DVB-T Antenne für 42Z3030D

+A -A
Autor
Beitrag
mark5378
Stammgast
#1 erstellt: 09. Nov 2007, 01:32
Kann mir jemand ne gute DVB-T Zimmerantenne empfehlen? Nen Tuner/Receiver brauch ich ja wohl nicht, da schon eingebaut.
Ich hab z.B. die Kathrein BZD 30 gesehen, die scheint nicht so schlecht zu sein.
In der Bedienungsanleitung steht aber folgender Text:


Nur in Verbindung mit einem geeigneten
DVB-T-Receiver mit 5-V-Spannungsversorgung
verwenden. Nicht an Sat-
Receiver anschließen!


Hat der LCD ne 5V Spannungsversorgung?

Danke für eure Hilfe!

Mark
mark5378
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 14:01
Hmm nutzt denn niemand ne DVB-T Antenne?
STW80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 15:34
Die DVB-T Antenne benötigt eine eigene Stromversorgung(also eigenes Netzteil) von Toshi bekommt sie keinen Strom
mark5378
Stammgast
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 16:32

STW80 schrieb:
Die DVB-T Antenne benötigt eine eigene Stromversorgung(also eigenes Netzteil) von Toshi bekommt sie keinen Strom


Danke dir, das hilft mir schon mal sehr weiter
mark5378
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 16:08
Hat sonst noch jemand nen Tipp für mich?
fluppe
Stammgast
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 16:41
Hallo,

mein Toschi DVB-T muckt leider bei Sat und Pro7. Angeschlossen habe eine aktive 18dB Antenne mit extra Stromanschluß. Das Bild ist gut aber plötzlich entstehen Artefakte und der Bildschirm wird kurzseitig schwarz begleite mit ein kurzen knacken. Irgendwas scheint da zu stören. Bei meinen alten Humax-Decoder, lief es sogar mit einer einfachen Stabantenne, auf einer normalen Röhre, super.
Jetzt habe ich mir diese Antenne bestellt:

Clixxun vube alpha aktive

Hoffendlich ist das die Lösung.

Gruß

Jens
Faint82
Neuling
#7 erstellt: 19. Nov 2007, 12:45
Mal ne blöde Frage, die DVB-T Antenne wird dann an den normalen Antennenanschluss gesteckt, oder ? Weiß der Toshi dann das DTV die Antenne von ATV nutzt ? Bin da mit der Theorie noch net so ganz im Einklang ;-)
mark5378
Stammgast
#8 erstellt: 19. Nov 2007, 12:51

Faint82 schrieb:
Mal ne blöde Frage, die DVB-T Antenne wird dann an den normalen Antennenanschluss gesteckt, oder ? Weiß der Toshi dann das DTV die Antenne von ATV nutzt ? Bin da mit der Theorie noch net so ganz im Einklang ;-)


Normalerweise schon. Sonst würde DVB-T ja nicht funktionieren
Faint82
Neuling
#9 erstellt: 19. Nov 2007, 12:57
Alles klar
tresor
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Nov 2007, 13:32
Also ich habe mir die BZD40 von Kathrein bestellt, ist allerdings Outdoor.

In der Betriebsanleitung steht nichts von wegen eigener Stromversorgung.Und der Toshi hat hinten einen eigenen Eingang für DVB-T. Dazu steht in der BA von Kathrein: "Stecken Sie den IEC-Stecker an der Rückseite des Receivers in die dafür vorgesehene Öffnung". Ich gehe davon aus, dass der Empfang am Toshi damit funktioniert und die Stromversorgung über das HDMI-Kabel erfolgt.

Grüße,
STW80
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Nov 2007, 18:34
Da wirfst du aber etwas durcheinander,was hat der HDMI Anschluss,Kabel mit dem DVB-T zu tuen??.

Habe hier ne Technisat DVB-T Stabantenne-Digiflex)wohne in LEVERKUSEN),wenn man die Antenen so anschliesss bekomme ich kein Bild.
Habe mir dann erst ein Netzteil gekauft(welches 6V ausgibt) und an die Antenne angeschlossen(hat dafür extra nen Anschluss),dann hatte ich empfang,manche Sender sind aber etwas schwach.

Hatte vorher auch mal nen TEchnisat DigiPal DVB-T Receiver und die Stabantenne,damit hatte ich einwandfreien Empfang.

Für mich ist das sowiso nur ne NOTLÖSUNG sollte mal das Wetter zu schlecht sein und kein SAT-Empfang möglich sein.
tresor
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Nov 2007, 18:59

STW80 schrieb:
Da wirfst du aber etwas durcheinander,was hat der HDMI Anschluss,Kabel mit dem DVB-T zu tuen??.


Sorry, sollte natürlich heißen Stromversorgung über das Antennenkabel. Ich wüsste allerdings nicht, wie das anderst gehen sollte. Der Kathrein hat keinen Stromanschluss (ist ja Outdoor) und beim Toshi erfolgt der Anschluss über die DVB-Buchse. Wo sollte also sonst der Strom herkommen?

Ich bin zwar nicht auf DVB-T angewiesen, aber bei uns könnte man 16 frz. Programme über Sender Mülhausen empfangen. Ich werde mal berichten, wenn die Kathrein da ist.
mark5378
Stammgast
#13 erstellt: 19. Nov 2007, 19:04

tresor schrieb:

STW80 schrieb:
Da wirfst du aber etwas durcheinander,was hat der HDMI Anschluss,Kabel mit dem DVB-T zu tuen??.


Sorry, sollte natürlich heißen Stromversorgung über das Antennenkabel. Ich wüsste allerdings nicht, wie das anderst gehen sollte. Der Kathrein hat keinen Stromanschluss (ist ja Outdoor) und beim Toshi erfolgt der Anschluss über die DVB-Buchse. Wo sollte also sonst der Strom herkommen?

Ich bin zwar nicht auf DVB-T angewiesen, aber bei uns könnte man 16 frz. Programme über Sender Mülhausen empfangen. Ich werde mal berichten, wenn die Kathrein da ist.


Hättest du den Thread von Anfang an gelesen, wüsstest du dass der Toshi ne AKTIVE Antenne braucht

Da wirst du dir ne andere Antenne kaufen müssen...
Spiderschwein
Stammgast
#14 erstellt: 19. Nov 2007, 19:36
wie gut sind aktive Zimmerantennen?

Hab ich damit Chancen auf guten Empfang wenn ich am Randgebiet zur Außenantenne wohne, das aber eher schon zum Außenantennenbereich gehört?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X3030D DVB-T Antenne
mikeforce am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  7 Beiträge
DvB t Bild beim 42z3030d?
marcob am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Externe DVB T Antenne ?
galant571 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  4 Beiträge
DVB T
elefand am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Aktive DVB-T Antenne an 37XV733G
Dev-eth0 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  6 Beiträge
42Z3030D
NightlifeMP3 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 42XV-635D, DVB-T - welche Antenne?
Casimir68 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit DVB-T Kanaleinstellung beim Toshiba 42Z3030D
mizemo am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
DVB-T + DolbyDigital 5.1 + 42Z3030D + Onkyo TX-SR 506
_schwen_ am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Gutes "Senderbild" auf Toshiba 42Z3030D
PocketKings am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.926

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen