Toshiba 42X3030 --> senkrechte Streifen nach dem Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
KURE_78
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2007, 19:18
Hallo,

habe seit 3 Tagen meinen neuen 42X3030,hab ihn bei Cyberport bestellt. Eigentlich ein ganz gutes Gerät, eines stört mich aber wirklich. Jedes mal nach dem Einschalten habe ich über den gesamten Bildschirm senkrechte grüne und rote Streifen (Abstand ca. 1cm). Bisher verschwanden die dann immer so ca nach 20 min, heute sind sie bereits nach ca 30min noch da.

Hat jemand diesen Fehler bei seinem TV ebenfalls? Kann man was dagegen tun oder kann es sich hier nur um einen Defekt handeln?Das würde mich echt ärgern, mein erster LCD-TV und dann gleich mit so einem fatalen Fehler.

Bitte gebt doch mal eure Meinungen ab.
Arcadion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Mai 2007, 02:47
Das hoert sich absolut nicht normal an.
Das Geraet wird defekt sein.
Um einen Umtausch wirst Du wohl nicht herum kommen.
Grenny
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2007, 09:34
Moin moin

Ich denke auch das Du einen Tausch veranlassen solltest.
MIch hätte das schon gestört wenn das nur eine Minute gewesen wäre, bei 20 Minuten wüsste mein Händler schon nach 10 Minuten Betrieb bescheid das er einen Austausch veranlassen kann.

Bis dann
Thomas
baerworld
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2007, 18:18
Hallo KURE_78,

bevor Dur den Toshi zurück schickst ... hast Du es schonmal mit einem anderen Zuspielkabel (Scart oder HDMI) versucht? Tritt das Problem mit den senkrechten Streifen bei allen Eingängen (weiss ja nicht weiss Du alles am Toshi "dran hängen" hast) auf?

baerworld
mJOHm
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mai 2007, 13:15
Hi. Manchmal sind bei mir auch senkrechte Streifen zu erkennen. Ist aber von Quelle zu Quelle verschieden.
Schließe ich mein PC über 1080p an ist das Bild perfekt. Keine Steifen, nichts.
DVB-T ebenso. Super Bild.
analog Sat-Receiver.... sehr schlechtes Bild.
Ich Teste heut mal nochmal, wann genau das Phänomen bei mir Auftritt und achte mal explzit darauf. Denke aber, dass es an den schlechten Kabeln liegt.
Florettdemar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Nov 2008, 19:40
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 5 Monaten den 46ZF355D gekauft und bin sehr zufrieden.

Seit zwei Tagen jedoch habe ich einen einzigen vertikalen Streifen nach dem Einschalten (wenn TV mehrere Stunden ausgeschaltet war) in der rechten Bildhälfte, ca. 1-2 mm dick und an einer fixen Stelle, unabhängig von der Eingangsquelle. Dieser Streifen verschwindet zwar nach einigen Minuten wieder aber es stört mich schon, normal wird es nicht sein. Außerdem ist es in den ersten 5 Monaten auch nicht aufgetreten.

Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, die hier im Forum ähnliche Fehler beschrieben haben, ihr Gerät zurückgeschickt haben und was dabei herauskam (Fehlerdiagnose, Reparatur oder Austausch)?

Danke für eure Rückmeldungen
Tommeschk
Neuling
#7 erstellt: 10. Dez 2008, 20:12
Hallo,
endlich jemanden gefunden der das gleiche Problem hat. Hab einen 46XF350 und genau den gleichen blöden Streifen. Hab den LCD vor ca 6 Monaten gekauft und werde den nächste Woche mal zu Toshiba bringen, da ich den direkt ab Lager gekauft habe.
Oder hast du schon ein Feedback bekommen ???
Madde2011
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2009, 01:36
Hallo Zusammen,

ich habe seit Oktober 2008 den 46zf355 und auch die besagten Streifen, die fangen mit einem an und steigern sich auf mittlerweile 8 Pixelreihen im linken Teil des Displays. Auf der rechten Seite geht der Käse auch schon los.
Habe mein Gerät bei Amazon gekauft und sie darüber informiert. Die haben DHL beauftragt das Gerät abzuholen und das ist heute geschehen.
Laut diversen Informationen in anderen Foren ist dies ein bekannter Fehler, welcher sich durchaus auch bei einem Austauschgerät wiederholen kann. Es wurde berichtet das dieser Fehler nicht reparabel sei und somit nur ein Austausch in Frage kommt. Ich werde das neue Gerät sehr genau unter die Lupe nehmen und bei der geringsten Auffälligkeit dieser Art abermals reklamieren und die Erstattung des Kaufpreises erwirken. All dies soll auch kein Problem sein, da Amazon dies wohl selbst nach dem zweiten Mal anbietet.
Jetzt kann ich nur noch warten

MfG
Luckym
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 17:34
es ist wichtig das du das neue ding genau betrachtest, oft erhält man nur ein Austauschgerät,welches wegen irgendeinem Problem eines anderen ebenfalls getauscht wurde.
DubTEC
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2010, 21:37
Hallo zusammen,

an meinem 46ZF355D zeigt sich seit kurzem auch so ein vertikaler blauer Streifen. Wie war bei Euch allen denn das weitere Verhalten?

Ist das Verhalten bei irgendjemandem besser geworden oder muß ich mit einer Verschlechterung rechnen?

Welche Reaktion hat Toshiba gezeigt?

Mein Gerät ist mittlerweile drei Jahre alt - Garantie bei Toshiba gibt's ja leider nicht - kann ich mit Kulanz rechnen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, viele Grüße & guten Rutsch!
DubTEC
Neuling
#11 erstellt: 10. Jan 2011, 23:13

DubTEC schrieb:
Hallo zusammen,

an meinem 46ZF355D zeigt sich seit kurzem auch so ein vertikaler blauer Streifen. Wie war bei Euch allen denn das weitere Verhalten?

Ist das Verhalten bei irgendjemandem besser geworden oder muß ich mit einer Verschlechterung rechnen?

Welche Reaktion hat Toshiba gezeigt?

Mein Gerät ist mittlerweile drei Jahre alt - Garantie bei Toshiba gibt's ja leider nicht - kann ich mit Kulanz rechnen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, viele Grüße & guten Rutsch!


Bitte, könntet Ihr hier Euer Feedback zu geben? Wie ist bei Euch allen weitergelaufen?
Arrow25
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Dez 2011, 22:49
Hallo zusammen,

nun bin ich (leider) auch auf diesen Thread gestoßen, nachdem ich seit ein paar Wochen dasselbe Problem bei meinem 46ZF355 habe
Nach dem Einschalten erscheinen 1-3 rote vertikale Streifen auf der linken Seite. Anfangs verschwanden die Streifen nach einigen Sekunden wieder, mittlerweile bleiben Sie nach dem Einschalten ca. 20-30 Minuten sichtbar, und verschwinden dann.

Offensichtlich ist die tatsächlich ein häufiger vorkommender Defekt. Mein TV ist leider schon 3 Jahre alt, d.h. bezüglich Garantie mache ich mir wenig Hoffnung.

Kennt jemand dennoch eine Lösung/Reparaturmöglichkeit für diesen Schaden?


Auf Dauer ist dieser Zustand ziemlich unschön und ich befürchte, dass die Streifen noch zunehmen und die Dauer, bis sie verschwinden, sich weiter erhöhen wird...

Viele Grüße
Tommy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42X3030
cosmoricky am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Bildverzögerungen beim Toshiba 42X3030
henckel am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  8 Beiträge
Toshiba 42x3030 von Amazon.de
marnold2666 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
Toshiba 42X3030 Wandlung / Rückgabe
Chase am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  13 Beiträge
Habe nur senkrechte Streifen auf LCD-Schirm
seuberg am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 46 XV 555 - Streifen nach dem Einschalten
berlin79 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  4 Beiträge
Toshiba 42x3030 LCD und Asus M2A HDMI
hdampf am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Grünes Licht - Stand By ? 42x3030
r-man2000 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  3 Beiträge
roter streifen toshiba 42wlt68p
mussnoch am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
42X3030 Schwarz grieselt
Nexion am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen