32C3001P knacken NACH dem anschalten!

+A -A
Autor
Beitrag
CyRuZ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 10:31
Hallo leute,

habe seit 3 Tagen das Problem das mein Toshi nach dem anschalten, nicht diese Knallen was hier schon behandelt wurde, ca. 2-3 Sekunden nachdem ein Bild da ist ein knacksen im Fernseher zu hören ist. Woran könnte das liegen?? Dachte da erst an das Gehäuse das sich durch die Wärme ausdehnt. Aber so schnell?? Hoffe das das Teil mir nicht nach 1 Monat schon die Grätsche macht. Kennt ihr das Problem??

Gruß CyRuZ
ChilliC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Sep 2007, 10:48
Ist mir auch schon aufgefallen. Liegt vermutlich an den Materialien. Auch die PS3 knackt bis sie sich irgendwann nach ca. 4 Wochen richtig "gesetzt" hat, auch alte TVs knacksen manchmal durch ihr Eigengewicht. Also ich habe es bei meinem 37X3030 auch, denke also es ist normal.
CyRuZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2007, 14:15
Habs mir heute nochmal genauer angehört. So ein wirkliches Knacksen ist es net. Eher so ein Rascheln bzw. Knistern. Werds mal im Auge(Ohr) behalten. Onkel meinte was von Spannung. Ob er jetzt die elektrische oder die Spannung auf dem Gehäuse meint war net auszumachen. War kurz gebunden.

Gruß CyRuZ
EinerVonVielen
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2007, 15:52
Meiner knackte auch fröhlich vor sich her. Wurde irgendwann mal immer weniger. Jetzt knackts nurnoch ab und zu!
skydome
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 19:27
scheint wohl ein normales Toshiba Verhalten zu sein...

http://www.hifi-foru...m_id=148&thread=1615

mfG
skydome
Artemis246
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Sep 2007, 19:38
Das sollte eigentlich normal sein ...

das gerät wird ja warm, dann dehnen sich die Materialien aus, und das führt zum Knacken ... macht mein Toshi am Anfang auch ab und zu, und nachher beim Abkühlen, viele andere Geräte aber auch, die entsprechend warm werden ... ich würd mir da nicht zu viele Sorgen machen
CyRuZ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Sep 2007, 20:34
Hatte mich nur etwas erschreckt da er das die ersten 3 Wochen net gemacht hat.

Gruß CyRuZ
Schurawski_O
Neuling
#8 erstellt: 19. Sep 2007, 08:25
Auch mein Gerät (besitze einen 32 C 3001 P) knackt. Dies geht bereits direkt nach dem Einschalten los und wiederholt sich dann so alle 30 bis 60 Sekunden. Mein Gerät ist genau eine Woche alt. Habe auch das Gefühl, dass es bei höherer Panelhelligkeit öfter knackt als bspw. bei der vorgegebenen Einstellung "Nacht". Nur um sicher zu gehen: ist dies wirklich baubedingt und kein Defekt? Könnte das Gerät nämlich noch 1 Woche an amazon zurückschicken. Woher rührt dieses Verhalten denn genau? Und hat das irgendwas mit den Bild bzw. Paneleinstellungen zu tun? Wenn es denn die Wärme ist kann es denn dann sofort nach Einschalten losgehen wenn der Fernseher doch noch "kalt" ist? Hat sich Toshiba mal dazu geäußert? Und kann man davon ausgehen, dass es nach einiger Zeit die man den Fernseher in Betrieb hatte weniger wird oder gänzlich verschwindet?

Vielen Dank für eure Antworten.


[Beitrag von Schurawski_O am 19. Sep 2007, 08:26 bearbeitet]
ChilliC
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 19. Sep 2007, 11:48

Schurawski_O schrieb:
Auch mein Gerät (besitze einen 32 C 3001 P) knackt. Dies geht bereits direkt nach dem Einschalten los und wiederholt sich dann so alle 30 bis 60 Sekunden. Mein Gerät ist genau eine Woche alt. Habe auch das Gefühl, dass es bei höherer Panelhelligkeit öfter knackt als bspw. bei der vorgegebenen Einstellung "Nacht". Nur um sicher zu gehen: ist dies wirklich baubedingt und kein Defekt? Könnte das Gerät nämlich noch 1 Woche an amazon zurückschicken. Woher rührt dieses Verhalten denn genau? Und hat das irgendwas mit den Bild bzw. Paneleinstellungen zu tun? Wenn es denn die Wärme ist kann es denn dann sofort nach Einschalten losgehen wenn der Fernseher doch noch "kalt" ist? Hat sich Toshiba mal dazu geäußert? Und kann man davon ausgehen, dass es nach einiger Zeit die man den Fernseher in Betrieb hatte weniger wird oder gänzlich verschwindet?

Vielen Dank für eure Antworten.


Ist normal. Wird vermutlich auch nach einiger Zeit weniger werden oder ganz verschwinden. Meine PS3 oder andere TVs haben bei mir auch geknackst. Toshiba verwendet hier "leider" ein ziemlich harten Kunststoff.Also ein Defekt ist es nicht, es ist normal, behalte ihn. Oft bekommt man bei einem solchen Austausch ein noch schlechteres Gerät als zuvor (nennt man Pech)!


[Beitrag von ChilliC am 19. Sep 2007, 11:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32c3001p Farbeinstellungen
Khylin am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  8 Beiträge
32C3001P > HDMI > DVI > PC
hubi1411 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  2 Beiträge
unterschied zwischen 32C3001P 32C3000P
Kanzleramt am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  4 Beiträge
32C3001P für 488?
streetmn06 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 32c3001p als PC Monitor?
Dschu_Fox am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  2 Beiträge
32C3500P,32C3006P,32C3001P,32C3000P oder 32C3005P?
nickilein am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
32C3001P. Bildaussetzer bzw Interpolationsfehler bei DSF?
pavelle am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  4 Beiträge
Knacken beim Toshiba 27WL54G
Cosmo0211 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
37C3030D Langes Knacken beim Einschalten
Anachrona am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  6 Beiträge
Lautes Knacken beim Einschalten?
Helge95 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen