Toshiba 32 WL 66 Z Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
notkurtcobain
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 17:10
Hallo!

Hab mir den Toshiba 32 WL 66 Z bestellt.

Zur Zeit hab ich noch meinen alten Sharp Aquos LC 26 GA3E.

Der Sharp war mein erster LCD TV. Als ich zum ersten mal die grauenhafte Bildqualität gesehn hab, hab ich fast kotzen müssen.

Pal über DVB-S war/ist extrem schlecht. DVD über RGB ebenso. XBOX und Gamecube natürlich auch (beide über RGB).

DVD per YUV ist zwar besser aber auch nicht das Wahre. Das einzig gute Bild macht er eigentlich nur über VGA (PC, Dreamcast).

Die (Fern)Bedienung ist auch unterste Qualität. Die Bildschirmmenüs sind hässlich und unübersichtlich.

Wenn ich den YUV Eingang benutze, ist die Bildschirmformatumstellung überhaupt nicht anwählbar.
Qualität ist nicht vorhanden.

Drecks Fernseher. >:(

Werde mir garantiert nie wieder ein Produkt von Sharp kaufen.

Nun zu meinen Fragen.

Ist die Bildqualität des Toshiba deutlich besser als die des Sharps? Besonders würd mich die Pal Bildqualität interessieren. Und das YUV Bild. Denon DVD Player wird sowieso über HDMI angeschlossen. XBOX mittlerweile über YUV.

Bitte um Antwort(en).

Danke!

Liebe Grüße
wolff_uncut
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:07
hatte anfangs bedenken von einem röhren tv auf lcd zu wechseln da ich nur (analoges)kabel tv habe.

schon beim ersten einschalten und der sendersuche waren meine bedenken mehr als unnötig. der toshi macht ein gutes bis sehr gutes bild! bei 2-3 meter entfernung zum tv sehe ich kaum keinen unterschied zur alten röhre. dvd player hängt über yuv am lcd und macht ein wahnsinns bild (kann mir nicht vorstellen das hdmi nochmal eine verbesserung bringt und wenn so minimal das sich der umstieg auf einen neuen player kaum lohnen würde)

hab den lcd seit nov letzten jahren und den kauf keine sekunde bereut!!
notkurtcobain
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:59
Danke, welchen Dvd Player hast du denn?
Könntest du vielleicht ein paar Fotos vom TV (DVD Bild, Pal Bild) zeigen?
Welche Bildeinstellungen verwendest du?

Danke!

Liebe Grüße


[Beitrag von notkurtcobain am 12. Mrz 2007, 20:00 bearbeitet]
wolff_uncut
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:29
habe einen cyberhome 635s via yuv angeschlossen und benutze die einstellung "tag" beim dvd gucken.

beim normalen fernsehen (über kabel) verwende ich "eigene einstellungen" (genauen werte habe ich nicht im kopf) ist aber auch subjektiv da DIR das bild gefallen muss und jeder andere präferenzen hat. einfach alles ausprobieren, hab die ersten tage auch ständig die einstellung geändert bis ich die für mich beste gefunden hatte.

einen hdd recorder (LG RH188) habe ich über scart angeschlossen und auch da ein sehr gutes (analoges) bild.

das mit den fotos scheitert leider an der nicht vorhandenen kamera ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32 WL 66 Z
Edu04 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z -> brummt -> Alternativen
Dorner77 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  21 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z / oder Alternative
Liquid87 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
32 WL 66 Z Auslaufmodel
BatistaBomb81 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  26 Beiträge
32 WL 66 Z oder 32 WL 68 P ?
S-Reader am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Fernbedienung 32 WL 66 Z
mrtrashtalk am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  3 Beiträge
32 WL 66 Z Format Frage!
Edu04 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32 wl 66 in Berlin
AmericanGod am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  10 Beiträge
Unterschiede Toshiba 32 WL 66 Z und Toshiba 42 WL 66 P ??
weedman81 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 ZS wohl defekt
KiRiON am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.873

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen