Hilfe bei Rücksendung des X3030. Geld weg?

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Mibra1
Inventar
#1 erstellt: 23. Aug 2007, 15:08
Hallo Leute.

Ich habe folgendes sehr heftiges Problem und wollte mal bei euch um eure Erfahrungen oder sogar ob es gleichgelagerte Sachverhalte gibt nachfragen. Vielleicht hat ja jemand von euch sogar ein paar rechtlich Tipps.

Ich meine Verkaufsfirma bezüglich der 24 p Probleme angesprochen und eine Rücknahme vereinbart.
Nun kam am Montag ein Packetschein dieser Firma und ich habe de 42x3030 in seine Originalverpackung die ich zum Glück noch komplett hatte gesteckt. In dieser wurde er mir vor drei Monaten auch geliefert. Des Weitern habe sämtliche Styroporteile richtig angebracht ihne komplett verpackt und auf jeder Seite eine Vorsicht Glas Kleber gemacht.

Soweit so gut, habe das Teil zur nächsten Poststelle gebracht mir alles bestätigen lassen und gut.

Nun bekomme ich gestern morgen gegen 08.30 Uhr eine mail vom Händler das der TV angekommen ist. Optimal dacht ich
bald kommt das Geld und ich kann mir einen Philips holen.

So jetzt kommt gester Abend 18.15 Uhr eine Mail mit Bilder in der Stand, dass der TV kaputt sei und dies Aufgrund meiner Mangelnden Verpackung. Auf den Bildern ist ein auf der rechten untern Seite zerstörte 42x3030.

Hallo, wie hätte ich diese Teil denn sonst versenden sollen außer in der Verpackung in der er mir geschickt wurde.

Tja nun soll ich noch 100€ bekommen und das wars.

Das Teil muss doch versichert sein und wie gesagt bin ich mir keiner Schuld bewusst da ich den TV wirklich sehr gut verpackt habe.

Was meint ihr???

Bitte um Hilfe
Granuba
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2007, 15:11
Hi,

das Paket wird ja versichert gewesen sein, oder? Telefonier mit dem Versender und lass dir vom Verkäufer Bilder der Verpackung schicken. Die OVP ist immer ausreichend für den Versand, nur bei eigener Verpackung wird der Versender auf mangelnde Transportsicherheit beim Versand pochen können.

Harry
Mibra1
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 15:16
Warte schon auf ne Email von denen am Tel bekomme ich leider niemanden.

Ja der Versand war versichert, allerdings sagte sie in der Mail aufgrund ihrer Erfahrungen mit dhl und der Verpackung werden die wohl kaum zahlen.

Ich will ja nichts sagen aber mir richt das irgendwie nach Betrug.

Mir nen Huni geben und von DHL die Kohle für den TV abkassieren
DonMarcello
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2007, 19:12
Melde dich beim Verbraucherschutz oder schalte deinen Anwalt ein falls die sich drücken oder bei lächerlichen 100 Euro verbleiben.

Wenn die nen Anwaltsschreiben kriegen werden die plötzlich ganz schnell


[Beitrag von DonMarcello am 23. Aug 2007, 19:12 bearbeitet]
xutl
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2007, 19:17

Murray schrieb:
Hi,

das Paket wird ja versichert gewesen sein, oder? Telefonier mit dem Versender und lass dir vom Verkäufer Bilder der Verpackung schicken. Die OVP ist immer ausreichend für den Versand, nur bei eigener Verpackung wird der Versender auf mangelnde Transportsicherheit beim Versand pochen können.

Harry

Sorry, aber hier irrst Du

Die OVP eines Tv ist für PALETTENVERSAND geeignet, jedoch nicht für Postversand.
Nach den AGB der bekannten Verdächtigen, mußt Du das, was Du versendest, SO verpacken, daß es einen Sturz aus 60-100cm (hier gibt es Unterschiede) ÜBERSTEHT!

Da hat der TE leider die A-Karte gezogen.

Derartige Dinge läßt man ABHOLEN und schleppt sie nicht zur Post.
Jetzt wäre nämlich der Abholer (Frachtunternehmen) verantwortlich


[Beitrag von xutl am 23. Aug 2007, 19:20 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2007, 21:26
Nun gut aber, ich habe ja nicht solch eine Versand veranlasst sondern der Verkäufer hat mir eine Versand marke zugesendet.

Auch hier war von einer geeigneten Verpackung unter anderem der Originalverpackung die Rede.
Und das beste ist ja das ich beschuldigt werde die innere Schutzverpackung weggelassen zu haben, doch auf dem Foto ist das Styropor welches für mich die Schutzverpackung ist mit drauf. Das Styropor war zwar gebrochen aber dafür kann ich nun wirklich nichts


[Beitrag von Mibra1 am 23. Aug 2007, 21:28 bearbeitet]
xutl
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2007, 09:25

Mibra360 schrieb:
Nun gut aber, ich habe ja nicht solch eine Versand veranlasst sondern der Verkäufer hat mir eine Versand marke zugesendet.

Damit hat Dein Verkäufer die Kosten gesenkt, die er eh hätte übernehmen müssen .
Die Verantwortung ist nach wie vor bei DIR geblieben.

Tut mir leid für Dich, egal, wie die Geschichte hier ausgeht, DAS solltest Du als Lehrgeld verbuchen und Dir für die Zukunft merken.


Mibra360 schrieb:
Auch hier war von einer geeigneten Verpackung unter anderem der Originalverpackung die Rede.

WO?
Wenn Dir der Verkäufer SCHRIFTLICH mitgeteilt hat, daß Du die OVP nehmen sollst, bist Du, was den Punkt angeht aus dem Schneider.


Mibra360 schrieb:
Und das beste ist ja das ich beschuldigt werde die innere Schutzverpackung weggelassen zu haben, doch auf dem Foto ist das Styropor welches für mich die Schutzverpackung ist mit drauf. Das Styropor war zwar gebrochen aber dafür kann ich nun wirklich nichts

Hast Du Zeugen/Fotos, die belegen, daß Du vernünftig eingepackt hast?
Hast Du Dir die Serien-Nr. Deines TV aufgeschrieben, ihn an einer Stelle unauffällig markiert?
Jetzt steht Aussage gegen Aussage.
Da das Gerät beim "Gegner" ist, bist Du leider in der schwächeren Position.
Angeloo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Aug 2007, 09:48
Hallo!

Das ist wirklich eine dumme Sache. Denn so weit ich weiß, dürfen die Geräte nur stehend transportiert werden! Darum muss der Händler, der den Versand veranlaßt hat, auch wieder für die Abholung sorgen, auf seine Kosten! Und das ausführende Transportunternehmen.
Hier mal ein Auszug eines seriösen Händlers, bei dem ich schon viel gekauft habe:

...Dieses Produkt wird auf Grund seiner Größe oder Empfindlichkeit auf einer Palette versandt. Nur so können wir sicherstellen, dass die Ware unversehrt bei Ihnen ankommt. Palettenware liefern wir ausschliesslich im Expressversand, eine Standardzustellung ist nicht möglich.

Und das gilt dann natürlich im Umkehrschluss auch für die Rücksendung.
So traurig es ist, aber ohne Anwalt wird es keine Einigung geben. Der Anwalt müsste sich dann darauf berufen, dass der Händler bei deinem Rücksendewunsch, automatisch die Abolung veranlassen hätte müssen, so wie es jeder seriöse Händler gemacht hätte.


Angeloo
domai2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2007, 13:07
Du hast einen 42er mit DHL gesendet

Der gehört Aufgrund seiner Größe klar in die Hände einer Spedition, egal was dein Verkäufer dazu meint. Wieso hast du ihn denn zur Post geschleppt?

Trotz allem müßte dein Händler bei der DHL einen Transportschaden melden.

Ich denke mal es wird eine Sache für den Anwalt

Gruß
der domai
Sirmad
Stammgast
#10 erstellt: 26. Aug 2007, 02:14
Genau aus diesem Grund mache ich vorher Bilder von dem Paket wie es ausschaut damit keiner hinterher fuscht :)!
Besonders bei teuren Sachen...
Ein tipp mehr den du nun hast
Mibra1
Inventar
#11 erstellt: 26. Aug 2007, 10:13
Natürlich habe ich Bilder gemacht und mir die Seriennummer notiert.

Das man einen Tv normalerweise nicht so einfach per DHL versendet ist mir schon klar, allerdings war das in mienen Augen das Problem von Cyperschrott und nicht meins. Die sendeten mir ja den Paketschein und wussten das es ein 42 LCD ist.
moviemaster8980
Stammgast
#12 erstellt: 26. Aug 2007, 10:29
Lass dir Bilder von der Verpackung schicken. Wenn sie stark beschädigt ist kann das nicht dein Problem sein. Wenn der Karton allerdings nicht Beschädigt ist hast du ihn zu schlecht verpackt. Wichtig ist das dein Händler es bei DHL innerhalb von 7 Tagen meldet und dann zum Sachverständigen der DHL schickt.
domai2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Aug 2007, 08:13

Mibra360 schrieb:

Das man einen Tv normalerweise nicht so einfach per DHL versendet ist mir schon klar, allerdings war das in mienen Augen das Problem von Cyperschrott und nicht meins. Die sendeten mir ja den Paketschein und wussten das es ein 42 LCD ist.


Hi,

wir reden hier bei dem Versender über "Cyber..." ?
Dann sollte sich das Problem lösen lassen.

Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und die gelten auch vom Hörensagen als seriöser Händler. Denke nicht, die wollen dich über´s Ohr hauen

Vielleicht hasst du nur einen schlechtgelaunten Mitarbeiter erwischt. Wende dich mit deinem Anliegen doch direkt an die Geschäftsleitung oder lass dir mal den Serviceleiter geben.

Ich glaube immer noch, mit der Paketmarke ist denen ein Fehler unterlaufen. Hier kannst du dich drauf berufen. Der Rest ist dann eben Transportschaden.

Gruß
der domai
Angeloo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Aug 2007, 08:46
Ich staune auch, dass es sich um den Händler handelt. Denn mit dem habe ich auch nur gute Erfahrung gemacht und auch der Auszug hier:

...Dieses Produkt wird auf Grund seiner Größe oder Empfindlichkeit auf einer Palette versandt. Nur so können wir sicherstellen, dass die Ware unversehrt bei Ihnen ankommt. Palettenware liefern wir ausschliesslich im Expressversand, eine Standardzustellung ist nicht möglich.

stammt von deren Versandbedingungen. Also gelten logischerweise die selben Bedingungen auch bei der Abholung!
Ein Tipp von mir, rufe die Kundenhotline an und verlange dort den Leiter des Kundeservice, den Herrn Glaser. Ich habe selber schon mal mit ihm gesprochen. Und mache auf dein Problem aufmerksam, nämlich das es nicht nur deins ist und deren Mitschuld mindestens genau so groß ist. Hier ein Auszug aus deren AGB's zum Thema Wiederruf:

...Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen Sie innerhalb von 30 Tagen nach Absendung Ihrer Widerrufserklärung erfüllen...

Sie können allerdings gemäß ihrer AGB's Ansprüche geltend machen, für eventuelle Gebrauchtspuren u.Ä.

Laß dich nicht davon Abbringen, dass es ihr Fehler war, denn es handelt sich hier eindeutig um "Nicht paketversandfähige Sachen"!!!!

Wenn nach friedlichem Verhandlungsversuch keine einigung in Sicht sein sollte, würde ich darauf hinweisen, dass du dich in diesem Fall an die öffentlichen Medien wendest (Ct' Magazin-TV; Umschau; Escher u.s.w.).
Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.
Übrigens hat http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=1520hier ein Forumsmitglied geschrieben wie es geht und das es geht! Das kannt du als Refferenz ansehen.

Angeloo


[Beitrag von Angeloo am 27. Aug 2007, 08:53 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#15 erstellt: 27. Aug 2007, 14:54
Super vielen Dank für eure Tips.

Werd mal noch bis morgen warten ob die Mitteilung, dass ich meinen Anwalt einschalten werde etwas gebracht hat.

Dachte auch immer das der Händler richtig gut wäre.

Allerdings ist das mir jetzt auch nicht so wichtig. Ich hab keinen TV mehr und kurz mal erneut 1800 € für nen neuen ist ja auch nicht ohne.

Ich hoffe es geht alles auf die schnelle und unkomplizierte Art
Mibra1
Inventar
#16 erstellt: 28. Aug 2007, 15:03
So mal eine kleine Info.

Die Firma CY weigert sich jeglich Schuldeingeständnisse zu machen. Desweiteren wurde mir gesagt, dass ganz normal sei einen 42 Zoll LCD per Paketschein zu versenden. Jegliche Hinweise auf die eigenen AGBs wurden ignoriert.

Jetzt ist meine letzte Hoffnung das die PSOT was macht. Ansonsten wird es wohl sehr lange gehen, da ein Rechtsstreit ne Ewigkeit dauert
xutl
Inventar
#17 erstellt: 28. Aug 2007, 15:10
Hast Du in der Nähe eine Verbraucher-zentrale/-beratung?

mail-Verkehr ausdrucken und nochmal sichern,
Schilderung des Sachverhalts, ev. Gedankenprotokoll der Telefonate anfertigen.


JA:
SOFORT HIN!

NEIN:
SOFORT zum Anwalt.

Ev. geht es irgendwann um Formalia, etwa eine versäumte Frist.
In Deiner Situation ist es besser einem Anwalt 250€ zu zahlen, für etwas, was ev. nicht unbedingt erforderlich gewesen wäre, als irgendwann OHNE schweinteuren TV dazustehn,
Angeloo
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Aug 2007, 15:15

Mibra360 schrieb:
So mal eine kleine Info.

Die Firma CY weigert sich jeglich Schuldeingeständnisse zu machen. Desweiteren wurde mir gesagt, dass ganz normal sei einen 42 Zoll LCD per Paketschein zu versenden. Jegliche Hinweise auf die eigenen AGBs wurden ignoriert.

Jetzt ist meine letzte Hoffnung das die PSOT was macht. Ansonsten wird es wohl sehr lange gehen, da ein Rechtsstreit ne Ewigkeit dauert


War klar, dass die so reagieren. Die wissen, das du im Zugzwang bist, hättest du z.B. das Geld noch nicht überwiesen, dann sähe die Sache ganz anders aus, dann wären die auch "Gesprächsbereiter".Das Argument mit dem Paketschein ist natürlich Dummdreisst, da es mit ihren eigenen AGB's (habe ich ja oben auszugsweise gepostet)entkräftet wird! Aber wie gesagt, sie haben das Geld und können sich nun ganz entspannt zurücklehnen und der dinnge harren, die da kommen (oder nicht). Jetzt hilft nur ein Anwalt(ich hoffe, du hast eine RSV) oder die öffentlichen Medien. Allerdings haben die noch einen weiteren Trumpf in der Hand, du hättest dich nieeeemals auf den Postversand einlassen dürfen, sondern hättest, gemäß ihren AGB's, auf Abhohlung bestehen müssen. so trifft dich, wie immer es Ausgeht, leider eine Teilschuld.

Angeloo
deb_ugger
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 28. Aug 2007, 15:37

Soweit so gut, habe das Teil zur nächsten Poststelle gebracht mir alles bestätigen lassen und gut.


Wundert mich, dass die Post dann solche Pakete, die sie ja offensichtlich dann auch noch versichert, überhaupt annimmt. Ist da nicht ein Widerspruch? Wenn die wissen, was da drinnen ist und was es wert ist und dann auch noch versichern... dann ist das finde ich ja das Problem der Post.

Aber vielleicht irre ich mich auch.
moviemaster8980
Stammgast
#20 erstellt: 28. Aug 2007, 19:38
Ich habe es ja schon einmal geschrieben. Es ist super wichtig wie der Karton aussieht. Wenn er total kaputt ist hast du gute Chancen. Wenn am Karton nichts dran ist viel spaß.
Mibra1
Inventar
#21 erstellt: 29. Aug 2007, 11:52
Ja das weiß ich schon, allerdings warte ich noch auf die Fotos von CY, da die nun nicht mehr reagieren!!!!
rotti
Stammgast
#22 erstellt: 29. Aug 2007, 13:12
Geht keiner ans Telefon?
Mibra1
Inventar
#23 erstellt: 29. Aug 2007, 15:33
Doch aber warte noch auf die Bilder die mir nicht gesendet werden
rotti
Stammgast
#24 erstellt: 29. Aug 2007, 17:38
Ruf an, mach Druck. Heiz denen kräftig ein.
Für die ist das kein Geld, für uns Normalbürger ist das heftigst gesparte Knete!!!
stephan1105
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Aug 2007, 15:57
Hi,
auch ich habe bei der Firma, um die es sich hier handeln soll, den 42er zurückgehen lassen (bischen leid tut's mir schon). Dienstag angerufen, da wurde eine Abholung durch DHL Express (das ist nicht DHL!!!!) vereinbart und der kam auch halbwegs pünktlich. Ich hatte den noch drum gebeten, doch bitte den Karton festzubinden, weil der an der nächsten Kurve bestimmt umkippt, aber der meinte nur "ist ja versichert....".
Aber zurück zum Thema: Donnerstag früh E-Mail, daß Gerät angekommen ist, Freitag der Brief mit der Gutschrift, Montag war das Geld auf dem Kartenkonto. Besser konnte es kaum laufen... (allerdings ohne Versandkosten, aber meine Güte, dafür, dass ich das Gerät zu Hause ausprobiert habe, werde ich mich jetzt nicht wegen der 30 Euro streiten).
Im übrigen wurde der bei mir auch nicht auf einer Palette geliefert, sondern kam in OVP aus dem Lieferauto. Und am Telefon bei der Beauftragung wurde mir auch gesagt, dass ich, wenn ich den unbeschädigt und sorgfältig in die Verpackung täte, dann hätte ich auch keine Probleme bei der Erstattung. Genau so ist es trotz des ruppigen DHL-Fahrer's auch gekommen. Denen ist es anscheinend egal, ob ein 1400 Euro-Gerät aussieht, wie dreimal vom Laster gefallen.... Sind ja versichert....


[Beitrag von stephan1105 am 30. Aug 2007, 15:59 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#26 erstellt: 30. Aug 2007, 16:06
Unglaublich und bei mir ist es so ein Stress. Na ja vielleicht wird doch noch alles gut, hab nun endlich das Schreiben von der Filialleiterin der Post wo ich ihn abgegeben bekommen. Bin ja nicht blöd und ab damals bevor ich ihn abgeschickt habe mit ihr das Paket geöffnet und alles kontrolliert.

Das Schreiben ging gestern Abend an die Firma bin mal gespannt was jetzt kommt.

Auf jeden Fall steht da drin das der TV best möglich verpackt war. Ich hoffe jetzt kommt die Kohle!!!
stephan1105
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Sep 2007, 08:42
@Mibra360:

Kannst uns bitte mal auf den aktuellen Stand bringen?
Mibra1
Inventar
#28 erstellt: 14. Sep 2007, 10:34
Sorry aber das Thema ist leider noch nicht vom Tisch.

Allerdings könnte es sein das ich nächste Woche mein Geld bekomme.

Nach mehrmaligem Versuchen bin ich zu meinem Post Center und die Dame bei der ich damals das Paket abgegeben habe war zum Glück zurück aus dem Urlaub. Ich habe sie höflich gefragt ob sie sich noch daran erinnern kann wie ich meinen TV abgegeben habe und wir gemeinsam das PAket kontrollierten , dies bejahte sie und ich erklärte ihr die ganze Geschichte. Daraufhin sagte Sie mir sie würde schriftlich festhalten wie wir das Paket kontrollierten. Zwei Tage später hatte ich ein Schreiben das alles gut verpackt war.

Nun habe ich dies an Cy gesendet. Nachdem hier wieder ein paar Tage vergangen sind und ich 10 Mal angerufen habe, hieß es gestern, das wohl der Gutachter von DHL vor Ort war und dieser meinte es habe am Transport gelegen

Gott Sei Dank nur erklärte mir der Arbeiter von CY das diese noch auf das schriftliche Gutachten warten würden und ich dann mein Geld bekommen würde.

Wenn das so ist gibt es erst einmal ne Party. Solch eine Odyssee habe ich ja noch nie mitgemacht und das obwohl ich mich an alles gehalten habe was verlangt wurde.

Ich geb bescheid wenn mein Geld da ist was ich irgendwie noch nicht so glaube.


[Beitrag von Mibra1 am 14. Sep 2007, 10:40 bearbeitet]
Angeloo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Sep 2007, 10:40
Da drück ich Dir die Daumen, dass alles gut geht!!!

Angeloo
Mibra1
Inventar
#30 erstellt: 14. Sep 2007, 15:21
Danke kann es brauchen!
tss
Inventar
#31 erstellt: 02. Okt 2007, 09:39
gibts hier schon was neues?
Mibra1
Inventar
#32 erstellt: 02. Okt 2007, 20:42
Nein leider noch nicht letzter Stand war das man sich diese Woche bei mir meldet.

Bei einem Gespräch mit einer Angestellten der Post kam heraus, dass der Vorfall immer noch bei der Clearing Stelle sei und es dort normalerweise zu meinen Gunsten geregelt wird.

Die Firma CY wartet angeblich auf eine Nachricht der Post.

Anwalt ist auf jeden Fall eingeschaltet.

Sobald es was gibt kommen infos
Mibra1
Inventar
#33 erstellt: 13. Okt 2007, 11:02
Nachricht der Post kam----Ablehnung keine Schuld der Post

CY sagt das sei normal und hat Widerspruch eingelegt. Anscheinend wird es beim ersten Mal immer abgelehnt.

Soll ende nächster Wochen wieder bescheid bekommen.

Einfach unglaublich der ganze Ärger.
tss
Inventar
#34 erstellt: 13. Okt 2007, 11:24
das ist "normal". selbst wenn da einer zugeständnisse machen sollte, wirds rausgezögert bis zum letzten. so lange das geld noch im haus ist, kann man damit ja noch arbeiten....
Mibra1
Inventar
#35 erstellt: 14. Okt 2007, 00:38
Das heißt Du meinst es besteht doch noch eine Chance das ich das Geld ohne großen Rechtsstreit bekomme?
tss
Inventar
#36 erstellt: 14. Okt 2007, 12:01
das glaube ich nicht. ein rechtsstreit zieht sich längere zeit hin und könnte gar ein gewinn für sie bedeuten....
deefax
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 17. Jan 2008, 15:25
Wie ist es denn nun am Ende ausgegangen oder läuft die Sache noch?
Mibra1
Inventar
#38 erstellt: 25. Jan 2008, 16:16
Hallo!!!

Die Sache läuft noch. Die Firma hat nun zumindest mal einen Vergleich Angeboten und zwar 1000,-

Da dies aber bei weiten nicht die Kosten deckt wird die Sache wohl oder übel vor Gericht gehen.

Ich gebe auf jeden Fall bescheid wie es letztendlich ausgegangen ist!
gotnoname
Stammgast
#39 erstellt: 25. Jan 2008, 19:33
Viel Glück
bladesin08
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 25. Jan 2008, 22:14
"Unglaublich"
Mibra1
Inventar
#41 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:22
Hallo Leute.

Ich glaube es kaum----es geschehen noch Wunder.

Ich habe soeben ein Ostergeschenk in Form von 1350,- € auf meinem Konto erhalten.

Nach vielen Stunden am Telefon und mehreren Anschreiben meines Anwalts an die Firma Cyberport, habe die nun bis auf 50 € den kompletten Betrag überwiesen bekommen!!!!!

Zum Glück hatte ich alles Lückenlos dokumentiert und hatte Rechtschutz, ansonsten wäre das Geld wohl weg gewesen.

Na ja nach über einem halben Jahr ist dieses Thema endlich erledigt.

Ich kann nur sagen, dass das Vorgehen der Firma Cyberport wirklich absolute Abzocke ist. Man versuchte mich bis kurz vor Schluß ruhig zu halten und machte dann langsam aber sicher Angebote zuerst waren es 600,- dann 800,- usw.

Erst als es sogar meinem Anwalt zu bunt wurde und es kurz vor der Einrichung beim Gericht war kamen sie mit dem o. g. Betrag rüber.

Ich hätte sicherlich noch auf Alles bestehen können ,wollte es dann aber nicht bis vor Gericht durchziehen.

Ich weiß das hätte ich machen sollen, schon allein aus Troz, aber ich hatte einfach genug und bin nun froh das ich es hinter mir habe.

Ich kann nur noch jedem emfehlen nicht bei der Firma Cyberport zu kaufen.

Vielen Dank an alle die mir hier mit ihrem RAT zur Seite gestanden sind.

Auf euch
wknippi
Stammgast
#42 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:31

Mibra360 schrieb:
Hallo Leute.

Ich glaube es kaum----es geschehen noch Wunder.

Ich habe soeben ein Ostergeschenk in Form von 1350,- € auf meinem Konto erhalten.

Auf euch :prost

Glückwunsch
Deswegen behalten auch viele ihre Geräte mit Fehlern wie Clouding oder so,weil sie Angst haben ,das sie ihr Geld nicht wiederbekommen oder Endlos lange warten müssen.Online kaufen bei kleinen Händlern ist immer ein RISKO,ich zahl da lieber 100 mehr und hab nen Ansprechpartner greifbar.
mfg Wknippi
tss
Inventar
#43 erstellt: 21. Mrz 2008, 13:05
@mibra
glückwunsch zum "blauen auge". eigentlich sollte man für die lange zeit eine entschädigung verlangen. die hinhaltetaktik von cyberport ist eine unverschämtheit oder wollten sie dir von vornherein ostern versüssen?
bei welchem tv bist du denn inzwischen gelandet?
Mibra1
Inventar
#44 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:58
Hallo und Danke. Bin nun nach langem hin und her bei einem LE46M86 von Samsung gelandet.

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

In Zukunft bestell ich wenn überhaupt übers Netz nur noch bei Amazon oder Alternate.


Also ich habe aus der Sache gelernt!!!!
gotnoname
Stammgast
#45 erstellt: 03. Apr 2008, 22:43
Freut mich, dass es noch gut ausgegangen ist. Merkwürdige Geschäftspraktiken - danke für die Warnung
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