Rotstich via HDMI beim Toshiba 32 C3000P

+A -A
Autor
Beitrag
MrSalem
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:07
Hallo zusammen,

ich bin nun Stolzer Besitzer eines Toshiba 32 C3000 P. Nur habe ich ein riesíeges Problem. Wenn ich meinen HTPC via HDMI(VGA ist eine ATI X1650PRO HDMI) an den LCD anschliesse, habe ich einen Starken Rotstich. Über VGA oder Scart habe ich ein super Bild. Das Problem habe ich schon von anfang an. Ich habe jetzt schon gehört, das es noch nicht einmal ein defekt des LCD´s sein muss, sondern evtl. nur der HDMI eingang nicht richtig eingestellt wurde.
Um das Kabel auszuschliessen habe ich ein 3m und ein 10m Kabel zum testen genommen.

Hat vielleicht jemmand einen Tip für mich.

Ach ja noch was. Irgendwie finde ich nirgends wie lange und ob das Gerät vor Ort Service hat. Hat da einer noch ne Info?

Vielen Dank

Gruss

Christian


[Beitrag von MrSalem am 24. Mrz 2007, 16:53 bearbeitet]
MrSalem
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:23
Hab noch ein Bild gemacht. Die Kamera scheint den Rotstich ein bisschen verharmlosen zu wollen . Die Technik mal wieder bei so was hält sie zusammen. Aber wehe mal will zwei Geräte zusammen anschliessen, schon wollen sie nichts mehr vom anderen wissen


[Beitrag von MrSalem am 24. Mrz 2007, 16:26 bearbeitet]
jersey-toby
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:24

MrSalem schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin nun Stolzer Besitzer eines Toshiba 32 C3000 P. Nur habe ich ein riesíeges Problem. Wenn ich meinen HTPC via HDMI(VGA ist eine ATI X1650PRO HDMI) an den LCD anschliesse, habe ich einen Starken Rotstich. Über VGA oder Scart habe ich ein super Bild. Das Problem habe ich schon von anfang an. Ich habe jetzt schon gehört, das es noch nicht einmal ein defekt des LCD´s sein muss, sondern evtl. nur der HDMI eingang nicht richtig eingestellt wurde.
Um das Kabel auszuschliessen habe ich ein 3m und ein 10m Kabel zum testen genommen.

Hat vielleicht jemmand einen Tip für mich.

Ach ja noch was. Irgendwie finde ich nirgends wie lange und ob das Gerät vor Ort Service hat. Hat da einer noch ne Info?

Vielen Dank

Gruss

Christian





es gibt keinen vor-ort-service, außer du hast im saumarkt gekauft und die holen das ding wieder ab, toshi selbst hat sowas nicht

so: was hast du angeschlossen? HTCP über HDMI?
Sorry aber wat ist HTCP? klär einen laien mal auf...
du schreibst was von ner Grafik-karte, also ist das ein PC?
könnte ja auch daran liegen
MrSalem
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:03
Hi Jersey Toby,

hätte ich doch beim Blödel Markt kaufen müssen .
Also HTPC heisst HomeTheaterPersonalComputer .
In dem PC ist eine Grafikkarte eingebaut von ATI mit einem HDMI Ausgang. Somit kann (könnte) ich den PC direkt an meinen LCD anschliessen.
Das ich den PC als Problem Quelle nicht ausschliessen kann ist mir bewusst. Ich gehe jetzt aber als erstes mal davon aus das der PC o.k..

Leider kenne ich niemanden der ein HDMI Gerät sein eigen nennt. Es würde mir nur der gang zum MM übrig bleiben.

Danke nochmal für deine Antwort.
MrSalem
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:53
hat keiner von euch eine Lösung zu meinem Problem?

Ich will ihn nicht weg geben .
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:10
Schau mal hier, da hatte einer ein ähnliches Problem mit einem Sharp-LCD (Rosastich über HDMI) und er hat es mit einem neuen Kabel in den Griff gekriegt.

Gruß
dbrepairman

P.S.
Nicht ungeduldig werden, hier gibts keine garantierten Mindest-Reaktionszeiten ...
MrSalem
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Mrz 2007, 21:29
Danke dbrepairman für deinen Tipp.

Habe das Problem jetzt anderweitig lösen können. Es lag daran das ein Spezieller Treiber für HDMI nötig ist.

Nun habe ich unter 1920x1080 / 60hz ein Top Bild. Jedoch habe ich 720P noch nicht hinbekommen, ohne Rotstich.

Muss noch ein bischen feintuning betreiben.

Gruss

Christian

P.S. den PC via HDMI an einen LCD anzuschliessen ist derzeit voll fürn a****. Da dürfen die Hersteller noch an den Treibern feilen das das besser geht.
Grumbler
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2007, 22:31

MrSalem schrieb:

Habe das Problem jetzt anderweitig lösen können. Es lag daran das ein Spezieller Treiber für HDMI nötig ist.


Was denn für ein Treiber?
Das wäre doch jetzt interessant zu wissen.

Grüße,
Grumbler
McDenon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jun 2007, 09:59
Hi alle,

bei mir ist es ein Grünstich mit YUV. Über HDMI gehe ich direkt vom Player in den LCD, aber YUV nutze ich zusätzlich über die Schaltzentrale Receiver. Und da habe ich halt einen Grünstich der sich nach kurzer mal lange Zeit einstellt.
Habe noch nicht alles getestet. Es liegt aber nicht am LCD!!!
MrSalem
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 19. Jun 2007, 20:58
Hi,

sorry für die späte Antwort .
Ich habe die Original Treiber von Sapphire installiert. Damit hatte ich bei 1080 ein gutes Bild.
Na ja danach hatte ich leider ein Firmware Update für meine Grafikkarte gemacht.
Seit dem ist mein HDMI Ausgang ganz im Arsch.

Nun habe ich ihn mit einem HDMI - DVI Adapter angeschlossen macht auch ein Top Bild.

Jedoch mit dem Unterschied das ich nun in jeder Auflösung keinen Rotstich mehr habe ;-)

@MCDenon: Schließe doch mal deinen DVD Player via YUV falls vorhanden an.
Leih Dir doch mal ein anderes YUV Kabel aus.

Gruss

Salem
Hargelbampf
Neuling
#11 erstellt: 20. Jun 2007, 09:59
Hi Salem,

ich habe das gleiche Problem: Ich will seit drei Tagen meinen PC über eine Sapphire x1600 Pro HDMI an meinen Toshiba 32 c3000p anschließen. Leider bekomme ich weder die richtige Auflösung hin, so dass das Bild formatfüllend übertragen wird, noch kann ich den Rotstich vermeiden. Habe die neueste Version vom Catalyst Center heruntergeladen - ohne Erfolg. Von welchem HDMI-Treiber hast du geredet? Und welche Auflösung hast du bei der Grafikkarte eingestellt.

Wäre dir für eine Antwort wirklich sehr dankbar.

G

H.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autom. Formatumschaltungen beim 32 C3000P
cattledog am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Toshiba 32/37 C3000P wirklich verbesserte REaktionszeit?
Dualis am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  11 Beiträge
C3000p Wunderserie?
uboot am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 32 c3000p oder doch Panasonic Hilfe
Darkwing910 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  3 Beiträge
Wandhalterung für 32 C3000p
Orgblut am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  8 Beiträge
Toshiba C3000P & Playstation 3
Kirschblüte am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Bildeinstellung beim 42 C3000P
Schübchen am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
TT 320c HDMI + Toshiba c3000p + kein Bild!
Hwurm am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Toshiba C3000P und XBox 360
FU am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
Toshiba 37 WL68P vs 37 C3000P
HARKAR am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen