Schlechte Erfahrungen mit Toshiba z3030?

+A -A
Autor
Beitrag
Leser123
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 12:29
Wie waren die Serviceleistungen vor allem in Österreich, aber auch in Deutschland für Eure TV-Geräte?

Ich habe ja gehört, dass Toshiba diesbezüglich eher wenig bietet und auch viele fehlerhafte Geräte ausgeliefert werden, vor allem vom Produktionsstandort Türkei. Wie waren denn da die realen Erfahrungen?
Ich frage dabei nicht nur, weil ich im I-net einiges gelesen habe, sondern auch weil ein Bekannter jemanden kennt der bei Toshiba arbeitet und meinte, dass dort am laufenden Band defekte Geräte zurückkommen...

Nun frage ich mich wie es gerade bei der neueren Generation von Tosh-Geräten, sprich der z3030-Serie bisher so aussieht...
muli0815
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 12:43
Hallo,
habe meine Erfahrungen schon in einem anderen Thread kundgetan.
Nur kurz soviel zum Toshiba 37Z3030:
Verarbeitung: sehr penetrantes und lautes Knarzen des LCD Rahmens bei Erwärmung.
Bildqualität: schlechtes, pixeliges Analog Bild, schlechte Ausleuchtung.
keine Herstellergarantie, unfreundliche Support-Hotline


Wie gesagt nur meine Erfahrungen.
achim-martin
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 14:54
Toshiba verzichtet auf die ihm von unserem Gesetzgeber her eingeräumte Beweisumkehrpflicht. Wenn der Händler ihm das Gerät also als defekt zurückschickt nehmen sie es auch als solches an. Gesetzliche Garantie beträgt ein halbes Jahr, darüberhinaus eben die Gewährleistung. Der Händler sollte aber schon ok sein, damit man sich mit dem nicht rumärgern muss.
Österreich ist ein anderer Schnack, weil die dort ja 5 Jahre Garantie haben.

Was die Produktionsstätten angeht, da habe ich im Forum hier eigentlich noch keine großartigen Probleme mit der Z Serie erkannt, im Gegensatz zum Samsung Forum, wo es diverse unterschiedliche Panels im gleichen Gerät gibt mit unterschiedlichen Macken. Also man sollte immer, egal von wen das Gerät kommt, erstmal kritisch sein und alles überprüfen - wenns nicht gefällt, bzw. Probleme macht: umtauschen!

Habe jetzt oft im Net gelesen, dass Redcoon beispielhaft servicefreundlich ist, selbst beim viel gerügten MM scheint man inzwischen gut aufgestellt zu sein und entgegenkommend.

Ich weiß nicht viel über die 37er Serie, jedoch über die größeren Modelle höre ich bislang eigentlich nur, dass sie sauber und solide verarbeitet sind. Was ich da inzwischen an anderen Geräten so gesehen und gelesen habe, nun ja...
mark5378
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 17:16
Mein 42er kommt wohl morgen. Dann kann ich näheres sagen. Hoffe aber nich dass ich eine unangenehme Überraschung erlebe

Ich denke beim Service nehmen sich die Hersteller nicht viel. Der Kunde WAR mal König
achim-martin
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 18:42
Es gibt das wirklich große Unterschiede beim Service - was vor allem den Handel betrifft. Manchmal ist man aber auch überrascht, wie gut es gemacht wird.
Ich wünschte mir aber wie in Österreich eine 5 jährige Garantie - dann müssten alle bessere Geräte herstellen.

Auf den österreichischen Sites, wo auch inzwischen erste Erfahrungen ausgetauscht wurden hinsichtlich der Z Serie finde ich eigentlich nur 5 von 5 Sternen Beurteilungen. Nicht, dass all die guten Geräte nur nach Österreich gehen...

Ach na ja, was heißt auch schon, dass es früher besser war... Ich bin inzwischen 47 und kenne diese Probleme von Anfang an, so ähnlich wie den Nah Ost Konflikt... es hört nicht auf...
mark5378
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2007, 16:03

achim-martin schrieb:
Es gibt das wirklich große Unterschiede beim Service - was vor allem den Handel betrifft. Manchmal ist man aber auch überrascht, wie gut es gemacht wird.
Ich wünschte mir aber wie in Österreich eine 5 jährige Garantie - dann müssten alle bessere Geräte herstellen.

Auf den österreichischen Sites, wo auch inzwischen erste Erfahrungen ausgetauscht wurden hinsichtlich der Z Serie finde ich eigentlich nur 5 von 5 Sternen Beurteilungen. Nicht, dass all die guten Geräte nur nach Österreich gehen...

Ach na ja, was heißt auch schon, dass es früher besser war... Ich bin inzwischen 47 und kenne diese Probleme von Anfang an, so ähnlich wie den Nah Ost Konflikt... es hört nicht auf...


Dann können/müssen wir armen Deutschen das Beste hoffen...
mr.narf1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2007, 16:47
von welchen österreichischen foren schreibst du???
bitte um link-angabe
danke
achim-martin
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2007, 18:45
Ich meinte mit Foren kein Forum wie dieses, sondern Usermeinungen. Hier z.B. eine Meinung zum 47 Z bei:
http://www.preisverg...er_LCD_momentan.html
Es gibt aber auch welche zum 42 Z. Bei Google einfach mal Test Toshiba LCD eingeben (auf letzte Woche begrenzen)
immanuelkant
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:10
Da das Thema sich hier inzwischen totgelaufen hat, ist das wohl ein klarer Beleg dafür, dass die Qualität und die Eigenschaften der Z-Serie sehr gut sind.

Was meinen 47Z3030D betrifft, so kann ich das nur bestätigen.

Mein Tip für unentschlossene: Superteil! kaufen!
SaschaMav
Inventar
#10 erstellt: 20. Mrz 2008, 10:41
Hi Leute,

also ich kann auch nur positives von den Toshi-LCD's berichten. Hatte mir im Januar 2008 den 42X3030D bestellt, dieser ging auch nur deswegen zurück, weil mir die 24p-Problematik zu ungewiss war. Ich habe ein leichtes ruckeln zwar gesehen, war für mich nicht so störend, dennoch habe ich dann auf eine neuere Technologie gesetzt. Also den 42Z3030 bestellt, und bin bis heute sehr zufrieden damit. Kein Knarzen, kein Pfiepen, kein Brummen, alles paletti.

Gruß Sascha
Snaketwin
Stammgast
#11 erstellt: 20. Mrz 2008, 15:30

Leser123 schrieb:
Wie waren die Serviceleistungen vor allem in Österreich, aber auch in Deutschland für Eure TV-Geräte?

Ich habe ja gehört, dass Toshiba diesbezüglich eher wenig bietet und auch viele fehlerhafte Geräte ausgeliefert werden, vor allem vom Produktionsstandort Türkei. Wie waren denn da die realen Erfahrungen?
Ich frage dabei nicht nur, weil ich im I-net einiges gelesen habe, sondern auch weil ein Bekannter jemanden kennt der bei Toshiba arbeitet und meinte, dass dort am laufenden Band defekte Geräte zurückkommen...

Nun frage ich mich wie es gerade bei der neueren Generation von Tosh-Geräten, sprich der z3030-Serie bisher so aussieht...


ist ja jetzt ein paar tage her dein beitrag, aber ich kann derartige probleme überhaupt nicht feststellen, ich habe seit dienstag den 37z3030d und bin sogar mit dem analogen bild durchaus zufrieden. das war sogar ein hauptbestandteil meiner ansprüche an ein lcd gerät. gerade wenn man die autoformatfunktion abstellt und die sender in 4:3 schaut finde ich das bild echt knorke! knarzen, fiepen, brummen...all das habe ich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 52 Z3030 Displayproblem
hifisnipe10 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2012  –  3 Beiträge
Toneinstellung 37" Toshiba Z3030
Surfline am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 47 Z3030 D
manny001 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  16 Beiträge
Toshiba 42 Z3030 + Vogels 6345
hackizacki am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  6 Beiträge
Toshiba Z3030 Farbtonregelung defekt?
mheuzeroth am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 37 / Z3030
olbhau am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Pc an LCD Toshiba Z3030
-MX- am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  40 Beiträge
Toshiba 47 Z3030 Standfuß entfernen?
rossocat am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  7 Beiträge
Toshiba Regza Z Series Z3030
elochso am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 47" z3030 welcher zuspieler
gessi86 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen