Schwarz wird dunkelrot bei 27WL54G

+A -A
Autor
Beitrag
giZm
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2006, 02:55
Mahlzeit.

Ein Bekannter hat mich hierher verwiesen, ich solle mich mit meinem Problem doch mal an euch wenden. Da ich sonst nix Besseres zu tun habe mach ich das glatt mal.

Ok folgendes, ich hatte mir, puenktlich zur Fussball-WM, einen Toshiba 27WL54G zugelegt, und war bisher auch rundum damit zufrieden. Normales Kabel war anstaendig, Xbox ueber Komponenten und PC ueber HDMI liefen einwandfrei. Mittlerweile hat sich jedoch ein Problem eingeschlichen: nach einiger Zeit wird alles fast-ganz-schwarze zu einem eher dunkelrot. Ich habe davon mit meiner Digicam Bilder gemacht:


(anklicken fuer gross)

Sieht albern aus und ist ziemlich nervig. Frage: TV fubar? Direkt zu Saturn und umtauschen? Oder bin ich nur unfaehig und kann das irgendwo per Menue wieder geradebiegen? An den frei verfuegbaren Einstellungen hab ich schon gedreht, das aendert leider auch nicht viel.

Hilfe!
HighDefDoug
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2006, 17:04
ein ähnliches phänomen hab ich auch bei meinem sony v2000 entdeckt..
andi.R
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 17:15
Einen rosa/roten Stich habe ich bei meinem Toshiba leider
auch bemerkt. Versuche die gerade mit einer Test-DVD in
den Griff zu bekommen.

@giZm: Aus welchem Film sind den die Bildschirmfotos?
fraster
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2006, 15:12

giZm schrieb:
Mittlerweile hat sich jedoch ein Problem eingeschlichen: nach einiger Zeit wird alles fast-ganz-schwarze zu einem eher dunkelrot.

Ist ja echt heftig. Sieht mir eindeutig nach nem Defekt aus. Du wirst wohl den Weg der Händler-Nacherfüllung gehen müssen.
fraster
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2006, 15:13

HighDefDoug schrieb:
ein ähnliches phänomen hab ich auch bei meinem sony v2000 entdeckt..

Wie bitte??? Gehts jetzt wieder los bei dir mit den Defekten???
Ich sags dir: Es muss wirklich an deiner Maske liegen. Oder war dieses Rot doch nur wieder eine deiner blutigen Horror-Szenen?


[Beitrag von fraster am 10. Okt 2006, 15:14 bearbeitet]
giZm
Neuling
#6 erstellt: 10. Okt 2006, 17:45

andi.R schrieb:
E@giZm: Aus welchem Film sind den die Bildschirmfotos?

http://www.apple.com/trailers/wb/300/hd/


fraster schrieb:
Ist ja echt heftig. Sieht mir eindeutig nach nem Defekt aus. Du wirst wohl den Weg der Händler-Nacherfüllung gehen müssen. :(

Jo gestern zu Mediamarkt gebracht das Ding. Mal sehn wie lange das dauert, der Ersatzfernseher den ich jetzt habe ist so... analog
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2006, 19:21

fraster schrieb:

Wie bitte??? Gehts jetzt wieder los bei dir mit den Defekten???
Ich sags dir: Es muss wirklich an deiner Maske liegen. Oder war dieses Rot doch nur wieder eine deiner blutigen Horror-Szenen? ;)



hehe.. nee nee, die blblblbutigen szenen kamen erst später..

daran liegts also nicht. habe aber die tage alles mögliche getestet, kommt nur bei 2 filmen vor ( und ich habe viiieeeeele dvds ), liegt also wohl eher an den dvds denk ich da mal..
fraster
Inventar
#8 erstellt: 11. Okt 2006, 12:18
Na, da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, es geht auf Weihnachten zu, da kommt son erneuter Defekt doch gerade noch rechtzeitig, um endlich auf Plasma umzuschwenken, hihi.
HighDefDoug
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2006, 17:18

fraster schrieb:
Na, da bin ich ja beruhigt. Dachte schon, es geht auf Weihnachten zu, da kommt son erneuter Defekt doch gerade noch rechtzeitig, um endlich auf Plasma umzuschwenken, hihi. :D


alles zu seiner zeit fraster..

vielleicht wird ja mal ein nachfolger des pv60 mein wohnzimmer zieren..
fraster
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2006, 13:28
Jo, HDD, wir kommen der Sache immer näher. Denn wie sang auch schon Andy Borg? Widerstand ist zwecklos!
HighDefDoug
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2006, 18:47

fraster schrieb:
Jo, HDD, wir kommen der Sache immer näher. Denn wie sang auch schon Andy Borg? Widerstand ist zwecklos! :D


was du für leider kennst..

so genug ot.
fraster
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2006, 22:41

HighDefDoug schrieb:
so genug ot. ;)

In Ordnung.
HighDefDoug
Inventar
#13 erstellt: 13. Okt 2006, 17:38

HighDefDoug schrieb:

fraster schrieb:
Jo, HDD, wir kommen der Sache immer näher. Denn wie sang auch schon Andy Borg? Widerstand ist zwecklos! :D


was du für leider kennst..

so genug ot. ;)


was du für LIEDER kennst musste es allerdings heissen..
fraster
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2006, 19:21
Ich weiß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 27WL54G
bububu am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  13 Beiträge
Toshiba 27WL54G Service-Menü?
Keiyuu am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit 27WL54G
blubber_2009 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
probleme mit Toshiba 27WL54G
d1cki am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit D-Box 2 am 27WL54G
Toshi0815 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  6 Beiträge
Knacken beim Toshiba 27WL54G
Cosmo0211 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 27WL54G, wie ist er?
Hotsauce am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  38 Beiträge
27WL54G keine native vga-auflösung?
don-knollo am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit meinem Toshiba 27WL54G/Playstation 3.
Leusel am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  3 Beiträge
27WL54G - wie geht PIP mit zwei Sendern?
commainz am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen