Toshiba 32A2500P - Warum taucht der nirgends auf?

+A -A
Autor
Beitrag
ttfs
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2007, 22:20
Hallo,

wie schon oben beschrieben...

Warum taucht dieser TV nichteinmal bei Toshiba selbst auf? Wie ist dieses Gerät?

Grüße
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 08:30
Gibts noch nicht genug andere 32"-LCDs von Toshiba?

Wenn ich mir so die Homepage von Toshiba und die da aufgelisteten Modelle so ansehe, glaube ich, dass selbst Tohiba kaum noch weiss was sie da alles produzieren.

Alleine schon bei der C-Serie blickt man kaum noch durch, jetzt kommt noch die A-Serie dazu.
Pixter26
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2007, 17:29

ttfs schrieb:
Hallo,

wie schon oben beschrieben...

Warum taucht dieser TV nichteinmal bei Toshiba selbst auf? Wie ist dieses Gerät?

Grüße



Ich habe so einen und muss sagen bin sehr zufrieden mit im gegensatz zu anderen die ich schon bei Freunden gesehn habe ein Top Bild
Meninblack
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 08:08
Ich hab das Gerät seit gestern, von Neckermann für 545 Euro. Offiziell mit Pixel Processing III+, Faroujda, 1x HDMI, 1x Componente, 1x VGA, 2x Scart (nur 1x RGB) und halt der analoge Abfall wie S-Video und sowas.

War augenscheinlich Neugerät, kein RMA. Standfuß (fix, nicht drehbar) war recht schnell montiert. Das Ding steht bombensicher, zumindest auf einem Glasrack. Die Gummifüße vom Standfuß müssen so einen leichten Saugeffekt haben. Man kriegt das Gerät kaum mehr hochgehoben, so "klebt" das an der Glasplatte. Also..kleinkindersicher, wenn mal einer gegenrammelt.

Der Toshi hat kein nennenswertes Clouding, keine Pixelfehler und kein (!) brummen, egal wie die Panelhelligkeit ist. Der hat locker das Prädikat "super silent" verdient. Lediglich ein leises Netzteilsummen hört man, wenn man das Ohr hinten an die Abdeckung presst. Soll ja Leute geben, die das 24h am Tag machen und sich über ihren lauten LCD beschweren. Wenn man 1m direkt davor sitzt, hört man rein garnichts.

Klang ist o.k.. 2x20 Watt + Bassverstärker. Bringt aber mangels Resonanzkörper trotzdem nichts, der Klang bleibt unterm Strich eher dünn.

Das Gerät hab ich mir nur für XBox360 und PS3 gekauft, TV gucken ist nicht damit vorgesehen. War aber trotzdem neugierig, wie es aussieht.

Nun..analog TV ist ansehbar, aber trotzdem nur mäßiges Bild. Habe alle Rauschfilter ausgeschaltet. Der Tuner stellt Bilder sichtbar verrauschter als meine Röhre dar und insgesamt wirkt das Bild deutlich flauer, selbst wenn man Kontrast und Schärfe auf 100 hat. Man sucht unwillkürlich die Einstellung, die ein leuchten ins Bild bringt, den Schleier hebt. Gibt es aber nicht. Durch das hochskalieren der PAL Bilder fehlt dem Bild auch Kontur, eine Art Tiefeneffekt. Alles sieht leicht weichgezeichnet, ohne abgrenzbare Übergänge aus. Klarer Punktsieg für die Röhre.

Pluspunkte sammelt er bei der Bewegungsdarstellung (macht er in meinen Augen sehr gut) und der guten Farbdarstellung. Manchmal hat man komische Gesichtsfarben und wenn man die korrigiert hat, stimmen wieder andere Farben nicht. Hier ist es nicht so. War positiv überrascht, dass die Farbräume sehr ausgewogen dargestellt wurden.

Über DVB-C legt der Toshi dann noch bisschen zu, das rauschen nimmt je nach Sender sichtbar ab. Insgesamt bleibt das Bild aber noch eine Ecke hinter meiner hochwertigen Röhre zurück. Aus einem Abstand von 2,50m+ werden die Bildprobleme dann auch weniger sichtbar und es sieht dann schon recht gut aus. Zusammen mit einem gewissen Gewöhnungslevel könnte man sich glaub ich nach paar Tagen damit arrangieren.

Mit den Konsolen dagegen läuft das Gerät zur Hochform auf. Über VGA sind jedoch leider nur drei 4:3 Auflösungen (640,800,1024) möglich. Damit scheidet VGA für die XBox360 aus.

Insgesamt würd ich sagen, kriegt man für das Geld ganz viel LCD. Hab den Kauf nicht bereut.


[Beitrag von Meninblack am 18. Okt 2007, 21:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild probleme mit 32a2500p von Toshiba
brummi75 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
Warum Toshiba und nicht .
Cybertroll am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
32A2500P wird immer heller und Bilder brennen ein
hyperbel am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
Warum NUR Fotos bei Toshiba Regza?
Oxytocin am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  9 Beiträge
Toshiba XV743 ?
guile am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  9 Beiträge
360 an Toshiba X3030
am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 46TL936G ?
reanimatorin am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
1080p Darstellung auf Toshiba 42XV505D nicht möglich, warum?
moguai86 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  10 Beiträge
Toshiba LCD Serien- Unterschiede
Bleifrei06 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Toshiba und Garantie!
bugatscha am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedStax_Fan
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.572

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen