42C3000P: Panel ungleichmäßig ausgeleuchtet.

+A -A
Autor
Beitrag
fukkes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 23:16
Hallo!

Heute ist mein Thosh gekommen. Ist mein erst Flat-TV. Ausgiebig testen konnte ich das Teil bisher noch nicht. Aber negativ aufgefallen ist mir gleich die ungleichmäßige Panel-Ausleuchtung. Ist das normal für Geräte in dieser Preisklasse oder habe ich vielleicht ein "Montagsprodukt"???

Hat noch jemand den 42C3000P und kann mir bestätigen, das die Panel-Ausleuchtung ungleichm. ist?!

Momentan überleg ich sogar das Teil zurückzuschicken und ´doch lieber nen Plasma zu nehmen...

Hmmm... aber morgen kommen erst meine Kabel. Dann kann ich mal etwas ausgiebiger Testen...

Hat vielleicht noch jemand ein paar Tricks parat, wie ich ggf. den Schwarzwert verbessern kann...?! Ist ja schon sehr grau, wenn eigentlich sw seien sollte...

Hab hier auch mal was von einem tollen Farbprofil gehört...

Vielen Dank für Jeden Tip und jede Info!

Ciao
FuKKes
Flu10
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 13:06
@fukkers

Hab den 37C3000 und leider das selbe Problem.
Wie stark ist das bei dir?
Hatte leute hier schon mal gefragt, aber leider auch noch keine richtige antwort bekommen.
Ich hab so drei kleine stellen die unterschiedlich sind.
Will wohl auch tauschen oder ist sowas bis zu einem bewissen Maß geduldet..?? ist doch bei Pixelfehlern auch so, oder?

Gruß
Ulf
fukkes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 13:23
Hey Flu10:
Als bei mir war das sogar rel. Großflächig. Hmm.. keine Ahnung, ob man bei dieser Preisklasse nicht mehr erwarten kann... Da ich das Teil erst gestern bekommen hab und ich eigentlich recht unzufrieden war, wird der TV morgen wieder abgeholt und es gibt jetzt doch einen Plasma von Panasonic (TH-42PV71F) ... :o)

Hätte nicht gedacht, dass mich das fehlende echte schwarz so sehr stört...

Sorry, bin somit kein Tosh-User mehr ...

An deiner Stelle würd ich das Teil (wenn möglich) mal tauschen lassen... vielleicht ist's ja ein "Montaggerät"

Viel Erfolg!
Ciao
FUkkes
Flu10
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 15:06
Hey

Ja den wollte ich mir auch eigentlich holen. Nur leider ist da doch ein großer preisunterschied zwischen.

Also du hattest einfach eine große fläche die heller war?

Das mit dem schwarz stört mich auch ein wenig, aber da ein PC am tv laufen soll, ist ein plasma unpassend.
Und der Monitor am rechner kann auch kein schöneres schwarz.
Finde das fällt auch nur auf, wenn man doll draf achtet.
wenn ich mir Sin City anschaue finde ich das schon schwarz ;-)

Aber danke für deine antwort.

Gruß
fukkes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2007, 12:42
Hoi!

Ja, an den schlechteren SW-Wert hätte ich mich evtl. auch noch gewöhnen können, aber die ungleichmäßige Ausleutung ging mir schon irgendwie auf die Nerven. War zwar nicht so extrem, aber ich war halt unzufrieden.

Hmm... also nen PC will ich auch anschließen. Wieso meinst Du, dass da Plasma nicht so geeignet ist?? Wg. der geringeren Auflösung, oder wieso?

Bye
FuKKes
Flu10
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2007, 13:51
hi

einfach wegen der Einbrenngefahr. Die schreckt mich einfach noch ab, genauso wie die spiegelnde Oberfläche.
aber den panasonic hätte ich auch gerne.
Fandest den SW wert so schlecht?
Hattest die Einstellungen mal geändert?

Gruß
fraster
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2007, 19:13

Flu10 schrieb:
einfach wegen der Einbrenngefahr.

Einbrennen ist in der normalen Praxis unmöglich. Wenn überhaupt, dann leuchten Standbilder bei zu hohem Kontrast nach. Dies ist jedoch kein Plasma-typisches Phänomen, sondern betrifft LCDs genauso, siehe z. B. hier!
Deniso11
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Apr 2007, 12:52
Wie kann ich denn die Ausleuchtung am Besten überprüfen. Habe meinen C3000P seit gestern!! Wie zufrieden seit Ihr sonst so mit der Bilddarstellung?
DReffects
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2007, 13:05
ich habe links oben und unten 'leuchtende' ecken... sehr störend gerade wenn amn den raum abdunkelt - ist aber schon beim zweiten gerät so... hatte deswegen austauschen lassen :/ sehr enttäuschend wenn man überlegt dass man für meinen 47WLG66P ein dreifaches monatseinkommen hinlegt
fraster
Inventar
#10 erstellt: 27. Apr 2007, 16:17
Ich sag nur Plasma...
chris2008
Stammgast
#11 erstellt: 27. Apr 2007, 16:44

Deniso11 schrieb:
Wie kann ich denn die Ausleuchtung am Besten überprüfen. Habe meinen C3000P seit gestern!! Wie zufrieden seit Ihr sonst so mit der Bilddarstellung?


Indem du ein komplett schwarzen Bildschirm darstellst und den Raum komplett verdunkelst.

Mit einem dieser Testprogramme bspw. kannst du einen völlig schwarzes Bild erzeugen:

http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/testsoftware.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42WL67Z oder 42C3000P
dorffest am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
Toshi 42c3000p oder 42wlt68P
everson am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  3 Beiträge
42C3000p - Bildrauschen bei Xbox360!
roman1983 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  6 Beiträge
42C3000p - das wars dann.
roman1983 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  11 Beiträge
Bildproblem Toshiba 42C3000P
comebyandsee am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Pal qualität beim Toshiba 42C3000P
Marquez_09 am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  7 Beiträge
42C3000P oder Samung LE-40R71B
feldmarschall am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen 42C3000PG und 42C3000P
snake-deluxe am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrung mit dem 42C3000p
popower am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  7 Beiträge
PC als Vollbild auf Toshiba 42C3000P LCD?
TigerDKO am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen