Toshiba 32 WL 66 ZS wohl defekt

+A -A
Autor
Beitrag
KiRiON
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2006, 21:00
vorgeschichte:
vor 1 1/2 wochen ist meine relativ junge (~4 jahre) grundig 82 röhre gestorben. ein neues gerät musste also gekauft werden. ich entschied mich für den toshiba 32 WL 66 Z, den ich bei amazon bestellte.

nun hat der toshiba (auf die stunde genau) 7 tage gehalten, bis er den (anscheinend) den geist aufgegeben hat.
er konnte wohl das üble gekicke von meinem hsv nicht ertragen = plötzlich kamen vertikal grüne streifen + das bild wurde blockig. nicht nur auf arena, sondern alle sender waren betroffen.
die streifen sind zwar nach einmaligen ausschalten wieder verschwunden, dafür ist das pal bild (nach meinem empfinden) jetzt immer noch blockig.

amazon verweist mich an den toshiba kundendienst.

eigentlich wollte ich das teil ja wieder zurücksenden, aber dann hätte ich ja 1x porto (40€) in den wind geschossen & ansonsten war ich mit dem teil eigentlich zufrieden.

1. hat jemand eine ahnung was dieses problem auslöst?
2. sollte ich lieber in ein anderes gerät investieren.
3. steht auf der amazon seite, dass rückerstattungen bzw. die bearbeitung bis zu 6 wochen dauern kann. so lange wollte ich eigentlich nicht ohne gerät sein. wäre der toshiba kundendienst die bessere wahl?

was meint ihr?
KiRiON
Neuling
#2 erstellt: 05. Nov 2006, 14:49
hat sich wohl erledigt.
gerade eben folgende email bekommen:
Aufgrund der von Ihnen beschriebenen Mängel nehmen wir den Artikel
"Toshiba 32 WL 66 Z 32-Zoll/ 82 cm 16:9 "HD ready" LCD-Fernseher
schwarz / silber" natürlich zurück. (Die Bestellnummer der
ursprünglichen Sendung befindet sich im Betreff.)

Sie erhalten von uns eine kostenlose Ersatzlieferung.

hoffentlich ist der neue dann nicht defekt.
fraster
Inventar
#3 erstellt: 06. Nov 2006, 21:57
Falls doch, versuchs mal mit nem 37er Plasma von Panasonic (TH-37PV60E). Kostet nur noch ca. 1.100 EUR. Lies dir hierzu auch mal dies hier durch. PS: Panasonic bietet eine 2-Jahre-Vor-Ort-Garantie!
humax-hasser
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 18:02
Finger weg von der"Plasmatechnologie"! Ist Technik von gestern. Außer Einbrenneffekten und hohem Stromverbrauch, keine "Vorteile".
Hab selber einen Plasma mit einem Samsung-Display, den ich auf Grund von sichtbaren Einbrenneffekten nach 2,5 Jahren als "Haupt-TV" ausgegliedert hab: Man erkennt deutlich wo sich das 4:3-Bild befand. Zudem ist auf rein-weißem Hintergrund das ORF-Senderlogo schemenhaft zu erkennen. Der TV läuft bei uns "im Hintergrund" so an die 8h pro Tag!

Hab seither 2 LCDs (LG, Toshiba) mit denen ich rundweg zufrieden bin! Zudem sind die LCDs in der Auflösung wesentlich schärfer als der "alte" Plasma!

HH.
fraster
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2006, 21:12

humax-hasser schrieb:
Finger weg von der"Plasmatechnologie"! Ist Technik von gestern. Außer Einbrenneffekten und hohem Stromverbrauch, keine "Vorteile".

Es tut mir leid, humax-hasser, aber deine Aussagen sind vielleicht noch im Hinblick auf deinen alten Samsung-Plasma nachvollziehbar. Bei einem aktuellen G9-Panel von Panasonic stimmt nichts mehr von dem, was du da schreibst.

Wenn du meinen oben geposteten Link mal geöffnet und das pdf-Dokument gelesen hättest, dann wüsstest du, dass aktuelle Plasmas weniger bis max. gleich viel Strom verbrauchen wie ein gleichgroßer LCD.

Darüber hinaus gibt es inzwischen keine Probleme mehr mit dem Einbrennen. Selbst ein vorübergehendes Nachleuchten ist nur mit aller Gewalt (100% Kontrast und langes Standbild) hinzubekommen. Dieses verschwindet aber wieder, sobald du normal fernsiehst.

Übrigens: Während Plasmas erst 1998 anlässlich der Olympischen Spiele in Nagano entwickelt wurden, stammen die für Büroanwendungen konzipierten LCDs aus dem Jahre 1968. Soviel zur "Technik von gestern".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37 WL 66 ZS Ausschaltgeräusch
Duisburger am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
toshiba 37 WL 66 ZS brummen
phipps am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  12 Beiträge
Toshiba 37 WL 66 ZS ohne brummen?
marcel343 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  19 Beiträge
HILFE! Toshiba 37 WL 66 ZS
philippko am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  12 Beiträge
32 WL 66 Z
Edu04 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  4 Beiträge
Toshiba 32 wl 66 / HDM1 als Startkanal!
Django1 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Lochabstand für Wandhalter
phillikowski am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 32 wl 66 in Berlin
AmericanGod am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  10 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z -> brummt -> Alternativen
Dorner77 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  21 Beiträge
Toshiba 32 WL 66 Z / oder Alternative
Liquid87 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen