Knacksen nach dem Ein- und Ausschalten 37C3000

+A -A
Autor
Beitrag
skydome
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2007, 20:41
Hallo Miteinander,

Hab mal ne Frage an Euch:
Mein 37C3000 macht nach dem Einschalten solche Geraeusche aus dem innneren des Fernsehers. Ist so ein Knacksen, als wenn sich thermisch was ausdehnt oder so was. Das selbe hab ich nach dem Ausschalten, als wuerde was abkuehlen und dabei knacksen.
Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Geraeusch auftritt sobald der LCD komplett schwarz wird, z.B. bei einigen Sekunden Pausen, wenn halt grad kein Bild ausgestrahlt wird.

Habt ihr das auch?? Was kann das sein? Ansonsten funktioeniert alles normal mit dem LCD!

Danke fuer Eur Antworten!

skydome
the_face
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2007, 21:12
Das hatte mein alter Toshiba auch, da war das die Hintergrundbeleuchtung laut Toshiba Servicestelle. Wäre aber vollkommen normal.
crawltochina
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2007, 00:00
Hat meiner auch, exakt so, wie Du beschreibst. Interessant ist, dass ich bisher 4 32er gesehen hab, von denen das keiner hatte. Mein 37er hat das jetzt auch. Hab hier bisher auch schon ein paarmal davon gelesen, aber immer nur beim 37er. Scheint also nur bei der Größe aufzutreten.

Gruß
Stefal
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Sep 2007, 13:35
Beim mir tritt nur beim Anschalten und auch nur sporadisch eine Art leiser Knall aus den Lautsprechern auf. Klingt fast wie ein kleiner Kurzschluß. Geht das noch jemandem so?

Damit meine ich nicht das leise, einmalige Knacken, das bei jedem An- und Ausschalten auftritt.

Alex,
dem immer mehr (scheinbar?)sonderbare Kleinigkeiten an seinem 32C3030D auffallen...
STEEL1
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2007, 16:23

skydome schrieb:
Hallo Miteinander,

Hab mal ne Frage an Euch:
Mein 37C3000 macht nach dem Einschalten solche Geraeusche aus dem innneren des Fernsehers. Ist so ein Knacksen, als wenn sich thermisch was ausdehnt oder so was. Das selbe hab ich nach dem Ausschalten, als wuerde was abkuehlen und dabei knacksen.
Mir ist auch aufgefallen, dass dieses Geraeusch auftritt sobald der LCD komplett schwarz wird, z.B. bei einigen Sekunden Pausen, wenn halt grad kein Bild ausgestrahlt wird.

Habt ihr das auch?? Was kann das sein? Ansonsten funktioeniert alles normal mit dem LCD!

Danke fuer Eur Antworten!

skydome


Also an der Größe liegt es nicht. Das selbe Knacksen hat mein 32"ler auch. Ist aber scheinbar normal.
Bei schwarzem Bildschirm ist mir das aber noch nicht aufgefallen.
Aber solange nichts anderes dabei kaputtgeht und alles normal läuft, ist das Knacksen sicher kein Fehler.
skydome
Neuling
#6 erstellt: 10. Sep 2007, 21:15
Danke fuer Eure Antworten!
Beruhigt mich ein wenig, weil auf hin- und herschicken mit Garantie usw. hab ich gar keine Lust...

Trotzdem ist es ein kleiner Schoenheitsfehler dieses meiner Meinung nach wirklich super LCD, der aber zumindest nicht sehr stoerend ist.

Ich denke, dass dieses Problem wirklich thermisch bedingt ist. Die Elektronik wird doch relativ warm wie man merkt wenn man die Hand auflegt und Plastikteile dehnen sich halt auch aus. Evtl wirds mit der Zeit sogar besser und geht vielleicht ganz weg, weil sich die Materialien durch die thermische Alterung entspannen werden.

Mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht finden wir ja auch Jemanden, der sogar die Loesung oder Ursache zum Problem hat. Vielleicht nur mal im warmen Zustand die Schrauben der Rueckwand loesen um das Material zu entspannen. Hab aber leider noch Garantie und will mir das nicht verscherzen, falls doch noch was kommen sollte...

LG
skydome
crawltochina
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2007, 22:50
Wetten, dass Du keine Garantie hast? Die gibt Toshiba nämlich generell nicht. Nur Gewährleistung.

Gruß
skydome
Neuling
#8 erstellt: 11. Sep 2007, 07:22
habe eine Zusatzversicherung ueber 5 Jahre abgeschlossen, die nicht ueber Toshiba sondern eine Versicherung abgewickelt wird.

mfG
skydome
crawltochina
Inventar
#9 erstellt: 11. Sep 2007, 07:55
Ok, dann bist Du natürlich fein raus :-)
Tiesie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Sep 2007, 08:15
Das Knacken hab ich auch beim Einschalten auf meinem 37C3001
Ist aber nur wenig zu hören und stört mich überhaupt nicht.
Es ist mir auch erst aufgefallen als ich hier darüber gelesen habe.
Es könnte vielleicht von der Halterung der Leuchtstoffröhren der Hintergrundbeleuchtung kommen.

So ein Knallen aus dem Lautsprecher hatte ich aber noch nicht.
Max84
Neuling
#11 erstellt: 15. Sep 2007, 17:04
Jetzt weis ich bescheid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche 37c3000!
Gaudigambler am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
Knacksen beim Ein und Ausschalten vom Toshiba 37 WL 66
billis69 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
37X3000PG knackst nach dem Ausschalten
Max84 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  6 Beiträge
Knackgeräusche nach dem Ein- und Ausschalten
am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  4 Beiträge
klack klack nach ausschalten 37z3030dg
m1tch619 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  3 Beiträge
automatisches ausschalten nach 4 stunden
jacknile am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Toshiba Regza AV50 ausschalten
Toschibo am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  4 Beiträge
32C3001P knacken NACH dem anschalten!
CyRuZ am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  9 Beiträge
Toshiba 42z3030d overscan ausschalten
dgroeser am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
42z3030d automatisch anschalten/ausschalten
dgroeser am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen