Wandhalterung Vogels EFW 6345+Toshiba 42Z3030DG

+A -A
Autor
Beitrag
Eukalyptusbaum
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 14:28
Hallo zusammen,
ich habe mir für o.g.TV jetzt die Wandhalterung EFW 6345 von Vogel bestellt.
Hat hier jemand mit dieser Halterung Erfahrung und kann mir hilfreiche Tipps für die Montage geben?
Muss ich zuerst die Halterung an die Wand montieren oder als erstes die Halterung am LCD TV montieren?
P.S.: Ich habe die Halterung noch nicht,kommt erst am Dienstag oder Mittwoch.


[Beitrag von Eukalyptusbaum am 11. Jan 2009, 15:08 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 20:25
Vielleicht hilft das schon mal weiter.

http://shop.strato.d...20_Instruction_2.pdf

Festes Mauerwerk braucht man,

Höhe der Unterkante des Fernsehers genau überlegen,
Ich würde mindestens 1m Höhe nehmen.

Fernseher auf den Standfuss belassen, dann kann man den Montagerahmen leichter anbauen.
Eine Auswahl Schrauben, um den LCD mit dem Rahmen zu verbinden ist zwar dabei, aber eventuell braucht man noch andere Längen, oder auch Unterlegscheiben.

Danach die Wandbefestigung bohren

Nach Montage des Rahmens kann man den LCD einfach einhängen.
am besten mit 2 Personen) Danach kann man den Fuss wieder problemlos abschrauben.

Kabel zum LCD sorgfältig verlegen und so lang lassen, dass man den LCD im ganzen Schwenkbereich verdrehen/ziehen kann.

Klett-Kabelbinder besorgen ( Baumarkt )


Viel Spass

gruss
jurassic
Eukalyptusbaum
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 20:29
Wow,die Anleitung sieht ja mal richtig kompliziert und unübersichtlich aus
Na ja,mal sehen,die Halterung kommt ja erst am Mittwoch.
Hoffe,ich kriegs auf die Reihe
jurassic
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 20:35
Und noch was,

Aufpassen, dass man mit der unteren Querstrebe nicht zu tief
kommt, damit der Zugang zu den Anschlüssen nicht verdeckt wird.
Das wird schnell mal vergessen


gruss
jurassic
Eukalyptusbaum
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 20:39
Danke erstmal für die Tipps!Ich werd es mal versuchen,mal schauen wie es läuft.
Eukalyptusbaum
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 22:33
Wandhalterung ist heute gekommen.Soweit ist alles montiert.
Um die Löcher zu bohren ist es jetzt schon etwas zu spät.Werde ich am Wochenende machen.Obwohl beim Bohren bin ich mir etwas unsicher ob das dann auch alles so hält
Die Halterung an sich ist ja schon ordentlich schwer und dann noch der LCD
Na ja,ausgelegt ist die Halterung ja bis 45kg glaube ich.
mcjakob
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2009, 15:47
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Montage der Wandhalterung VOGELS EFW 6345.

Habe alles vorbereitet. Wandhalterung ist bereits gebohrt. Das Teil muss nur noch eingehängt werden.

Aber was heisst nur noch: bei der EFW 6345 ist es ja so, dass man die Querstreben auf bzw. in die Halterung legt und dann mit zwei Schrauben fixiert.

Bei mir stimmt der dafür notwendige Abstand allerdings nicht. Wenn ich das Teil drauflege, fehlen unten ca. 1,5 cm, so dass die untere Schraube nicht genau in die vorgesehene Kerbe passt. Ein solides Zuschrauben ist daher nicht möglich.

Für VOGELS EFW 6345 Kenner: Abb. 4c der Montageanleitung funktioniert nicht wie abgebildet.

Was kann ich tun? Lässt sich der Abstand zwischen oberer und unterer Halterung einstellen? Wenn ja, wie???

Vielen Dank
mcjakob
jurassic
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2009, 18:12
Ich hab die 6345 auch. Müsste eigentlich passen.
Ist das dünne Einlegeblech an der oberen Strebe an der
richtigen Position?
Ich glaube da ist eine kleine Nase zum Einrasten dran.


jurassic
tholia
Neuling
#9 erstellt: 15. Mai 2009, 18:11
Hallo, habe gerade die 6345 ausgepackt, sieht ja ziemlich kompliziert aus. Es soll ein Philips 37-9603 montiert werden.Hat jemand Erfahrung damit ob der problemlos passt ? Habe, so glaube ich, Hohlblocksteine, halten die mitgelieferten UX 10 Dübel auch wirklich, habe da so meine Bedenken ! Wenn nicht, was genau hält auf jeden Fall ? Hoffe auf paar nützliche Tipps und bedanke mich schonmal für eure Mühe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42 Z3030 + Vogels 6345
hackizacki am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  6 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG - Fernbedienung
nuggie am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 42Z3030dg probleme?
suchetv am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG flimmert
Hammermarc am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Unterschied Toshiba 42Z3030D und 42Z3030DG
raz_alghul am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
Laptop an Toshiba 42Z3030DG (Problem)
PocketKings am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG - Horizontales Flackern bei Sat-Fernsehen
Lord_Darkmoon am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG - Wie breit ist der Standfuß ?
Frisco1 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 42Z3030DG Problem mit den Rahmen
Sonny-1980 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  9 Beiträge
wandhalterung für toshi 47z3030dg
cosambo am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen