42Z3030

+A -A
Autor
Beitrag
socrates76
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2008, 11:54
Hi there,

nach langem abwägen habe ich mich grundsätzlich für den Toshiba 42Z3030d als neuen LCD-TV entschieden. Nun habe ich da noch zwei Fragen:

1. Ich habe lediglich einen Sitzabstand von etwa 2.5m. Sollte ich besser den 37Z nehmen?

2. Ich bemerke, dass es zwei Versionen gibt. 42Z3030d und 42Z3030dg. Was ist da der Unterschied? Ich habe nur gelesen, dass diverse Käufer Probleme mit einem "Geräusch" hätten. Ist dies abhängig vom Typ des Toshibas?

Gruss
socrates
wknippi
Stammgast
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 13:59

socrates76 schrieb:
Hi there,

nach langem abwägen habe ich mich grundsätzlich für den Toshiba 42Z3030d als neuen LCD-TV entschieden. Nun habe ich da noch zwei Fragen:

1. Ich habe lediglich einen Sitzabstand von etwa 2.5m. Sollte ich besser den 37Z nehmen?

2. Ich bemerke, dass es zwei Versionen gibt. 42Z3030d und 42Z3030dg. Was ist da der Unterschied? Ich habe nur gelesen, dass diverse Käufer Probleme mit einem "Geräusch" hätten. Ist dies abhängig vom Typ des Toshibas?

Gruss
socrates

Hi
Da ich grade Langeweile habe ,beantworte ich das mal,obwohl das schon min.1000 x im Forum beschrieben wird.
1 Bei eher mehr SD schauen is der 37er auf dauer angenehmer
2 G steht anscheinend für Germany.
Zu den geräuschen die einige haben,kann ich sagen,
wenn ich meine Lautstärke von OFF auf AN stelle hab ich auch Geräusche.
Manchmal kommen Stimmen aus den Lautsprechern und manchmal Musik,und ab und an sogar beides gleichzeitig, erklären kann ich mir das aber nicht Hab meinen Toshi gegen einen Sharp getauscht,aber auch er macht diese Geräusche,mach dir kein Kopf ,das scheint normal zu sein
mfg Wknippi
socrates76
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 14:37
Sorry,

was ist SD?


[Beitrag von socrates76 am 16. Feb 2008, 14:37 bearbeitet]
achim-martin
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2008, 14:53
Das mit dem Z3030DG aus Deutschland scheint so nicht zu stimmen. Meiner wurde aus England hierher nach Gran Canaria importiert: "assembled in Plymouth" und hat auch ein DG am Ende...

Geräusche macht meiner keine!

Habe bei nem Abstand von 2 bis 2,5 M einen 47 Z. Das kann in der Tat bei schlechtem SD (Standartauflösung im Gegensatz zu HD: High Definition Auflösung) etwas nervig sein. Aber wer schaut schon diese Sender, die so schlechtes Material senden?
Also 42 Zoll ist durchaus ne gute Größe für diesen Abstand, 37 Zoll würde Dir sehr schnell wieder "normal" vorkommen, ohne Kinofeeling.

Richtig lohnen tuts erst bei HD Sendern. Kann ich nur empfehlen. Außer Nachrichten und Talkshows guck ich praktisch nur noch HD und hoffe, dass auch im Free TV bald mehr kommt. Arte soll ja im Juli starten, mit Full HD 1080i.
Lastdino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2008, 23:23
Bin auch am 42Z3030D interessiert.
Wie schaut es denn mit dem Bild aus, wenn Teile der Sonne auf das Bild fallen.
Was ist mit Spiegelungen? Mein aktueller 32" 16:9 Röhren TV macht mich, was die Spiegelung/Sonneneinstrahlung angeht, fast wahnsinnig.
Standort ist nicht zu ändern (Fenster gegenüber von TV)


[Beitrag von Lastdino am 16. Feb 2008, 23:23 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#6 erstellt: 16. Feb 2008, 23:29
wknippi
Stammgast
#7 erstellt: 16. Feb 2008, 23:51

socrates76 schrieb:
Sorry,

was ist SD?

Hi
Das normal zu empfangende TV Programm Analog DVB-T oder
Digitalsat über Scart jedenfalls schlechteres Signal als HD.
Standard Definition (SD)-Signal
High Definition Television (HDTV, engl. für hochauflösendes Fernsehen) ist ein Sammelbegriff, der eine Reihe von Fernsehnormen bezeichnet, die sich gegenüber dem herkömmlichem Fernsehen (Standard Definition, SD TV) durch eine erhöhte vertikale, horizontale und/oder temporale Auflösung auszeichnen.



ZU deinen Geräuschen gibts wohl nix,oder es weiss keiner was du meinst.
Sorry wenn du dich evt. ein wenig veräppelt vorkamst wegen dem Ton aus den Lautsprechern von mir,hoffe du hast das als Scherz aufgefasst,was es auch sein sollte.
mfg Wknippi
aKeshaKe
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2008, 00:33
das kinofeeling wurde ja n paar posts über mir bisschen beschrieben...

also für 2,5-3m empfehle ich einen 42" ... ab 3m dann 47"
der tv kommt auf den ersten blick zu groß vor (dachte ich vorerst auch) ... aber nach relativ kurzer zeit denkt man, man guckt kein fernsehen, sondern man sitzt im kino ^^

mal etwas krass ausgedrückt und übertrieben ...

man guckt dann halt keinen film auf nem TV, sondern nen film auf ner leinwand ^^


hatte meinen 42" im wohnzimmer bei den eltern stehen gehabt, weil ich keinen tv tisch hatte. sitzabstand ca 3,5 m mind !
anfangs kam der tv groß vor, danach war es "nur" ein tv.
dann, etwa 2-3 wochen später, habe ich den tv bei mir im zimmer hingestellt, sitzabstand ca 2,5m.
mir kams so vor, als wenn ich einen neuen tv hätte ^^
d_tunez
Stammgast
#9 erstellt: 17. Feb 2008, 00:58
Hi socrates76!

Hab mich auch erst kirre machen lassen von der ganzen Entfernungsdiskussion, aber nun hab ich mir einfach den größeren Bestellt und er wird nächste Woche eintrudeln. Ich hab 3 Meter Sitzentfernung und bei mir wird es ein 47z3030DG. Nimm lieber den größeren, sonst willst du nächstes Jahr wieder nen neuen. Ich sprech aus Erfahrung, hab mir Ende 06 nen 32er geholt und nun wird es ein 47".

Dieses "Geräusch" soll ein Brummen sein, welches auftritt, wenn du die Panelhelligkeit runterregelst. Haben wohl einige, aber der Großteil kann nix hören. Von daher, einfach einen kommen lassen (LCD mein ich natürlich ) und selbst abchecken, ob er brummt. Hoffentlich tut das meiner nit

Gruß

d_tunez
achim-martin
Stammgast
#10 erstellt: 17. Feb 2008, 01:04
Im Gegensatz zu den verspiegelten Glotzen reflektiert der Toshi nicht. Ist halt ne matter Oberfläche. LCDs eignen sich besser in helleren Räumen als Plasmas, die es möglichst dunkel brauchen.
Ich hab z.B. auf dem Wohnzimmerglastisch noch so drei Philips Teelichte (diese neuen mit Akku) Davon seh ich im Fernseher nix.

Empfehlen möchte ich aber einen externen Subwoofer anzuschließen. Auch so eine prima Sache, die es sonst nur bei Pioneer Plasmas gibt. Dadurch hat man einen erheblich besseren, volleren Klang und muss nicht ständig die Anlage zuschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Toshiba 42Z3030D und 42Z3030DG
raz_alghul am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  4 Beiträge
42Z3030D
NightlifeMP3 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  12 Beiträge
Toshiba 42Z3030D Clouding etc?
LCDNEULING am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
Toshi 42Z3030D mit Pixeltod...
9er-HH am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  26 Beiträge
37 oder 42Z3030D ?
osborn am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  4 Beiträge
Horizontaler Versatz beim Toshiba 42Z3030D
tiffj am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  3 Beiträge
Unterschied 40ZF355D zu Toshiba 42Z3030D
Mr._Bungy am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
42Z3030D und PC
TOBY_TOBSEN am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  4 Beiträge
Bezeichnungschaos Toshiba 42Z3030D/DG
jumbocris am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
paar Fragen rund um den 42z3030D
kaktusstachel79 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen