Frage zu Garantie bei Toshiba-Bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
phatair
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 11:10
Hi,

wollte mir demnächst den Toshiba 37C30001P kaufen,nur ist mir aufgelfallen im Forum das Toshiba anscheinend keine 2 jährige Garantie gibt. Es wird also über die Verkäufer Gewährleistung abgewickelt. Meine Frage ist nun ist es trotzdem empfehlenswert den Toshiba zu kaufen (wenn dann würde ich ihn mir wohl beim MediaMakrt kaufen, da ich sonst beim online kauf ziemlich in die röhre guggen falls er mal defekt geht) oder würdet ihr einen anderen TV empfehlen? Mehr als 1000 euro wollte ich egentlich nicht ausgeben und ein 37" sollte es schon sein.

Wäre euch sehr dankbar für hilfe.
gereut
Neuling
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:51
Nachdem, nach wie vor, die Garantie beim Kauf eines TOSHIBA LCD-Fernseher fehlt, habe ich Anfang März 2007 die Geschäftsführung der TOSHIBA EUROPE GmbH um Aufklärung gebeten. Der General Manager Consumer Products gab mir gegenüber folgende schriftliche Stellungnahme ab.

***************************
„Sehr geehrter Herr …..

Wir praktizieren die EU-Richtlinie der 2jährigen Gewährleistung aus einem sehr guten Grund.
Seit ca. dreißig Jahren betreuen wir Kunden im Bereich der Unterhaltungselektronik. Daraus ergibt sich für uns eine ausgesprochene Fachhandelstreue. Diese Treue verbinden wir mit der Gewährleistung, welche uns von vielen Händlern bereits hoch angerechnet wurde.
Im Reklamationsfall ist der Vertragspartner des Endkunden grundsätzlich der Händler, bei dem die Ware bezogen wurde. So wird letztendlich auch der Verbraucher vor dubiosen Anbietern geschützt und die Bindung an den Handel gestärkt.
Zur Qualität können wir Ihnen sagen, dass die Ausfallquote unserer Geräte bei unter einem Prozent liegt, worauf wir sehr stolz sind, da uns von anderen Fabrikaten höhere Quoten bekannt sind.
„Ratlose“ Kunden kennen wir nicht, ganz im Gegenteil. Für unseren Service werden wir wieder vom Fachhandel, wie schon erwähnt, gelobt.
Nebenbei bemerkt praktizieren Mercedes und Porsche ebenfalls die Gewährleistung, dies sicherlich aus gutem Grund.

Mit freundlichen Grüßen“

********************************
Ich habe daraufhin Herrn …. erneut die veränderte Situation im Handel, auch vermehrt Internethandel, aufgezeigt, die sicherlich nicht durchgehend ein Spiegelbild der letzten 30 Jahre – enge, feste Bindung zwischen Händler und Endkunde - darstellt. Eine Fachhandelstreue wie im Schreiben dargestellt ist sicherlich nicht mehr mehrheitlich vorhanden. Ein Vergleich bezüglich Gewährleistungen zwischen Automarken und Unterhaltungselektronik erscheint mir, wie der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. … etc. …

Eine Antwort auf meine dargelegten Einwendungen steht leider noch aus.


[Beitrag von gereut am 27. Mrz 2007, 13:53 bearbeitet]
phatair
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:57
hört sich ja nicht so toll an. naja werde ihn mir dann wohl über den media online store bestellen da er dort nur unweigerlich mehr kostet als beim online händler. der vorteil da ist das ich bei jedem mediamarkt den tv vorbeibringen kann und die ihn für 20 euro einschicken bzw. repaireren lassen. bei einem preisunterschied von 300 euro könnte ich somit den tv 15mal einschicken lassen...wäre wohl etwas zu negativ gedahct diesen fall in der realität anzustzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Garantie ?
beer am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  157 Beiträge
Bitte um HILFE!
romands am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Toshiba Garantie!
Annalena am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  15 Beiträge
Toshiba und Garantie
jack_loke am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
Garantie bei Toshiba
alex1977 am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Garantie Toshiba Deutschland
Rheinland2 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  7 Beiträge
BITTE UM HILFE!
Gott1981 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe zu Toshiba 42WL58P für 600?? dringend ^^
Bernd_87 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
Toshiba Firmware Update + Garantie?
and84 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  5 Beiträge
Toshiba 42X3030D - Bitte, ich brauche eure Hilfe?
Monica_pt am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.786 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkodic91606
  • Gesamtzahl an Themen1.551.219
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.541.261

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen