32 WL 58 P oder 32 WL 66 Z | Bin total überfragt....

+A -A
Autor
Beitrag
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 12:10
hallo zusammen!

habe mich schon etwas durch dieses forum gelesen und bin begeistert. bei mir soll demnächst ein 32er lcd her... und ich bin schon soweit das ich einen toshiba haben möchte. mir stellt sich jetzt nur noch die frage welcher. zur auswahl steht

32 WL 58 P
32 WL 66 Z

nur welchen kaufen????

mir kommt es vor allem natürlich auf die bildqualität an. werde den lcd erstmal über kabel analog bzw. dvb-t betreiben. in naher zukunft wohl über dvb-c

habe auch schon bei toshiba angerufen und habe mit der technik telefoniert, weil mich die beiden o.g. modelle etwas verwirrt haben. die waren recht freundlich und haben mir den unterschied erklärt:
1. grundsätzlich ist der 66er ein abgespeckter 58er
2. der 58er soll das etwas bessere panel haben
3. der 58er hat mehr anschlüsse (3x scart, davon 2x rgb)
4. der 66er hat zwar das neue pixel processing III+ und das neue 3D color management sowie einen verbesserten faroudja-chip, dennoch soll der 58er das etwas bessere bild machen
5. weiterhin soll der sound, also die boxen des 58er besser sein

soweit zu den unterschieden lt. dem techniker von toshiba.

doch ist es wirklich so? ist der 58er qualitativ auch von bild her besser als der 66er trotz der neuen technologien die der 66er mitbringt?

lt. toshiba soll in den kommenden tagen ein test des 66er bei area-dvd erfolgen, die auch bestätigen das der 58 qualitativ etwas besser als der 66 sein soll...

vielleicht kann jemand helfen der schon beide im einsatz gesehen hat?

2. beides hervorragende lcds, lt dem techniker hat der 58P das etwas bessere panel
2.
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2006, 09:37
hat denn niemand nen kleinen tipp?
thomey68
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2006, 18:10
Hallo rauhut.wohl! Ich habe leider beide Geräte bei mir gehabt und kann dir von Toshiba nur abraten.Der 32WL58P hatte zwar ein klasse Bild und tollen Klang aber dafür brummte er sehr unangenehm,(wirklich sehr unangenehm),deswegen ging er zurück. Soll auch ein bekanntes Problem sein ,was hier im Forum div.Male diskutiert wurde. Voller Euphorie las ich dann das es den neuen 37Wl66Z gibt und bestellte ihn prommt bei Amazon (wie auch den ersten).Was soll ich sagen,was für ne entäuschung,über Scart1 RGB meinen Satreceiver angeschlossen,grottenschlechtes Bild,grelles Hell und alle Personen haben rötliche Gesichter,was sich auch nicht beheben lässt. Über Scart2 den S- Video Eingang kann man wenigstens Fernsehen ,wenn auch nicht toll,hab mir sogar nen neuen Satreceiver gekauft weil ich dachte mein alter hätte ne Macke,auch nichts! Nur das DVD Bild über HDMI war wirklich Klasse. Und ne absolute Katastrophe ist der seitliche Betrachtungswinkel sobald man sich nur 20-30 cm von der Bildmitte wegsetzt wird das Bild milchig und blass.Also mit mehreren Leuten Fussball gucken ist nicht. Und leicht brummen tut er auch,zwar nicht so laut wie der erste,aber hörbar.Bin nur froh das Amazon ein sehr kulanter Laden ist ,die haben alles anstandslos zurückgenommen .
infopicard
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 15:06

thomey68 schrieb:
Hallo rauhut.wohl! Ich habe leider beide Geräte bei mir gehabt und kann dir von Toshiba nur abraten.Der 32WL58P hatte zwar ein klasse Bild und tollen Klang aber dafür brummte er sehr unangenehm,(wirklich sehr unangenehm),deswegen ging er zurück. Soll auch ein bekanntes Problem sein ,was hier im Forum div.Male diskutiert wurde. Voller Euphorie las ich dann das es den neuen 37Wl66Z gibt und bestellte ihn prommt bei Amazon (wie auch den ersten).Was soll ich sagen,was für ne entäuschung,über Scart1 RGB meinen Satreceiver angeschlossen,grottenschlechtes Bild,grelles Hell und alle Personen haben rötliche Gesichter,was sich auch nicht beheben lässt. Über Scart2 den S- Video Eingang kann man wenigstens Fernsehen ,wenn auch nicht toll,hab mir sogar nen neuen Satreceiver gekauft weil ich dachte mein alter hätte ne Macke,auch nichts! Nur das DVD Bild über HDMI war wirklich Klasse. Und ne absolute Katastrophe ist der seitliche Betrachtungswinkel sobald man sich nur 20-30 cm von der Bildmitte wegsetzt wird das Bild milchig und blass.Also mit mehreren Leuten Fussball gucken ist nicht. Und leicht brummen tut er auch,zwar nicht so laut wie der erste,aber hörbar.Bin nur froh das Amazon ein sehr kulanter Laden ist ,die haben alles anstandslos zurückgenommen .


Also wenn Du auf die Bildqualität wert legst, dann besorg dir den 58er. ich hatte auch beide getestet und hatte beim 58er nicht das Problem mit dem seitlichen Betrachtungswinkel. Es kann aber auch sein, das Toshiba unterschiedliche Panels verbaut.
Das mit den mehreren Anschlüssen ist sicher auch richtig, z.B. wird der Componentenausgang Ext3 lahmgelegt, sobald man ein SVHS oder Videokabel seitlich einsteckt (für Camcorder o.ä.)
Preislich tun die sich ja auch nicht viel...

Gruss
Didi
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2006, 21:15
danke für eure infos...

für mich hat sich das thema toshiba erledigt. mache dazu jetzt einen neuen thread auf. falls es jemanden interessiert, ihr könnt hier weiterlesen:

http://www.hifi-foru...um_id=148&thread=175
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 WL 66 Z
Edu04 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
32 WL 66 Z oder 32 WL 68 P ?
S-Reader am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
32 WL 66 Z Auslaufmodel
BatistaBomb81 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  26 Beiträge
toshiba 32 wl 58 p
sahnestreusel am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
32 WL 58 er oder 66er?
black_eagle am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z / oder Alternative
Liquid87 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 P bzw.Toshiba - 32 WL 58 P - Unterschied
Master999 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  3 Beiträge
32 WL 66 Z findet keine Sender
Allska am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  5 Beiträge
Unterschide zwischen 32 WL 66 Z und 32 WL 66 P
BAO am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Fernbedienung 32 WL 66 Z
mrtrashtalk am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen