Einige Sender beim Toshiba C3000 P Nicht so dolle

+A -A
Autor
Beitrag
Fabi4812
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2007, 17:32
Hallo Ihr Lieben !

Habe gestern endlich meinen Toshi C 3000 P erhalten .
Ist auch alles Top in Ordnung .
Es gibt nur ein Problem .Das ZDF, MTV ,VIVA ,Eurosport und Comedy Central ein echt schlechtes Bild haben was selbst mit dem Feintuning doch recht Krass ist .Sonst sind alle Sender Top nur ebend nicht die genannten .
Der Fernseher lauft über Kabel analog . Könnte sich das Bild vieleicht verbessern wenn ich ne D-Box vorschalte ?
Danke schon mal im Vorraus.
Wickermanus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Sep 2007, 17:53
Wenn du ne D-Box vorschaltest, meinst du damit Kabel Digital?
Dann würde das Bild erheblich besser werden.

Einige deiner genannten Sender sind aber für miese Bildqualität bekannt, vor allem Eurosport, digital sind die auch nicht viel besser.
Fabi4812
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Sep 2007, 18:21
Ich meine folgendes unser erster LCD ist ein Samsung 37" S71B,glaug ich, da war das Fernsehbild nur mit Antenenkabel auch nicht so dolle aber bei allen Sendern.
Da habe ich mir nen Digitalreciever,Philips DCR 9000,Gekauft aber Ohne Abbo von Kabel Digital und siehe da da Bild ist Top und zwar bei allen Sendern auch bei den vorher genannten .
Und da dachte ich das es beim anderen Fernseher ne D-Box vieleicht auch tut obwohl sie natürlich nicht so "neu" ist wie der Philipsreciever.
Aber sad war so ne möglichkeit die mir einfiel.
Wickermanus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Sep 2007, 13:44
Dbox 2 macht eig. ein sehr gutes Bild, ist ja heute noch ein extrem beliebter Reciver, wenn man sie mit Linux nutzt.
Fabi4812
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Sep 2007, 14:14
Danke erst mal ich glaube das ist ne D-Box 2 was noch im Keller schwirrt aber was oder wie geht das mit Linux ?
Wickermanus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Sep 2007, 19:08
Ist etwas kompliziert, dafür muß man sie aufschrauben und in dne Debug Modus versetzen. Setzt schon einige technische Fähigkeiten voraus.
Schwuppsdiwupps
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2007, 02:25

Fabi4812 schrieb:
Ich meine folgendes unser erster LCD ist ein Samsung 37" S71B,glaug ich, da war das Fernsehbild nur mit Antenenkabel auch nicht so dolle aber bei allen Sendern.
Da habe ich mir nen Digitalreciever,Philips DCR 9000,Gekauft aber Ohne Abbo von Kabel Digital und siehe da da Bild ist Top und zwar bei allen Sendern auch bei den vorher genannten .


Heisst das dass ich gar kein Abo von z.b. KabelBW brauche um in den Genuss von Digital TV zu kommen???

Die Antennenbuchse muss aber auf dem neusten Stand sein, oder???

Bin totaler Anfänger und hab keine Ahnung
Moolman
Neuling
#8 erstellt: 17. Sep 2007, 21:56
Bei KabelBW bekommst du ca. 250 freie digale Sender kostenlos, du musst nur einen Digital-Receiver zwischenschalten
Bei Bedarf kannst du natürlich noch mehr Sender für Bezahlung freischalten...
Schwuppsdiwupps
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 15:45
Aber die müssen doch meinen Anschluss auf den neuesten Stand bringen, oder? Ich hab nämlich noch nie was mit KabelBW zu tun gehabt.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Okt 2007, 16:40

Schwuppsdiwupps schrieb:
Aber die müssen doch meinen Anschluss auf den neuesten Stand bringen, oder? Ich hab nämlich noch nie was mit KabelBW zu tun gehabt.

Dann frag mal deinen Vermieter. Ein digitaler Kabel-Receiver bringt eine Menge mehr Sender und auch ein etwas besseres Bild als das analoge Matsch-Bild. Gerade an einen digitalen LCD werden schonungslos die Schwächen des Analog-Kabels aufgezeigt.


[Beitrag von redtuxi am 01. Okt 2007, 16:41 bearbeitet]
paul2k5
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Okt 2007, 02:01

Fabi4812 schrieb:

Da habe ich mir nen Digitalreciever,Philips DCR 9000,Gekauft aber Ohne Abbo von Kabel Digital und siehe da da Bild ist Top und zwar bei allen Sendern auch bei den vorher genannten .
.


Sorry, wenn ich das nicht ganz verstehe, aber Du hast ein besseres Bild, wenn Du einen Receiver einfach zwischenschaltest, ohne ein eigentliches Abo zu haben?
Hab nämlich das Problem, dass es bei mir im Endeffekt nur analoges Kabelfernsehen gibt, da der DVB-C Anbieter nur Mist sendet (keine Privaten wie KabelDeutschland, DVB-S geht nicht und DVB-T lohnt nicht, da ich auch aufnehmen will wenn ich im Urlaub bin).
Galaxy12
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Okt 2007, 15:35

paul2k5 schrieb:

Sorry, wenn ich das nicht ganz verstehe, aber Du hast ein besseres Bild, wenn Du einen Receiver einfach zwischenschaltest, ohne ein eigentliches Abo zu haben?
Hab nämlich das Problem, dass es bei mir im Endeffekt nur analoges Kabelfernsehen gibt, da der DVB-C Anbieter nur Mist sendet (keine Privaten wie KabelDeutschland, DVB-S geht nicht und DVB-T lohnt nicht, da ich auch aufnehmen will wenn ich im Urlaub bin).


Jetzt verstehe ich 'was nicht. Wieso kann mann bei DVB-T nicht aufnehmen wenn man im Urlaub ist?
Schwuppsdiwupps
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Okt 2007, 15:42

redtuxi schrieb:

Schwuppsdiwupps schrieb:
Aber die müssen doch meinen Anschluss auf den neuesten Stand bringen, oder? Ich hab nämlich noch nie was mit KabelBW zu tun gehabt.

Dann frag mal deinen Vermieter. Ein digitaler Kabel-Receiver bringt eine Menge mehr Sender und auch ein etwas besseres Bild als das analoge Matsch-Bild. Gerade an einen digitalen LCD werden schonungslos die Schwächen des Analog-Kabels aufgezeigt.


Ich hab jetzt mal mit meinem Vermieter gesprochen. Am Donnerstag werden neue Multimediadosen von KabelBW in meiner Wohnung verbaut.

Wenn ich dann einen Receiver dazwischen schalte hab ich automatisch digitalen Empfang? Versteh ich das richtig.

Oder brauch ich da ein Abo? Ich kenn mich da gar nicht aus.

Danke für die Hilfe.
paul2k5
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Okt 2007, 20:37

Galaxy12 schrieb:


Jetzt verstehe ich 'was nicht. Wieso kann mann bei DVB-T nicht aufnehmen wenn man im Urlaub ist? :Y


Weil da die Geräte an sein müssen und nicht automatisch der DVD Recorder auf verschiedenen Sendern aufnehmen kann, wie es beim normalen analogen Kabel ist. Oder nicht?
redtuxi
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Okt 2007, 23:52

Schwuppsdiwupps schrieb:
Wenn ich dann einen Receiver dazwischen schalte hab ich automatisch digitalen Empfang? Versteh ich das richtig.

Oder brauch ich da ein Abo? Ich kenn mich da gar nicht aus.


Ja. Kein Abo nötig. Als Kabelkunde bei Kabel BW sind sogar die digitalen Privaten kostenlos. Das ist bei Kabel DE und anderen nicht der Fall.

http://kabelbw.de/kabelbw/cms/TV_Radio/Kabelanschluss/


[Beitrag von redtuxi am 02. Okt 2007, 23:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 32 C3000 Bildqualität ?
vikingof am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  8 Beiträge
Toshiba 42 C3000/3001 brauchbar?
Oelli3 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Formate beim 42 C3000
Deja-Q am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  4 Beiträge
TOSHIBA C3000 Modellreihe CEBIT 2007
mahab am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
C3000 P Defekt? Geht Fuß auch komplett ab?
c3000p am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Vollbild beim Toshiba!
Robert1964 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Toshiba AV500(p)
Mecx am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  26 Beiträge
Rotstich via HDMI beim Toshiba 32 C3000P
MrSalem am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  11 Beiträge
c3000 - c3001 - c3030 gibt´s da technische Unterschiede?
springer750 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  7 Beiträge
TOSHIBA 32 WL 56 P
heady99 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934

Hersteller in diesem Thread Widget schließen