Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

XF-ZF Clouding in Ecken----weg für 20 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
wknippi
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2008, 00:28
An alle die Clouding und Leuchtecken haben beim XF-ZF.
Ich habe mir mitte Dezember einen Toshi XF 40 zugelegt und
war erstmal begeistert,tolles Bild guter Kontrast ,gutes Schwarz,tolle Optik.Allerdings dauerte die freude nur ungefähr 1 1/2 stunde und dann bildeten sich in den Ecken starkes Clouding.Ich also den TV eingepackt ,ab nach Medi Max reklamiert und neues Gerät bekommen,ab nach hause und
genau wieder die selbe Geschichte.Hier im Forum nach Leidensgenossen gesucht und prompt welche gefunden mit den selben Problemen.Habe dann verschiedene sachen ausprobiert,unter anderem Schrauben in den Ecken gelöst,Panelhelligkeit unter 40 gestellt und und und.Alles nix geholfen,also nochmal umgetauschtwieder das selbe und nochmal getauscht:-)) Gottseidank is Medi Max nur 10 Autominuten von mir weg.Naja zuletzt konnten oder wollte sie nicht mehr tauschen sondern nur Geld zurück,oder nen anderen nehmen.Da ich mit dem XF40 aber bis auf das Clouding voll zufrieden bin und ich hier im Forum gelesen habe das andere Geräte halt auch Clouding und sons noch Brummen Pfeifen Bewegungsunschärfe haben und was weiss ich noch alles,habe ich mich entschlossen den Toshi zu behalten und dem Problem auf die Schliche zu kommen.Da nun auch die 14 Tage um sind und ich auch kein Geld mehr zurückbekomme,habe ich mir mal die mühe gemacht und den Gehäusedeckel abgemacht den Toshi offen laufen gelassen und siehe da Clouding in den Ecken futsch,also Wärmestau ,genau wie ich es mir dachte.So aber so offen kann er ja auch nicht stehen bleiben,also wieder zu gemacht Deckel wieder druff und schwupp Clouding wieder da.Also nun bin ich in son Computerladen rein und hab mir einen Silent PC Lüfter gekauft 13 Euro dann zum Elektroniker unnd kleines Netzteil geholt 4,95 Euro und noch son Adapterstecker 1 Euro.Ab nach Hause und den Lüfter hinten links da wo es am stärksten geleuchtet hatt den Lüfter drauf gesetzt mit UHU tac Patafix
angeklebt (sind so selbstklebepads Bombenfest und wieder ablösbar ) verbrauche nun 6 watt mehr und hab 20 Euro ausgegeben,aber 0 Clouding mehr,alles Futsch und das gesammte Bild ist auch nicht mehr leicht gräulich im dunkeln ,sondern schön schwarz sowie es sein soll.Hatt also richtig was gebracht und das für wenig geld und wenig aufwand.Wie es nun mal so ist ,clouding in den Ecken stört zwar nur in sehr dunklen Szenen,aber wenn man weiss das es da ist ,sieht man es immer.Mich hatts jedenfalls gestört und nen anderen LCD oder Plasma wollte ich nicht haben und nun kann ich auch im dunkeln nen Horrorfilm geniessen,oder
Bioshock zocken ohne diesen elenden Leuchtecken.SIE SIND WEG.Den Lüfter hört man nicht,man sieht in nicht und die 6 Watt kann ich an Strom so grade noch verkraften und die Garantie bleibt auch erhalten,weil es kein Eingriff ins Gerät oder sons was is,Die Klebepads lassen sich Rückstandslos wieder entfernen.
Also ich hoffe ich kann damit einigen hier helfen die ihr Gerät nicht Umtauschen wollen wegen Clouding ,aber auch nicht damit leben wollen es immer zu sehn,auch wenns nur schwach ist,mich hatts jedenfalls gestört .
mfg Wknippi Ein nun zufriedener xF40 Besitzer,is halt ne coole Kiste nun :-)))
Piranha74
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2008, 00:56
sauber ! Super !

Bitte mach mal ein paar scharfe Bilder deiner Entwicklung, und schreib mir welche Hardware du genau gekauft hast.

Mich stört das Clouding auch. Könnte man den Lüfter nicht in das Gerät unterhalb der Schlitze anbringen, oder hast du den Lüfter auf das Gerät geklebt? Läuft der Lüfter immer, oder muss du diesen extra einschalten?
gabri
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2008, 01:36
genau, bildeeeeeerrrr!! finde die lösung echt klasse wenn sie wirklich so funzt,

aber bilder vom lüfter und wie du ihn angebracht hast wären klasse, genauso die genauen bezeichnungen vom lüfter usw..
wknippi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2008, 02:12

gabri schrieb:
genau, bildeeeeeerrrr!! finde die lösung echt klasse wenn sie wirklich so funzt,

aber bilder vom lüfter und wie du ihn angebracht hast wären klasse, genauso die genauen bezeichnungen vom lüfter usw..


Hi Bilder kann ich ja morgen mal machen,aber is ja eigentlich ganz Simpel der Lüfter ist mit den UHU Klebepads
hinten angeklebt,das hält Bombenfest.Der Lüfter läuft im mom separat kommt aber an so eine Master slave steckdose,so das er sich automatisch mit dem LCD anschaltet.im standby
bleibt dann so beides aus TV und lüfter und wenn tv an geht automatisch lüfter mit an.Der Lüfter ist ein Silentlüfter,hmmm müsste ich den LCD wieder rumdrehen,hatt
den durchmesser von ungefähr 10 cm grösse ,denke aber ein noch kleinerer hätts auch getan.das Netzteilis son handelsübliche 12 v mit 300millampere 4,95 Euro Profitec
So hoffentlich klappt das mit den Bildern ,der Adapter is auch drauf zu sehn,ichkann nur sagen ist nun alles SUPER :-)
mfg wknippi
]http://img204.images...3299uh0.th.jpg[/IMG][/url]
[img=http://img204.imageshack.us/img204/358/p1003299vs9.th.jpg]]http://img204.images.../p1003299vs9.th.jpg][/url]

[img=http://img204.imageshack.us/img204/6529/p1003298vn5.th.jpg]]http://img204.images.../p1003298vn5.th.jpg][/url]
wknippi
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 02:21

Piranha74 schrieb:
sauber ! Super !

Bitte mach mal ein paar scharfe Bilder deiner Entwicklung, und schreib mir welche Hardware du genau gekauft hast.

Mich stört das Clouding auch. Könnte man den Lüfter nicht in das Gerät unterhalb der Schlitze anbringen, oder hast du den Lüfter auf das Gerät geklebt? Läuft der Lüfter immer, oder muss du diesen extra einschalten?


hi
Ja den Lüfter könnte man auch innen imGehäuseanbringen,ich hatte den Gehäusedeckel ja mal abgemacht umzu sehen obs wirklich ein wärmestau ist, aber,wenn man den Strom im -vomgerät abnimmt könnte das evt bemerkt werden beim Garantiefall ,hmmm ,also ich hab von Elektronik 0 Ahnung,müsste das dann achen lassen.Aber da der Lüfter ja hinten drann klebt sieht man ihn ja sowieso nicht,also wozu dann so umständlich von innen ??? Zumal man dann ja auch wieder die Fusshalterung losschrauben muss um den Deckelwieder abzubekommen,ich fand das eigentlich ganz schön umständlich,war froh wo wieder alles zusammen war.
Ich hab mich übrigends gefragt wo da spannung im Paneel
entstehen soll,das Paneel is doch nicht am häusedeckel drann sondern fest am Rahmen Hmmmmmm also 0 kontakt,deswegen hatt das Schraubenlösen auch nix gebracht.
mfg Wknippi
AZ1
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2008, 02:22
Klingt doch super bei dir.
Werd ich bei meinem Sami mal auch probieren.
Bläst der Lüfter ins Gehäuse oder saugt er die Luft raus?
Gruß
AZ1
wknippi
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2008, 02:28

AZ1 schrieb:
Klingt doch super bei dir.
Werd ich bei meinem Sami mal auch probieren.
Bläst der Lüfter ins Gehäuse oder saugt er die Luft raus?
Gruß
AZ1


HI
Saugen hatt nich soviel gebracht,wurde zwar weniger,aber nich weg.Jetzt wo er reinbläst ist alles weg und Superbild nun.Allerdings kann das mit dem Saugen auch am Lüfter liegen
der is eigentlich zu gross,die Luftschlitze sind kleiner,es sieht so aus als wenn die Riesengross sind die schlitze is aber ne optische Täuschung ,hab ich aber auch erst drauf geachtet nachdem ich den Lüfter aufgesetzt habe.
mfg wknippi
AZ1
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2008, 11:02
Danke für die Info!

Werd das am We mal testen.
Hab nur an meinem Sami das Problem das die Lüftungsschlitze alle in den gebogenen Kanten sitzten. Von daher wird es etwas tricki.

Eine Anmerkung hätte ich vielleicht noch. Rein von der logik her würde es etwas mehr bringen wenn du einen von unteren Lüftungsschlitzen nimmst, wenn du reinbläst, da warme Luft ja bekanntlich nach oben steigt.

Gruß
AZ1
wknippi
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2008, 12:47

AZ1 schrieb:
Danke für die Info!

Werd das am We mal testen.
Hab nur an meinem Sami das Problem das die Lüftungsschlitze alle in den gebogenen Kanten sitzten. Von daher wird es etwas tricki.

Eine Anmerkung hätte ich vielleicht noch. Rein von der logik her würde es etwas mehr bringen wenn du einen von unteren Lüftungsschlitzen nimmst, wenn du reinbläst, da warme Luft ja bekanntlich nach oben steigt.

Gruß
AZ1


HI
Eigentlich hast du recht,aber ich habe den Lüfter extra dahin gesetzt,wo das Clouding am stärksten war,also da wo sich das Paneel am stärksten aufheizt.Bei meinem Toshi sind nach 2 Stunden die oberen Ecken Links und rechts richtig warm,wogegen unten die Ecken kalt bleiben,kann man von aussen am Paneel fühlen.Übrigends ohne Gehäusedeckel ist das Clouding auch weg,schaut aber dann Sch.....aus :-))Also denk ich mal is es so die beste Lösung,ausserdem der Erfolg zählt.Ausserdem hab ich auch gelesen durch Googeln,das auch Samsung im LE 91 B nen Lüfter drinn hatt und auch Sony hatt
bei einem LCD einen Lüfter eingebaut.Ich verstehe nicht warum die Firmen nicht einfach in jedem LCD einen kleinen Lüfter einbaut der die Luft im Gerät einfach rausbläst oder so verteilt so das kein Wärmestau entsehen kann.Aber naja Anscheinend stören sich nicht genug leute daran und Leben dann halt mit Clouding oder Leuchtecken,ich verstehs nicht.
Wenn das ein neues Auto wäre mit nem Kratzer auf den Kotflügeln,dann wäre das Geschrei gross :-)Ich denke einfach,das ein kleiner Lüfter bei jedem der Clouding hatt es einfach verschwinden lässt.Ich kann jedenfalls nun BIOSHOCK zocken ohne diese Leuchtecken und wünsche allen andern den selben Erfolg. Das unten anbringen mehr bringt
glaube ich nicht,denn ,kein Clouding mehr, nirgendwo,wie willl ich das nochverbessern ???
mfg Wknippi


[Beitrag von wknippi am 09. Jan 2008, 12:50 bearbeitet]
captainaris
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jan 2008, 13:11
@wknippi: eine coole Idee. Ich werde das wohl auch mal ausprobieren.

Einzig, wenn Du in das Gerät durch die Lüftungsschlitze reinbläst, wie sieht es dann mit dem Staubverhalten im Gerät aus. Verstaubt dann nicht der Innenbereich im Laufe der Zeit ?
wknippi
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2008, 13:31

captainaris schrieb:
@wknippi: eine coole Idee. Ich werde das wohl auch mal ausprobieren.

Einzig, wenn Du in das Gerät durch die Lüftungsschlitze reinbläst, wie sieht es dann mit dem Staubverhalten im Gerät aus. Verstaubt dann nicht der Innenbereich im Laufe der Zeit ?


HI
Ja kann sein,ich hoffe natürlich das der Staub auch wieder mit rausgeblasen wird.Man könnte den Lüfter auch Saugen lassen,aber da würde der Hausstaub wahrscheinlich auch mit reingesaugt und das Saugen brachte bei mir auch nicht den erwünschten erfolg,das Clouding wurde zwar weniger,aber war nicht ganz weg.Andersrum würde es mir kein Problem bereiten den Toshi 1x im Jahr vom Gehäusedeckel zu befreien und mal eben Abwedeln oder so,den Deckel entfernen ist kein Problem dauert auch nicht lang.Schlimmer finde ich es ewig auf die nervigen Leuchtecken zu schauen,auch wenn sie nicht so stark
leuchten,mich hatts jedenfalls gestört und ausserdem verschwinden nicht nur die Leuchtecken,sondern das gesammte Bild verbessert sich im Dunkeln ich sehe nun auch im Stockdunkeln kein grauschimmer mehr und zu dem Staub kann ich nur sagen,das meine alte TVröhre auch total zugestaubt war nach 6 oder 8 Jahren Betrieb und da war kein Lüfter drann :-)) Hatt den TVbetrieb aber nicht gestört und den normalen Hausstaub wirste auch ohne Lüfter nach einiger zeit haben,also was solls. Frage !!!Wie oft hast du deinen alten Fernseher aufgemacht und nach Staub geschaut ????

mfg Wknippi
iznogud
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jan 2008, 14:19
Hola!,

vielleicht sollte man das Toshiba mal mitteilen? Offensichtlich sind die ja (noch) nicht selbst drauf gekommen.

Sollte in der Tat Hitze für das Clouding verantwortlich sein, fände ich das ein starkes Stück. So ein Faux Pas muss in den Vorserientests auffallen!


iznogud
Piranha74
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jan 2008, 14:23
hörst du den Lüfter? Wieviel Dezibel hat der? Beim 46Zoll Toshi sind die Kanten mit dem Gitter ja gebogen.
grumi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jan 2008, 14:35
super!

ich hab ja noch keinen -weder 40 noch 46zf, aber ich werd mir def. einen holen, leider ist für den 40zf ein uvp von 2199 mir viel zu teuer.. denke online wird der für 1899€ oder so zu bekommen sein...

zum lüfter, möchte ich euch den 120mm von scythe empfehlen 8,7db oder 10,4db.

benutze diese in meinem ultra silten pc -ist NICHT zu hören, GraKa wird bei mir passiv gekühlt -also ordentlich kühlleistung der lüfter!

gruß
wknippi
Stammgast
#15 erstellt: 09. Jan 2008, 17:00

Piranha74 schrieb:
hörst du den Lüfter? Wieviel Dezibel hat der? Beim 46Zoll Toshi sind die Kanten mit dem Gitter ja gebogen.


Hi
War grade nochmal im K&Mshop,der Lüfter von gestern hatt leise gesummt :-))habe nun einen neuen drann von SILENX-IXTREMA 80 9dba,da is wirklich Totenstille und der passt auch genau auf die Schlitze die sind beim XF auch 80cm.
Naja manchmal bin ich evt zu empfindlich,aber wenns auch ganz still geht is das natürlich besser,waren auch nur 13,95 Euro.Gebogen sind die Schlitze beim XF40 oben auch,aber ich habe den Lüfter ja nicht oben drauf ,sondern direkt drunter,kann man auf den Fotos doch sehen,denke ma die sind alle gleich gebaut,oder ???naja falls nicht nimmste eben nen flachen Kühler und legst ihn oben drauf,is bestimmt die gleiche Wirkung.Ich glaube wichtig ist nur das die warme Luft rauskann,egal wie.Du wirst staunen was das ausmacht,bei mir is nun wirklich alles Astrein und der neue Lüfter is nichmal zu hören selbst wenn man sich anstrengt .
mfg Wknippi
wknippi
Stammgast
#16 erstellt: 09. Jan 2008, 17:10

grumi schrieb:
super!

ich hab ja noch keinen -weder 40 noch 46zf, aber ich werd mir def. einen holen, leider ist für den 40zf ein uvp von 2199 mir viel zu teuer.. denke online wird der für 1899€ oder so zu bekommen sein...

zum lüfter, möchte ich euch den 120mm von scythe empfehlen 8,7db oder 10,4db.

benutze diese in meinem ultra silten pc -ist NICHT zu hören, GraKa wird bei mir passiv gekühlt -also ordentlich kühlleistung der lüfter!

gruß

Hi Grumi
Ich weiss nicht ,ob man die 100 Hz vom ZF 40 braucht unbedingt,aber der XF40 is ja ansonsten Baugleich,wüsste nicht wieso man dann 500 Euro mehr bezahlen sollte.Für das gesparte Geld bekommt man schon ne Umgebaute XBOX 360 inc 2 Gamepads und es reicht noch fürn gutes Abendessen mit Frauchen im Restaurant.Die Hersteller machen das mit den lCDs genau wie die mit den PC Proggies,z.b Magix standart kostet dann 59,00 Euro und das Plus dann 89,00 Euro und sind nur 4-6 Effecte mehr drinn die keiner braucht.Mein XF 40 hatt mich 1399 Euro gekostet ,wollte auch eigentlich auf den zf 40 warten,aber da hier soviele schreiben,das sie die 100 Hz eh immer auf aus haben,dachte ich mir ,spare ich mir das Geld.1399 Euro sind genug für Leuchtecken,die ja beim ZF auch vorhanden sind
mfg Wknippi
wknippi
Stammgast
#17 erstellt: 09. Jan 2008, 17:14

iznogud schrieb:
Hola!,

vielleicht sollte man das Toshiba mal mitteilen? Offensichtlich sind die ja (noch) nicht selbst drauf gekommen.

Sollte in der Tat Hitze für das Clouding verantwortlich sein, fände ich das ein starkes Stück. So ein Faux Pas muss in den Vorserientests auffallen!


iznogud


Hi Iznogud
Toshiba is das Shitegal,steht ja auch so im Handbuch,das man mit Clouding leben muss beim LCD und genau das selbe sagte mir der Typ vom Service der mich angerufen hatte.Das ist nu ma so,waren seine Worte.Wenn der Toshi nich son geiles Bild hätte,hätte ich ihn ja auch gegen Bargeld zurückgegeben,aber nun is ja alles gut ,Was solls.
mfg Wknippi
grumi
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 09. Jan 2008, 22:22
@wknippi.

hm.. also ich spekuliere(!) dass es den 40zf für 18oo oder 19oo online geben wird...

der 46zf liegt dann bei 21oo... sind 200-300€ diff.
ok.. manch einer kauft sich davon evtl was anderes aber...
SO einen lcd kauft man/n sich (hoffentlich) nur einmal -wenn dann richtig.

vllt hast du auch recht mit den 100hz... ich weiß nicht wie sich der xf verhält, ob man wirklich darauf verzichten kann, aber ich wäre gern für die zukunft gewappnet.

klingt vllt komisch aber.. lieber kann ich etwas abschalten, als später nicht mehr nachkaufen... du verstehst

wie oft kennt man das, man spart an einem ende und merkt.. mist, hätte man mal doch....

weiß nicht.. hab den lcd ja noch nicht hier... ich werd sehen wie sich der preis entwickelt...

grüße
wknippi
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jan 2008, 00:38

grumi schrieb:
@wknippi.

hm.. also ich spekuliere(!) dass es den 40zf für 18oo oder 19oo online geben wird...

der 46zf liegt dann bei 21oo... sind 200-300€ diff.
ok.. manch einer kauft sich davon evtl was anderes aber...
SO einen lcd kauft man/n sich (hoffentlich) nur einmal -wenn dann richtig.

vllt hast du auch recht mit den 100hz... ich weiß nicht wie sich der xf verhält, ob man wirklich darauf verzichten kann, aber ich wäre gern für die zukunft gewappnet.

klingt vllt komisch aber.. lieber kann ich etwas abschalten, als später nicht mehr nachkaufen... du verstehst

wie oft kennt man das, man spart an einem ende und merkt.. mist, hätte man mal doch....

weiß nicht.. hab den lcd ja noch nicht hier... ich werd sehen wie sich der preis entwickelt...

grüße


@Grumi
Alsoich kann bei fussball kein Nachziehen sehen,eher stört mich die miese Sendequalität von Premiere,bei ORF oder SF dagegen ist es Super im vergleich zu Premiere ist das HD .Da der ZF ja baugleich ist bis auf die 100 Hz wirste ja sehn ob das SInn gemacht hatt .Wünsche dir jedenfalls nen Leuchteckenfreien TVgenuss für die Zukunft.
mfg Wknippi
StefanUltimate
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Jan 2008, 17:40
Da kauft man sich für über 2200€ einen TV und muß noch einen CPU Lüfter ans Gehäuse pappen um zufrieden zu sein.

Ist das Clouding wirklich so extrem, das dies not tut?
Piranha74
Stammgast
#21 erstellt: 10. Jan 2008, 19:46
also mal so: Ich sehe es nach 60 Minuten. Meine Freundin ist es nicht aufgefallen. Jetzt kannst du denken was du willst
wknippi
Stammgast
#22 erstellt: 10. Jan 2008, 23:16

StefanUltimate schrieb:
Da kauft man sich für über 2200€ einen TV und muß noch einen CPU Lüfter ans Gehäuse pappen um zufrieden zu sein.

Ist das Clouding wirklich so extrem, das dies not tut?


HI
Ne ist es nicht,aber wenn man es einmal gesehn hatt ,dann sieht man es immer.Auserdem ist es kein CPU ,sondern ein Gehäuselüfter :-))Man könnte sich ja auch nen Plasma kaufen,da sind die Lüfter dann im Gehäuse schon eingebaut.
Kauf dir einen LCD und sag uns nachher obs stört oder nicht und du kannst ja auch noch wählen zwischen Brummen ,Pfeifen,Schlieren oder sons was anderes,so wie es ausschaut hatt ja jeder LCD irgendeinen Mangel (mehr oder weniger)oder einfach noch 1 Jahr warten,dann sind die TVs bestimmt ausgereift.Ich hätte meinen LCD auch lieber ohne Clouding gehabt.
mfg Wknippi
0xdeadbeef
Stammgast
#23 erstellt: 11. Jan 2008, 01:31
Scheint also doch so, als hätten die Lüfter beim Sony ihren Sinn
liane100
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 11. Jan 2008, 06:06

0xdeadbeef schrieb:
Scheint also doch so, als hätten die Lüfter beim Sony ihren Sinn ;)

Moing
Na Gott sei Dank hat dieses clouding Problem der neue Loewe nicht mehr.
Und auch kein Lüfter...... ,oder ohne Lüfter........

Liane
ch!no
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jan 2008, 11:12
Bei mir ist es genau anders herum...

Ich habe eine helle Stelle im linken unteren Bereich des Panels, die immer schwächer wird, je länger der TV läuft - also wohl je wärmer er wird.

Ebenso merkwürdig: der TV hängt an der Wand, als er noch auf seinem Fuß stand, hatte ich keinen hellen Fleck... Sollte ich wohl lieber ne Heizung und keinen Lüfter ranbauen
Piranha74
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jan 2008, 12:07
ich hatte gestern eine Entdeckung: Nach ca 60min kam das Clouding wie immer - dann nach ca 30min war es komplett verschwunden. Ich war schon fast entäuscht. Ich möchte doch so gerne einen Lüfter haben
wknippi
Stammgast
#27 erstellt: 11. Jan 2008, 14:39

Piranha74 schrieb:
ich hatte gestern eine Entdeckung: Nach ca 60min kam das Clouding wie immer - dann nach ca 30min war es komplett verschwunden. Ich war schon fast entäuscht. Ich möchte doch so gerne einen Lüfter haben :KR


@Piranha47
Ich sehe (sah) das Clouding auch immer erst spät abends im
dunklen Raum,tagsüber is das kaum zu erkennen,Ich denke mal,das es auch so ist,das wenn das Paneel warm genug ist,alles ein wenig grauer wird und deswegen das Clouding weniger sichtbar ist.Bei mir wars nur mit diesen 16:9 Balken zu sehn oder bei Vollbild,bei Nachtaufnahmen und natürlich in den Games XBox360 BIOSHOCK,das spielt ja hauptsächlich im dunkeln.Aber ich freue mich für dich ,das es bei dir auch wieder verschwindet und das Leuchten in den unteren Ecken hatte ich bei dem XF zuvor,der hatt in allen Ecken Geleuchtet,wurde ja von mir umgetauscht.Meiner steht immer auf dem Standfuss und das Leuchten war bei allen XFs,bei dem einen mehr bei dem andern weniger.Evt hängts auch damit zusammen wo das Paneel am dichtesten an den Rahmen drückt und dann dadurch die Wärme ensteht,jedenfalls ist es ein Wärmeproblem,sons würde es durch den Lüfter ja nicht verschwinden.Wie jetzt genau weiss ich allerdings auch nicht.Mir is es auch egal wie und warum,hauptsache es ist weg :-))Bei meinem Bekannten,der einen Samsung 46M86 hatt,hatts übrigends auch geholfen,auch da ist das Clouding verschwunden und auch er meint das gesammte Bild wäre nun etwas besser (kontrastreicher),naja kann auch Einbildung sein,aber ich bin auch der selben Meinung das es nun n ticken besser ist.Wie ich vorher schon schrieb,konnte ich die wärme in den oberen Ecken sogar mit den Fingern schon fühlen,zu den unteren Ecken sind die oberen doppelt so warm.
Andersrum gesehn,wen das Leuchten nicht stört,oder er damit leben kann ,solls halt solassen.Wollte ja auch nur berichten wie man es wegbekommt ohne grossen Aufwand.Evt findet ja maljemand ne bessere(einfachere Lösung)dann soll er es hier Posten,ich bin für jede andere Lösung dankbar.
Aber schon seltsam das es bei dir weg geht anstatt stärker zu werden Hmmmmmmmm.Fakt ist,wenn der XF nich son tolles Bild hätte,dann hätte ich ihn wahrscheinlich gegen einen X20E Sharp getauscht.
mfg Wknippi
wknippi
Stammgast
#28 erstellt: 11. Jan 2008, 14:47

0xdeadbeef schrieb:
Scheint also doch so, als hätten die Lüfter beim Sony ihren Sinn ;)


HI
Das sehe ich genauso.
Ich hätte es ja mit Kältespray beim XF genauer rausfinden können,aber so mutig bin ich dann doch wieder nicht :-))
mfg Wknippi
Piranha74
Stammgast
#29 erstellt: 11. Jan 2008, 14:54
ich versuche es mal so: Ich stell meinen Kühlschrank offen hinter dem TOSHI - dann sollte wohl kein Clouding mehr auftreten. Wenn das nicht hilft, dann nutze ich meinen Staubsauger
Junee
Stammgast
#30 erstellt: 11. Jan 2008, 15:37
Das Clouding macht mir jetzt wieder Angst. Wie es so schön heisst, jetzt kauf ich mir am Ende noch ein Motorrad statt einen Fernseher.
wknippi
Stammgast
#31 erstellt: 11. Jan 2008, 15:42

Piranha74 schrieb:
ich versuche es mal so: Ich stell meinen Kühlschrank offen hinter dem TOSHI - dann sollte wohl kein Clouding mehr auftreten. Wenn das nicht hilft, dann nutze ich meinen Staubsauger :Y


Hi
Ich meinte das mit dem Kältespray so,das wo ich den Gehäusedeckel ab hatte,die Fernsehtechniker machen das auch so um rauszufinden wo das prob ist.
Das mit demKühlschrank ist auch ne tolle Idee,da brauchman dann nicht immer extra in die Küche zu laufen.Macht irgendwie Sinn :-)))
mfg Wknippi
wknippi
Stammgast
#32 erstellt: 11. Jan 2008, 15:48

Junee schrieb:
Das Clouding macht mir jetzt wieder Angst. Wie es so schön heisst, jetzt kauf ich mir am Ende noch ein Motorrad statt einen Fernseher.


@Junee
Das mit dem Clouding ist ja eigentlich nicht sooooo schlimm,
mich hatts halt gestört.Kannst ja nen Sharp nehmen wenn dir Banding lieber ist,oder n Phillips wenn du auf pfeiffende netzteile stehst,oder du hast das Glück und bist nicht so Empfindlich wie ich.Die beste Lösung wäre natürlich einen lCD ohne die hier genannten Fehler zu erwischen.Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das mit den LCDs scheint wie bei den Autos die Montags Modelle zu sein,nur das es da bei LCDs Anscheinend noch Montags .Dienstags und Mittwochs Modelle gibt,der rest is dann Fehlerfrei:-))
mfg Wknippi


[Beitrag von wknippi am 11. Jan 2008, 15:51 bearbeitet]
sirwede
Stammgast
#33 erstellt: 11. Jan 2008, 17:04

wknippi schrieb:

Piranha74 schrieb:
hörst du den Lüfter? Wieviel Dezibel hat der? Beim 46Zoll Toshi sind die Kanten mit dem Gitter ja gebogen.


Hi
War grade nochmal im K&Mshop,der Lüfter von gestern hatt leise gesummt :-))habe nun einen neuen drann von SILENX-IXTREMA 80 9dba,da is wirklich Totenstille und der passt auch genau auf die Schlitze die sind beim XF auch 80cm.
mfg Wknippi


Hallo,

sorry will Dich nicht verbessern, aber meinst Du den Scythe S-FLEX 800 120x25 8.7dBA ??
Der wäre dann doch 12cm breit oder ?

Ansonsten habe ich immer die Sharkoon Silent Eagle in meinem PC...

Gruss
sirwede
wknippi
Stammgast
#34 erstellt: 11. Jan 2008, 20:42

sirwede schrieb:

wknippi schrieb:

Piranha74 schrieb:
hörst du den Lüfter? Wieviel Dezibel hat der? Beim 46Zoll Toshi sind die Kanten mit dem Gitter ja gebogen.


Hi
War grade nochmal im K&Mshop,der Lüfter von gestern hatt leise gesummt :-))habe nun einen neuen drann von SILENX-IXTREMA 80 9dba,da is wirklich Totenstille und der passt auch genau auf die Schlitze die sind beim XF auch 80cm.
mfg Wknippi


Hallo,

sorry will Dich nicht verbessern, aber meinst Du den Scythe S-FLEX 800 120x25 8.7dBA ??
Der wäre dann doch 12cm breit oder ?

Ansonsten habe ich immer die Sharkoon Silent Eagle in meinem PC...

Gruss
sirwede


grumi schrieb:
super!

ich hab ja noch keinen -weder 40 noch 46zf, aber ich werd mir def. einen holen, leider ist für den 40zf ein uvp von 2199 mir viel zu teuer.. denke online wird der für 1899€ oder so zu bekommen sein...

zum lüfter, möchte ich euch den 120mm von scythe empfehlen 8,7db oder 10,4db.

benutze diese in meinem ultra silten pc -ist NICHT zu hören, GraKa wird bei mir passiv gekühlt -also ordentlich kühlleistung der lüfter!

gruß

HI :-)
Ne das mit Scythe war von Grumi.
Ich benutze den von SilenX ,ist ein 80er und passt genau,weil die Schlitze hinten am XF40 auch nur 80mm sind wobei es denk ich mal egal ist welchen Lüfter,hauptsache er kühlt.
mfg Wknippi
Piranha74
Stammgast
#35 erstellt: 11. Jan 2008, 21:10
Wo hast du den Lüfter genau angebracht?
Oben auf den Schlitzen oder unten an der Hinterseite?

HINTEN

HINTERSEITE

Und wie schalten die sich ein? Musst du diese immer "extra" einschalten oder geht der Lüfter mit dem TV an?



P.S. Habe es gerade gesehen, du hast den Lüfter hinten an der Seite. Mhhh...wenn der sich automatisch aktiviert, dann werde ich mir das auch installieren.


[Beitrag von Piranha74 am 11. Jan 2008, 21:16 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#36 erstellt: 11. Jan 2008, 21:25

Piranha74 schrieb:
Wo hast du den Lüfter genau angebracht?
Oben auf den Schlitzen oder unten an der Hinterseite?

HINTEN

HINTERSEITE

Und wie schalten die sich ein? Musst du diese immer "extra" einschalten oder geht der Lüfter mit dem TV an?



P.S. Habe es gerade gesehen, du hast den Lüfter hinten an der Seite. Mhhh...wenn der sich automatisch aktiviert, dann werde ich mir das auch installieren.


HI
Ich muss mir noch ne Master-Slave Steckdose besorgen,dann sollte der Lüfter sich einschalten,wenn der TV aus dem Standby erwachtund sich dann damit auch wieder ausschaltet.Werde morgen zum MediaMarkt fahren und mir sone Steckdose holen und dann berichten,hätte ich sowieso geholt,weil die Xbox360 auch Dauerstrom verbraucht im Standby,sollen 15 Watt sein.15 Watt die Xbox 7 Watt der Lüfter ,das is auf dauer doch ein wenig zuviel.Habe den 9dBA
Lüfter an meinen bekannten mit dem Samsung abgegeben und habe nun den SilenX 14 dBA drann,ist auch n 80er nur mit etwas mehr Leistung und auch nicht hörbar.Nun gibts hier in Duisburg schon 2 zufriedene LCD Besitzer :-))
mfg Wknippi


[Beitrag von wknippi am 11. Jan 2008, 21:32 bearbeitet]
Junee
Stammgast
#37 erstellt: 11. Jan 2008, 22:02
Könnte jemand aus diesen Daten:
http://www.toshiba.d...2_id3_263_id4_5.aspx
erschließen ob der 40" auch zu einem der Lüfter "kompatibel" ist oder muss man sich nach kleineren Lüftern umsehen.

Zweite Bitte, kann jemand vielleicht nochmal alle Komponenten heraussuchen die man braucht und evtl. auch gleich den Geizhals.at-Link dazu schreiben, wobei ich letzteres natürlich auch selber machen kann, das ist im Grunde egal.
Lüfter,Netzteil,irgendein Adapter habe ich rausgelesen.

Dankeschön
wknippi
Stammgast
#38 erstellt: 11. Jan 2008, 22:05

wknippi schrieb:

Junee schrieb:
Das Clouding macht mir jetzt wieder Angst. Wie es so schön heisst, jetzt kauf ich mir am Ende noch ein Motorrad statt einen Fernseher.


@Junee
Das mit dem Clouding ist ja eigentlich nicht sooooo schlimm,
mich hatts halt gestört.Kannst ja nen Sharp nehmen wenn dir Banding lieber ist,oder n Phillips wenn du auf pfeiffende netzteile stehst,oder du hast das Glück und bist nicht so Empfindlich wie ich.Die beste Lösung wäre natürlich einen lCD ohne die hier genannten Fehler zu erwischen.Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das mit den LCDs scheint wie bei den Autos die Montags Modelle zu sein,nur das es da bei LCDs Anscheinend noch Montags .Dienstags und Mittwochs Modelle gibt,der rest is dann Fehlerfrei:-))
mfg Wknippi


HI
Habe grade gesehen das es hier auf das Clouding Problem schon 1103 Aufrufe gibt,das sollte dir zu denken geben,es scheinen doch einige mehr mit Clouding zu sein als ich dachte und das in nur 3 Tagen.Damit hätte ich nicht gerechnet.
mfg Wknippi
spunky1a
Stammgast
#39 erstellt: 11. Jan 2008, 22:10
wknippi
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jan 2008, 23:01

spunky1a schrieb:
hier gibt's lüfter: http://www.pcsilent.de/

80mm 9db: http://geizhals.at/deutschland/a169202.html


HI
Ja genau der is das,den hatt nun mein Bekannter und ich habe nun den mit 14dBa hatt mehr Leistung und ist genauso leise.Mehr Leistung schadet ja nie :-))preis is der selbe
mfg Wknippi
Junee
Stammgast
#41 erstellt: 12. Jan 2008, 01:56
Und neben dem Lüfter brauche ich doch noch ein Netzteil und einen Adapter, richtig?
Soll der Lüfter mit 12V laufen oder ist das zuviel des Guten?,
ich kenne das nur noch bisschen vom PC-Sektor, wo man dann mit Adaptern oder Lüftersteuerungen gearbeitet hat um den Lüfter dann zwischen 5-9 Volt laufen zu lassen.

Ich weiss, dass das ein 5,25" 4-Pin-Anschluss ist, allgemein auch als Molexstecker bekannt, aber was für einen Adapter brauche ich und welches Netzteil.

Tut mir Leid, aber ich kann alles zusammenbasteln, aber was ich nun kaufen muss, keine Ahnung.
grumi
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Jan 2008, 03:42
ja... s flex...
das mit dem 120mm war ich, sorry hatte nicht gelesen dass es ein 80er sein muss.

aber bevor ihr da empfehlungen aussprecht, würd ich mich da in reviews von 80er einlesen

frage ist, auf wieviel volt der 80er laufen muss -> weniger spannung -> weniger drehzahl -> weniger luftschall/körperschall

zudem sollte der schon gut verarbeitet sein.. mag ja sein, dass man kein luftrauschen hört bei.... 20m²/h aber.. was ist mit surren,klirren,pfeife der elektronik des lüfters?

reviews lesen!

zu warum wurde von toshi keiner verbaut:
vllt kennen sie das problem -sie haben ja selber zwei augen im kopf... vllt wollten sie keine weiteren 5€ entwicklungskosten (teile zulieferant) UND ein geschwächtes datenblatt (stromverbrauch) "wagen" ?

gruß
spunky1a
Stammgast
#43 erstellt: 12. Jan 2008, 04:02
kauft euch einfach ein universal-netzteil, wo man die spannung mit einem schalter umstellen kann (3-12v, paar euro im baumarkt). die laufen alle mit 12v, natürlich auch weniger und datenblätter muß man da auch nicht studieren, die angaben in den onlineshops sind schon zu 90% richtig. das ist hier keine geheimwissenschaft oder raketentechnik...
wknippi
Stammgast
#44 erstellt: 12. Jan 2008, 04:05

Junee schrieb:
Und neben dem Lüfter brauche ich doch noch ein Netzteil und einen Adapter, richtig?
Soll der Lüfter mit 12V laufen oder ist das zuviel des Guten?,
ich kenne das nur noch bisschen vom PC-Sektor, wo man dann mit Adaptern oder Lüftersteuerungen gearbeitet hat um den Lüfter dann zwischen 5-9 Volt laufen zu lassen.

Ich weiss, dass das ein 5,25" 4-Pin-Anschluss ist, allgemein auch als Molexstecker bekannt, aber was für einen Adapter brauche ich und welches Netzteil.

Tut mir Leid, aber ich kann alles zusammenbasteln, aber was ich nun kaufen muss, keine Ahnung.


Hi
Also das Netzteil is ein Universalnetzteil 12V 300m ,son billiges 4,95 Euro der Lüfter dieser den ich benutze ist ein SilenX 14 dBA ,ich hab das alles beim Elektroniker zusammen basteln lassen.Ich hatte bei dem ersten Lüfter ein Adapter dazu,das gegenstück zu dem Netzteil war nochmal 1,50 Euro.bei dem jetzigen
sind einfach die Kabel zusammengelötet.Der erste Lüfter is an einen bekannten mit einem Samsung gegangen.Das ganze verbraucht ca.6-7 watt da rauscht nix da klappert nix und man hört nix,angebracht is der Lüfter mit UHU Klebepads
(UHU tac patafix),hält bombig.Ich kann ja nochmal ein Bild posten wo alles genau zu sehen ist.Für das zusammenlöten hab ich 3 euro bezahlt,hab selber kein Lötkolben.Wie gesagt man kann auch einfach die 2 strippen zusammenlöten.Was für einen Lüfter man nimmt denk ich mal ist egal,ein 80er passt einfach genau auf die Schlitze und leise sollte er sein und genug Luft reinpustenund das alles macht der Silenx 14dBA,gekauft bei K&M shop gibts auch Online den Laden.Bei mir ist so ein Laden fast genau vor der Haustürund daneben noch passenderweise der Elektronikerladen :-))
mfg Wknippi


[Beitrag von wknippi am 12. Jan 2008, 04:14 bearbeitet]
wknippi
Stammgast
#45 erstellt: 12. Jan 2008, 04:18

spunky1a schrieb:
kauft euch einfach ein universal-netzteil, wo man die spannung mit einem schalter umstellen kann (3-12v, paar euro im baumarkt). die laufen alle mit 12v, natürlich auch weniger und datenblätter muß man da auch nicht studieren, die angaben in den onlineshops sind schon zu 90% richtig. das ist hier keine geheimwissenschaft oder raketentechnik...


Hi
Genauso ist es.
Frage
Seid ihr alle Nachtwächter,oder was geistert ihr so spät noch hier rum ? :-))

Ich komm übrigends grad aus dem Casino und hab mal eben wieder 420 mitgenommen von da :-) Also meinen TV und die xbox360 hatt bei mir das Casino Duisburg bezahlt:-))))
mfg Wknippi
grumi
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 12. Jan 2008, 04:25
@spunky1a
da hast du mich aber grad auf den falschen fuß erwischt
silencing is nicht so einfach... aber dafür bin ich im falschen forum

soll jeder so machen wie er es für richtig hält -hauptsache ist, dass eine lösung gefunden wurde, wie man sie nacher umsetzt ist ja jedem selbst überlassen

@wknippi
ich warte dass die preise fallen

gratuliere zu deinem gewinn

gruß
wknippi
Stammgast
#47 erstellt: 12. Jan 2008, 04:45

grumi schrieb:
@spunky1a
da hast du mich aber grad auf den falschen fuß erwischt
silencing is nicht so einfach... aber dafür bin ich im falschen forum

soll jeder so machen wie er es für richtig hält -hauptsache ist, dass eine lösung gefunden wurde, wie man sie nacher umsetzt ist ja jedem selbst überlassen

@wknippi
ich warte dass die preise fallen

gratuliere zu deinem gewinn

gruß


Hi grumi
Was mich noch Interessieren würde,wie sich ein HD Reciever
bemerkbar macht mit hdmi,ich meine beim normalen TV Pro7,Kabel1 und so ,ichhab ne Dreambox 7000 über Scart drann.Ich frage deswegen,weil ich ein konzert von J.blunt aufgenommen habe und auf DVD überspielt,das DVD bild schaut besser aus als direkt von der Dreamboxplatte.Der DVD is über HDMI angeschlossen.Wüsste nicht was ich sons noch verbessern könnte ,hmmmmmmmm
mfg Wknippi
Junee
Stammgast
#48 erstellt: 12. Jan 2008, 05:21

wknippi schrieb:

Junee schrieb:
Und neben dem Lüfter brauche ich doch noch ein Netzteil und einen Adapter, richtig?
Soll der Lüfter mit 12V laufen oder ist das zuviel des Guten?,
ich kenne das nur noch bisschen vom PC-Sektor, wo man dann mit Adaptern oder Lüftersteuerungen gearbeitet hat um den Lüfter dann zwischen 5-9 Volt laufen zu lassen.

Ich weiss, dass das ein 5,25" 4-Pin-Anschluss ist, allgemein auch als Molexstecker bekannt, aber was für einen Adapter brauche ich und welches Netzteil.

Tut mir Leid, aber ich kann alles zusammenbasteln, aber was ich nun kaufen muss, keine Ahnung.


Hi
Also das Netzteil is ein Universalnetzteil 12V 300m ,son billiges 4,95 Euro der Lüfter dieser den ich benutze ist ein SilenX 14 dBA ,ich hab das alles beim Elektroniker zusammen basteln lassen.Ich hatte bei dem ersten Lüfter ein Adapter dazu,das gegenstück zu dem Netzteil war nochmal 1,50 Euro.bei dem jetzigen
sind einfach die Kabel zusammengelötet.Der erste Lüfter is an einen bekannten mit einem Samsung gegangen.Das ganze verbraucht ca.6-7 watt da rauscht nix da klappert nix und man hört nix,angebracht is der Lüfter mit UHU Klebepads
(UHU tac patafix),hält bombig.Ich kann ja nochmal ein Bild posten wo alles genau zu sehen ist.Für das zusammenlöten hab ich 3 euro bezahlt,hab selber kein Lötkolben.Wie gesagt man kann auch einfach die 2 strippen zusammenlöten.Was für einen Lüfter man nimmt denk ich mal ist egal,ein 80er passt einfach genau auf die Schlitze und leise sollte er sein und genug Luft reinpustenund das alles macht der Silenx 14dBA,gekauft bei K&M shop gibts auch Online den Laden.Bei mir ist so ein Laden fast genau vor der Haustürund daneben noch passenderweise der Elektronikerladen :-))
mfg Wknippi
Uff, was ich mir jetzt wo kaufen muss und welcher Elektronikerladen mir das noch zusammenlötet, ich habe keine Ahnung. Kann man sowas nicht vorgefertigt kaufen :f
wknippi
Stammgast
#49 erstellt: 12. Jan 2008, 13:30

Junee schrieb:

wknippi schrieb:

Junee schrieb:
Und neben dem Lüfter brauche ich doch noch ein Netzteil und einen Adapter, richtig?
Soll der Lüfter mit 12V laufen oder ist das zuviel des Guten?,
ich kenne das nur noch bisschen vom PC-Sektor, wo man dann mit Adaptern oder Lüftersteuerungen gearbeitet hat um den Lüfter dann zwischen 5-9 Volt laufen zu lassen.

Ich weiss, dass das ein 5,25" 4-Pin-Anschluss ist, allgemein auch als Molexstecker bekannt, aber was für einen Adapter brauche ich und welches Netzteil.

Tut mir Leid, aber ich kann alles zusammenbasteln, aber was ich nun kaufen muss, keine Ahnung.


Hi
Also das Netzteil is ein Universalnetzteil 12V 300m ,son billiges 4,95 Euro der Lüfter dieser den ich benutze ist ein SilenX 14 dBA ,ich hab das alles beim Elektroniker zusammen basteln lassen.Ich hatte bei dem ersten Lüfter ein Adapter dazu,das gegenstück zu dem Netzteil war nochmal 1,50 Euro.bei dem jetzigen
sind einfach die Kabel zusammengelötet.Der erste Lüfter is an einen bekannten mit einem Samsung gegangen.Das ganze verbraucht ca.6-7 watt da rauscht nix da klappert nix und man hört nix,angebracht is der Lüfter mit UHU Klebepads
(UHU tac patafix),hält bombig.Ich kann ja nochmal ein Bild posten wo alles genau zu sehen ist.Für das zusammenlöten hab ich 3 euro bezahlt,hab selber kein Lötkolben.Wie gesagt man kann auch einfach die 2 strippen zusammenlöten.Was für einen Lüfter man nimmt denk ich mal ist egal,ein 80er passt einfach genau auf die Schlitze und leise sollte er sein und genug Luft reinpustenund das alles macht der Silenx 14dBA,gekauft bei K&M shop gibts auch Online den Laden.Bei mir ist so ein Laden fast genau vor der Haustürund daneben noch passenderweise der Elektronikerladen :-))
mfg Wknippi
Uff, was ich mir jetzt wo kaufen muss und welcher Elektronikerladen mir das noch zusammenlötet, ich habe keine Ahnung. Kann man sowas nicht vorgefertigt kaufen :f

Hi
Das ist doch garnicht so schwer,hol dir im Computerladen den Lüfter,oder auch Online,dann suchste dir einen Laden wo die Netzteile verkaufen Elektronikerläden gibts doch überall,dann sagste dem mach mir den Lüfter ans Netzteilund gibts ihm dann 2-3 Euro fürs Löten.Fertig zu kaufen gibts sowas nicht,oder zumindest wüsste ich nicht wozu man sowas noch anders gebrauchen kann.Evt im Sommer als Ventilator aufn Schreibtisch :-))Ich setze nacher nochmal ein Foto rein wo man genau sehn kann wie das zusammen ist.
mfg Wknippi
wknippi
Stammgast
#50 erstellt: 12. Jan 2008, 14:05
[quote="Junee"][quote="wknippi"][quote="Junee"]mfg Wknippi[/quote] Uff, was ich mir jetzt wo kaufen muss und welcher Elektronikerladen mir das noch zusammenlötet, ich habe keine Ahnung. Kann man sowas nicht vorgefertigt kaufen :f[/quote]

@junee
Hier die Bilder wie es ausschaut,etwas unscharf,aber noch gut zu erkennen.
mfg Wknippi


http://img150.imageshack.us/my.php?image=p1003308nx6.jpg

http://img150.imageshack.us/my.php?image=p1003309ro3.jpg


http://img341.imageshack.us/my.php?image=p1003310wo1.jpg
Piranha74
Stammgast
#51 erstellt: 18. Jan 2008, 14:19
ich werde heute die Lüfterlösung kaufen und anbringen. CONRAD ist in der Nähe bei mir - hat jamand eine Ahnung, ob die auch vorort löten?

Später stell ich die Bilder ein.


passenderweise der Elektronikerladen :-))

Was ist das für ein Laden - wo kann ich solche Arbeiten machen lassen?


[Beitrag von Piranha74 am 18. Jan 2008, 15:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Standby-Stromaufnahme XF/ZF
Humaxgucker am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Unterschied ZF und XF Serie ?
ForMaj03 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 52 ZF 355
dani35 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Diskussion über die High-End Toshis Z, ZF und XF
toshi??? am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  13 Beiträge
46 XF 356 D VS 46 ZF 355 D
charly0880 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
Toshiba 40XF350P CLOUDING, helle Ecken ?!
-Black-Hawk- am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  34 Beiträge
Toshiba 40 XF 350 P
kikki am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Toshibas neue XF-Serie
diddi4 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  14 Beiträge
Toshiba Regza 40 XF 355 D
Silence1402 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 46 XF 350p
Soundjunk am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen