Toshiba 42Z3030DG - Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
nuggie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2007, 18:08
Hallo Leute,

seit 2 Tagen hab ich den Toshiba 42Z3030 und bin eigentlich total zufrieden.
Nur ein Problem habe ich, und wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist:

Ich muss mit der Fernbedienung genau unten rechts auf den IR-Empfänger zielen um eine Reaktion vom TV zu bekommen. Wenn ich links auf den TV ziele passiert gar nicht.

Ist das bei euch auch so?
Tobias1234_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Dez 2007, 21:14
...die Fernbedienung ist nicht gerade ein Prunkstück: Ziemlich klapperig, träge und stark Winkelabhängig. Ganz so genau auf den Sensor muss ich zwar nicht zielen, aber ansonsten ist deine Beobachtung normal...

Dafür Stimmen aber die anderen Sachen (bis vielleicht auf Schwarzwert und die Blickwinkelabhängigkeit)
nuggie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2007, 03:10
jo bin auch superklasse zufrieden

Gerade die HD-Variante von 300 via XBox-Marktplatz geschaut .... (ich bin platt)
Kalle_Anka
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2007, 16:58
Tipp: Universalfernbedienung.
Damit gibts keine Probleme beim Bedienen.
nuggie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 00:55
jop, dachte ich auch schon dran. wollte mir ggfs die Logitech Harmony holen.

Ich hatte nur Angst, dass der Fehler auf der Seite des TVs liegt und nicht an der FB - deshalb der Thread
SliD
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2007, 16:32
Also bei mir ist das nicht so. Habe allerdings den Toschi 37 Z 3030 DG.

Ich bin so ca. 3,5 m von meinem Gerät entfernt und habe das mal ausprobiert. Ich kann die Fernbedienung in alle Richtungen halten und habe keine Probleme. Habe nur den Eindruck das die FB etwas träge reagiert wenn Sie nicht direkt auf das Gerät gerichtet wird. Vieleicht stört etwas bei dir im IR Bereich.


[Beitrag von SliD am 23. Dez 2007, 16:33 bearbeitet]
nuggie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Dez 2007, 22:47
@ Tobias:
Kannst du denn die FB in die andere Richtung halten und es geht noch? Also Richtung Wand hinter dir?
Kaufmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Dez 2007, 11:20
mir ist es schon öfters passiert dass ich die FB verkehrt halte schalten hat dann geklappt war nur etwas verwirrt .. der tat nicht was ich wollte ^^ immer das gegenteil naja mein senf



was mich am tv stört ist dass der teletext ewig braucht ... und bevor man wieder weiterschalten kann muss man 2 mal drücken (zuerst kommt ja noch der kack split-screen) und dann gehts erst weiter

hab mich noch garnicht mit den einstellungen vom tv befasst, aber das mitn teletext nervt
Tobias1234
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2007, 12:15

nuggie schrieb:
@ Tobias:
Kannst du denn die FB in die andere Richtung halten und es geht noch? Also Richtung Wand hinter dir?


Hi...

Nein, dass funktioniert dann leider nicht. Ich muss schon ein bischen zielen.
Tobias1234
Stammgast
#10 erstellt: 28. Dez 2007, 12:17

Kaufmann schrieb:
mir ist es schon öfters passiert dass ich die FB verkehrt halte schalten hat dann geklappt war nur etwas verwirrt .. der tat nicht was ich wollte ^^ immer das gegenteil naja mein senf



was mich am tv stört ist dass der teletext ewig braucht ... und bevor man wieder weiterschalten kann muss man 2 mal drücken (zuerst kommt ja noch der kack split-screen) und dann gehts erst weiter

hab mich noch garnicht mit den einstellungen vom tv befasst, aber das mitn teletext nervt :D


Das hatte mich auch gestörrt, aber es gibt einen Trick:

Du kannst mit "Return" oder so ähnlich (die Taste am rechten Rand) den Videotext direkt verlasse ohne in diesen Splitscreen zu kommen...
martin26
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Dez 2007, 12:56
Hallo,

ich hatte auch Probleme mit der FB, als der Fernseher noch auf dem Fußboden stand.

Jetzt steht er auf einer Fernsehbank und nun ist alles in bester Ordnung. Das von Dir beschriebene Problem hat mein Toshi nicht.

MfG
Martin
SliD
Neuling
#12 erstellt: 01. Jan 2008, 22:10

nuggie schrieb:
@ Tobias:
Kannst du denn die FB in die andere Richtung halten und es geht noch? Also Richtung Wand hinter dir?




Also mein Toschi hat das Problem auch nicht. Die FB funktioniert tadellos. Egal in welche Richtung ich sie halte. Selbst entgegengesetzt zum TV. Sie wird halt nur leicht träge. Das heißt der Toschi reagiert nicht sofort.

MFG SliD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42Z3030dg probleme?
suchetv am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG flimmert
Hammermarc am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Unterschied Toshiba 42Z3030D und 42Z3030DG
raz_alghul am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Laptop an Toshiba 42Z3030DG (Problem)
PocketKings am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG - Horizontales Flackern bei Sat-Fernsehen
Lord_Darkmoon am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG - Wie breit ist der Standfuß ?
Frisco1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG Problem mit den Rahmen
Sonny-1980 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
Wandhalterung Vogels EFW 6345+Toshiba 42Z3030DG
Eukalyptusbaum am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  9 Beiträge
42Z3030DG - Auflösung am VGA- Eingang
prof.pille am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  19 Beiträge
42Z3030DG: Benötige Tips bzgl. Anschlussmöglichkeiten.
phaz3r am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen