Toshiba 46 XV 555 - Streifen nach dem Einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
berlin79
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2011, 12:43
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ca. 5cm von der linken Seite gesehen ein durchgehender vertikaler Streifen zu sehen ist, der nach ein paar Minuten verschwindet.

Ich habe mal ein Foto gemacht.

TV Streifen

Sorry, weiß nicht wieso es hier falsch herum angezeigt wird. Auf dem Rechner ist es hochkant. Aber egal. Soll ja nur darum gehen den Streifen zu zeigen.

Weiß jemand zufällig was das für ein Problem ist? Lässt sich das reparieren (Kosten?)?

Finde es sehr ärgerlich, weil das Gerät natürlich gerade aus der Garantie raus ist...
Aramis
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2011, 19:36
Moin, moin!

Das sieht aber nicht gut aus.

Wenn Dein Geraet wirklich gerade aus der Garantie ist, wuerde ich es mal mit einer Nachfrage beim Toshiba-Support versuchen. Vielleicht sind die ja kulant.

Ansonsten koennte ich mir vorstellen, dass es
- schlimmer wird mit der Zeit
- teuer wird

Ich hatte mal ein Notebook mit einem aehnlichen Effekt (horizontaler Streifen). Es fing auch damit an, dass der Fehler zuerst nur beim Einschalten sichtbar war. Nach kurzer Zeit blieb der Streifen dann permanent. Dort war das Panel, also das Display, defekt.

Wuensche ein schoenes Wochenende.

CU DK
berlin79
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2011, 20:19
Hi,

habe schon eine email an Toshiba geschickt gehabt. Da kam natürlich so eine typische Standardantwort (Auszug der email):

Nach Ihrer Beschreibung können wir leider nicht ausschließen, dass Ihr Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Während der Garantie von 24 Monaten wenden Sie sich bitte bei einem Defekt Ihres Toshiba Geräts unter Vorlage des Kaufbelegs an den Händler, bei dem Sie es erworben haben.
usw.

Im Moment stört es mich ja noch nicht wirklich, weil es ja nur am Rand ist und nach einiger Zeit auch verschwindet. Ich habe bloß etwas Panik, dass das Gerät vielleicht bald ganz ausfällt.

Ich habe so etwas bisher noch nie bei einem LC-Display erlebt. Sehr ärgerlich. Ich denke ca. zwei Monate nach der Garantie wird sich Toshiba auch kaum kulant zeigen.

Danke aber für deinen Beitrag!
Aramis
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2011, 16:33
Moin, moin!

Versuch's mal telefonisch. Bisher habe ich, bei telefonischen anfragen, nur gute Erfahrungen gemacht.

Da wird man nicht "abgefertigt". Die versuchen zu helfen. War zumindest bei mir so.

In diesem Sinne...

CU DK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 46 xv 733
memo63 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Toshiba 46 XV 635 Erfahrungsberichte
taqqui am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  76 Beiträge
Dringend: Fuß abmontieren bei Toshiba XV 555
harries24 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
Toshiba 42 Xv 555 D Bildeinstellungen
Jan_B_aus_J_ am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Toshiba 42X3030 --> senkrechte Streifen nach dem Einschalten
KURE_78 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  12 Beiträge
Toshiba 46 XV 635D eingänge umbenenen
Kallimann1188 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 42 XV 556 DG zieht Streifen
$aVa$ am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Toshiba 46 XV 733 G - kein Ton
Daytch am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
Input Lag Toshiba 46 XV 733/734
Christian_1990 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
Toshiba XV-Serie - Informationsthread
baby2face am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  1729 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen