c3000p nacg 2 STD schmerzen die Augen und der Kopf

+A -A
Autor
Beitrag
Dualis
Inventar
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 16:18
Hi, ich habe den c3000p seit fast 2 Wochen, was mir auffällt ist das ich nach 2 Std zocken an dem LCD immer wieder Kopf und Augenschmerzen habe besonders wenn ich in einem Dunklen Raum zocke.
Bei anderen LCDs die ich vorher hatte war das nicht der Fall.

Ein Anruf bei Amazon und Toshiba hat ergeben das es eigentlich gar nicht sein dürfte. Dachte auch immer das LCDs Augenschonend seien.

Jemand eine Ahnung ob das Gerät nen Defekt hat und was für einer oder woran es sonst liegen könnte?
ch!no
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 16:26
Wie weit sitzt du denn entfernt?
Wie hoch hast du die Panelhelligkeit?
Warst du in letzter Zeit schonmal beim Optiker? (vll. Sehschwäche)

Also am Gerät wird es nicht liegen, zumindest nicht, wenn dir keine Bildstörungen bzw. -beeinträchtigungen auffallen.
Dualis
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 16:34

ch!no schrieb:
Wie weit sitzt du denn entfernt?
Wie hoch hast du die Panelhelligkeit?
Warst du in letzter Zeit schonmal beim Optiker? (vll. Sehschwäche)

Also am Gerät wird es nicht liegen, zumindest nicht, wenn dir keine Bildstörungen bzw. -beeinträchtigungen auffallen.


Hallo ich sitze ungefähr 2 Meter davon entfernt.

Die Panelhelligkeit habe ich mal auf 70-80 oder auch mal runter auf 50 (bin da noch am testen)

Beim Optiker war ich noch nicht, werde da wohl mal einen Termin machen, mir kommt das ganze auch merkwürdig vor.

Also 100% Sicher das es nicht am LCD liegen kann wie z.b ein Paneldefekt oder ähnliches? Ich habe ja keine Ahnung ob LCDs überhaupt die Symptome verursachen könne bei eventuellen defekt!?

mfg
YamahaDude
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 22:40
Hy Dualis,

hast du vielleicht einmal mit einer Test-DVD versucht das Bild einzustellen?
Vielleicht sind ja Helligkeit und Kontrast "falsch" eingestellt, vielleicht kommen ja auch da die Kopfschmerzen her.

Ist nur mal so ne Vermutung!

Gruss,
ch!no
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 07:59
Also wenn du einen Röhrenfernseher hättest, dann würde ja die Frequenz noch entscheidend sein, aber bei einem LCD kommt es nicht zu Bildflimmern. Ansonsten wüßte ich echt nicht, was es sonst noch sein könnte. Zu hohe Helligkeit wäre sonst meine Idee gewesen, aber bei Panelhelligkeit von 50-70 glaube ich das auch nicht.

Vielleicht solltest Du wirklich mal zum Augenarzt. Oder setz dich doch testweise mal ein paar Stunden näher ran.
Deniso11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2007, 16:49
Mir haben die Augen am Anfang auch nach ca. 1,5 Stunden zocken weh getan. Sitze aber nur 2,50.-Meter vom 42" C3000P weg. Nach ca. 2-3 Wochen hatte ich aber keine Probleme und finde LCD+Abstand geil!! Forza olé.
FreshPrince2k5
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jun 2007, 13:22

ch!no schrieb:
Also wenn du einen Röhrenfernseher hättest, dann würde ja die Frequenz noch entscheidend sein, aber bei einem LCD kommt es nicht zu Bildflimmern. Ansonsten wüßte ich echt nicht, was es sonst noch sein könnte. Zu hohe Helligkeit wäre sonst meine Idee gewesen, aber bei Panelhelligkeit von 50-70 glaube ich das auch nicht.

Vielleicht solltest Du wirklich mal zum Augenarzt. Oder setz dich doch testweise mal ein paar Stunden näher ran.


Eher weiter weg als näher ran, oder nicht?! ^^
Je näher man dran ist desto schwerer wiegen die Schwächen von SD Material. Also versuch mal dich einen Tick weiter weg zu setzen, sofern das möglich ist.

Grüße, Fresh
Dualis
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2007, 14:35

FreshPrince2k5 schrieb:

ch!no schrieb:
Also wenn du einen Röhrenfernseher hättest, dann würde ja die Frequenz noch entscheidend sein, aber bei einem LCD kommt es nicht zu Bildflimmern. Ansonsten wüßte ich echt nicht, was es sonst noch sein könnte. Zu hohe Helligkeit wäre sonst meine Idee gewesen, aber bei Panelhelligkeit von 50-70 glaube ich das auch nicht.

Vielleicht solltest Du wirklich mal zum Augenarzt. Oder setz dich doch testweise mal ein paar Stunden näher ran.


Eher weiter weg als näher ran, oder nicht?! ^^
Je näher man dran ist desto schwerer wiegen die Schwächen von SD Material. Also versuch mal dich einen Tick weiter weg zu setzen, sofern das möglich ist.

Grüße, Fresh


Hallo, ne er hat recht wenn ich mich näher ran setze bekomme ich keine schmerzen mehr.

Eventuell habe ich doch probleme mit den Augen und wenn ich zuweit wegsitze schmerzt es wenn kleine Schrift zu lesen ist oder so...!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C3000p Wunderserie?
uboot am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  4 Beiträge
Toshiba C3000P & Playstation 3
Kirschblüte am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
C3000P vs. WL68P
focus-lm am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  11 Beiträge
Lästiger Overscan mit C3000p
Tieftoener am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  8 Beiträge
C3000P interlace artefakte?
NooN am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  7 Beiträge
rgb-problem (c3000p)
creal am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  4 Beiträge
Bildeinstellung beim 42 C3000P
Schübchen am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Wandhalterung für 32 C3000p
Orgblut am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  8 Beiträge
Toshiba C3000P und XBox 360
FU am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
Autom. Formatumschaltungen beim 32 C3000P
cattledog am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen