Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

52 ZF355D Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
fishbonezory
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 10. Feb 2009, 15:58
Gemini? Dreambox?
Replect
Stammgast
#52 erstellt: 10. Feb 2009, 16:33
verdammt nochmal, die zeit... wohin nur mit der zeit...
ich wenn ich verrecke, ich werd euch den gefallen tun und heute noch meine Einstellungen posten :-)
Replect
Stammgast
#53 erstellt: 10. Feb 2009, 20:21
So, diesmal wirklich.
Meine aktuellen/finalen Einstellungen:

Service-Menu

CNTX => 9EH (Contrast Max)

COLC => C8H (Colour Center Value)

UVTT => 00H (Baseband Tint)

BRTC => 01H (Brightness Center Value)


BDRV => 7AH (Colour Drive)

GDRV => 88H

RDRV => ABH


BCUT => 00H (Colour Cut-Off)

GCUT => 00H

RCUT => 00H




Menu

Active Back. Control Aus
Kinomodus Ein
Filmstabilisierung Sanft
Active Vision M100 Ein
3-D-Colour-Man. An
xyYCC-Wahl Auto

Panelhelligkeit 33
Kontrast 64
Helligkeit 59
Farbe 47
Farbton 0
Schärfe -9
Schwarzanp. Aus
MPEG-Rauschred. Aus (PS3) /mittel (TV)
DNR Auto
Farbtemp. normal




Colourmanagement

Rot: +2 -8 0
Grün: -15 -10 0
Blau: 0 -4 0

Gelb: 0 0 0
Magenta: 0 0 0
Cyan: 0 -15 0




HDMI-Einstellungen

Deep Color ein
xvYCC ein
Hakaori
Neuling
#54 erstellt: 10. Feb 2009, 23:11
Sie die Final bzw. die deiner Meinung nach besten Einstellungen`?
Replect
Stammgast
#55 erstellt: 11. Feb 2009, 14:06
Ich kann dir nicht sagen inwiefern da noch mehr rauszuholen ist... Zumal ja auch ab einem Gewissen Punkt der persönliche Geschmack, die möglichen Schwankungen der einzelnen Geräte sowie die heimische Ausstattung an sich (auch bezogen auf Lichteinfall etc.) mitspielen.
Ich kann dir sagen das ich den LCD seit Januar letzten Jahres habe und vor 2-3 Monaten ab und an noch rumgespielt habe an den Einstellungen, aber irgendwann sollte ja mal gut sein

Von all meinen geposteten Einstellungen empfinde ich die letzten natürlich als am besten, sonst würde ich Sie nicht nutzen.
Hakaori
Neuling
#56 erstellt: 11. Feb 2009, 23:17
Also deine letzten einstellungen sehen bei mir (52ZF335) nicht gut aus. Sehr grau-geschleiertes Bild, wenig Kontrast.

Habe jetzt auf die Std. Einstellungen zurückgesetzt und CNTX auf 9EH und deine Farbeinstellungen übernommen - perfektes Bild für mich
terminator77
Neuling
#57 erstellt: 28. Feb 2009, 03:54

Orleander schrieb:
Ins Service Menue kommst du folgendermaßen:

Taste Stummschalten auf FB drücken, Ton ist weg.
Taste ein zweites mal drücken und gedrückt halten, Ton ist da.
Mit gedrückter Taste dann am Fernsehgerät die Menue-Taste drücken.

Es erscheint oben links im Bildschirm das SM.

Um das Menue zu verlassen Gerät aus- und einschalten.

Gruß
MG


Stimmt die Beschreibung so und vorallem muss ich das Gerät dann über die Fernbedienung oder über den Ein-/Ausschaltknopf am Gerät ausschalten?
Habe irgendwo gelesen, das man vorher auf den Modus "Normal" stellen muss bevor man Änderungen macht.
Sollte man sich die Original-Einstellungen aufschreiben?

Tja, Fragen über Fragen
Morgen packe ich meinen 52ZF355 aus und wenn alles funktioniert und aufgebaut ist werde ich mit dem Feintuning beginnen.
terminator77
Neuling
#58 erstellt: 05. Mrz 2009, 22:33
Nachdem hier leider noch keine Antwort auf meine letzte Frage kam habe ich mal gegoogelt. Habe zwar leider keine Antwort gefunden, aber die Aussage das man am Servicemenü nichts ändern soll da der Toshiba-Service angeblich nachvollziehen kann ob und wieoft man da drinnen war. Somit wäre die Garantie erloschen.
bornesen
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 06. Mrz 2009, 01:15
Hi, das hat man mir bei einem Besuch des Toshiba Service Zentrum UK in Kingston London so auch gesagt. Es gibt in Bios des Geraetes einen Zaehler, der alle Eingriffe zaehlt (im Prinzip jedes mal wenn die Fernbedienung bei aktivem Service Menu gedrueckt wird). Bei der Endkontrolle in der Production wird der Zaehler vor Auslieferung auf Null gestetzt.Was das konkret fuer die Garantie bedeutet ist allerdings weniger klar - ich wuerde es trotzdem machen, wall es erforderlich ist.
terminator77
Neuling
#60 erstellt: 10. Mrz 2009, 01:15
Danke für die Antwort bornesen. Werde das Gerät jetzt erstmal 1-2 Monate ohne Änderungen im Servicemenü laufen lassen. Sollte alles passen werde ich im Servicemenü die Einstellungen von Replect übernehmen. Hoffe bis dahin hat auch jemand meine ältere Frage beantwortet wo man dann nach Veränderungen im Servicemenü ausschalten muss.

Ansonsten bin ich von dem Gerät bisher super begeister.
Replect
Stammgast
#61 erstellt: 11. Mrz 2009, 12:29
Um deine ältere Frage zu beantworten:
Das Gerät über den Power-Schalter am LCD selbst ausschalten!
chrismann
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 11. Mrz 2009, 21:16
kann jemand ne wandhalterung für den 52zf355 empfehlen, evtl. eine mit herausziehbaren schwenkarm und eine ohne?

danke vorab.
terminator77
Neuling
#63 erstellt: 12. Mrz 2009, 08:24
Nimms mir nicht übel, aber was hat das im Einstellungs-Thread verloren?
Aber da du schonmal fragst, ich habe diese hier
http://www.amazon.de...id=1236835216&sr=8-5
*Tim*
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 17. Mrz 2009, 20:12
Hallo zusammen,

bin jetzt vom 46ZF auf den 52ZF umgestiegen (Streifenproblem) und ich muss sagen die Geräte sind sich technisch seeeehr ähnlich:

Der 52er hat den gleichen Grünstich bei Hautfarben wie auch mein 46er!!!

Da ich den Grünstich beim 46er im ServiceMenü eliminieren konnte bin ich zuversichtlich...

Ansonsten ein TOP-Gerät!

Bisherige Einstellungen:

AcBacklContr - "aus"
Kino M - "ein"
Filmstabi - "sanft"
AV100 - "ein"
3D - "ein"
Farbeinstellungen:
ROT 0 0 0
Grün 0 -4 0
Blau 0 0 0
Gelb -6 -3 0
Magenta +5 0 0
Cyan +5 0 0

Phelligkeit - "45"
Kontrast - "88"
Helligkeit - "60"
Farbe - "35"
Farbton - "0"
Schärfe - "0"
Schwarzanp - "niedrig"
MPEG Rauschred. - "aus"
DNR - "auto"
Farbtemp - "warm"

Service Menü:
GCUT: FAH


[Beitrag von *Tim* am 18. Mrz 2009, 18:58 bearbeitet]
fishbonezory
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 15. Apr 2009, 20:16
hat noch jemand aktuelle bzw. bessere einstellungen??
etee69
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 15. Apr 2009, 22:54

fishbonezory schrieb:
hat noch jemand aktuelle bzw. bessere einstellungen??


Man Fishbonezory jetzt machst Du schon solange mit den Einstellungen rum.

Was ist los mit Dir?

Hast immer noch nichts gefunden, oder bist ein Perfektionist?

Nimm die Fabrikeinstellungen und dreh nur die Panelhelligkeit auf um die 50. Glaub mir das ist super.

Die Fabrikeinstellungen beim Toshi ist super.

Ansonsten hängt das auch noch vom Zuspielgerät ab...
...bei mir habe ich gerade auf einen Tecview mit Scartanschluss(!) umgestellt und das Bild ist super.
fishbonezory
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Apr 2009, 08:14
Ist schon klar habe die o.g einstellungen genommen aber die von replect waren bisschen besser für mich, daher war meine frage ob noch was zum rausholen ist
etee69
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 16. Apr 2009, 22:20

fishbonezory schrieb:
Ist schon klar habe die o.g einstellungen genommen aber die von replect waren bisschen besser für mich, daher war meine frage ob noch was zum rausholen ist


Also doch Perfektionist.

Ich persönlich habe vom "ewig SUCHEN nach dem besten Bild" zum wieder "Fersehen GUCKEN" gewechselt.
fishbonezory
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 03. Jun 2009, 23:21
Hallo Jungs ist noch was zum rausholen ?
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 04. Jun 2009, 07:03
Ich würde auch sagen man sollte Fernsehgucken,es kommt auch viel drauf an welchen Sender du gerade schaust ,da die einzelnen Sender in verschiedenen Auflösungen und Qualitäten ausstrahlen.
Wenn man sich natürlich darauf Fixiert das es besser sein sollte ist man nur noch am einstellen.
Gruß
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 07. Okt 2009, 15:39
Hat schon jemand das " Streifenproblem" ?
Bitte gebt mal bescheid.
Bargi83
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 11. Okt 2009, 01:31
Mit dem 46 ZF hatte ich das Streifenproblem auch. Habe mir dann Anfang des Jahres den 52ZF geleistet und dabei noch Geld gespart und habe das Thema daher immer so ein wenig verfolgt. Also soweit ich das mitbekommen habe, ist Replect bisher der einzig 52" Geschädigte, zumindest in diesem Forum.

Hoffe mal für alle 52" Besitzer, dass dieses so bleibt.
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 11. Okt 2009, 13:24
Hoffen wir mal das es so ist,ist ja ein ausgelaufenes Modell,die neuen gefallen mir nicht wegen dem breiten Rahmen und die Verglasung des Displays.
Enn man irgendwo was darüber liest kann man sich ja hier mal melden.
Gruß Passi
fishbonezory
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 11. Nov 2009, 12:11
Hallo Jungs das Thema ist ein bisschen eingeschlafen und würde gerne dies bisschen auffrischen ist mit klar das der Fernseher zwar auslauf model ist aber würde gerne eure Einstellungen erfahren.
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Nov 2009, 21:21
Also, ich habe nur etwas Farbe weg (33)und etwas Helligkeit, Und die Panelhelligkeit etwas runter, gefällt mir so ganz gut,ich hab aber die Kiste zum schaun und nicht zum einstellen
MatrixBerlin
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 27. Dez 2009, 12:33
mein 52 ZF355D hat angefangen zu schlieren. bei dunklen szenen usw. ist es sehr stark aber auch bei hellen szenen. Ich hab nix umgestellt, es kam relativ schleichend.
Kann das am alter des LCD liegen? Der is jetzt schon 1 Jahr alt
Hab exakt die Einstellung von replec übernommen
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 27. Dez 2009, 13:29
Schlieren? wie meinste das? Helle Stellen im dunkel dargestellten bereich?
Meiner wird jetzt 9 Monate alt .läuft so 3-4 Stunden am Tag,ich konnte bis jetzt nix feststellen....ich habe auch nicht drauf geachtet....
und wenn, der hat ja 2 Jahre -vor ort Garantie-
1 1/4 Jahr bleiben noch.
MatrixBerlin
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Dez 2009, 15:12
in dunklen szenen z.B. bei gesichtern verschwimmen die konturen, wenn sich die gesichter bewegen. Mir fällt das ganz extrem inzwischen auf. Oder das nachruckeln des bildes bei kameraschwenks
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 27. Dez 2009, 15:23
Lass ihn doch Reparieren, hast doch noch Garantie.
MatrixBerlin
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 27. Dez 2009, 15:37
ich weiß gar nich was ich sagen soll lol.
wenn ich sage, dass der hat schlieren hat, lachen die mich doch aus... vor allem wenn man mir dann sagt, das wäre ganz normal
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 27. Dez 2009, 15:49
DU weisst doch das es nicht normal ist, da muss man halt hart bleiben,das Gerät hat schließlich einen haufen Geld gekostet und darf nicht nach einem Jahr schon Mängel haben, besonders ärgerst Du dich doch jetzt weil Du da ewig drauf achtest .Für mich ist das ein Garantiefall,frag doch mal nach
http://www.toshiba.d...contact&view=contact
MatrixBerlin
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 27. Dez 2009, 16:01
Da hast du allerdings recht. Geht wohl auch darum, dass wenn ich es jemand anderem sage, das Problem nicht nur ein Hirngespinst von mir ist, sondern tatsächlich existiert. Bei so einem teuren Fernseher natürlich ärgerlich.
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 27. Dez 2009, 16:11
Fragen kostet Dich nur einen Anruf,ich denke schon das der Kundendienst Dir weiterhilft.
Wenn Du nix machst ,passiert auch nix.
MatrixBerlin
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 27. Dez 2009, 16:14
Jo danke dir. Kundendienst hat leider zu, werd es mal morgen versuchen und mein Problem schildern.
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 27. Dez 2009, 16:39
Kannst ja mal berichten....
Gruß aus hessen
MatrixBerlin
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 27. Dez 2009, 20:47
http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/schlieren2.html
zieht der rote Kasten bei dir auch schlieren hinter sich her?
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 27. Dez 2009, 20:52
Muss ich gleich mal testen
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Dez 2009, 21:44
Hallo,
keine Schlieren,keine Streifen,Ich hab aber wieder hier gelesen das es nur eine Frage der zeit ist ,bis der den Geist aufgibt.....
MatrixBerlin
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 28. Dez 2009, 12:39
eins muss ich toshiba ja lassen, der service war super.
Netter Mann am Telefon hat den Sachverhalt entgegen genommen und an eine Spedition bei mir in der Nähe geleitet, die den TV abholen und zu einer Werkstatt hier fahren. Sollte doch alles in Ordnung sein, entstehen keine Kosten. Das nenn ich Service.
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 28. Dez 2009, 12:46
Ja, Super ,hat sich doch gelohnt?
Kannst ja mal weiter berichten,wie`s gelaufen ist.

Gruß Passatfahrer
MatrixBerlin
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 28. Dez 2009, 12:58
Ich bin noch zwiegespalten. Ich glaub die werden gar nich prüfen, ob der schlieren wirft. Anmachen, Funktionstest - läuft - zurück zu mir.
passatfahrer45
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 28. Dez 2009, 13:04
Glaube ich weniger,wieso sollten die den Abholen,was mit kosten verbunden ist,und nix dran machen? Die haben doch für alles testprogramme die alles durchchecken.Du musst etwas Optimistischer sein.
mucman1967
Stammgast
#93 erstellt: 03. Jan 2010, 15:03
Meinst du schlieren bezüglich nachzieheffekt oder bildunschärfe bei schnellen kameraschwenks?
Heimkineast
Stammgast
#94 erstellt: 06. Jan 2010, 04:13
@ MatrixBerlin

Stelle mal die DNR im Bildmenü aus, vielleicht erledigt sich damit auch dein "Schlieren"-Problem. Bei mir hat es geholfen. Ich war schon fast am Verzweifeln und drauf und dran, das Gerät zu reklamieren.

Firmware Update?

Weiß jemand, ob Toshiba das Problem mit der Autoformat-Schaltung bzw. der nicht korrekten Darstellung von Full HD bei eingeschalteter Automatik per Firmware-Update nachgebessert hat. Das ständige Ein- und Ausschalten nervt mich gewaltig, denn der 52ZF355D kann sich ja keine Einstellungen merken.

Hat überhaupt schon jemand ein Firmware-Update für das Gerät gemacht und muss das Gerät dafür zum Service oder kann man das selbst aufspielen?


[Beitrag von Heimkineast am 06. Jan 2010, 04:20 bearbeitet]
environ
Neuling
#95 erstellt: 06. Jan 2010, 11:29
Moin!

Hör ich da richtig? Firmware Update?
Ich habe ein XF355 so weit ich weiss sind die Baugleich aber habe noch nie was von Firmware Updates gehört geschweige denn auf der Toshiba Seite gesehen? Oder gucke ich falsch?

MFG
Heimkineast
Stammgast
#96 erstellt: 06. Jan 2010, 20:21

environ schrieb:
Moin!

Hör ich da richtig? Firmware Update?
Ich habe ein XF355 so weit ich weiss sind die Baugleich aber habe noch nie was von Firmware Updates gehört geschweige denn auf der Toshiba Seite gesehen? Oder gucke ich falsch?

MFG



Du hast noch nie was von Firmware-Updates gehört? Na dann willkommen im 21. Jahrhundert.

Auf den Hersteller-Seiten von TVs und Projektoren wirst du aber so gut wie nie fündig werden, da diese Updates i.d.R. nur im Rahmen eines Service-Aufenthaltes aufgespielt werden. Ich denke jedoch dies wird sich im Zuge der Vernetzung von Displays und TVs mit WiFi oder Ethernet aber bald ändern. Hoffentlich.
environ
Neuling
#97 erstellt: 06. Jan 2010, 20:26
Nein klar kenn ich Firmware Updates!
Aber es war mir unklar das es Firmware Updates für Fernseher gibt weil ich öfters ja schon bei Toshiba vorbeigeschaut habe und dort nichts war! Hätte ja sein können das du eine andere Seite kennst die solches zur Verfügung stellen und seber machen oder so
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Wandhalterung 52 ZF355D
cmayer am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  2 Beiträge
Auskunft zum Toshiba 52 bzw 46-ZF355D
Ulli_78 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  21 Beiträge
ZF355D = XF550 ?
jonsson am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
46 ZF355D Einstellungen
kalle1111 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  525 Beiträge
ZF355D: Flackern bei reduzierter Helligkeit
tihnk am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Werte im ServiceMenü für den 42RV555
naschbert am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  6 Beiträge
46XF350P - oder doch 100Hz /24P > 46 ZF355D?
A_aus_K am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Z3030D vs. ZF355D - großer Unterschied ?
pred` am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  8 Beiträge
Hilfe ! 32SL833G Service Menu
minas74 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
Toshiba 47Z3030D oder Toshiba 46 ZF355D
n00g am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen