42Z3030: Wie automatisches Ausschalten verhindern?

+A -A
Autor
Beitrag
sushilange
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:20
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe all meine Geräte (siehe Signatur) an einer Steckerleiste.

Ich schalte alle Geräte mit meiner Fernbedienung in den Standby-Modus und danach schalte ich die Steckerleiste aus.

Wenn ich nun die Steckerleiste einschalte, dann geht der Toshiba AN (sieht man an der grünen Lampe), statt nur in den Standby-Modus zu gehen. Nun erkennt der Fernseher, dass kein Signal anliegt und schaltet sich kurz darauf in den Standby-Modus -> Der Bootvorgang vom HDTV-Receiver dauert nämlich etwas.

Das ist total nervig, da der Fernseher das Einschaltsignal von der Fernbedienung nicht annimmt, sobal der Fernseher Strom bekommt. Das heißt, dass ich immer etwas warten muss, bis der Fernseher mit der ganzen Aktion "Strom an, TV geht an, TV geht wieder aus" fertig ist, bevor ich ihn dann noch mal manuell einschalten muss.

Bei meinem alten Samsung LCD-TV war es so, dass er sobald er Strom bekommen hat, sofort im Standby-Modus geblieben ist und ich ihn daher sofort mit der Fernbedienung einschalten konnte und er auch dann angeblieben ist.

Kann man dieses automatische Ausschalten irgendwie deaktivieren? Entweder soll er nach der Stromzufuhr im sofort im Standby bleiben, oder angehen und an bleiben, aber nicht angehen und danach sofort wieder ausgehen!
ratrax
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2008, 18:37
Der geht nicht an sondern es leuchtet nur kurz die Spannungsleuchte damit du weissd das wieder Strom drinnen ist.
Dann klackts ja nach ein paar Sekunden und dnan kannsti hn mit der FB Einschalten.
Wenn du willst das er gleich Automatisch läuft nachdem du die Steckerleiste anmachst darfst du ihn vor dem abschalten der Steckerleiste nicht mit der FB in den StandBy Modus bringen,dann läuft er gleich.
sushilange
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:11
Ne, dass er sofort an geht will ich ja nicht.

Das Problem ist nur, dass man ihn, sobald man den Strom einschaltet nicht sofort einschalten kann.

Der Fernseher reagiert erst nach einer gewissen Zeit auf die Fernbedienung, nämlich erst dann, wenn er mir seinem Klacken fertig ist und die grüne Lampe wieder aus ist.

Dachte er würde angehen, weil halt die grüne Lampe leuchtet, aber trotzdem ist es nervig, da man alle mir bisher bekannten Fernseher immer sofort einschalten konnte und dies mit dem Toshiba nicht möglich ist!
d_tunez
Stammgast
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 20:47
Bei mir dauert es maximal 4-5 Sekunden.... Kannst du denn nicht diese paar Sekunden warten? Warum soll der sofort bereit sein? Irgendwie kann ich deine "Kritik" nicht nachvollziehen. Willst du das er sofort reagiert? Dann lass den LCD im Standby ohne Steckerleiste (Verbraucht <1 Watt) oder lebe mit den 4-5 Sekunden! Also manchmal machen sich die Leute selbst die Probleme..... Der LCD ist doch sonst der Hammer. Erfreu dich doch an den tollen Sachen, anstatt sich über soetwas aufzuregen. Aber verstehen kann ich dich schon, denn jede Sekunde in der dieser LCD aus ist, ist eine verschenkte Sekunde .

Gruß

d_tunez
sushilange
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:22
Ganz einfach: Im Standby kann ich ihn nicht lassen, da ich ja noch einige andere Geräte dran habe, daher möchte ich die Steckerleiste auch ausschalten.

Ich habe keine Lust 100 Fernbedienungen zuverwenden, also möchte ich nur eine verwenden. Das funktioniert aber nicht, weil mein Fernseher das Ein-Schaltsignal von der Fernbedienung ignoriert, wenn ich die Activity "Fernsehen" auswähle. Ich kann zwar meine Fernbedienung so programmieren, dass der Einschalt-Befehl für den Fernseher erst nach 4-5 Sekunden gesendet wird, aber dann darf ich wie ein blöder die Fernbedienung Richtung Fernseher halten, da der Infrarotempfänger vom TV auch nicht gerade der beste ist. Wer bitte schön sitzt mehrere Sekunden mit ner Fernbedienung in der Hand ziehlend auf den Fernseher rum? Normalerweise drückt man den Kopf zum Einschalten und legt die FB weg.

Mich ärgert es daher so sehr, weil der LCD von Toshiba (bzw. wohl alle Toshibas) der einzige LCD ist, den ich kenne, der so blöd reagiert.

Nur, weil nicht jeder davon betroffen ist, kann man diesen Mangel ja nicht schönreden, wenn alle anderen mir bekannten LCD-TV-Marken dieses Problem bei ihren Geräten nicht haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
automatisches ausschalten nach 4 stunden
jacknile am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
42Z3030
socrates76 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  10 Beiträge
42z3030 über schaltbare Steckdosenleiste ein- und ausschalten
mizemo am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
42Z3030 Clouding
desk am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  117 Beiträge
Toshiba 42Z3030
StefanHoni am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
42z3030 OSD Menügröße verändern
mizemo am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  3 Beiträge
"alte" XBOX am 42z3030
Jackie78 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  4 Beiträge
42Z3030 DG - Lauter Lüfter ?
Akustina am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  4 Beiträge
heute 42Z3030 gekauft.begeistert
el.wasi am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  9 Beiträge
optischer Ausgang am 42Z3030
Lettermaker am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Top Hersteller in Toshiba Widget schließen