42C3000PG - Display schrott?

+A -A
Autor
Beitrag
Deja-Q
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2007, 09:01
Hallo Community,

gestern wurde mein 42C3000 ausgetauscht, weil ich
zunächst nur ein Ausstellungsstück bekommen hatte.
Bis dahin war die Welt eigentlich in Ordnung, bis ich
bei dem Neuen bemerkte, daß die schwarzen Ränder bei
einer 4:3 Übertragung nicht durchgehend schwarz ist.

Nach näherer Untersuchung ist die obere Hälfte heller als der
Rest. Wenn ein komplett schwarzes Bild angezeigt wird, dann
meint man sogar gelbe Schlieren über das Display zu sehen.

Auch habe ich das Gefühl, daß der neue Fernseher langsamer
ist, als der Austeller, denn Laufbänder am unteren Rand
ziehen etwas nach und animierte Schriften haben unglatte Kanten.

Bevor ich jetzt meinen Media Markt auseinander nehme,
wollte ich zunächst mal Eure Meinung zu dem Problem hören.

Habe jetzt geschlagene 6 Wochen auf die Kiste gewartet,
gefühlte 1000 Telefonate geführt und ca. 580 neue Ausreden
in meinen persönichen Ausredenkatalog übernommen.

Mein Blutdruck ist bei dem Thema inzwischen kritisch hoch ...

Hoffentlich kann hier jemand ein Paar lebenserhaltende Maßnahmen schreiben
Deja-Q
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 15:38
Weiß wirklich niemand, was das sein kann?
crawltochina
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2007, 23:05
Das werden wohl leider Qualitätsunterschiede sein bei den Panels. Warum hast Du den ersten nicht behalten?
Gruß
Deja-Q
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 07:56

crawltochina schrieb:
Das werden wohl leider Qualitätsunterschiede sein bei den Panels. Warum hast Du den ersten nicht behalten?
Gruß

Naja, weil ich nicht eingesehen habe so viel Geld für ein gebrauchtes Gerät auszugeben, wo schon 1000 Leute dran herumgefummelt haben.

Habe jetzt mal weiter experimentiert:
- Diese Hellen Flecken machen sich auch in Filmen mit dunklen Szenen bemerkbar.
Die Kantenglättung bei Trickfilmen (z.B. Simpsons) ist grottenübel.
- Fast alle schwarzen Linien haben Stufen. Das macht sich auch in animierter Schrift bemerkbar.
- Das Display scheint tatsächlich nachzuziehen
- Weiße Schrift blendet über (auch wenn ALLE Einstellungen auf 0 stehen)

Das Ganze kann irgendwie nicht OK sein, zumal der erste ja funktionierte

Ich werde den Schinken wohl wieder hinbringen und die "Geschäftsbeziehungen" mit dem MM beenden.
Habe mich jetzt lange genug von denen veralbern lassen.
henmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2007, 15:03
Hi Deja-Q!

Ich habe genau das gleiche Modell, also geh ich mal deine Liste durch:


... ist die obere Hälfte heller als der Rest.


Bei mir sind die Ecken heller als der Rest. Große Panels sind nur schwer so aufzuhängen, dass keine Druckpunkte entstehen. An denen wirds dann heller. Wenn man mit einem Staubtuch auf dem Panel rumtupft, geht es bei mir weg. Außerdem kannst du so die Helligkeitsveränderung mal beobachten.


Laufbänder am unteren Rand ziehen etwas nach und animierte Schriften haben unglatte Kanten.

bzw.

Fast alle schwarzen Linien haben Stufen.


Die Rauschreduzierung maximal auf mittel, eher auf niedrig. Unglatte Kanten sind einfach so. Das hochskalierte Bild sieht (aus der Nähe) nicht perfekt aus. Wenn ich zum Beispiel meinen Rechner anschließe und der das PAL-Bild hochrechnet, ist alles perfekt glatt.


Diese Hellen Flecken machen sich auch in Filmen mit dunklen Szenen bemerkbar.


Ja. Habe eine Science-Fiction-Serie mit viel Weltraum etc. geguckt. Da will man keine hellen Flecken.


Ich werde den Schinken wohl wieder hinbringen und die "Geschäftsbeziehungen" mit dem MM beenden.
Habe mich jetzt lange genug von denen veralbern lassen.


Jeder Verkäufer erzählt dir doch, was du hören sollst, damit dein Geld zu ihm wandert. Ist doch immer so.

Abschließend kann ich nur sagen, dass man nach anfänglicher Begutachtung nicht immer mit der Lupe hinsieht. Wenn dich die Treppen sehr stören, dann brauchst du ein Gerät, dass besser auf die HD-Auflösung hochrechnet, dann ist alles ok. Bei hellen Stellen haben manche mit einer ganz leichten Lockerung der Gehäuseschrauben Erfolge erzielt (, um die Spannung zu reduzieren).

MfG Henry
Deja-Q
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2007, 15:23
Hallo henmue,
danke, daß Du so ausfühlich auf die Punkte eingegangen bist!

Also, all diese Effekte habe ich bei dem vorherigen Gerät nicht sehen können.

Ich hatte mir sogar alle Einstellungen abgeschrieben und neu an dem Neuen eingestellt, aber Pustekuchen!

Eine Änderung. Die Rauschreduzierung hat scheinbar überhaupt keine Auswirkungen mehr, die Stufen bleiben also immer.
Im Ggenteil wird mit der Zeit das Bild immer verwaschener und Kopfschmerzen bahnen sich beim Betrachten an

Bei schnellen Kamerabewegungen kann man manchmal sogar eine Art Kammeffekt an den Objekten im Bild sehen.
Das Umschalten der Dreambox ist an dem Gerät auch noch mit 1/2-sekundenlangen Bildhängern verbunden, die es vorher in der Form nicht gab.

Die weißen Flecken in den Ecken und dieser gelbe Schlierstreifen auf der rechten Seite sind inzwischen sehr störend. Vor allem bei 4:3 Sendungen.


Ich habe das dungelbraune Gefühl, ich habe (wie so oft) ein Montagsgerät erwischt. Oder die haben das Ding mal eben schnell zusammengetackert.

Was mich am meisten ärgert ist, daß ich massenweise Zeit und ca 200 km an Sprit verfahren habe, nur um an Ende den Elektronikhaufen wieder zurückzubringen. Das ist halt extrem ärgerlich ...

Wenn ich ihn denn jetzt wirklich ohne weitere Experimente hinbringe, dann wird es wahrscheinlich ein Sharp 42 oder 46 XD1E.

Ich hoffe, damit habe ich mehr Glück, obwohl mir jetzt schon der geile Sound der Okyo Boxen fehlen wird
Salahudin
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 21:37
Guten Abend
Ich wollte mal nachfragen ob es schwierigkeiten gab.den Toshiba bei MM zurück zugeben.
Bedanke mich für die Antwort
Dualis
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2007, 14:03

Deja-Q schrieb:
Hallo Community,

gestern wurde mein 42C3000 ausgetauscht, weil ich
zunächst nur ein Ausstellungsstück bekommen hatte.
Bis dahin war die Welt eigentlich in Ordnung, bis ich
bei dem Neuen bemerkte, daß die schwarzen Ränder bei
einer 4:3 Übertragung nicht durchgehend schwarz ist.

Nach näherer Untersuchung ist die obere Hälfte heller als der
Rest. Wenn ein komplett schwarzes Bild angezeigt wird, dann
meint man sogar gelbe Schlieren über das Display zu sehen.

Auch habe ich das Gefühl, daß der neue Fernseher langsamer
ist, als der Austeller, denn Laufbänder am unteren Rand
ziehen etwas nach und animierte Schriften haben unglatte Kanten.

Bevor ich jetzt meinen Media Markt auseinander nehme,
wollte ich zunächst mal Eure Meinung zu dem Problem hören.

Habe jetzt geschlagene 6 Wochen auf die Kiste gewartet,
gefühlte 1000 Telefonate geführt und ca. 580 neue Ausreden
in meinen persönichen Ausredenkatalog übernommen.

Mein Blutdruck ist bei dem Thema inzwischen kritisch hoch ...

Hoffentlich kann hier jemand ein Paar lebenserhaltende Maßnahmen schreiben ;)



Hast du bewust ein Ausstellungsstück genommen? Wenn nicht wie hast du herausgefunden das du ein Ausstellungsstück erhalten hast?

Also das was du schilderst hört sich zum teil nach extrem schlechter Ausleuchtung an.

Das Gerät würde ich wieder zurück geben.


[Beitrag von Dualis am 25. Sep 2007, 14:04 bearbeitet]
Deja-Q
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Sep 2007, 11:50

Salahudin schrieb:
:angel Guten Abend
Ich wollte mal nachfragen ob es schwierigkeiten gab.den Toshiba bei MM zurück zugeben.
Bedanke mich für die Antwort

Das Gerät ging ohne Problem und Kommentarlos zurück an MM.
Habe lediglich eine Fehlerbeschreibung genannt und damit war das Problem schon erledigt.
Keine weiteren Fragen und Geld sofort wieder zurück.


Dualis schrieb:
Hast du bewust ein Ausstellungsstück genommen?

Yep, den Aussteller habe ich bewußt genommen.
Der MM hatte einige Probleme mit der EDV. Im System gab es noch 3 Stk., im Lager hieß es dann aber April April.
Mir wurde dann angeboten ersteinmal den Aussteller aus dem Verkaufsraum mitzunehmen und in gut einer Wochen einen Originalverpackten zu bekommen.
Aus dieser Woche wurden insgesamt 6 (inkl. Verschusseln des Austauschvermerks auf den Rechnungen).
Am Ende mußte ich das Teil selber abholen, weil die mir angeblich keinen vernünftigen (auf 2-3 Std. genauen) Termin für die Zulieferung nennen konnten. Ich habe allerdings auch noch andere Dinge vor, als von 12:00-20:00 zu warten.


Dualis schrieb:
Also das was du schilderst hört sich zum teil nach extrem schlechter Ausleuchtung an.

Das Gerät würde ich wieder zurück geben.

Das Teil hatte definitiv eine Macke und wie bereits geschrieben, ging der Krempel pronto wieder zurück.

Jetzt steht ersteinmal mein 12 Jahre alter Elektrotrümmerhaufen wieder im Wohnzimmer. Als nächstes bestelle ich mir den Sharp LC-46 XD1E im iNet, denn von MM und Co. habe ich ersteinmal die Schnauze voll. Ich bin doch nicht blöd

Hatte nur noch keine Zeit, das Ding zu bestellen, bzw. die Anlieferung zu "managen"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42c3000pg heute angekommen
HansXX am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  14 Beiträge
Unterschied zwischen 42C3000PG und 42C3000P
snake-deluxe am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42" X3030D - Fehler, Probleme, Schrott
nonamer am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
32WL58P - Display stumm
amgz am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 42X3030D Display Problem
Betold1 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 37XV635D Display Fehler?
JulZn am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  4 Beiträge
Grüner Strich im Display 46XF355D
Andi41 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
suche display für TOSHIBA 42x3030D
winnylohberg am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  2 Beiträge
RV555D seltsame Anzeige im Display
dorsig am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Schutzfolie auf dem Display bei Neugerät
gemi am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen