Bildeinstellung 37WLT68P

+A -A
Autor
Beitrag
rotti
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2007, 10:28
Hi,
ich habe ja den Fernseher und bin sehr begeistert.
Das Bild gefällt mir besser und besser, ich bin täglich ein bisschen am einstellen.

Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr ganz weiter weiss.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich einstellen soll.

Zuerst mal habe ich bei Filmen das schwarz nicht wirklich schwarz, sondern dunkelgrau bis mittelgrau. Stört mich ein kleines bisschen.
Nehme ich die Helligkeit raus, so schwindet das Problem, aber ein zweites wird stärker, so stark, dass ich da lieber das helle Bild nehme:

Und zwar als Beispiel bei Filmen, die im inneren von dunkleren (nihct ganz dunklen) räumen spielen, oder Reportagen, wo die Protagonisten einseitig angestrahlt werden habe ich eine Gesichtshälfte richtig schön hell beleuchtet und die andere Seite ist so unrealistisch dunkel, dass man glaubt, das der Mensch halbseitig im Flutlicht steht und der Rest des Raumes aber kein Licht aufnimmt.

Ich kann das leider nciht besser beschreiben, aber es fehlt mir was an der Einstellung, wo ich nicht hinterkomme, was das ist.

Gestern war im Fernsehen eine Dame mit einem dunklen Kostüm. In der Nahaufnahme war es ein Kostüm mit mehreren Farbabstufungen. Als sie von der Kamera aus ein paar Meter wegging war sie einfach nur tiefschwarz, keine Abstufung.

das stört mich sehr.
An welcher Einstellung soll ich da ein bisschen Kitzeln.

dabei gibt es noch das Phänomen, das bei Naturaufnahmen (Gras/Bäume) jedes Grashalm deutlichst erkennbar ist und satt grün leuchtet. Das ganze ist doch etwas unrealistisch. In wirklichkeit sieht das doch anders aus. Eine Rasenfläche wirkt doch in echt eher wie ein homogener Teppich und ist weniger Satt.

Nimm ich Helligkeit rein, dann geht das, aber Problem a wird dann noch schlimmer.

Vielleicht ist jemand so gut und kann mir den entscheidenden Trick verraten.

PS: Ich habe eine Bild Test DVD hier, aber mit den Einstellungen war ich danach gar nicht zufrieden. Das Bild war danach echt übel.


[Beitrag von rotti am 18. Jun 2007, 10:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optimale Bildeinstellung Toshiba 42XV550p
Jamal1087 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Kauf von 37WLT68P(G)
pawien am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37RV633D richtig einstellen?
st81 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  15 Beiträge
Toshiba 32 3030d Hautfarbe einstellen
mikka2007 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  2 Beiträge
32wl66zS -> Bildrauschen, Schwarz-Weiss Konturen
The_Answer am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  23 Beiträge
Toshiba 46VL748G Clouding wird stärker. Was tun?
Rumo am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  11 Beiträge
32WL66Z Bild wird schwarz/weis
523automatik am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
toshiba 42xv556d ("die beste bildeinstellung")
zeusvassi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  3 Beiträge
Farbe 37WLT68P
pawien am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Schwarz wird dunkelrot bei 27WL54G
giZm am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen