 'Kriseln' gleich stark vorhanden.
Zudem tritt es bei mir auch mit Scart-Kabeln auf. Das hat mich ja erst darauf gebracht, dass es am Fernseher liegen muss. Zuerst dachte ich dass die PS3 einen Fehler hätte. Dann habe ich beim Fernsehen auch mal drauf geachtet und ebenfalls diese Bildfehler festgestellt.
In letzter Zeit ist es halt etwas schlimmer als sonst. Und da wir vor kurzem die Heizung ausgestellt haben um Öl zu sparen, ist es nun etwas kühler als sonst im Haus. Und Morgens ist es am kältesten im Haus und das Kriseln ist am schlimmsten. Deswegen hatte ich die Vermutung das es etwas mit der Temperatur zu tun haben könnte.
HeZu
Neuling
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 22:55
So, habe nun ein wenig herumprobiert und konnte folgendes feststellen:
Es liegt nicht an der Temperatur (Brachte keinen Unterschied)
und scheinbar auch nicht am Eingangssignal (Receiver, DVD, PS3 VHS, etc mit unterschiedlichen Kabeln getestet).

Egal was ich tue, der bunte Schneesturm bleibt. Hab auch mal an Einstellung herumprobiert, allerdings ohne erfolg. Was ich dabei noch komisch fand, war, dass er bunte Pixel anzeigt, obwohl ich die Farbe komplett raus genommen habe.

Die Bildfehler waren ja auch nicht immer vorhanden, es wird halt nur immer schlimmer.

Mittlerweile glaube ich das ein Defekt des Gerätes vorliegt....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen zum LG 42PC1RV
TVMAX am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
LG 42 PX 4R unerklärliche Pixel Parade
De_Keiler am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Tote Pixel
Conkuist am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  8 Beiträge
(Sub)-Pixel-Fehler bei meinem LG 50PS8000
tuningguid am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  10 Beiträge
LG Plasma hat schlechtes Bild? Liegts am DVD oder TV?
Chemotubby am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  6 Beiträge
LG RZ-42PX11
Heio am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
LG 50PJ550
AlexDee am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  13 Beiträge
LG RZ42 PX11 kein Bild mehr! Erfahrungen?
The_Blade am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  5 Beiträge
lg 50pq2000 2 streifen im Bild
Florian55 am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  2 Beiträge
LG 50PC51 : kein Bild :(
Barmbekham am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.142

Hersteller in diesem Thread Widget schließen