Probleme mit Einstellungen 42z3030DG

+A -A
Autor
Beitrag
gieck_de
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2007, 18:22
Hallo.
Ich habe gestern meinen 42z3030dg bekommen und noch einige Abstimmungsprobleme. Vielleicht habt ihr ja noch einige Tips für mich.
Als Bildquelle habe ich einen Satreceiver über den Scatanschluss angeschlossen. Sofern ich nicht den Satreiceiver vor dem Fernseher angeschaltet habe, startet der Fernseher immer die automatische Sendersuche. Diesen Vorgang kann ich nicht abbrechen, ich muss immer ausschalten und wieder einschalten. Kann ich den Scartkanal so speichern, dass der Fernseher immer mit diesem Kanal einschaltet? Kann die automatische Sendersuche abgeschaltet werden?
Welches Bildschirmformat eignet sich am besten für den normalen Fernsehabend, ohne viel umzuschalten? Ich habe die Bildoptionen nach den Empfehlungen einiger Teilnehmer hier eingestellt. Das Ergebnis ist nicht schlecht aber immer ich bin noch nicht zufrieden. Gibt es schon Erfahrungen mit "optimalen" Einstellungen? Zum Schluss. Ich habe nur einen mittelmäßigen Satreceiver von Radix. Welcher Receiver ist empfehlenswert für ein gutes "altes", analoges Bild (altes Bildmaterial)und auch für ein digitales HD Bild?
Ich danke euch für die Mühe mit meinen Fragen. Gruß Uwe
krios1604
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Dez 2007, 18:30
Hi,

meinen 42z3030 hab ich vorgestern bekommen und hatte/habe ähnliche Probleme (beachte auch dazu meinen Thread den ich dazu veröffnete "42z3030 mit 720p".

Die Sendersuche kannst Du abbrechen, wenn Du auf den Knopf "A/D" drückst. Dann ist er im anderen Modus und sucht nicht mehr wild rum.

Dann würde ich empfehlen diese "automatische Schwarzwert" Sache auszuschalten - damit wirkt das Bild extrem kontraststark, von den Farben her unnatürlich und zu scharf gezeichnet.

Das Auto Backlighting würde ich mir auch überlegen, da der Toshi dann wild die Hintergrundbeleuchtung nachregelt, wenn das Bild hell oder dunkel wird (wenn es dunkel wird, schaltet der Toshi die Hintergrundbeleuchtung auch runter, damit das Gerät nicht zu sehr leuchtet). Ist eigentlich ne gute Sache aber teilweise wirkt das sehr unruhig und bei dunklen Sequenzen sind die Farben zu verfälscht.

Die automatische Breitbildanpassung würd ich auch ausschalten und den Modus auf True Scan stellen.

MPEG-Rauschreduzierung nicht zu hoch einstellen, weil dann alles verwaschen wirkt. Entweder aus oder auf NIEDRIG stellen.

Farbtemparatur hab ich von KALT auf NORMAL gestellt, da KALT teils echt zu unnatürlich wirkt, WARM ist natürlich zu heftig und Rotwert betont.

Ansonsten ist das FULL HD Bild vom Toshi wirklich perfekt aber mit Quellen die eine niedrige Auflösung haben, hat das Gerät wirklich tierische Probleme und ich denke, dass wirst Du auch beim Fernsehguggen merken. Beachte dazu wie gesagt meinen Thread den ich zu 720p erstellte.

Hoffe bei den Tipps war das für Dich dabei!

Gruß,
krios1604
achim-martin
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 19:25
Probier mal meine Einstellungen der 3D Einstellungen aus dem "Erfahrungsbericht 42Z". Könnte durchaus sein, dass Dir das auch weiterhilft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42Z3030dg probleme?
suchetv am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG flimmert
Hammermarc am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG - Fernbedienung
nuggie am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  12 Beiträge
42Z3030DG Menü Einstellungsfragen
Copy81 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
hilfe beim 42Z3030DG
demon82 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Laptop an Toshiba 42Z3030DG (Problem)
PocketKings am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
42Z3030DG - Auflösung am VGA- Eingang
prof.pille am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  19 Beiträge
42Z3030DG: Benötige Tips bzgl. Anschlussmöglichkeiten.
phaz3r am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Unterschied Toshiba 42Z3030D und 42Z3030DG
raz_alghul am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG Problem mit den Rahmen
Sonny-1980 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen