Toshiba 32 WL 66 Z / oder Alternative

+A -A
Autor
Beitrag
Liquid87
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 21:18
Als erstes werfe ich ein Hallo in die Runde, bin durch einen Hinweis auf die Seite gestoßen und hoffe hier Ratgeber zu finden

Nach längerem durchstöbern älterer Threads eröffne ich nun selber einen um meine eigenen Ansprüche an ein LCD-TV zu verraten

Ich suche nämlich einen TV der eine Größe von 32" (Bilddiagonale) hat und dabei etwa um die 800€ kostet.
Mehr kann ich nicht ausgeben.

Was ich mit dem Gerät vorhabe:

normales Kabelfernsehen
Playstation 2 daddeln später auch PS3
gelegentlich DVD´s schauen
gegebenfalls den PC anschließen

und ich möchte ein Surround-Sound-System anschließen können (kein unglaublich teures, hauptsache ich habe Dolby und das für einen guten Preis)


Welche Eigenschaften/Anschlüsse sind für diese Zwecke von Nöten?
Ist der Toshiba 32 WL 66 Z für all diese Anwendungen geeignet?

Ich habe in den großen Märkten vor einigen Fernsehern dieser Art gestanden und war leicht enttäuscht vom Bild ...
Zu Hause werde ich jedoch ca 2,5m entfernt sitzen, da hoffe ich dass sich das Bild dementsprechend "ändert".


Nun hoff ich auf Ratschläge von Euch, da ihr sicher einiges an Erfahrung habt ...

ich bedanke mich
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 22:01

Liquid87 schrieb:

normales Kabelfernsehen
Playstation 2 daddeln später auch PS3
gelegentlich DVD´s schauen
gegebenfalls den PC anschließen

und ich möchte ein Surround-Sound-System anschließen können (kein unglaublich teures, hauptsache ich habe Dolby und das für einen guten Preis)
Zu Hause werde ich jedoch ca 2,5m entfernt sitzen, da hoffe ich dass sich das Bild dementsprechend "ändert".


Analoges Kabelfernsehen kommt auf dem Toshi nicht so gut (recht unscharf), aber das ist wohl bei allen LCDs mehr oder weniger so.

Besser ist es einen digitalen Kabelreceiver wie z.B. eine dbox2 zu benutzen und das Signal über Scart-RGB oder YUV an den Toshi zu geben, sofern bei dir die gewünschten Sender auch digital eingespeist werden.

PS2 geht ganz gut damit, zur PS3 kann dir wahrscheinlich noch keiner was sagen.

DVDs über YUV ist sehr gut, HDMI hat mir nicht so gut gefallen, recht körniges Bild, bei 3 m Sitzabstand fällt es aber nicht mehr so auf. Hat mich aber trotzdem immer gestört wenn ich mal näher dran war.

PC geht 100% gut eigentlich nur mit der 1024x768 Auflösung, alle anderen Auflösungen sind eher Glücksache je nach Grafikkarte und Treiber siehe dazu diesen Thread http://www.hifi-foru...um_id=148&thread=197

Der Toshi hat nur einen analogen Stereo-Cinch-Ausgang, keinen digitalen, also ist darüber nur Dolby Prologic möglich, kein Dolby Digital (AC3).

2,5 m ist ein recht passender Abstand für 32 Zoll, da sieht man Bildrauschen kaum noch aber das Bild ist auch nicht unbedingt zu klein. Ich sitze kanpp über 3 m weg und wenn ich mit der XBXO360 spiele sind manche Details doch etwas klein, fürs DVD-Gucken reicht es aber völlig.


[Beitrag von dharkkum am 19. Nov 2006, 22:02 bearbeitet]
Liquid87
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2006, 22:41
Danke, schonmal eine schöne Antwort

Werde demnächst nochmal in die Läden fahren um das Bild nochmal zu begutachten ...

Werde allerdings im Internet bestellen wenn ich mich endgültig für ihn entscheide um die Kosten niedriger zu halten -.-

Jedoch ist ja die Gefahr dass man einen ZS bekommt richtig?
Meint ihr es bringt was vorher abzuklären dass der Händler darauf achten möge einen Z zu schicken?

Denn das Panel soll ja ein wesentlich schlechteres sein was den Betrachtungswinkel angeht :/
Liquid87
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 00:17
So heute nochmal in den MM gefahren und geschaut ...

1149 € wollen sie da für den Toshi 32 WL 66Z ... ne Menge mehr als online aber das ist Nebensache ...

Der Verkäufer hat mir auch einen anderen TV vorgeschlagen, den Sharp LC 32 BV 8E ... sieht so nicht schlecht aus aber hat im Gegensatz nur 1x HDMI ...

was meint ihr, wie würdet ihr euch entscheiden?

Gibt es weitere gravierende Unterschiede zwischen den 2 Geräten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 WL 66 Z
Edu04 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z -> brummt -> Alternativen
Dorner77 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  21 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z Qualität
notkurtcobain am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  4 Beiträge
32 WL 66 Z Auslaufmodel
BatistaBomb81 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  26 Beiträge
32 WL 66 Z oder 32 WL 68 P ?
S-Reader am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
32 WL 66 Z Format Frage!
Edu04 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Fernbedienung 32 WL 66 Z
mrtrashtalk am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 32 wl 66 in Berlin
AmericanGod am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  10 Beiträge
32 WL 66 Z findet keine Sender
Allska am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  5 Beiträge
Unterschiede Toshiba 32 WL 66 Z und Toshiba 42 WL 66 P ??
weedman81 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen