37 WL 66

+A -A
Autor
Beitrag
msuco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 10:17
Hallo,

bis gestern war ich mit dem TV zufrieden. Jedoch bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich beim gestrigen Fussballspiel ein Flackern festgstellt habe. Zu sehen war bei es bei den Zuschauern, vielleicht liegt es auch meinem Scartkabel, hoffentlich.

Hatte einer von euch beim gestrigen Spiel die gleiche Problem?

Grüsse Msuco
jackson55
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Mai 2006, 16:01
Mit welcher Ansicht hast du geschaut ... Kino1, Breitbild, Super Live, etc ?

Ich habe mit SuperLive1 geschaut über DigiSat und fands eigentlich ganz gut ..

LG Markus
msuco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2006, 16:53
Hallo,

Super Live 1. habe mir jetzt ein paar neue Kabel online bestellt. Sollte dies weiter auftreten-> 5 Jahre Saturn Garantie.

Und das alles vor dem Eröffnungsspiel

Grüsse Msuco
Jonnytrance
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2006, 17:57
Mein Gerät (37WL66) ist gerade mal 2 Wochen alt.
Alles soweit in Ordnung, aber manchmal (bis jetzt nur bei Werbungen) kommt kurz alles in schwarz/weiss und dazu noch mit Bildstörungen.
Hat schon jemand derselbe erlebt?
infopicard
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mai 2006, 18:28

jackson55 schrieb:
Mit welcher Ansicht hast du geschaut ... Kino1, Breitbild, Super Live, etc ?

Ich habe mit SuperLive1 geschaut über DigiSat und fands eigentlich ganz gut ..

LG Markus


Aber das Spiel wurde doch in 16:9 gesendet, da sollte doch die Automatische Formatumschaltung von SuperLive1 auf Breitbild gesprungen sein, oder?

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Superlive1 und Superlive2? Ich kann da nichts feststellen

LG
rauhut.wohl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2006, 18:55

msuco schrieb:


Jedoch bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich beim gestrigen Fussballspiel ein Flackern festgstellt habe. Zu sehen war bei es bei den Zuschauern, vielleicht liegt es auch meinem Scartkabel, hoffentlich.

Hatte einer von euch beim gestrigen Spiel die gleiche Problem?



also ich hab das spiel auf gesehen via kabel digital mit meinem neuen technisat digit kabel nci. astreines bild, war nix zu beanstanden.



Jonnytrance schrieb:


Alles soweit in Ordnung, aber manchmal (bis jetzt nur bei Werbungen) kommt kurz alles in schwarz/weiss und dazu noch mit Bildstörungen. Hat schon jemand derselbe erlebt?



nein, das ist mir noch nicht vorgekommen. da scheint deiner wohl ne macke zu haben, oder mit deiner signalübertragung stimmt was nicht...




infopicard schrieb:


Aber das Spiel wurde doch in 16:9 gesendet, da sollte doch die Automatische Formatumschaltung von SuperLive1 auf Breitbild gesprungen sein, oder?



es sei denn man hat die automatische formatumschaltung deaktiviert...


infopicard schrieb:


Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Superlive1 und Superlive2? Ich kann da nichts feststellen



steht doch im handbuch super live 1 ist für sendungen im 4:3-format. super live 2 ist für sendungen im seitenwand-format. fragt sich nur, wo diese ausgetrahlt werden ??


Jonnytrance
Neuling
#7 erstellt: 01. Jun 2006, 18:28

rauhut.wohl schrieb:


Jonnytrance schrieb:


Alles soweit in Ordnung, aber manchmal (bis jetzt nur bei Werbungen) kommt kurz alles in schwarz/weiss und dazu noch mit Bildstörungen. Hat schon jemand derselbe erlebt?



nein, das ist mir noch nicht vorgekommen. da scheint deiner wohl ne macke zu haben, oder mit deiner signalübertragung stimmt was nicht...

Signalübertragung ist i.O.
http://img382.imageshack.us/my.php?image=bild16au.jpg
http://img385.imageshack.us/my.php?image=bild29ge.jpg
Was könnte das sein?


[Beitrag von Jonnytrance am 01. Jun 2006, 18:29 bearbeitet]
CanaSTa
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jun 2006, 19:04
Hallo
Wenn du ein YUV Kabel benutzt kann es sein das ein Stecker einen Wackler hat. Ich habe heute ein Profikabel bekommen und hab nur schwarz weiß gehabt. Hab nacheinander jeden Stecker einzeln probiert und sie da, als ich wieder alle eingesteckt habe ging alles, hab nur nicht richtig eingesteckt. Das kannste auch beim Scart probieren ob es richtig steckt. Vielleicht kann es daran liegen das dein Kabel nen Wackler hat, muß aber nicht sein.
Jonnytrance
Neuling
#9 erstellt: 01. Jun 2006, 20:32
Benutze normalen Antennekabel von Hama doppeltgeschirmt 85dB.
Störungen kommen selten (bei bestimmten Werbungen).

Kann es sein, dass mein Toshi irgeneine Farbmischung nicht wiedergeben kann?

Werde an WE Folgendes versuchen: Werbespots aufnehmen auf Video (per Antennekabel) und dann die abspielen über Scart. Mal sehen was dabei rauskommt.
bera16
Neuling
#10 erstellt: 03. Jun 2006, 08:05
Hallo,
habe seit gestern einen 37 WL 66 P und muss sagen, dass ich einerseits total begeistert, zum anderen aber auch etwas enttäuscht bin. Wobei ich sagen muss, dass ich auf diesem Gebiet ein Laie bin und evtl. einiges verbessert werden kann.
Ich empfange die Programme derzeit noch über Kabel analog, erwarte aber jeden Tag ein Angebot über eine SAT-Spiegel mit Digital-Receiver. Denke damit dürfte einiges rauszuholen sein.
Nun gut, Gerät kam gestern, also angeschlossen und los gings. Mit der Bildqualität bin ich soweit zufrieden, der Sitzabstand muss halt stimmmen. Ich bin etwa 4,5m entfernt, passt also. Nach ein paar Einstellungen ( einfach probiert ) kam wirklich ein gutes Bild heraus. Dann mal DVD probiert, muss sagen, wir waren alle begeistert. Dann kam aber gestern Abend der eigentliche Grund, weshalb ich fernsehen schaue. Fußball. Und da war ich dann doch etwas enttäuscht. Das Bild irgendwie unschaft, teilweise wischeffekte. Gibt es da eine Möglichkeit, etwas anderes einzustellen oder prinzipiell die Grundeinstellung zu verändern. Nach dem Spiel habe ich umgeschaltet und es passierte genau das, was oben schon mal erwähnt wurde. Bei 2 od. 3 Werbesendungen wurde das Bild auf einmal schwarz-weiß und krieselig mit Streifen. Dauerte vielleicht 1-2 Sekunden, dann war es wieder normal.
Die größte Enttäuschung erlebten wir aber beim anschließen der Playstation. Das Bild ist völlig verzerrt und unscharf. Also überhaupt kein Spielgenuß. Natürlich ist der Sitzabstand beim spielen keine 4m, aber selbst von hinten sieht es absolut bescheiden aus. Was kann man den da machen? Dieses Problem muss dringend gelöst werden, sonst sind meine Kids ewig bedient von dem Toshi.
Gestern Abend habe ich dann noch verzweifelt einen Ausschalter gesucht, das Ding ist jedoch immer im Standby. Also wenn ich ihn vorne am Gerät ausmache, leuchtet die rote LED weiter. Kann das sein, dass sich der Fernseher nicht komplett ausschalten lässt sonder sich immer im Standby befindet? Die Anleitung gibt ja nicht soviel her.
Vielen Dank im voraus für die Antworten
Bernd
Pretom
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jun 2006, 10:56
Ich hab die PS2 über Scart RGB angeschlossen (Scart 1 am TV) und ein super Bild, ist schon ein sehr grosser unterschied zwischen RGB und S- Video.

Mein Humac PR FoxC hingegen hat über S- Video ein besseres Bild.

Einen Aus- Schalter gibt es nicht, Verbrauch im Stand-By < 1W (laut Bedienungsanleitung).

Soweit ich weiss gibt es bei keinem HD-Ready TV einen Netzschalter,
warum auch immer.
Diskmaster
Neuling
#12 erstellt: 03. Jun 2006, 20:23
Hallo,
ich habe den 32 WL 66 und habe den Verbrauch sowohl im Standby als auch im Betrieb mal ermittelt. Der "kleine" wird ja auch mit einem Verbrauch im Standby von < 1 Watt angegeben. Das kann ich bestätigen. Der Verbrauch liegt bei 0,7 Watt im Standby und ca. 107 Watt im Betrieb (schwankt immer etwas) bei reduzierter Panelhelligkeit (eingestellter Wert 55). Der 37er wird wohl im Betrieb etwas mehr brauchen. Standbyverbrauch dürfte identisch sein.

Gruß
Diskmaster
Pretom
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jun 2006, 21:26
Schön, also stimmen die Werte aus der Bedienungsanleitung.....
was ja auch nicht immer der Fall ist.
CanaSTa
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Jun 2006, 11:03

Pretom schrieb:
Ich hab die PS2 über Scart RGB angeschlossen (Scart 1 am TV) und ein super Bild, ist schon ein sehr grosser unterschied zwischen RGB und S- Video.

Mein Humac PR FoxC hingegen hat über S- Video ein besseres Bild.

Einen Aus- Schalter gibt es nicht, Verbrauch im Stand-By < 1W (laut Bedienungsanleitung).

Soweit ich weiss gibt es bei keinem HD-Ready TV einen Netzschalter,
warum auch immer.


Ich habe die PS 2 jetzt auf Scart 2 gestellt und das Bild ist viel besser als nur über den Videoeingang. Da schaut sogar das ergraute Gran Turismo 3 noch gut aus. Und soweit ich weiß ist der Seitliche Eingang nur ein Video eingang und kein S-Video.
Pretom
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Jun 2006, 13:59

CanaSTa schrieb:

Pretom schrieb:
Ich hab die PS2 über Scart RGB angeschlossen (Scart 1 am TV) und ein super Bild, ist schon ein sehr grosser unterschied zwischen RGB und S- Video.

Mein Humac PR FoxC hingegen hat über S- Video ein besseres Bild.

Einen Aus- Schalter gibt es nicht, Verbrauch im Stand-By < 1W (laut Bedienungsanleitung).

Soweit ich weiss gibt es bei keinem HD-Ready TV einen Netzschalter,
warum auch immer.


Ich habe die PS 2 jetzt auf Scart 2 gestellt und das Bild ist viel besser als nur über den Videoeingang. Da schaut sogar das ergraute Gran Turismo 3 noch gut aus. Und soweit ich weiß ist der Seitliche Eingang nur ein Video eingang und kein S-Video.


Schliesse die PS2 mal an Scart 1 (RGB) an und vergleiche mal mit Scart2 ( S-Video),
bei mir ist es am Scart 1 wesentlich besser.
msuco
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Jun 2006, 16:40
Endlich sind die neuen Kabel angekommen und ich muss sagen (zum Glück) mit den neuen Kabel ist es meine Traumkiste!

Tolles Bild, der Ton ist auch i.O.. Alles bingo bongo

Nach den letzten beiden Fussballtagen wird die WM für mich ein Erlebins (zumindest vom Toshi her )!



gruss msuco
CanaSTa
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 05. Jun 2006, 17:15
Hallo


Pretom schrieb:

CanaSTa schrieb:

Pretom schrieb:
Ich hab die PS2 über Scart RGB angeschlossen (Scart 1 am TV) und ein super Bild, ist schon ein sehr grosser unterschied zwischen RGB und S- Video.

Mein Humac PR FoxC hingegen hat über S- Video ein besseres Bild.

Einen Aus- Schalter gibt es nicht, Verbrauch im Stand-By < 1W (laut Bedienungsanleitung).

Soweit ich weiss gibt es bei keinem HD-Ready TV einen Netzschalter,
warum auch immer.


Ich habe die PS 2 jetzt auf Scart 2 gestellt und das Bild ist viel besser als nur über den Videoeingang. Da schaut sogar das ergraute Gran Turismo 3 noch gut aus. Und soweit ich weiß ist der Seitliche Eingang nur ein Video eingang und kein S-Video.



Schliesse die PS2 mal an Scart 1 (RGB) an und vergleiche mal mit Scart2 ( S-Video),
bei mir ist es am Scart 1 wesentlich besser.

Da ich keine PS2 mehr spiele sondern nur meine Frau (Singstar) und meine Kinder (Eye Toy) habe ich meine digitale Satanlange daran angeschlossen da wir mehr Zeit damit verbringen. Aber du hast recht das mit Scart 1 die Qualität noch besser ist aber ich schaue mehr Fernseher als das ich zocke (PC-Freak).
Manni47
Neuling
#18 erstellt: 14. Jun 2006, 02:20
Das gleiche hatte ich auch bei der WM-Übertragung.
Hintergrund ist störend, weil in allen Stadien am Spielfeldrand Netze gespannt sind! Um Zuschauer zu schützen.
Manni47
Neuling
#19 erstellt: 14. Jun 2006, 02:21

msuco schrieb:
Hallo,

bis gestern war ich mit dem TV zufrieden. Jedoch bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich beim gestrigen Fussballspiel ein Flackern festgstellt habe. Zu sehen war bei es bei den Zuschauern, vielleicht liegt es auch meinem Scartkabel, hoffentlich.

Hatte einer von euch beim gestrigen Spiel die gleiche Problem?

Grüsse Msuco


Das gleiche hatte ich auch bei der WM-Übertragung.
Hintergrund ist störend, weil in allen Stadien am Spielfeldrand Netze gespannt sind! Um Zuschauer zu schützen.
arpodyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 14. Jun 2006, 17:45
Hallo!

Seit rund einer Woche bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eine Toshiba 37WL66P. Stolz deshalb, weil meiner Meinung nach der Toshi ein tolles Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Die hier vielfach genannten Mängel (in anderem Thread) kann ich bei meinem Gerät jedenfalls nicht feststellen.
Die Ausleutung ist optimal, der Blickwinkel ebenfalls. Pixelfehler hat er keine und ein Brummen kann ich beim Herunterschrauben der Panelhelligkeit beim besten Willen nicht ausmachen. Einige User sind ja echte Spassvögel: Wenn man in einem 180°-Winkel zum TV auf dem Sofa sitz, sieht man so oder so nicht mehr viel. Meine Sofas sind auf jeden Fall nicht rechtwinklig zur Fläche aufgestellt. 100° sind auf jeden Fall perfekt.
Bei meinem Kauf habe ich Geräte vom Sony, Panasonic und Philipps im Laden genau beaugafpelt (32-42 LCD). Die Unterschiede bezüglich physischer Qualität des Panels sind nicht ausmachbar. Auch die Bildkorrektur ist in etwa bei allen identisch (benützen auch alle die faroudja-algos). Einzig bei der Darstellung der Farben stach Panasonic imo ein bisschen heraus. Bei meinem Toshi habe ich dann auch ca. 1 Stunde damit verbracht, das Bild zu optimieren. Die Werkseinstellung ist wirklich ziemlich lausig (die personen haben eine hautfarbe, welche meiner nach einer durchgezechten nacht in kombination mit einem sonnenbrand entspricht). Dank dem 3D-Color management kriegt fast jeder das Bild hin, welches seinem Gusto entspricht.
Das Bild über HDMI und YUV (mein hd-recorder hat noch kein hdmi) ist durchwegs brilliant. Wenn da was einer noch auszusetzen hat, ist er wirklich ein "Tüpflischiiser" (in Hochdeutsch: Punktscheisser).
Der Anschluss eines Labtops ging problemlos vonstatten (habe 1280*800 bei der Grafikkarte ATI Radeon ausgewählt und lassen das Bild 14:9 darstellen -tip top).
Fazit:
Die Leute welche sich übermässig negativ geäussert haben, sind a) pechvögel, welche ausschuss gekauft haben b) von der konkurrenz oder c) neidische konkurrenz-user, welche für ihr teil das doppelte bezahlt haben.
Die wirklichen Mankos meines Toshi liegen bei der Tonwiedergabe (für gehobenen Genuss empfiehlt sich eine Reciever-Anlage) und bei der Fernbedienung, welcher man mit dem Vorschlaghammer bedienen muss (muss mir eine Logitech-Fernbedierung zulegen).
Leider habe ich in der Bude keinen Toshi und muss mir den WM-Match am Nachmittag auf einer 36cm Röhre anschauen... *seufz*.
Apropos WM... leider ist das PAL-Signal für eine Bildschirmdiagonale >82cm einfach zu lausig, bin leise enttäuscht und hoffe, dass bald auch unser kabel-anbieter reagiert und digital hdmi anbietet (sollte ca. Anfang 2008 kommen)... digital bietet er zwar schon an, aber auch nur pal-auflösung. Insofern kann ich allen Beipflichte, welche von der Bildqualität der Fussballübertragung enttäuscht sind... Das Problem ist aber nicht der TV - sonder die Bildqualität des Anbieters. Der TV macht lediglich das Beste draus, aber Weisse Hemden auf Grünem Hintergrund darstellen ist eben schwierig, besonders wenn er sie aus 2 Halbbildern rechnen muss. Ich habe bisher keinen TV (ausser Pioneer Plasmas für 5'000 Euro und mehr) gefunde, welcher das deutlich besser hinkriegt.
speiche
Inventar
#21 erstellt: 15. Jun 2006, 17:53
Die digitale PAL-Auflösung über Kabel ist um Welten besser als das Analogsignal. Fußball bei der ARD und noch besser ZDF ist wiklich sehr gut.
arpodyx
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 16. Jun 2006, 13:37
echt!? dann muss ich mir doch noch überlegen einzusteigen. 25 schweizermäuse pro monat kann ich noch verkraften.


[Beitrag von arpodyx am 16. Jun 2006, 13:37 bearbeitet]
ust
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 02. Jul 2006, 11:19

Jonnytrance schrieb:

Werde an WE Folgendes versuchen: Werbespots aufnehmen auf Video (per Antennekabel) und dann die abspielen über Scart. Mal sehen was dabei rauskommt.


Ich habe genau das Problem auch. Bist Du da irgendwie dahintergekommen. (Es tritt bisher merkwürdigerweise nur bei Werbung auf)
Easy//SH
Neuling
#24 erstellt: 03. Jul 2007, 12:56
Jonnytrance schrieb:

Alles soweit in Ordnung, aber manchmal (bis jetzt nur bei Werbungen) kommt kurz alles in schwarz/weiss und dazu noch mit Bildstörungen.


bera16 schrieb:

Bei 2 od. 3 Werbesendungen wurde das Bild auf einmal schwarz-weiß und krieselig mit Streifen. Dauerte vielleicht 1-2 Sekunden, dann war es wieder normal.


ust schrieb:

Ich habe genau das Problem auch. Bist Du da irgendwie dahintergekommen. (Es tritt bisher merkwürdigerweise nur bei Werbung auf)



Hallo, eventuell liegt es an der Signalqualität des Kabelanschlusses. Vielleicht kann man Zusammenhänge anhand des Kabelnetzbetreibers feststellen.
Bei welchem Kabelnetzbetreiber seid ihr?

Gruß, Easy//SH


[Beitrag von Easy//SH am 03. Jul 2007, 12:58 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#25 erstellt: 03. Jul 2007, 13:04
@Easy//SH

Du hast aber schon gesehen, dass der Beitrag auf den du geantwortet hast vom 2.7.2006, also schon 1 Jahr alt ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37 WL 66 Z Erfahrungen
msuco am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit 37 WL 66 Z
edinedin am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Toschi 37 wl 66 unschärfe
schlimpi am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Toshiba 37 WL 66 ZS.Piepen
lui45 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
37 WL 66 P - Wischeffekte bzw. Unschärfe beim Fußball ! *frust*
c-men am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  5 Beiträge
toshiba 37 WL 66 ZS brummen
phipps am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  12 Beiträge
toschiba 32 wl 66 Verkabelung
tomfawley am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Toshi 42" WL 66
HighDefDoug am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  86 Beiträge
Brummgeräusche beim Toshiba 37 WL 58
roque911 am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Starkes Grundrauschen beim 37 WL 68P
stepau am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen