Bidleinstellung für Toshiba 37z3030d

+A -A
Autor
Beitrag
86mo86
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2007, 18:34
Hallo
Habe mir vor kurzen einem Toshiba 37z3030d gekauft und möchte gerne mein bild optimieren.
Kann mir jemand seine einstellungen mitteilen, oder tips geben?
inVi`--
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 13:13
habe den 42z3030d und hätte auch gerne ein paar einstellungstips/daten

orange/rot sieht einfach grauenhaft aus, zumindest beim fussball auf premiere


mfg inVi
Arndt111
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 13:51
Wenn Rot grauenhaft aussieht die Einstellungen des Scart Aus bzw. Eingangs an Receiver und TV prüfen - RGB, S-VHS oder FBAS!
inVi`--
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 22:34
ist aber über HDMI angeschlossen
moviemaster8980
Stammgast
#5 erstellt: 22. Nov 2007, 21:36
Hi. Bei normalem Kabel bekomme ich auch noch keine für mich zufriedenstellende einstellung hin. Bei Blue Ray und DVD über HDMI finde ich diese einstellung super.
Pannelheligkeit:30
Kontrast 100
Farbe 60
Helligkeit 50
schwarzanpassung hoch oder mittel
xvYCC:ein

Wenn jemand schon mal mit dem Farbmanagment gespielt hat wären ich da für Infos dankbar.
achim-martin
Stammgast
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 22:24
Der Kontrastwert 100 war mir zu hoch, selbst tagsüber. Hab aber auch den /47er, ist vielleicht etwas anders. Interessanterweise ist bei xvYCC "ein" der orangene Phoenix Balken verfälscht. Habs daher wieder abgeschaltet. Ist dieser Farbraum nicht mehr was für diese neuen Sonycamcorder?

Erweiterte Farbräume bei Bildmaterial welches diesen nicht unterstützt kann zu knalligen unechten Farbeindrücken führen, weil die Palette nicht korrekt ausgelesen wird. Man kann dann aber individuell auch die Grün oder Rotwerte, welche meist davon betroffen sind, korrigieren. Weil mir das zu kompliziert erschien, hab ichs einfach abgestellt...
inVi`--
Stammgast
#7 erstellt: 23. Nov 2007, 02:45
wenn ich die auswahltaste für die verschiedenen bildmodi drück und auf "benutzerdefiniert" stelle, dann hab ich das bild mit "meinen" werten oder? und wenn ich auf z.B. auf "Film" schalte, hat das dann garnichts mehr mit "meinen" werten zu tun, oder sind das "meine" werte mit film-modi kombiniert?

mir gefällt nämlich die film modi sehr gut! ist relativ dunkel und wirkt sehr gut!


mfg inVi
Condomi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2007, 09:38

inVi`-- schrieb:
wenn ich die auswahltaste für die verschiedenen bildmodi drück und auf "benutzerdefiniert" stelle, dann hab ich das bild mit "meinen" werten oder? und wenn ich auf z.B. auf "Film" schalte, hat das dann garnichts mehr mit "meinen" werten zu tun, oder sind das "meine" werte mit film-modi kombiniert?

mir gefällt nämlich die film modi sehr gut! ist relativ dunkel und wirkt sehr gut!


mfg inVi


Soweit ich das bei meiner Einstellung überprüft habe, sind die Modi : Film, etc. unveränderbar.

Sie geben dir eine Vorwahl, sobald du an diesen Einstellungen im Modi Film etwas änderst, werden die gesamten Einstellungen
wieder als benutzerdefiniert gespeichert (vorherige Benutzerdef. wird überschrieben).

Kannst du anhand des erneuten Drückens auf die Bild-Modi Taste überprüfen.
moviemaster8980
Stammgast
#9 erstellt: 23. Nov 2007, 22:59
@achim-martin
Habe mich mal nach diesem xvYCC Farbraum erkundigt. Es wird so wie ich gucke nicht so sein wie sich das Toshiba bei diesem Farbraum vorstellt. Allerdings wenn ich die Farbe auf 60 stelle und den Farbraum auf ein stelle habe ich für mich das optimale Blueray + DVD Bld. Was allerdings überhaupt nicht klappt eine aufgenommene Serie so zu gucken oder wenn mein Player auf 576p steht, dann überwiegt grün zu stark.
achim-martin
Stammgast
#10 erstellt: 24. Nov 2007, 18:33
Da ich hier schon was gepostet habe, an dieser Stelle auch noch mal meine persönlichen Einstellunge. Sie stehen auch in nem anderen Thread, also nicht böse sein, wenns doppelt ist:

Habe aber aufgrund diverser Angaben aus den Tests und von hiesigen Usern nochmal meine Einstellungen überprüft, um das Bild meines 47 Z weiter zu verbessern, da es auch mir etwas hart vorkam. Hier meine Ergebnisse für den interessierten Leser/User:

Panelhelligkeit 40 (kann man zwischen Tag und Nacht etwas variieren ohne große Einbußen bei anderen Werten, und spart Strom)

Kontrast: 100 (hier bin ich nachträglich wieder höher gegangen)

Helligkeit: 76

Farbe: 42

Farbton: + 11

Schwarzanpassung: aus (dies ist ganz wichtig, weil sonst die Hauttöne leiden, oft eine Stirn nur noch weiß leuchtet, Nuancen gehen verloren, also am Besten auf "aus" stellen)

Temperatur: normal

3D Farbmanagement: rot: - 1 oder - 2 schadet nicht.

DNR oder MPEG Rauschunterdrückung nur bei Talkrunden auf "leicht" gestellt, das verbessert doch schlichtes PAL Signal ein bisschen ohne zu sehr zu verwischen.
moviemaster8980
Stammgast
#11 erstellt: 25. Nov 2007, 11:52
Bei der Farbe hab ich jetzt auch das xvYCC Farbraum ausgeschaltet. Anhand deiner einstellungen sehe ich aber auch das dir auch der rotton zu sehr überwiegt. Allerdings ist mir die Helligkeit auf 76 zu hoch. Sonst sind es super einstellungen.
achim-martin
Stammgast
#12 erstellt: 28. Nov 2007, 17:10
Farbe hab ich inzwischen auf 23 oder 24 - je nach Sender - reduziert. Farbton + 11 Richtung grün. Im 3D Menü nur noch rot - 3 in der Stärke.
Kontrast auf 95, Helligkeit und Panelhelligkeit kräftig runter und Schwarzanpassung auf aus. Hab ich schon woanders gepostet, aber da es hier ein Thema war...
moviemaster8980
Stammgast
#13 erstellt: 28. Nov 2007, 19:18
Dann guckst du ja fast schwarz weiß. Ich glaube ich würde meinen 42z3030 gerne wieder verkaufen. Hat jemand einen Tipp wo das am besten geht außer bei ebay.
Rosiv
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Nov 2007, 08:25
Was stellt man eigentlich mit dem Farbton ein?



Rosiv
achim-martin
Stammgast
#15 erstellt: 29. Nov 2007, 21:30
Nun, Farbe bei 24 ist der Natur am Nächsten. Ihr lebt doch in Deutschland und die meisten laufen ziemlich blass durch die Gegend, oder? Wenn jetzt also der Nachrichtensprecher schweinchenrosa oder rötlich da rum sitzt, dann stimmt was nicht. Ich mags auch bunt, aber eben doch natürlich. Aber selbstredent ist das jedem selbst überlassen. Dafür gibts ja die Einstellungen.

Mit dem Farbtoneinstellungen gehts entweder Richtung grün oder Richtung rot. Z.B. sieht ein neutral hautfarbenes Gesicht durch zuviel Grünanteil eher gelblich aus, hingegen durch zuviel Rot eher pink/schweinchenfarben. Da das Rot aber in den Grundeinstellungen des Toshiba etwas mehr Grünanteil vertragen kann, hab ich persönlich diesen Wert auf +11 gestellt. Z.B. wird das blonde Haar im Buroschtest dadurch auch blond und nicht nahezu farblos.

Holt Euch den Burosch Test (kostenlos) und probiert an den Gesichtern aus, dass es möglichst natürlich rüberkommt.

In den 3D Einstellungen kann man zudem auch die Rot Einstellungen individuell verändern - je nach Geschmack, in der Helligkeit, Stärke und dem Ton. Einfach ausprobieren. Es gibt allerdings auch größere Differenzen je nach Sender - das ist nunmal so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 37Z3030D noch zeitgemäß?
mc2k4 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung Toshiba 37Z3030D
Birne66 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  6 Beiträge
Nachfolger zum Toshiba 37Z3030D?
Snood am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  8 Beiträge
Toshiba 37Z3030D, Einstellungen?
nudelwurm am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  6 Beiträge
Bildeinstellung Toshiba 37Z3030D
Atze33 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 37Z3030D oder 37XV501P?
Yaffi am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 37Z3030D oder Sharp 37X20E
djabba am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  17 Beiträge
Unterschied zwischen Toshiba 37Z3030D und Toshiba 37Z3030DG ?
m1tch619 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  15 Beiträge
Empfehlungen 37Z3030D oder Philips
Hoddel72 am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Toshiba 37Z3030D merkt sich Truescan nicht
wolfi_b am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.441

Hersteller in diesem Thread Widget schließen