32C3000P Probleme am PC

+A -A
Autor
Beitrag
ray-78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2007, 18:49
Hallo,
habe einen Toshi 32C3000P und nutze diesen auch als Monitor beim Spielen über den PC. Angeschlossen ist er an eine nVidia 7600GS über DVI-Adapter an den PC-Anschluß vom TV. Klappt soweit auch alles Prima.

Nur bei 1-2 Spielen, u.A. bei STALKER zeigt mir der TV nur ein schwarzes Bild an, er versucht dabei ständig umzuschalten und es kommt oben links immer das "VGA"-Zeichen. So, als würde er immer versuchen sich auf die passende Auflösungung einzustellen. Wenn ich ins TV-Menü will geht das auch nur für Bruchteile einer Sekunde, da er ja, wie gesagt, hin und her schaltet. Es kommt (zB. bei Stalker) auch schon gleich, sobald das Spiel anfängt (Intro, etc) nicht erst im Level selber. Habe auch im Spiel schon diverse andere Auflösungseinstellungen getestet (1024x 7678, 1360x768 und weitere) immer das Selbe. Am CRT-Monitor ist das Bild da (Graka steht auf clonen, also auf CRT und TV im Normalfall das selbe Bild) also kann ich von ausgehen, das es am Game nicht liegt, andererseits scheint aber am TV auch nichts defekt zu sein, da ja sämtliche andere Spiele einwandfrei dargestellt werden.

Es kommt mir fast so vor, als würde der TV nicht die passende Auflösung für das Spiel finden (weil die ganze Zeit VGA oben aufleuchtet beim hin- und herschalten des TVs). Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich den PC hochfahre und die Schrift im DOS-Menü beim laden von WinXP kommt schaltet er auch schwarz und es blinkt VGA oben. besteht da evtl ein Zusammenhang ?

Hat jemand evtl eine Lösung für mich oder kann mir bitte weiterhelfen ? Im Prinzip würd`s mich ja nich stören, wollte aber STALKER schon gern mal in 32" zocken.

Danke für Hilfe,
Gruß Timo
M_B
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 20:44
Hi,

sieht so aus, als ob der LCD nicht synchronisieren kann.
Ich habe Stalker zwar (noch) nicht, aber kann man nicht im Spiel selbst irgendwie die Hz-Zahl festlegen?

Du musst drauf achten, dass du 60 Hz hast.
Vielleicht über den Treiber "erzwingen", wobei ich dir hier auch nicht direkt helfen kann, da ich eine ATI habe.

Gruß M_B
ray-78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 21:21
Hi,
Super !!! Hattest recht, im Spiel kann man bei den Grafikoptionen bei 60hz einen Haken setzen, dann geht`s !!!

Es ist dann zwar bei 1360x768 auf der rechten Seite ein ca. 4cm schwarzer Balken (am CRT aber auch), diesen kann ich aber am TV unter den PC-Optionen mit den Einstellungen "Sampling Clock" und "horiz.- Lage und Breite" wegkorrigieren.

ps: Habe rausgefunden, im Fenstermodus läufts auch ohne den Haken bei 60hz, allerdings kann man dan unten die Windoof- Taskleiste sehen, ist auch nicht das Wahre aber was solls, wie oben beschrieben funzt`s ja jetzt.

Danke für Deine Hilfe !!!

Noch ne kurze Frage (so aus purem Interesse): Wenn ich andere Games wie z.B. Command & Conquer, Test Drive oder Rainbow Six Vegas spiele, habe ich die Auflösung auch zw. 1024x768 und 1360x768, da muß ich aber niergends was auf 60hz setzen, warum geht`s da auf den standart 85hz ?

Und kann da langfristig was kaputt gehen am TV wenn der auf 85hz steht/stand (hab den jetzt mal auf 60hz runter im Treibermenü) ? Dachte nämlich immer TFT bzw. LCD hätten keine einstellbare Bildwiederholfreq., also wären flimmerfrei ?

Gruß Timo
M_B
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 21:37

ray-78 schrieb:

Noch ne kurze Frage (so aus purem Interesse): Wenn ich andere Games wie z.B. Command & Conquer, Test Drive oder Rainbow Six Vegas spiele, habe ich die Auflösung auch zw. 1024x768 und 1360x768, da muß ich aber niergends was auf 60hz setzen, warum geht`s da auf den standart 85hz ?

Normalerweise macht das Treiber. Und du musst 1360x768 mit 60 Hz einstellen.
Einige Spiele greifen aber selbst sehr tief in die Systemebene und können per Default die Einstellungen des Treibers verändern.

ray-78 schrieb:

Und kann da langfristig was kaputt gehen am TV wenn der auf 85hz steht/stand (hab den jetzt mal auf 60hz runter im Treibermenü) ? Dachte nämlich immer TFT bzw. LCD hätten keine einstellbare Bildwiederholfreq., also wären flimmerfrei ?

Gruß Timo

Kaputt gehen kann da nichts, jedoch zweifle ich stark an, dass dein LCD sonst mit 85 Hz läuft...;)
Ich weiss zwar nicht, was du im Treiber eingestellt hast, aber deine Darstellung deutet auf eine Inkonsistenz bei den Einstellungen.

Gruß M_B
ray-78
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 21:59
Ok, dann werden die anderen Spiele das wohl anscheinend von selbst runtergeregelt haben, weil gingen ja.

Im Treibermenü hatte ich beide Bildschirme auf 1024x768/85hz eingestellt, ob der TV wirklich 85hz angenommen hat, bzw wieviel es tatsächlich waren weiß ich nicht, wenn ich am TV spiele, habe ich die Auflösung im Spiel (wenn möglich) auf 1360x768, gesetzt, leider unterstüzt ja nich jedes Game die 16:9 Auflösung, habs bei denen halt möglichst nahe an das 16:9 Verhältniss angepasst, 12** x 7**, wie es halt ging.

Danke für Deine Antworten und Hilfe auf meine (wahrscheinlich) dämlichen Fragen, aber ist halt mein erster LCD und ich hab halt leider nicht allzuviel Ahnung von dem ganzen HiFi-Zeugs.

Gruß Timo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32c3000p als PC-Monitor?
karlos1 am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 32C3000P an PC
policar am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Serienfehler bei Toshiba 32C3000P
hurzpfurz am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  10 Beiträge
Toshiba 32C3000P - Probleme beim Abbau vom Tischfuß
schlamutzi am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 32C3000P ?
Slaven am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
32C3000P - Pixelmapping?
underscare am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  41 Beiträge
Mac Mini am Toshiba 32C3000P
vegetto242 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
32WL68P oder 32C3000P?
ch!no am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
32C3000P - Doch kein 1360x768 ?
d-unit am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  8 Beiträge
Zeitlupenzittern bei Toshiba 32C3000P
karlie am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen