Toshiba 42c3000pg heute angekommen

+A -A
Autor
Beitrag
HansXX
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2007, 17:02
Erstmal Hallo an euch alle bin neu hier,

Meine Frage:

-Warum habe ich einen 42c3000pg bekommen?? anstatt nen stinknormalen 42c3000p?? Wo ist da der Unterschied?

- Nach ca 40 min testen finde ich nen weißen fleck? an der unten rechten ecke des LCDs, gibt es sowas wie eine Entmagnetisierung für den Toshiba??? Würde ein schneller Farbwechsel dagegen helfen?

-Gibt es eine Reset oder Service Menü/Funktion?

-Warum kan ich PixelProcessing3 und die anderen netten Funktionen nicht sehen bzw. zuschalten??

Ich freue mich auf eure antworten...
sergi77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2007, 17:21
das g steht für germany,mit dem rest kann ich dir leider nicht helfen gruss...
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2007, 17:43

HansXX schrieb:

Nach ca 40 min testen finde ich nen weißen fleck? an der unten rechten ecke des LCDs,


Bist du dir nicht sicher ob da ein Fleck ist oder was soll das Fragezeichen?


HansXX schrieb:

gibt es sowas wie eine Entmagnetisierung für den Toshiba??? Würde ein schneller Farbwechsel dagegen helfen?


Nein, das hat auch nicht mit Magnetismus zu tun wie bei einer Röhre, sonder liegt an einer ungleichmässigen Helligkeitsverteilung der Hintergrundbeleuchtung. Sowas kommt durch Produktionsfehler oder auch durch Erschütterungen beim Transport.

Wenn dich der Fleck wirklich stört hilft nur umtauschen.
HansXX
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2007, 20:06
Ja das meinte ich , ist eben ein bisschen Heller ausgeleuchtet merkt man aber kaum...

Habe so nen Verdacht das ich Retourenware bekommen habe.

Vllt könnt ihr mir ma helfen.

-War eine Folie, beim Auspacken, unten auf der Plastikleiste wo sich der IR Reciever und An/Aus LED befindet?

-Fuß vormontiert, Kabel in dieser Plastikklammern, und nur dieser Schaumstoff Überzug zum Schutz des Panels sonst nix, Fernbedienung und Handbücher in Folie auf der einen Seite offen war?

Danke
frey01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2007, 21:18

HansXX schrieb:
Ja das meinte ich , ist eben ein bisschen Heller ausgeleuchtet merkt man aber kaum...

Habe so nen Verdacht das ich Retourenware bekommen habe.

Vllt könnt ihr mir ma helfen.

-War eine Folie, beim Auspacken, unten auf der Plastikleiste wo sich der IR Reciever und An/Aus LED befindet?

--> Nein, ich habe einen 37WLT68P seit 5 Tagen!

-Fuß vormontiert, Kabel in dieser Plastikklammern, und nur dieser Schaumstoff Überzug zum Schutz des Panels sonst nix, Fernbedienung und Handbücher in Folie auf der einen Seite offen war?

--> Ja, Fuß vormontiert! Ja nur dieser Schaumstoff Überzug zum Schutz des Panels!

--> Was war wo offen? Wenn die Fernbedienung verpackt war, denke ich nicht, dass es eine Retoureware ist! Waren die Batterien noch eingeschweißt? Retoureware würdest du auch am Karton erkennen, doppeltes Klebeband oder so!

Gruß!

Danke


[Beitrag von frey01 am 15. Jun 2007, 21:20 bearbeitet]
Red_Ring_Rico
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2007, 11:56
Hab da mal ne wichtige frage.....
Wird das Bild von der Seite betrachtet heller oder dunkler??

Gruß R_R_R
HansXX
Neuling
#7 erstellt: 16. Jun 2007, 15:42
Super, danke für eure Beiträge,

Zu den Einstellungen:
------------------------------------------------------------
-Panelhelligkeit: Forum User haben es auf ca. 30-45 eingestellt? ist das nicht ein bisschen niedrig? Ich merke ein besseres bild ab ca. 70, Kein Brummen zu Hören.

-Helligkeit: Wenn Panelhelligk. auf 35 ist dann habe ich Helligk. auf 88. merkt man aber eben einen Grauschleier. Helligkeit auf 50 und Panel auf ca.70-80 wirkt Wunder.

-Schwarzanpassung: merkt man einen deutlichen Qualitätsgewinn, dennoch haben fast alle im Forum Schwarzanp. ausgestellt, warum?

-Kontrast: Vielleicht bin ich Blind aber ich merke fast keinen unterschied ab 40 bis ca.80-100

-Farbe: Haben viele auf 50 ich merke das Farben deutlicher und schöner Wirken wenn sie ca auf 70 sind.
------------------------------------------------------------

Getestet wurde über XBOX360 YUV Component Kabel, und VGA, wobei die VGA einstelungen weniger Einstellungs-möglichkeiten haben.

Freue mich auf eure Beiträge,

PS: Die Helligkeitsunterschiede (Flecken) waren von der seite und "unten" bemerkbar sind aber komischerweise wieder verschwunden
Dualis
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2007, 15:46

HansXX schrieb:
Super, danke für eure Beiträge,

Zu den Einstellungen:
------------------------------------------------------------
-Panelhelligkeit: Forum User haben es auf ca. 30-45 eingestellt? ist das nicht ein bisschen niedrig? Ich merke ein besseres bild ab ca. 70, Kein Brummen zu Hören.

-Helligkeit: Wenn Panelhelligk. auf 35 ist dann habe ich Helligk. auf 88. merkt man aber eben einen Grauschleier. Helligkeit auf 50 und Panel auf ca.70-80 wirkt Wunder.

-Schwarzanpassung: merkt man einen deutlichen Qualitätsgewinn, dennoch haben fast alle im Forum Schwarzanp. ausgestellt, warum?

-Kontrast: Vielleicht bin ich Blind aber ich merke fast keinen unterschied ab 40 bis ca.80-100

-Farbe: Haben viele auf 50 ich merke das Farben deutlicher und schöner Wirken wenn sie ca auf 70 sind.
------------------------------------------------------------

Getestet wurde über XBOX360 YUV Component Kabel, und VGA, wobei die VGA einstelungen weniger Einstellungs-möglichkeiten haben.

Freue mich auf eure Beiträge,

PS: Die Helligkeitsunterschiede (Flecken) waren von der seite und "unten" bemerkbar sind aber komischerweise wieder verschwunden



Sorry das ich deinen Thread vergewaltige du hast an dem c3000p eine xbox360 über Komponentkabel angeschlossen? Kannst mir bitte einen gefallen tuen und mal schauen ob du die xbox360 auf 1080p stellen kannst?

Bei mir funktioniert es nämlich was aber eigentlich gar nicht möglich sein dürfte da kein 1080p über Komponent funktionieren sollte.
Wäre nett wenn du das mal bei dir testen könntest mache mir sorgen das mein TV ne macke hat.

Und zu deinen Fragen: Ich habe schwarzanpassung auch angelassen für mich schauts mit besser aus.

Die Farbe würde ich auf50 lassen und nicht auf 70 stellen das kann zu nachzieheffekte führen.


[Beitrag von Dualis am 16. Jun 2007, 15:47 bearbeitet]
HansXX
Neuling
#9 erstellt: 16. Jun 2007, 16:04
Hallo Dualis,

Ja habe es eben getestet , die XBOX360 über YUV/Komponent funktioniert mit 1080p bei meinem TV auch. Nur sagt er mir was von 50Hz, aber beim Status steht trotzdem PAL-60. Die Quali sieht nicht unbedingt besser aus, wenn überhaupt.

Zu deinen Einstellungen:

Wie hoch ist denn deine Panelhelligheit und Helligkeit sowie Kontrast?

Wie gesagt ich finde die Farbstärke nicht so besonders, kräftigere und irgendwie Hellere Farben würden mir besser gefallen.

Grüße


[Beitrag von HansXX am 16. Jun 2007, 16:06 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#10 erstellt: 16. Jun 2007, 16:12

HansXX schrieb:
Hallo Dualis,

Ja habe es eben getestet , die XBOX360 über YUV/Komponent funktioniert mit 1080p bei meinem TV auch. Nur sagt er mir was von 50Hz, aber beim Status steht trotzdem PAL-60. Die Quali sieht nicht unbedingt besser aus, wenn überhaupt.

Zu deinen Einstellungen:

Wie hoch ist denn deine Panelhelligheit und Helligkeit sowie Kontrast?

Wie gesagt ich finde die Farbstärke nicht so besonders, kräftigere und irgendwie Hellere Farben würden mir besser gefallen.

Grüße


Hallo, ich danke dir,
also bei mir sagt er auch immer was mit 50 Hz aber das bedeutet nur das jedes mal sobald die Auflösung verändert w gestestet wird ob der TV die 50hz kann ....

Also bei mir steht beim Status nicht das dort Pal-60 aktiviert ist, solltest dir aber keine sorgen machen denn das scheint auch bei dir normal zu sein , bedeutet nur das du die 360 wohl vorher schon mal mit einem RGB Kabel oder composit betrieben hast und Pal 60 eingeschaltet hattest.
Aber warum es bei mir im Status nicht steht verstehe ich nicht .... da auch ich vorher nen RGB KAbel und die konsole auf pal 60 stehen hatte


Das die 1080p bei dir auch funktionieren beruhigt mich, dachte nicht das 1080p über komponent wirklich klappt



So zu meinen Einstellungen:
Da bin ich selber noch am testen aber momentan sind sie folgend:

Panelhelligkeit=50
Kontrast=87
Helligkeit=60
Farbe=50

und den Rest auf standard bis auf DNR das habe ich deaktiviert.
Werde aber mal die Panelhelligkeit und Kontrastwerte von dir ausprobieren da mit meinen einstellungen das Bild teilweise auch zu milchig ausschaut.


[Beitrag von Dualis am 16. Jun 2007, 16:13 bearbeitet]
NooN
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jun 2007, 12:16
Viele Leute haben ihr Panel mit einer Test-DVD eingestellt und sind daher auf die hier verbreiteten Werte gekommen. Wenn du mit deinen Einstellungen zufrieden bist, dann ist das doch super. Man muss ja nicht immer machen, was alle machen.

Bei der Schwarzanpassung ist es aber ziemlich krass, wenn man diese in einer dunklen Filmszene mal zuschaltet, weil dann sehr viele Details einfach im schwarz verschwinden. Diese Funktion ist für mich und viele andere daher völlig nutzlos.
Red_Ring_Rico
Stammgast
#12 erstellt: 17. Jun 2007, 16:37

Red_Ring_Rico schrieb:
Hab da mal ne wichtige frage.....
Wird das Bild von der Seite betrachtet heller oder dunkler??

Gruß R_R_R :prost


Kann mir da keiner ne Antwort geben??
Red_Ring_Rico
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jun 2007, 23:54
So, damit der thread hier mal nicht einschläft

Hab seit gestern den 42C3000P, und hab schon ne menge getestet.

Der 3000P ist schon merkbar besser im vergleich zum 66Z, gerade der Deinterlacer arbeitet jetzt ein gutes Stück besser als beim 66er....wobei ich vermutet hatte, das lediglich das Active Backlight neu ist....dem ist nicht so!!War der 66Z ne wucht im Pal bereich,so topt Ihn der 3000P locker.Er macht eigentlich alles besser 1+
Obwohl das Panel mit 8ms angegeben ist,(66Z hat auch 8ms)wirkt der 3000P merkbar schneller und schlierenfreier als der 66Z.Da bei der Responsetime Angabe verschiedene Latenz-Zeit Messungen vorgenommen werden, wo ein Mittelwert festgehalten wird, um die Duchschnitts-Ansprechzeit festzulegen, so muß der 3000P eine deutlich bessere leistungskurve haben um bei gleicher Angabe, eine solche Verbesserung zum Vorschein zu bringen.

Die farben haben auch mehr punch bekommen, und wirken ein wenig natürlicher als beim 66Z.Die Einstellmöglichkeiten sind Toshiba typisch enorm(hier findet jeder sein Perfektes Bild)!Die gesamt Harmonie ist wie von Toshi gewohnt sehr hoch!


Verglichen mit dem 66Z, kommt es mir so vor als hätte der 3000P ein 10Bit Panel......Solis kommen nur vor ,wenn das Quell Material verantwortlich dafür ist.Selbst der Samsung M86 kann dies nicht besser....die Welt steht Kopf
Der Schwarzwert ist gut,......besser als beim 66Z, aber natürlich bescheiden(um bei der Wahrheit zu bleiben)!Vergleichbar mit dem Samsung R81.Ein schwarz wird es bei LCD natürlich so schnell nicht geben.....höchtens schwarz-grau.Auch der M86 den ich hatte, konnte dies zwar ein wenig besser, aber lange nicht so wie man es sich wünscht(also nicht im Sammy Forum belabern lassen.......Clear Panel, 15000:1 Kontrast sind gut, aber kein Heilmittel)

Der Blickwinkel ist sehr gut....Gesichter werden von der Seite betrachtet ein wenig dunkler, aber nicht blasser...so muß ein Panel sein(gleiche Leistung wie 66Z)!
Schade das Toshi so nen Panel nicht im 3030 Full HD verbaut hat, sonst hätte ich den

Die Bild-Charakteristik der Toshis ist seit dem 56P gleich geblieben.....man erkennt nen Toshi einfach
Hatte man zu Samsung N71/M71 Zeiten noch behauptet der Sammy hätte das bessere/harmonischere Bild als der Toshi.......so hat der R81/M86 mit Deaktievirten DNie/schwarwertanpassung etc. fast das gleich Bild wie der Toshi......also hat sich Samsung schlau angepasst, und nicht umgekehrt!!Endlich kann ich Herzhaft lachen

Die optik des Toshis ist gut, die Verarbeitungs quali über jeden zweifel erhaben.Ton ist bedingt duch die Onkyo Slim Speaker ein wenig schlechter als bei 66Z, aber deutlich besser als Konserven sound vom Sammy!
Xbox360 und PS3 sehen geil aus....Punkt!
Null pixel fehler und kein Clouding

Folgende LCD's waren schon bei mir @ Home

Toshi:
56P
58P
66Z
3000P

Sammy:
M61
R72
N71
R81
M86

LG:
LXR2?
LC2R?

Der 3000P ist meine sehr sehr gute Übergangslösung bis Mitte 2008......dann gibts hoffentlich den Saugeilen 100000000:1, HDMI 1.8,120HZ, LCD
Dualis
Inventar
#14 erstellt: 22. Jun 2007, 17:08

Red_Ring_Rico schrieb:

Obwohl das Panel mit 8ms angegeben ist,(66Z hat auch 8ms)wirkt der 3000P merkbar schneller und schlierenfreier als der 66Z.Da bei der Responsetime Angabe verschiedene Latenz-Zeit Messungen vorgenommen werden, wo ein Mittelwert festgehalten wird, um die Duchschnitts-Ansprechzeit festzulegen, so muß der 3000P eine deutlich bessere leistungskurve haben um bei gleicher Angabe, eine solche Verbesserung zum Vorschein zu bringen.




Hallo Rico, die Reaktionszeiten sind auch bei dem Gerät wie bei allen anderen LCds nicht das gelbe vom ei, hast aber recht, sie sind schon viel besser als beim wl66z.

Hat ungefähr die Reaktionszeit eines Panasonic tx32lx60p

Beim wl66z waren sie imo schon ne katastrophe

Blickwinkel kann ich dir leider nicht wirklich zustimmen, wenn man doch schon seitlich steht und im TV dunkle szenen sind merkt man wie es stark heller wird.


Sehe es wie du, der Toshi ist ne überganslösung bis die Geräte ausgereifter sind ... besonders von der Panelreaktionszeit


[Beitrag von Dualis am 22. Jun 2007, 17:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen 42C3000PG und 42C3000P
snake-deluxe am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
42C3000PG - Display schrott?
Deja-Q am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
Toshiba 42XV505
drunkenkilla am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 32C3000P ?
Slaven am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 37x3030D vs. Toshiba 37x3000P
xperiance am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  17 Beiträge
Toshiba 37XV633?
roavenz am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  10 Beiträge
Toshiba 37X3000P
Vectra_Elegance am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  4 Beiträge
TOSHIBA PROBLEM!
Daddel07 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
toshiba 42xv635d
punkie1199 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  5 Beiträge
toshiba 55ul2b63dg
Mystix1986 am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen